Lollapalooza Festival Berlin 2024

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2024 (u.a. mit Burna Boy, Martin Garrix, Sam Smith)

eröffnet von snookdog am 10.09.2023 23:20 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von gregor1

nikroxJackDAcidXwumi94mattkruMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

snookdog
snookdog
10.09.2023 23:20

Das Lollapalooza in Berlin findet nächstes Jahr am 7. und 8. September im Olympiapark und Olympiastadion Berlin statt. Loyality Tickets gibt's ab sofort für 179 Euro.

Nächstes Jahr somit zeitgleich mit dem Superbloom.

Icon1Monkey76 gefällt das
gregor1
11.09.2023 09:45


snookdog schrieb:
Das Lollapalooza in Berlin findet nächstes Jahr am 7. und 8. September im Olympiapark und Olympiastadion Berlin statt. Loyality Tickets gibt's ab sofort für 179 Euro.

Nächstes Jahr somit zeitgleich mit dem Superbloom.

Zitat anzeigen


Werden sich das Lineup dann wohl teilen.

JackD
JackD
11.09.2023 11:02

Dachten wir vor 2 Jahren auch und war dann weniger Überschneidung als gedacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Icon1JackD gefällt das
Nikrox
Nikrox
11.09.2023 11:58Supporter


JackD schrieb:
Dachten wir vor 2 Jahren auch und war dann weniger Überschneidung als gedacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat anzeigen


Da waren es aber noch zwei separate Veranstalter. Durch den Aufkauf von Goodlive durch Live Nation, sind sie jetzt unter dem selben Dach.

Icon1kollektivturmstrasse gefällt das
Hullabaloo92
04.01.2024 17:01

Weiß zufällig jemand mit besseren Informationen, wann man hier mit den ersten Acts rechnen kann bzw ob das ganze überhaupt stattfindet?

Super Bloom hat ja Ende letzten Jahres die erste Welle bekannt gegeben aber insgesamt sieht es vor allem im Spätsommer wieder recht dünn aus...

ZGWART
05.01.2024 07:44·  Bearbeitet

Keine Panik. Meistens wurde das Line-Up erst im Februar veröffentlicht. Lolla 23 war ne Ausnahme, da gab's schon im Dezember 2022 ne Welle.. Termin 7.9-8.9.24 steht und VVK läuft ja auch schon seit September. Bislang haben sie noch immer zuverlässig ein Line-Up zusammengeschustert Smiley

gregor1
05.02.2024 17:51


ZGWART schrieb:
Keine Panik. Meistens wurde das Line-Up erst im Februar veröffentlicht. Lolla 23 war ne Ausnahme, da gab's schon im Dezember 2022 ne Welle.. Termin 7.9-8.9.24 steht und VVK läuft ja auch schon seit September. Bislang haben sie noch immer zuverlässig ein Line-Up zusammengeschustert Smiley

Zitat anzeigen


2022 gabs das Lineup sogar erst am 30.03.

Icon1Luddddi gefällt das
Hullabaloo92
05.02.2024 22:39


gregor1 schrieb:


ZGWART schrieb:
Keine Panik. Meistens wurde das Line-Up erst im Februar veröffentlicht. Lolla 23 war ne Ausnahme, da gab's schon im Dezember 2022 ne Welle.. Termin 7.9-8.9.24 steht und VVK läuft ja auch schon seit September. Bislang haben sie noch immer zuverlässig ein Line-Up zusammengeschustert Smiley

Zitat anzeigen


2022 gabs das Lineup sogar erst am 30.03.

Zitat anzeigen


Das hätte man 2022 auch besser gar nicht erst veröffentlichen sollen...

Ich fürchte es wird dieses Jahr ähnlich aussehen :/

ZGWART
05.02.2024 22:53·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:


ZGWART schrieb:
Keine Panik. Meistens wurde das Line-Up erst im Februar veröffentlicht. Lolla 23 war ne Ausnahme, da gab's schon im Dezember 2022 ne Welle.. Termin 7.9-8.9.24 steht und VVK läuft ja auch schon seit September. Bislang haben sie noch immer zuverlässig ein Line-Up zusammengeschustert Smiley

Zitat anzeigen


2022 gabs das Lineup sogar erst am 30.03.

Zitat anzeigen


Soweit ich mich erinnern kann, gab es 2022 aufgrund dieser schon fast vergessenen Pandemie auch erst Mitte März wieder das Go für Festivals in Deutschland. Von daher nicht verwunderlich, dass das Line-Up erst Ende März veröffentlicht wurde. Corona-bedingt fiel dass dann eben "sehr deutsch" aus Smiley

Hullabaloo92
05.02.2024 23:26


ZGWART schrieb:


gregor1 schrieb:


ZGWART schrieb:
Keine Panik. Meistens wurde das Line-Up erst im Februar veröffentlicht. Lolla 23 war ne Ausnahme, da gab's schon im Dezember 2022 ne Welle.. Termin 7.9-8.9.24 steht und VVK läuft ja auch schon seit September. Bislang haben sie noch immer zuverlässig ein Line-Up zusammengeschustert Smiley

Zitat anzeigen


2022 gabs das Lineup sogar erst am 30.03.

Zitat anzeigen


Soweit ich mich erinnern kann, gab es 2022 aufgrund dieser schon fast vergessenen Pandemie auch erst Mitte März wieder das Go für Festivals in Deutschland. Von daher nicht verwunderlich, dass das Line-Up erst Ende März veröffentlicht wurde. Corona-bedingt fiel dass dann eben "sehr deutsch" aus Smiley

Zitat anzeigen


Das betraf 2022 noch eigentlich alle Festivals, sowohl die im Früh- als auch im Spätsommer.

