Rock am Ring 2024: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von juli666 am 13.09.2023 04:12 Uhr
2.261 Kommentare - zuletzt von Furby104

Nightmare119WunderlichBono1luc_pwdMezmerizemsvzebra
msvzebra und weitere Nutzer sprechen darüber

2.261 Kommentare
« Seite 3 von 91 »
Geschlossen
nort
06.10.2023 07:01

Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Heutma
06.10.2023 07:53


nort schrieb:
Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Zitat anzeigen


Smiley

Floripower
06.10.2023 07:59


nort schrieb:
Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Zitat anzeigen


Okay Krass,

Damit verdichten sich wirklich alle Anzeichen auf Green Day, die veröffentlichen ja auch ihrer Großen News am 24.10

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
06.10.2023 08:22


Floripower schrieb:


nort schrieb:
Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Zitat anzeigen


Okay Krass,

Damit verdichten sich wirklich alle Anzeichen auf Green Day, die veröffentlichen ja auch ihrer Großen News am 24.10

Zitat anzeigen


Soweit ich mitbekommen habe kommt am 24.10. ne Single ob da noch mehr kommt ist aber vollkommen unklar oder gibts da ne quelle zu den großen News?
Blink bringen am 20.10. ein neues Album raus.

Somit dürften zumindest beide sehr sicher 2024 unterwegs sein, wie 30STM auch.
Aber vielleicht wirds auch ganz wer anders, 2023 hatte ff und KoL auch keiner auf dem Schirm.

MMP
MMP
06.10.2023 08:35


Floripower schrieb:


nort schrieb:
Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Zitat anzeigen


Okay Krass,

Damit verdichten sich wirklich alle Anzeichen auf Green Day, die veröffentlichen ja auch ihrer Großen News am 24.10

Zitat anzeigen


Heute in vier Wochen ist aber der 3.11., wo lt. Radio Bob die erste Bandwelle kommen soll.

Die Green Day - VÖ kommt am 24.10. - das passt ja nicht wirklich zusammen. Da liegen 10 Tage dazwischen. Und nach 2022 direkt wieder zu RaR? Ich glaube, dass es erstmal Einzelkonzerte werden - ist ja auch schon einige Jahre her, dass es diese hierzulande gab.

Baltimore
06.10.2023 09:15


MMP schrieb:


Floripower schrieb:


nort schrieb:
Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Zitat anzeigen


Okay Krass,

Damit verdichten sich wirklich alle Anzeichen auf Green Day, die veröffentlichen ja auch ihrer Großen News am 24.10

Zitat anzeigen


Heute in vier Wochen ist aber der 3.11., wo lt. Radio Bob die erste Bandwelle kommen soll.

Die Green Day - VÖ kommt am 24.10. - das passt ja nicht wirklich zusammen. Da liegen 10 Tage dazwischen. Und nach 2022 direkt wieder zu RaR?
Ich glaube, dass es erstmal Einzelkonzerte werden - ist ja auch schon einige Jahre her, dass es diese hierzulande gab.

Zitat anzeigen


Auch 2022

runnerdo
runnerdo
06.10.2023 09:33·  BearbeitetSupporter

Ich weiß nicht ob ich in vier Wochen so genau nehmen würde oder war es heute in vier Wochen?

Ich glaube das wir zwei Überraschungen bekommen die jetzt noch niemand auf dem Schirm hat. Vielleicht aber auch keine großen.

Wenn die Band Ende Oktober das "zugpferd" sein soll, dürfte der Rest eher kleiner werden. Dann doch mal die berühmten Doppelheads?

runnerdo
runnerdo
06.10.2023 09:55Supporter

Gar nicht böse gemeint nur als Tipp.
Viele Jahre RaR haben mich gelehrt eher niedrig zu hoffen und im besten Fall positiv überrascht zu werden.
Fällt mir oft schwer.

Mir selber wäre Blink auch viel lieber als Greenday. Zweite brauche ich eigentlich überhaupt nicht aber manchmal machst du auch als DH nichts.

Für den Moment hoffe ich einfach das 30sec2mars nicht der zweite Head sind, dann bin ich schon zufrieden Smiley

Mambo
06.10.2023 10:02

Ich hab mittlerweile irgendwie auch richtig Bock auf Green DaySmiley Also wenns einer der beiden wird, bin ich happy.

Icon1Dirkules gefällt das
TKraix
TKraix
06.10.2023 11:28

Bin generell sehr gehyped auf die 1. Welle Smiley
Selbst wenn der 1. Head nicht DAS Zugpferd und/oder eine eher verpönte Band (wie 30stm & Volbeat) sein sollte bin ich mir sicher, dass genug interessante Namen im Mittelfeld und darunter stehen werden. War z.b. auch von der Ankündigung der Hosen für 2023 nicht sonderlich geflashed (v.a. als 1. Head), dafür aber von vielem was darunter stand. Und am Ende haben auch die richtig hart Bock gemacht und waren eines meiner persönlichen Festival-Highlights dieses Jahr. You never know.

