Roskilde Festival 2004 (DK)

eröffnet von BigSchlumpf am 28.11.2003 17:12 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von everlast

everlast
06.07.2004 17:31

Mal wieder eine traurige Meldung vom Roskilde:

Am Schluss eine weniger schöne Nachricht vom Roskilde-Festival. Am Morgen des Sonntags wurde auf dem Zeltplatz des Geländes eine 20-jähriger Schwede tot in seinem Zelt aufgefunden. Die Todesursache ist noch unklar.
quelle: visions.de[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
02.07.2004 17:47Admin

Ein glückliches "Sold Out!" verkündet das Roskilde Festival.

Alle Tickets - in Zahlen: 75.000 - fürs diesjährige Roskilde Festival sind über die Theke gewandert.

Auch an den Einlässen wird es keinerlei Karten mehr geben.

everlast
01.07.2004 16:42

Etwas komischer Ersatz, aber immerhin einer: SLIPKNOT ersetzen Bowie[addsig]

load
24.06.2004 10:33

Ich versteh den ganzen Hype nicht. Die sind in meinen Augen nur durchschnittlich. Aber eben...

everlast
22.06.2004 18:23

Donnerstag

JOSS STONE
KORN
HATEBREED
AUDIO BULLYS
DROPKICK MURPHYS

Freitag

THE HIVES (Headliner auf der Hauptbühne! So gehört sich das!!! Smiley
DAVID BOWIE
PIXIES
AVRIL LAVIGNE
N.E.R.D.
SPORTFREUDNE STILLER
GRAHAM COXON
ILL NINO
WITHIN TEMPTATION
DJ KRUSH

Samstag

FATBOY SLIM
BASEMENT JAXX
IGGY & THE STOOGES
MORRISSEY
KINGS OF LEON
SOILWORK
I AM KLOOT
LALI PUNA
TIGER TUNES

Sonntag

MUSE
WU-TANG-CLAN
SANTANA
FRANZ FERDINAND
BEN HARPER
THE VON BONDIES
ZERO 7

===
Schönes Line-Up doch noch geworden und auch gut verteilt!!![addsig]

everlast
15.06.2004 12:56

Iggy Pop und noch ein paar kommen dazu.
Inzwischen macht es seinem Ruf wieder alle Ehre finde ich.
Allein Bowie, Iggy, Morrissey und Santana sind ja schon 4 Legenden.
Dazu noch Fatboy Slim und aktuelle Bands wie The Hives, Korn und Muse. Ein breit gefächertes, sehr gutes Programm wie ich finde:

DAVID BOWIE
IGGY POP
MORRISSEY
SANTANA
FATBOY SLIM
KORN
THE HIVES
MUSE
N.E.R.D.
JOSS STONE
WU-TANG CLAN
BEN HARPER
AVRIL LAVIGNE
FRANZ FERDINAND
SPORTFREUDNE STILLER
WITHIN TEMPTATION
DROPKICK MURPHYS
KINGS OF LEON
HATEBREED
ILL NINO
GRAHAM COXON
THE MOVEMENT
THE VON BONDIES
SOILWORK
I AM KLOOT
TIGER TUNES
ZERO 7
...[addsig]


02.05.2004 13:25

Ein paar neue Namen sind hinzugekommen:
David Bowie, Morrissey, Santana, Wu-Tang Clan, Korn,
Fatboy Slim, N*E*R*D, the Pixies, Franz Ferdinand, Ben
Harper, Michael Franti & Spearhead, Matthew Herbert Big
Band, Blackalicious, Within Temptation, Dangermouse,
Floris, Laidback Luke, Meshuggah, Morbid Angel, Ill Nino,
Zero 7, Lali Puna, the Hives, Muse, Kings of Leon, !!!, Von
Bondies, Tv on the radio, Audio Bulleys, Dropkick
Murphys, Graham Coxon, the Shins, Joss Stone, Vive la
Fete, Wire

Bierzipfelklatscher
29.04.2004 21:22

Evanescence sind nun mal HEAD...

... oder auch nicht...

bleibt trotzdem dabei!

Bierzipfelklatscher
29.04.2004 21:17

Ich glaub nich, dass evanescence 250.000 Leutz anziehen, wenn se rufen...

sorry, dass ich jetzt immer wieder evanescence hernimm, aber die sind nun mal HEAD!

Fatboy Slim:

Brighton (ebi) - Fatboy Slims Brighton Beach Party hat ein zweites Todesopfer gefordert. Die 25-jährige australische Krankenschwester Karen Manders erlag den schweren Wirbelsäulen- und Schädel-Verletzungen, die sie sich nach einem Sturz von einem Sicherheitszaun zugezogen hatte.
Die in London wohnende Australierin verstarb gestern im Royal Sussex Count Hospital in Gegenwart ihrer eingeflogenen Eltern. Die Polizei sprach von einem "tragischen Unfall". Bereits am vergangenen Samstag erlag ein 40-Jähriger auf der Party einer Herzattacke. Insgesamt wurden an die 160 Besucher verletzt, elf davon schwer.

Die Organisatoren der kostenlosen Party sehen sich nun starker Kritik ausgesetzt. Die Polizei ermittelt inzwischen wegen Fahrlässigkeit. Statt der erwarteten 60.000 hatten 250.000 Tanzwütige den Strand gestürmt. Entgegen früherer Statements steht eine neuerliche Auflage der "Big Beach Boutique" ernsthaft in Frage. "Ich nehme das Thema Sicherheit sehr ernst. Eine Neuauflage gibt es nur, wenn wir sie für alle Leute garantieren können", sagte Fatboy Slim der Zeitung Argus Newspaper. So wird darüber nachgedacht, zukünftig Eintrittstickets zu verkaufen.

Vertreter von Polizei, Rettungskräften und Stadt hatten sich zuvor gegen eine Wiederholung ausgesprochen. Ein Polizeisprecher fügte aber auch hinzu, dass sich die meisten Partygänger kooperativ verhalten hätten. Insgesamt wurden nur sechs Verhaftungen gemeldet. Die Reinigungsarbeiten am Strand waren gestern immer noch im Gange. Am meisten Probleme bereiten die unzähligen Glasscherben.




Sirlomosch
29.04.2004 21:07

Die haben dieses Jahr auch keine tolles Lineup, das einzige, was mich da reizen würde, wären Fatboy Slim![addsig]

Bierzipfelklatscher
29.04.2004 21:03

Zitat:
HR


everlast schrieb:
MUSE und FATBOY SLIM sind nun auch dabei.

SANTANA * DAVID BOWIE * MORRISSEY
KORN * PIXIES * FATBOY SLIM
MUSE * BEN HARPER * N*E*R*D*
WU-TANG CLAN * WITHIN TEMPTATION
THE HIVES * SPORTFREUNDE STILLER
BILLY TALENT * GRAHAM COXON (Ex-Blur)
KINGS OF LEON * FRANZ FERDINAND
DROPKICK MURPHYS * THE VON BONDIES
ILL NINO * HATEBREED * SOILWORK
BASEMENT JAXX * DJ KRUSH
AUDIO BULLYS * SAYBIA * TIGER TUNES
I AM KLOOT * ZERO 7 * THE SHINS
THE FIERY FURNACES * u.v.m.

Inzwischen wieder ein würdiges Line-Up für den Ruf des Festivals. Hier traut man sich auch mal Morrissey zu buchen oder Dance-Acts wie Fatboy Slim. Über Santana und Bowie kann man denken wie man will, aber e sind und bleiben Legenden. Metal- und HipHop-Fans kommen auch nicht zu kurz. Was will man mehr...
HR



FATBOY SLIM und AUdio Bullys

herrgotttzackkkkkk (leckts mi doch am Arsch echt, und ich MÜSSTE mir evanescence abends um halb 10 im Frankenstadion anschaun.....

echt deprimierend

das schreit nach....

KONSUM

Bierzipfelklatscher
29.04.2004 20:57

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Four fresh acts have been added to the music programme: Lali Puna (D), The Matthew Herbert Big Band (UK), Saybia (DK) and Wu-Tang Clan (US)

hier nachzulesen...
HR

Matthew Herbert????

Aber doch nicht der, der bei Tresor-records unter Vertrag steht, oder?

achso, doch könnte sein, bei denen gibts ja glaub ich so nen "abstract floor" oder wie der auch immer heisst....

klar, kann sein, sind ja schließlich ausserhalb deutscher Landesgrenzen....Smiley

everlast
29.04.2004 20:38

MUSE und FATBOY SLIM sind nun auch dabei.

SANTANA * DAVID BOWIE * MORRISSEY
KORN * PIXIES * FATBOY SLIM
MUSE * BEN HARPER * N*E*R*D*
WU-TANG CLAN * WITHIN TEMPTATION
THE HIVES * SPORTFREUNDE STILLER
BILLY TALENT * GRAHAM COXON (Ex-Blur)
KINGS OF LEON * FRANZ FERDINAND
DROPKICK MURPHYS * THE VON BONDIES
ILL NINO * HATEBREED * SOILWORK
BASEMENT JAXX * DJ KRUSH
AUDIO BULLYS * SAYBIA * TIGER TUNES
I AM KLOOT * ZERO 7 * THE SHINS
THE FIERY FURNACES * u.v.m.

Inzwischen wieder ein würdiges Line-Up für den Ruf des Festivals. Hier traut man sich auch mal Morrissey zu buchen oder Dance-Acts wie Fatboy Slim. Über Santana und Bowie kann man denken wie man will, aber e sind und bleiben Legenden. Metal- und HipHop-Fans kommen auch nicht zu kurz. Was will man mehr...[addsig]

dadabrr
28.04.2004 16:11

sportfreunde stiller sind ja dabei...
schon irgendwie beeindruckend, dass die nun schon soweit im norden spielen dürfen

DarkCounter
28.04.2004 15:43

No news from Roskilde Festival today. But stay tuned until tomorrow night - when we release the entire music programme for Roskilde '04

bin ma gespannt was sie da noch so bringen, kommen bestimmt nochn paar knaller!!

was ich auch gut find bei der roskilde website ... egal obs news gibt oder net, jeden mittwoch machen sie neue auf die website ! so was sollte man bei der rar page auch mal einführen

knoepflehub
14.04.2004 10:37

Five new hard-hitting acts have been added to the music programme: Hatebreed (US), Mnemic (DK), Noxagt (N), Soilwork (S) and Within Temptation (NL).

Roskilde

Anzeige
Anzeige
Icon