Das Fest Karlsruhe 2023

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2023 (u.a. mit Alligatoah, Casper, Rea Garvey)

eröffnet von MichiUrlaub am 06.03.2023 16:38 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LuddddistadtlandfuchsStiflers_Momsnookdogjohnnycash666styx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

MichiUrlaub
MichiUrlaub
06.03.2023 16:38·  Bearbeitet

Hm, gibt es schon vermutungen bzw auch Wünsche wer kommen soll 2023? Smiley

Ein einer Woche ist ja schon bekanntgabe wer kommt außer natürlich ein Geheimer HEAD.
Meine Wünsche bzw Vermutungen zu den Headslots :

Donnerstag : Engst (?!) (Vielleicht kein Head aber kanns mir vorstellen)

Freitag : ?!?!?! Deichkind ?!?!?! (Kein Wunsch nur Vermutung)

Samstag : Kraftklub

Sonntag : Peter Fox

Weiß jemand vielleicht mehr ?

Chris_Toff_90
06.03.2023 21:17·  BearbeitetSupporter

Ich bin dieses Jahr raus. Ich finde die Idee wirklich super ein bezahlbares Stadtfest auszurichten, aber letztes Jahr bei Seeed war das Gelände einfach brutal überfüllt. Das tue ich mir nicht nochmal an. Davor die Jahre war es immer schon eng aber letztes Jahr war wirklich ein trauriger Höhepunkt.

Einer der dreien wird es bestimmt (Deichkind, Peter Fox, Kraftklub), aber alle drei in einem Jahr kann ich mir nicht vorstellen.

Icon1NAIL gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.03.2023 21:22AdminSupporter

Vom Klub in der Klotze träume ich seit Jahren. Mittlerweile habe ich das aufgegeben. Andererseits ist das Happiness ausverkauft... Ach, wird eh wieder nichts.

Würde eher auf Peter Fox tippen.

Icon1NAIL gefällt das
Dan2409
06.03.2023 22:56

Also da Deichkind und Peter Fox schon mal da waren in den letzten Jahren könnte ich mir beide vorstellen irgendwie, mit Peter rechne ich sogar (auch der kommt flach) „fest“ Smiley

NAIL
07.03.2023 08:42

Man hatte ja als ruhigen Abschluss auch schon den Passenger da. Könnte mir mit der Kulisse auch den Asaf Avidan vorstellen. Bock hätte ich auf IHn!

enforcer1337
enforcer1337
10.03.2023 20:59·  Bearbeitet

Nur viel Rätselraten was möglich wäre. Verweis auf die Booking Überschneidungen mit dem Deichbrand in der Vergangenheit und für dieses Jahr als mögliche Deichbrand --> Fest Kandidaten wurden Deichkind, Beatsteaks, SDP, Meute, The BossHoss und Marteria genannt.
Dann nochn Blick Richtung ausverkauftes Happiness.

Am Ende die gleichen Spekulationen wie hier.

NAIL
13.03.2023 09:23

Ja, wir sind auch gespannt wenn heute nachmittag/heute Abend der Vorhang gelüftet wird. Ich kann aber nur den Hut vor Martin Wacker und seinem treuen Team ziehen. Da kommt vorher gar nichts an die Öffentlichkeit raus. Das ist in der heutigen Medienlandschaft wirklich zu erwähnen wie ich finde!

stadtlandfuchs
stadtlandfuchs
13.03.2023 19:16·  Bearbeitet

+ Headliner der jeweiligen Tage:
20.07. Rea Garvey
21.07. Casper
22.07. Alligatoah

Luddddi
Luddddi
13.03.2023 19:25·  BearbeitetSupporter

Laut SWR3

Rea Garvey
Tones And I
CASPER
Leoniden
mola
LARI LUKE
Alligatoah
Querbeat
Adam Angst
Esther Graf
Erwin & Edwin
Alvaro Soler
Michael Schulte
Vintage Trouble

stadtlandfuchs
stadtlandfuchs
13.03.2023 19:28

Puuh..
Zum Glück gibts noch Messa am 21.07. auf der Feldbühne um 22:45 Uhr.

Icon1eliwin gefällt das
kesorm
13.03.2023 19:31

Das erste Lebenszeichen von Adam Angst seit dem Ärzte Konzert letztes Jahr oder?

Icon3Kesund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.03.2023 19:34AdminSupporter

Michael Schulte und Rea Garvey für mich die perfekte Kombi aus belanglosem Radiogeklimper. Hatte mir schon etwas cooleres erhofft in Summe, wenn ich ehrlich bin.

Dan2409
13.03.2023 21:27

Adam Angst eine absolute Perle im Line Up
Freue mich auch über die Leoniden und Casper (war au längst überfällig mal wieder)
Ansonsten völlig belanglos muss ich sagen, schon wieder Rea Garvey…… hätte hier mit mehr Kreativität gerechnet

plons
13.03.2023 21:36

Vintage Trouble- unbedingt reinhören und hingehen. Entspannte Musik und coole Performance

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
ZGWART
14.03.2023 00:14

Bei welchem Act hat man da jetzt auf die Freigabe gewartet? Smiley Schade, das Line-Up war echt stärker in den letzten Jahren. Aber für den günstigen Ticketpreis kann man wohl kein Gourmet-LineUp mehr erwarten.

hermes81
14.03.2023 07:21

Wird gefühlt von Jahr zu Jahr schwächer.
Klar, bei dem Preis muss man mit Kritik vorsichtig sein, wird sicher auch voll werden.
Für mich ist absolut nichts dabei.

Schrankwand
14.05.2023 12:32

Hi Leute, eine Frage an die Erfahrenen hier: Gibt es bei der Hauptbühne evtl. ein paar ruhigere Ecken wo man sich mit Kindern etwas abseits stellen kann?

Wir überlegen ob wir dieses Jahr zu Alvaro Soler gehen da sie ihn so cool finden und würde gerne wissen ob das geht ohne das die kleinen "Platt" gemacht werden.

Luddddi
Luddddi
14.05.2023 17:09Supporter

Ist auf dem Fest kein Thema, gerade bei den Popacts. Man kann sich auch gemütlich auf den Hügel vor der Bühne pflanzen (ist vielleicht aus sichttechnischen Gründen für die Kids eh besser?). Es sind super viele Familien dort und wenn man nicht grade zu den härteren Bands vorne reingeht, ist das absolut kinderfreundlich!

Anzeige
Anzeige
Icon