Elton John Tour 2023

Elton John Forum: Diskussionen zu Elton John Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 30.07.2021 10:04 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von mattkru

AcidXconcertfreakschmiddieStiflers_MomstonedhammerOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
30.07.2021 10:04·  BearbeitetSupporter

So, das werden jetzt auf Grund der Verlegung wohl wirklich die letzten Deutschland-Termine:

27.04.2023, München, Olympiahalle
02.05.2023, Hamburg, Barclays Arena
04.05.2023, Hamburg, Barclays Arena
05.05.2023, Hamburg, Barclays Arena
08.05.2023, Berlin, Mercedes Benz Arena
10.05.2023, Berlin, Mercedes Benz Arena
11.05.2023, Berlin, Mercedes Benz Arena
13.05.2023, Mannheim, SAP Arena
16.05.2023, Köln, Lanxess Arena
18.05.2023, Köln, Lanxess Arena
19.05.2023, Köln, Lanxess Arena

JackD
JackD
30.07.2021 10:26

Haha, hatte man die Stadionkonzerte nicht als „letzte, absolut exklusive super letzte“ Konzerte in den Verkauf gegeben?

Cody
30.07.2021 10:42

Macht ja schon eher Sinn das Ticket zurück zu geben und dann 2022 eine der Stadion-Shows zu machen.

concertfreak
concertfreak
30.07.2021 10:45Supporter

Wieso?
In meinem Fall passt keiner der beiden Stadion-Termine. Außerdem ziehe ich eine Hallenshow immer einer Stadion-Show vor.
Die letzten Konzerte sind eben 2023.

Nikrox
Nikrox
30.07.2021 11:15Supporter


blubb0r schrieb:
Wtf?

Naja, wenigstens nicht ins volle 2022

Zitat anzeigen


Und genau das ist der Grund, warum die Shows erst in 2023 nachgeholt werden.
4-5 Tage hintereinander diese Hallen zu bekommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb hat das jetzt auch so lange gedauert.
Nicht immer nur alles aus Konsumentenperspektive sehen Smiley

JackD
JackD
30.07.2021 11:18


Nikrox schrieb:


blubb0r schrieb:
Wtf?

Naja, wenigstens nicht ins volle 2022

Zitat anzeigen


Und genau das ist der Grund, warum die Shows erst in 2023 nachgeholt werden.
4-5 Tage hintereinander diese Hallen zu bekommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb hat das jetzt auch so lange gedauert.
Nicht immer nur alles aus Konsumentenperspektive sehen Smiley

Zitat anzeigen


Dann scheint ja noch viel in der „unangekündigten“ Pipeline zu stecken. Soooo voll sind die offiziellen Hallenenkalender ja noch nicht.

Was denkst du, wann da die Ankündigungen kommen? Schaffen es Bands die Hallen lange zu blocken oder sorgt die große Nachfrage eher für Druck zu frühen Ankündigungen auf die Veranstalter / Bands?

concertfreak
concertfreak
30.07.2021 11:29Supporter

Der Grund weshalb die Arena Tour auf 2023 gelegt wurde ist nicht weil die Hallen vorher nicht buchbar sind, sondern weil EJ vorher in anderen Teilen der Welt spielt. Sein kompletter Kalender 2022 ist voll, wenn er zumindest kurze Pausen zwischen den Legs machen will.

OPSler
OPSler
30.07.2021 21:00

München von einem Samstag auf einen Tag mitten in der Woche. Sehr schade. Gibt es hier bei Rückgabe einen Gutschein oder Geld zurück. Weiß das zufällig jemand?

Cody
30.07.2021 22:07


schrieb:
München von einem Samstag auf einen Tag mitten in der Woche. Sehr schade. Gibt es hier bei Rückgabe einen Gutschein oder Geld zurück. Weiß das zufällig jemand?

Zitat anzeigen


Laut Eventim gibt es das Geld zurück.

Icon6Luddddiund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
18.04.2023 17:33·  BearbeitetSupporter

War am Sonntag in London und es war großartig! Die 292. Show seiner Farewell Tour seit 2018. Die 8. Show hintereinander in der O2. Hat man ihm und der Band aber null angemerkt. Großer Spielspaß aller Beteiligten (trotz hohem Fieber des Gitarristen und Bandleaders) und am Ende besteht die 2,5h Setlist ja fast nur aus Hits. Meine Highlights Rocketman (weil DER Song für mich) und Your Song Smiley

Videos manchmal etwas drüber, aber dafür eine sehr geile Bühne und er hat auch kaum was an Bühnenpräsenz verloren mit seinen 76 Jahren.

