Rock am Ring 2024: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von juli666 am 13.09.2023 04:12 Uhr
2.261 Kommentare - zuletzt von Furby104

Stiflers_Momjonnyy111GambrishgurkeeymattkruGuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.261 Kommentare
« Seite 4 von 91 »
Geschlossen
Icon2sulfurund anderen gefällt das
JackD
JackD
06.10.2023 15:12

Freut mich, dass die Welle groß wird. Gibt einem ein Gefühl, was nächstes Jahr im Genre so an Bands unterwegs ist, mal ganz abgesehen von Headlinern.

Habe ein paar Fragezeichen z. B. bei QOTSA, Alice in Chains, Foals, Mr. Bungle. Alle könnten nächstes Jahr touren und passen zu Rock am Ring.

Headliner-Wunsch: TOOL
(Denkbar, dass EU Festivals kommen, zweifelhaft, ob Dreamhaus sie mit aktueller Zielgruppe buchen würde.)

Headliner-Tipp: Green Day

Paju
06.10.2023 15:15


Stiflers_Mom schrieb:


Paju schrieb:
"Gigantisch" ist doch bestimmt nur auf die größe der Bandwelle bezogen, Stichwort "großteil des Line-Ups".Smiley

Zitat anzeigen


Liest sich oberflächlich betrachtet aber einfach anders.

Sprachlich etwas ungeschickt.

Zitat anzeigen


Das stimmt. aber wir wissen doch alle, dass man keine Wunderwelle erwarten sollte.

Locust
06.10.2023 15:17


Stiflers_Mom schrieb:


Paju schrieb:
"Gigantisch" ist doch bestimmt nur auf die größe der Bandwelle bezogen, Stichwort "großteil des Line-Ups".Smiley

Zitat anzeigen


Liest sich oberflächlich betrachtet aber einfach anders.

Sprachlich etwas ungeschickt.

Zitat anzeigen


Man kann das so verstehen, ja. Ist aber halt recht subjektiv und der Veranstalter bzw. Mitarbeiter von diesem müssen ihr Line up immer als bombastisch verkaufen, selbst wenn diese das persönlich anders sehen.

Madpad77
Madpad77
06.10.2023 15:51


JackD schrieb:
Freut mich, dass die Welle groß wird. Gibt einem ein Gefühl, was nächstes Jahr im Genre so an Bands unterwegs ist, mal ganz abgesehen von Headlinern.

Habe ein paar Fragezeichen z. B. bei QOTSA, Alice in Chains, Foals, Mr. Bungle. Alle könnten nächstes Jahr touren und passen zu Rock am Ring.

Headliner-Wunsch: TOOL
(Denkbar, dass EU Festivals kommen, zweifelhaft, ob Dreamhaus sie mit aktueller Zielgruppe buchen würde.)

Headliner-Tipp: Green Day

Zitat anzeigen


Gestern gelesen das Maynard noch den ganzen April mit a Perfect Circle in USA tourt…

Icon3HappySquirrelund anderen gefällt das
PlugInBaby
06.10.2023 15:53

Mag das Konzept mit dem Countdown zur Welle, mit alten Liveauftritten auf Youtube aber sehr Smiley
Da kommt richtig Vorfreude auf. Vielleicht gibts ja kurz vorher auch noch Rätsel zu Bands die kommen Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
JackD
JackD
06.10.2023 16:03


Madpad77 schrieb:


JackD schrieb:
Freut mich, dass die Welle groß wird. Gibt einem ein Gefühl, was nächstes Jahr im Genre so an Bands unterwegs ist, mal ganz abgesehen von Headlinern.

Habe ein paar Fragezeichen z. B. bei QOTSA, Alice in Chains, Foals, Mr. Bungle. Alle könnten nächstes Jahr touren und passen zu Rock am Ring.

Headliner-Wunsch: TOOL
(Denkbar, dass EU Festivals kommen, zweifelhaft, ob Dreamhaus sie mit aktueller Zielgruppe buchen würde.)