2022 war vor allem die Terminierung Ende September das Problem. Da waren außer MGK keine großen internationalen Namen unterwegs.

Wenn man sich das Superbloom anschaut scheinen Sam Smith und Chainsmokers die größten Namen zu sein. Sofern man was vom Reading wie Lana del Rey oder Fred Again hätte, wäre schon längst eine Ankündigung gekommen.

ZGWART

Ja, so langsam wundere ich mich auch, dass sich so gar nichts tut im Vergleich zum Superbloom.. Frage mich, auf welche Freigabe man wartet.

JackD
JackD


ZGWART schrieb:
Ja, so langsam wundere ich mich auch, dass sich so gar nichts tut im Vergleich zum Superbloom.. Frage mich, auf welche Freigabe man wartet.

Zitat anzeigen


Na wie immer! Eminem, Guns N‘ Roses und Red Hot Chili Peppers.

Hullabaloo92


ZGWART schrieb:
Ja, so langsam wundere ich mich auch, dass sich so gar nichts tut im Vergleich zum Superbloom.. Frage mich, auf welche Freigabe man wartet.

Zitat anzeigen


Wahrscheinlich gibt es einfach nur #bookingprobleme und man versucht händeringend ein halbgares Programm zusammen zu bekommen.

Hätte man Fred oder Lana, hätte man schon längst eine Welle ankündigen können.

Derrick93

Also ich hab gehört DAVID GUETTA kommt Europa exklusiv!!! Smiley
.. hatte an sowas wie USHER gedacht .. aber der hängt in Vegas ab..

also da man bis jetzt immer noch nichts gehört hat gehe ich auch davon aus, dass es nicht stattfindet. Bin ich als Berliner auch nicht traurig drüber! Macht Platz fürs Tempelhof Sounds und schickt die DJs zum Superbloom nach München

Yertle-the-Turtle

Irgend nen renommierten DJ und diverse TikTok Acts wird man schon finden. Dazu noch ein paar deutsche Buchungen, die alles mitnehmen was man ihnen anbietet (z.B. Boss Hoss oder Sido) und fertig ist das Lola Line Up.

gregor1
·  Bearbeitet


Derrick93 schrieb:
Also ich hab gehört DAVID GUETTA kommt Europa exklusiv!!! Smiley
.. hatte an sowas wie USHER gedacht .. aber der hängt in Vegas ab..

also da man bis jetzt immer noch nichts gehört hat gehe ich auch davon aus, dass es nicht stattfindet. Bin ich als Berliner auch nicht traurig drüber! Macht Platz fürs Tempelhof Sounds und schickt die DJs zum Superbloom nach München

Zitat anzeigen


Ist ja noch ein halbes Jahr bis dahin, finde das jetzt nicht so knapp.

Icon6Codyund anderen gefällt das
blubb0r

Oder die haben hier mitgelesen und wollen nur Ruhe reinbringen

Falls ja:
Ey lolla, euer booking ist scheiße!

kato91

Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich mein Shirt aus 2015 anschaue. Was da an Bands gebucht wurde. Die Hälfte kannte ich damals nicht einmal und trotzdem war's für uns ein übervoller Tag. Werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr erleben ein solch prominentes und geiles indielastiges Line Up.

blubb0r


kato91 schrieb:
Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich mein Shirt aus 2015 anschaue. Was da an Bands gebucht wurde. Die Hälfte kannte ich damals nicht einmal und trotzdem war's für uns ein übervoller Tag. Werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr erleben ein solch prominentes und geiles indielastiges Line Up.

Zitat anzeigen


Jop, das war stark!

Was da auch in den unteren Reihen an Perlen war... My morning Jacket, Run the jewels, Wolf Alice,..

TheWizard

Rechnet sich halt in D nicht mehr so ein Line Up zusammen zu stellen. Das machst dann halt 1. Ausgabe und danach darfst entsprechend über die Bücher. Weiss auch nicht ob da selbst in Berlin noch genug ziehst, da brauchts dann vermutlich trotzdem zumindest 1-2 zusätzliche Mainstream Hauptacts.

Hat schon seinen Grund warum Hurricane/Southside ja nun auch schon vor über 10 Jahren entsprechend neu ausgerichtet wurde. Die Southside Ausgaben in den 00er Jahren gehören diesbezüglich noch zu meinen all-time Highlights.

gregor1


TheWizard schrieb:
Rechnet sich halt in D nicht mehr so ein Line Up zusammen zu stellen. Das machst dann halt 1. Ausgabe und danach darfst entsprechend über die Bücher. Weiss auch nicht ob da selbst in Berlin noch genug ziehst, da brauchts dann vermutlich trotzdem zumindest 1-2 zusätzliche Mainstream Hauptacts.

Hat schon seinen Grund warum Hurricane/Southside ja nun auch schon vor über 10 Jahren entsprechend neu ausgerichtet wurde. Die Southside Ausgaben in den 00er Jahren gehören diesbezüglich noch zu meinen all-time Highlights.

Zitat anzeigen


2016, 17 ging das Lineup mit Radiohead und Foo Fighters aber auch in eine ähnliche Richtung, war also nicht nur die 1. Ausgabe.

Anzeige
Anzeige
Icon