Stimmung erst etwas lahm - Hintenraus standen dann aber doch alle und es wurde kräftig getanzt. Publikum natürlich auch nicht mehr das Jüngste.

Wer die Möglichkeit hat, sollte ihn auf seinen letzten Shows in Deutschland mitnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ein weiterer großer Künstler der abdankt.

Icon1Cody gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.04.2023 08:16Supporter

Ich kann mich dir nur anschließen. Gestern Abend in München wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Smiley

Wie gut seine Stimme immer noch klingt, krass! Setlist und Show passen einfach zu 100%.
Er bat sich am Ende beim deutschen Publikum für die jahrelange Treue bedankt und dass ohl der Abschied nicht leicht fällt nehme ich ihm absolut ab. Als er nach Yellow Brick Road davongeschwebt ist war das einfach Gänsehaut pur!

Ich bin echt dankbar diese Legende nockmal gesehen zu haben. 2019, als ich schon mal bei der Tour war, hätte ich nicht daran geglaubt, dass es 4 Jahre später nochmal klappt.

Wer noch die Möglichkeit hat: geht da hin! Es gibt auch immer wieder Rückläufer-Karten bei Eventim.

Icon1db1999sge gefällt das
Karpferito
28.04.2023 09:05

Hab gerade aus Interesse mal geschaut, für Köln gibt es noch ein paar Sitzplätze, die allerdings laut Saalplan doch ziemlich bescheiden aussehen.
Hat jemand in der Lanxess Arena schon mal so ganz am Rand gesessen?

Es wär schon eine coole Gelegenheit Elton John noch live erleben zu können, wenn man da aber praktisch nichts mehr sehen kann, wär's auch wieder Quatsch. Die Beschreibung "seitlich der Bühne, evtl Sichtbehinderung" ist ja doch eher sehr schwammig.

attila80
28.04.2023 09:09


Karpferito schrieb:
Hab gerade aus Interesse mal geschaut, für Köln gibt es noch ein paar Sitzplätze, die allerdings laut Saalplan doch ziemlich bescheiden aussehen.
Hat jemand in der Lanxess Arena schon mal so ganz am Rand gesessen?

Es wär schon eine coole Gelegenheit Elton John noch live erleben zu können, wenn man da aber praktisch nichts mehr sehen kann, wär's auch wieder Quatsch. Die Beschreibung "seitlich der Bühne, evtl Sichtbehinderung" ist ja doch eher sehr schwammig.

Zitat anzeigen


Ich war mal in der Lanxessarena rechts am Rand auf Plätzen, die „aus produktionstechnischen Gründen“ noch zusätzlich freigegeben wurden. War erstaunlich ok von Sicht und Klang. Ob man das jetzt pauschal sagen kann Smiley

Nikrox
Nikrox
28.04.2023 09:37·  BearbeitetSupporter


Karpferito schrieb:
Hab gerade aus Interesse mal geschaut, für Köln gibt es noch ein paar Sitzplätze, die allerdings laut Saalplan doch ziemlich bescheiden aussehen.
Hat jemand in der Lanxess Arena schon mal so ganz am Rand gesessen?

Es wär schon eine coole Gelegenheit Elton John noch live erleben zu können, wenn man da aber praktisch nichts mehr sehen kann, wär's auch wieder Quatsch. Die Beschreibung "seitlich der Bühne, evtl Sichtbehinderung" ist ja doch eher sehr schwammig.

Zitat anzeigen


Die Bühne ist an der Seite offen und geht ein gutes Stück in den Innenraum hinein. Man sollte also auch von dort eine gute/okaye Sicht haben.
Boxen gibt es dafür auch, Sound sollte also auch passen.

Karpferito
28.04.2023 10:11

ok danke euch für die Infos, dann werd ich meine Frau mal interviewen, ob wir das nochmal mitnehmen wollen.

guitarslammer
28.04.2023 10:14

War dank spontan ebay in München, Elton und Band spitze, aber was für ein furchtbarer Sound im Block G2 :/ Hat das Erlebnis ein gutes Stück geschmälert. Zum Ende hin, als das Publikum auch ordentlich mitging, hat mich das dann schon noch mitgerissen.

Linus van Pelt
28.04.2023 10:45

Ich bin Dienstag in hh dabei..mal ne frage: gibts zu den Zugaben evtl nen Rush Richtung Bühne ?
Dann würde ich meine schnellen Schuhe anziehen Smiley

Icon1Linus van Pelt gefällt das
guitarslammer
28.04.2023 10:47

Jap, ab I'm still standing gestern in Muc Smiley

OPSler
OPSler
29.04.2023 10:27

Elton John war absolut spitze, aber der Sound war auch im Innenraum gruselig.