Headliner-Tipp: Green Day

Zitat anzeigen


Gestern gelesen das Maynard noch den ganzen April mit a Perfect Circle in USA tourt…

Zitat anzeigen


Ja und im Januar / Februar wird ein weiteres Leg in den USA kommen. Aber Maynard ist doch ein Tourwunder. Würde mich nicht wundern, wenn 2-3 Wochen EU-Festivals kommen. (Ich hoffe! Smiley )

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.10.2023 16:04·  Bearbeitet

das kam überraschend Smiley
will man echt direkt fast sein ganzes pulver auf einmal verschiessen?
"großteil des lineups" liest sich für mich wie mindestens 2 heads und mindestens 2/3 oder sogar 3/4 vom rest, wär ja schon echt viel für die erste welle

somit dürfte der 2 november auch direkt der tag der entscheidung sein, auch bei meinen ganzen leuten, man wird direkt wissen was aufgefahren wird und kann sich direkt entscheiden, muss man nicht drauf warten und hoffen dass zu weihnachten oder im frühjahr noch ein knaller um die ecke kommt...muss dann halt schon ein "gigantisches" lineup sein ... und hoffe stark dass eine unvermeidbare preiserhöhung rechtzeitig vorher kommuniziert wird (!!)
fair wäre es wenn man an dem donnerstag das lineup raushaut und meintwegen kurz vorher bekannt gibt dass der preis dann meinetwegen freitags hoch geht, so hat man wenigstens den donnerstag um sich die bands anzusehen und zu überlegen obs sich lohnt

große frage: wer headliner?

bei green day ist an tourplanung bisher nix konkretes durchgesickert, ABER war meine ich früher schon so dass es sehr kurz nach album ankündigung ne tour ankündigung gab, und es würde einfach zu gut passen:
24ter album(?) und single ankündigung, 26/27ter single release(?), 2 november tour ankündigung passend zu ua RaR(?)

ansonsten find ich ja dass das neue logo von RaR eigentlich hart für rammstein spricht (sonne)

Icon8runnerdound anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2023 16:06AdminSupporter


PlugInBaby schrieb:
Mag das Konzept mit dem Countdown zur Welle, mit alten Liveauftritten auf Youtube aber sehr Smiley
Da kommt richtig Vorfreude auf. Vielleicht gibts ja kurz vorher auch noch Rätsel zu Bands die kommen Smiley

Zitat anzeigen


Vielleicht gibts ja dann auch noch im Forum ein paar Überraschungen... Smiley

Icon3Dirkulesund anderen gefällt das
blubb0r
06.10.2023 16:11

Wahnsinn, eine Kommunikation vorab - ich bin hocherfreut!

Die Arbeit der Entourage aus'm Forum wirkt bereits Smiley
Die Idee mit den Livegigs zum Schüren von Vorfreude finde ich auch charmant.
Bin gespannt, was die Bandwelle dann beinhaltet. Würde jetzt auch Mal von 2 Heads und einem Großteil des Mittelfelds ausgehen.

Yertle-the-Turtle
06.10.2023 16:17


Stiflers_Mom schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Mag das Konzept mit dem Countdown zur Welle, mit alten Liveauftritten auf Youtube aber sehr Smiley
Da kommt richtig Vorfreude auf. Vielleicht gibts ja kurz vorher auch noch Rätsel zu Bands die kommen Smiley

Zitat anzeigen


Vielleicht gibts ja dann auch noch im Forum ein paar Überraschungen... Smiley

Zitat anzeigen


Ich habe ja früher die Gerüchte hier wenige Tage vor Bekanntgabe geliebt (von denen 70% zutrafen) Smiley

mattkru
mattkru
06.10.2023 16:20

Ich bin gespannt, ob vergleichbare Festivals wie Nova Rock, Greenfield oder Download UK schon vorher was droppen.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2023 16:21AdminSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Mag das Konzept mit dem Countdown zur Welle, mit alten Liveauftritten auf Youtube aber sehr Smiley
Da kommt richtig Vorfreude auf. Vielleicht gibts ja kurz vorher auch noch Rätsel zu Bands die kommen Smiley

Zitat anzeigen


Vielleicht gibts ja dann auch noch im Forum ein paar Überraschungen... Smiley

Zitat anzeigen


Ich habe ja früher die Gerüchte hier wenige Tage vor Bekanntgabe geliebt (von denen 70% zutrafen) Smiley

Zitat anzeigen


Da werden uns ganz sicher ein paar Gemeinheiten einfallen Smiley

Flinho
06.10.2023 16:32

Ich korregiere meine headliner Tipps und tippe jetzt auf
Pink Floyd, Nirvanna und Linkin Park

Flinho
06.10.2023 16:34

Sorry macht euch keine Hoffnungen 4 Wochen lang und werdet dann mal wieder enttäuscht.

Flinho
06.10.2023 16:39·  Bearbeitet

Jetzt mal die Ironie weg lassen
FFDP sind Ende Mai in München und danach ist der Kalender leer bis nach RAR.
Halte ich für sehr wahrscheinlich als Alterna Head und bitte jetzt keine politische Diskussion

Icon1blubb0r gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2023 16:41·  BearbeitetAdminSupporter


Flinho schrieb:
Jetzt mal die Ironie weg lassen
FFDP sind Ende Mai in München
Halte ich für sehr wahrscheinlich als Alterna Head und bitte jetzt keine politische Diskussion

Zitat anzeigen


Worüber dieses Forum diskutiert und worüber nicht, das entscheidet die Userschaft im Zweifel gerne selbst.

Außerdem braucht es dafür keine 4 Postings in Folge: durch die Edit-Funktion kannst du deinen Beiträgen auch nachträglich weitere Gedanken hinzufügen, ohne Quadrupel-Postings zu verursachen. Smiley

Flinho
06.10.2023 16:44

Ok danke für die Info
Das mit dem nachträglich bearbeiten habe ich nicht gewusst.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2023 16:47AdminSupporter


Flinho schrieb:
Ok danke für die Info
Das mit dem nachträglich bearbeiten habe ich nicht gewusst.

Zitat anzeigen


Verbirgt sich bei deinem Posting oben rechts, hinter den drei Punkten: "Beitrag editieren"

Flinho
06.10.2023 16:49·  Bearbeitet

Danke schon gefunden und gemacht
Tenacious D hat auch ne Tour in Europa und sind eigentlich inzwischen Standart Gast

JackD
JackD
06.10.2023 17:03


Flinho schrieb:
Danke schon gefunden und gemacht
Tenacious D hat auch ne Tour in Europa und sind eigentlich inzwischen Standart Gast

Zitat anzeigen


Standard ja, aber waren ja 2023 schon da. 2024 also sicher nicht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.10.2023 17:28·  Bearbeitet

Ok, find ich gut.
Damit dürfte sich dann am 02.11. für uns entscheiden, ob´s zum Ring geht, passt!
Von ner nächsten Preisstufe ab 31.10. hab ich auch mal nix gelesen... Smiley


GuitarPunk94 schrieb:
...
ansonsten find ich ja dass das neue logo von RaR eigentlich hart für rammstein spricht (sonne)

Zitat anzeigen


Planeten und Co.-Gedöns iss doch derzeit Stand"art"... Smiley
Lass R+ dabei sein, und kein Mensch redet übers Line-Up. Pantera wär dagegen Kindergarten...

juli666
juli666
06.10.2023 17:34

Wollte grade fragen ob schon jemand was in das Bild reininterpretiert hat oder ob’s einfach nur „schick“ aussehen soll Smiley

Icon6Mazuhund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
06.10.2023 17:47·  Bearbeitet


LustigerAstronaut schrieb:
Ok, find ich gut.
Damit dürfte sich dann am 02.11. für uns entscheiden, ob´s zum Ring geht, passt!
Von ner nächsten Preisstufe ab 31.10. hab ich auch mal nix gelesen... Smiley


GuitarPunk94 schrieb:
...
ansonsten find ich ja dass das neue logo von RaR eigentlich hart für rammstein spricht (sonne)

Zitat anzeigen


Planeten und Co.-Gedöns iss doch derzeit Stand"art"... Smiley
Lass R+ dabei sein, und kein Mensch redet übers Line-Up. Pantera wär dagegen Kindergarten...

Zitat anzeigen


Das ist doch der Mars Smiley

Mambo
06.10.2023 18:09


Yertle-the-Turtle schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Ok, find ich gut.
Damit dürfte sich dann am 02.11. für uns entscheiden, ob´s zum Ring geht, passt!
Von ner nächsten Preisstufe ab 31.10. hab ich auch mal nix gelesen... Smiley


GuitarPunk94 schrieb:
...
ansonsten find ich ja dass das neue logo von RaR eigentlich hart für rammstein spricht (sonne)

Zitat anzeigen


Planeten und Co.-Gedöns iss doch derzeit Stand"art"... Smiley
Lass R+ dabei sein, und kein Mensch redet übers Line-Up. Pantera wär dagegen Kindergarten...

Zitat anzeigen


Das ist doch der Mars Smiley

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten