blubb0r schrieb:
Versandbestätigung
Dito !
blubb0r schrieb:
Versandbestätigung
In Nürnberg Zeppelinfeld können sie lange nachlegen. Damals beiden Rolling-Stones war erst bei knapp 98.000 Zuschauern Ende. Mehr haben sie dann nicht zugelassen.
Passen da 98.000 rauf?? Mein schlimstes Rock im Park war 2012 bei 76.000 verkauften Karten laut Wikipedia und man wurde auf der Center erdrückt...
Und da hat sich die Masse auf 3 Bühnen verteilt...
Laut Internet waren es bei AC/DC 2015 75.000 BesucherInnen. Wir waren damals im zweiten Wellenbrecher und hatten aber ausreichend Platz. Aber kann hinten ganz anders gewesen sein.
Ich hätte zwei Karten für den Unterrang Block G für den 17.5 in Gelsenkirchen zum Originalpreis abzugeben
Dirkules schrieb:
Laut Internet waren es bei AC/DC 2015 75.000 BesucherInnen. Wir waren damals im zweiten Wellenbrecher und hatten aber ausreichend Platz. Aber kann hinten ganz anders gewesen sein.
Golden Circle München grad auf eventim...
Nürnberg auch GC
GC auch in Hockenheim, ebenso wie alle anderen Kategorien.
Schöne Aktion gegen Schwarzmarkt.
Das wird auch weiterhin so bleiben! Also lohnt definitiv da noch die Augen offen zu halten für noch Suchende. Da liegen schon noch paar freie Karten rum.
Gerade eine Ticketalarm-Mail von Eventim bekommen:
„ Hallo […],
für die PWR UP TOUR von AC/DC gibt es durch produktionstechnische Änderungen noch einmal für alle Konzerte neue Tickets – schnell reinschauen und zugreifen!“
Lol etwa gefühlt 10 VVK Starts für die deutschen Shows, aber nie für Zürich. Schade!
TheWizard schrieb:
Das wird auch weiterhin so bleiben! Also lohnt definitiv da noch die Augen offen zu halten für noch Suchende. Da liegen schon noch paar freie Karten rum.
Das war ja bei jeder AC/DC Stadion Tour, die ich mitgemacht hab so, dass "Ausverkauf" in den Medien einfach nur BS war. Allerdings das Ausmaß wie bei dieser Tour mit neuen Kontingenten noch nicht erlebt. Finde ich aber eine gute Sache, so kommt man noch entspannt an Tickets.
Am Ende standen die Daten auch noch nie auf "ausverkauft", sondern "derzeit nicht verfügbar". Von daher.
Dirty Honey Support von AC/DC in München. Hat Mark Labelle gerade beim Dirty Honey Konzert in München bestätigt. War ein super Abend und freue mich sie am 12.6. wieder zu sehen…
guitarslammer schrieb:
Das war ja bei jeder AC/DC Stadion Tour, die ich mitgemacht hab so, dass "Ausverkauf" in den Medien einfach nur BS war. Allerdings das Ausmaß wie bei dieser Tour mit neuen Kontingenten noch nicht erlebt. Finde ich aber eine gute Sache, so kommt man noch entspannt an Tickets.
Am Ende standen die Daten auch noch nie auf "ausverkauft", sondern "derzeit nicht verfügbar". Von daher.
velvetslash schrieb:
Dirty Honey Support von AC/DC in München. Hat Mark Labelle gerade beim Dirty Honey Konzert in München bestätigt. War ein super Abend und freue mich sie am 12.6. wieder zu sehen…
Gestern nochmal 2 schöne Gangplätze für München 1 bekommen bei Eventim. Waren anscheinend die einzigen normalen Sitzplätze, danach gab es dann nur noch sichtbehindert.
ralf321 schrieb:
guitarslammer schrieb:
Das war ja bei jeder AC/DC Stadion Tour, die ich mitgemacht hab so, dass "Ausverkauf" in den Medien einfach nur BS war. Allerdings das Ausmaß wie bei dieser Tour mit neuen Kontingenten noch nicht erlebt. Finde ich aber eine gute Sache, so kommt man noch entspannt an Tickets.
Am Ende standen die Daten auch noch nie auf "ausverkauft", sondern "derzeit nicht verfügbar". Von daher.
Ich weiß nicht was daran so löblich sein soll die Tickets in Tranchen in den Verkauf zu geben.
Das weiß man ja vorher nicht und es werden nicht wenige bereits über den 2. Markt überteuerte Tickets gekauft haben um dabei sein zu können.
Wissen, im Sinne offiziell wissen tut man es nicht, aber es ist - zumindest für erfahrene Konzertgänger - gängige Praxis. Ebenso bei Metallica wieder, wo es seit ner Woche oder so wieder Stehplätze gibt für München.
Dass es den "casuals" nichts hilft, und die vmtl. schon auf ebay zugeschlagen haben, das stimmt. Die einzige Lösung wäre dann wohl 100% Transparenz, was ich allerdings in dieser Branche noch nicht erlebt habe.
Was spricht denn dagegen ganz altmodisch alle Karten in den Verkauf zu geben (In diesem Fall existiert ja kein Dynamic Pricing) und noch einen 2. Termin für Restkarten / Rückläufer zu nennen.
Den Schwarzmarkt unterbindet man denke ich effizienter mit Personalisierung und Limitierung der Käufe.
Das AC/DC-Management habe explizit keine personalisierten Tickets verlangt und die anderen Organisatoren in Europa seien dem gefolgt, sagt der bekannte Konzertveranstalter André Béchir von der «Takk AB Entertainment AG» auf Anfrage von «Espresso»: «Wir wollten nicht die einzigen sein, die es trotzdem machen.» Um den unfairen Graumarkt-Abzockern gleichwohl das Leben schwerer zu machen, habe man die maximale Anzahl Tickets bei diesem Konzert auf vier pro Bestellung beschränkt. Zudem gebe es keine Print-at-home-Option. Grund: Bei den digitalen Tickets, die man zu Hause ausdrucken kann, verzeichne man am meisten Betrugsfälle, so Béchir.
www.srf.ch
Yertle-the-Turtle schrieb:
Was spricht denn dagegen ganz altmodisch alle Karten in den Verkauf zu geben (In diesem Fall existiert ja kein Dynamic Pricing) und noch einen 2. Termin für Restkarten / Rückläufer zu nennen.
Den Schwarzmarkt unterbindet man denke ich effizienter mit Personalisierung und Limitierung der Käufe.
Andererseits heißt den Schwarzmarkt unterbinden in dem Fall doch nur, dass sich Eventim und Ticketmaster auch beim Weiterverkauf durch diverse Gebühren mit ihren Wiederverkaufsplattformen ein weiteres Mal die Taschen vollstopfen. Da ist mir doch Otto Normalverbraucher lieber, der mal 50€ oder 100€ auf eBay an seiner Karte verdient, denn hier regeln letztlich Angebot und Nachfrage den Preis. Gibt auch oft genug Beispiele, wo man nicht mal den Originalpreis erzielen kann. Den gewerblichen Schwarzmarkt sehe ich da eher als Problem.