Glastonbury Festival 2024 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2024 (u.a. mit Coldplay, Dua Lipa, SZA)

eröffnet von Wutang1991 am 25.06.2023 17:06 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von blubb0r

mattkruZERO74RunnerdoLuddddiPastorOfMuppetsconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Puschelmuschel gefällt das
Wutang1991
25.06.2023 17:06·  Bearbeitet

26.-30.06.2024 Smiley

Sollen 2 von den 3 Headliner Frauen sein.

Icon12xii gefällt das
TheWizard
25.06.2023 17:57

@Cody Madonna braucht mittlerweile nun wirklich keiner mehr Smiley

Cody
25.06.2023 18:05


TheWizard schrieb:
@Cody Madonna braucht mittlerweile nun wirklich keiner mehr Smiley

Zitat anzeigen


Hat ja nichts damit zu tun, dass sie dort auftreten könnte Smiley

CoolProphet
25.06.2023 19:07·  Bearbeitet

Wenn das Geschlecht das Hauptkriterium für einen Headline Slot ist. Nunja...

Abgesehen davon gut/geeignet: Beyonce, Olivia Rodrigo, Miley, Florence(nicht mehr ganz so angesagt aber Heimvorteil)

Baelor dürfte gesetzt sein. Zumal da ja in dem Dreh sogar UK/Irland.

IvanTKlasnic
25.06.2023 19:35


CoolProphet schrieb:
Wenn das Geschlecht das Hauptkriterium für einen Headline Slot ist. Nunja...

Abgesehen davon gut/geeignet: Beyonce, Olivia Rodrigo, Miley, Florence(nicht mehr ganz so angesagt aber Heimvorteil)

Baelor dürfte gesetzt sein. Zumal da ja in dem Dreh sogar UK/Irland.

Zitat anzeigen


Ich gehe mal stark davon aus, dass die Aussage nicht daher kommt, das es ein Kriterium war, sondern, dass schon fest steht wer kommt und es halt 2 von 3 weibliche Artists sind Smiley

Icon2Mazuhund anderen gefällt das
blubb0r
25.06.2023 20:57


CoolProphet schrieb:
Wenn das Geschlecht das Hauptkriterium für einen Headline Slot ist. Nunja...

Zitat anzeigen



Bin bei dir. Sollte nach Schwanzlänge gehen.

Madonna dürfte dann aber weiterhin top-listed sein.

Derrick93
25.06.2023 22:12


Cody schrieb:
Dua Lipa & Paramore bzw. Madonna?

Zitat anzeigen


So sehr ich Dua Lipa & Paramore mag. Im Vergleich zu diesem Jahr nix Besonderes und auf der zweiten Bühne eher Head. so wie Lizzo beispielsweise.

Mein Tipp: Taylor Swift & Beyonce!

blubb0r
26.06.2023 09:58

Taylor wird doch nicht Mittwoch oder Donnerstag spielen?

Und 3 Gigs in 3 Tagen (Fr+Sa Dublin, So Glasto) halte ich für äußerst unwahrscheinlich

Icon12xii gefällt das
RosaBaer
26.06.2023 09:59

Für nächstes Jahr werd ich mich dann auch mal wieder um Tickets bemühen. 2019 ist schon viel zu lange her. Smiley

nort
26.06.2023 12:13

Laut einem Interwiew waren die weiblichen Heads von 2024 noch nie auf dem Glastonbury.

Wutang1991
26.06.2023 12:24·  Bearbeitet

Egal wer kommt, Hauptsache ich darf nächstes Jahr wieder an dem schönsten Festival der Welt sein Smiley

CoolProphet
26.06.2023 14:42

Yo, Taylor und Beyonce wären wie geschrieben auch meine Tipps.


blubb0r schrieb:


CoolProphet schrieb:
Wenn das Geschlecht das Hauptkriterium für einen Headline Slot ist. Nunja...

Zitat anzeigen



Bin bei dir. Sollte nach Schwanzlänge gehen.

Madonna dürfte dann aber weiterhin top-listed sein.

Zitat anzeigen



Glastonbury/Coachella können hinstellen wen sie wollen, da die Headliner absolut null Relevanz für den Ticketverkauf haben bzw. man sich darüber ohnehin keine Gedanken machen braucht. Insofern. Abgesehen davon bin ich gegen jegliche Quoten etc. Wertet die Akteure nur ab in der Wahrnehmung und schmälert deren Leistungen.

Wenn man das aber extra heraus streicht so nach dem Motto "Schaut! Wir haben weibliche Headliner" dann gehts ja auch nicht primär um die Künstlerinnen sondern man macht das Thema über sich selbst und darum sich dafür auf die Schulter klopfen lassen zu wollen. Finde ich halt fad. Ohne extra Betonung einfach ankündigen hat mehr Attitude, weils dann eben tatsächlich als selbstverständlich rüberkommt. NME z.B hatte aber diesbezüglich gar keine Meldung also war der ganze Aufwasch ja scheinbar nicht so wie es hier rübergekommen ist.

Heutma
26.06.2023 14:53

Ich sehe die Meldung auch eher als Hint für alle Festivalnerds, wie uns, die jetzt spekulieren wollen. Die eigentliche Bekanntgabe ist ja noch lange hin. Ich verstehe es auch so, wie oben erwähnt, dass nicht nach dieser Quote gebucht wurde, sondern es einfach nur eine Info über die bereits gebuchten Headliner*innen ist.

Meisti
19.09.2023 16:47Supporter

Olivia Rodrigo wäre bis am 22.06. auf Tour und würde passen. Die spielt vorher schon 4x O2 in London.

Gibt es hier Ticketgruppen? Die letzten 6 Jahre schaffte ich es nie, ein Ticket zu ergattern. Vielleicht brauche ich Gruppenhilfe Smiley

Icon1Heutma gefällt das
nort
19.09.2023 18:13

Wir waren dieses Jahr das erste mal da, es war unbeschreiblich schön und so ganz anders.
Wir werden es natürlich auch wieder probieren.

zell
22.09.2023 03:16

Efestival:

Pyramid Stage
(R) Blur
(R) Coldplay
(R) Queen
(R) Spice Girls

Left Field
(TBC) Billy Bragg

Stage TBC
(TBC) Arlo Parks
(TBC) Beans on Toast
(TBC) Fatboy Slim
(TBC) The Streets

Wutang1991
22.09.2023 12:27


Meisti schrieb:
Olivia Rodrigo wäre bis am 22.06. auf Tour und würde passen. Die spielt vorher schon 4x O2 in London.

Gibt es hier Ticketgruppen? Die letzten 6 Jahre schaffte ich es nie, ein Ticket zu ergattern. Vielleicht brauche ich Gruppenhilfe Smiley

Zitat anzeigen


War zwar dieses Jahr schon da aber die letzten Jahre holte das Glasto
viele Acts die im Jahr davor da waren

Anzeige
Anzeige
Icon