Hab richtig Bock auf nächstes Jahr!

Icon3FSF87und anderen gefällt das
Locust
06.10.2023 12:27·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Gar nicht böse gemeint nur als Tipp.
Viele Jahre RaR haben mich gelehrt eher niedrig zu hoffen und im besten Fall positiv überrascht zu werden.
Fällt mir oft schwer.

Mir selber wäre Blink auch viel lieber als Greenday. Zweite brauche ich eigentlich überhaupt nicht aber manchmal machst du auch als DH nichts.

Für den Moment hoffe ich einfach das 30sec2mars nicht der zweite Head sind, dann bin ich schon zufrieden Smiley

Zitat anzeigen


Falls du mich meinst, sehe ich das komplett entspannt zumal mir die Heads nicht so wichtig sind.
Wenn 30STM kommt und auf der alterna läuft ein top programm ist mir das lieber als andersrum, zudem finde ich weniger Leute auf dem Gelände angenehm.

Green Day wäre für mich zumindest ne gute Option da ich sie gerne höre aber nicht unbedingt sehen muss.
Blink will ich gerne mal sehen (wäre das 1. mal) darf aber auch sehr gerne auf nem Einzelkonzert sein.

Ich meinte nur DH kann sich nicht nochmal 30% Osterrabatt leisten.
Das ist erstmal viel teurer und richtet nachhaltig großen schaden an

IvanTKlasnic
06.10.2023 14:17


MMP schrieb:


Floripower schrieb:


nort schrieb:
Gerade kam auf Radio Bob, das Sie 2024 exklusiver Radiopartner bei Rock am Ring sind und ab heute den Countdown eröffnen zur Line Up Veröffentlichung in vier (!!!) Wochen

Zitat anzeigen


Okay Krass,

Damit verdichten sich wirklich alle Anzeichen auf Green Day, die veröffentlichen ja auch ihrer Großen News am 24.10

Zitat anzeigen


Heute in vier Wochen ist aber der 3.11., wo lt. Radio Bob die erste Bandwelle kommen soll.

Die Green Day - VÖ kommt am 24.10. - das passt ja nicht wirklich zusammen. Da liegen 10 Tage dazwischen. Und nach 2022 direkt wieder zu RaR? Ich glaube, dass es erstmal Einzelkonzerte werden - ist ja auch schon einige Jahre her, dass es diese hierzulande gab.

Zitat anzeigen


kann aber genauso gut sein, das irgend ein Festival Green Day, Blink oder wen auch immer für einen gewisse Zeit exklusiv hat z.B. 10 Tage, Bis beginn von KWxx etc.

IvanTKlasnic
06.10.2023 14:19


Runnerdo schrieb:
Gar nicht böse gemeint nur als Tipp.
Viele Jahre RaR haben mich gelehrt eher niedrig zu hoffen und im besten Fall positiv überrascht zu werden.
Fällt mir oft schwer.

Mir selber wäre Blink auch viel lieber als Greenday. Zweite brauche ich eigentlich überhaupt nicht aber manchmal machst du auch als DH nichts.

Für den Moment hoffe ich einfach das 30sec2mars nicht der zweite Head sind, dann bin ich schon zufrieden Smiley

Zitat anzeigen


Ich rechne sowieso jedes Jahr mit 30stm, Volbeat und Kraftklub als Head, und nem Mittelfeld, dass ein Mix aus deutschen HuSo Bands sowie Alt-Metalbands ist (für mich persönlich der Super-Gau) - Vielleicht deswegen auch meine Positivere Einstellung zu den Wellen letztes Jahr/dem Booking im Allgemeinen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2023 14:32·  BearbeitetAdminSupporter

Offizielles Announcement auf den Social Media Kanälen:

Bandwelle 2. November mit "großen Teilen des LineUps"

minority666
minority666
06.10.2023 14:38

Unter gigantische Bandwelle verstehe ich dann Eminem,Blink 182,RATM,ACDC,U2,GNR,Kiss, und Linkin Park denke das dürfte passen Smiley

Paju
06.10.2023 14:42

"Gigantisch" ist doch bestimmt nur auf die größe der Bandwelle bezogen, Stichwort "großteil des Line-Ups".Smiley

Locust
06.10.2023 14:54


Paju schrieb:
"Gigantisch" ist doch bestimmt nur auf die größe der Bandwelle bezogen, Stichwort "großteil des Line-Ups".Smiley

Zitat anzeigen


so verstehe ich das auch, vermute mal 2/3 line up

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2023 14:55AdminSupporter


Paju schrieb:
"Gigantisch" ist doch bestimmt nur auf die größe der Bandwelle bezogen, Stichwort "großteil des Line-Ups".Smiley

Zitat anzeigen


Liest sich oberflächlich betrachtet aber einfach anders.

Sprachlich etwas ungeschickt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland