Highfield Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2019 (u.a. mit Jan Delay, The Offspring, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Christian am 23.11.2018 09:18 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von MMP

urinellaRunnerdojuli666concertfreakxintorsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 2 von 4 »

11.12.2018 12:05·  Bearbeitet

Von unserer Truppe ist keiner begeistert. Vor allem oben rum noch SEHR viel Luft.
Vielleicht ja mit 30STM und Prodigy erst 2 von 6 Heads.
Kommt bei facebook auch nicht gut an die Welle.

kato91
11.12.2018 12:06

Für mich ein Line Up des Grauens. Dazwischen verstecken sich zwar schöne Acts (Enter Shikari, Fettes Brot), die aber von Kalibern wie RAF Camora, Cro und 30stm überschattet werden Smiley

MIKLAS
MIKLAS
11.12.2018 12:31·  BearbeitetSupporter

Typisches mutloses Highfield-Booking.

Wenn man sich an das Lineup von 2017 (DTH, Placebo, Billy Talent, Casper, Offspring, Biffy Clyro, Beginner, Kraftklub) hält könnten noch zwei Bands für die Kopfzeile kommen, im Vergleich zu 2018 (Billy Talent, Broilers, Marteria, Fanta 4, Alligatoah, Parov Stelar) halte ich diese Buchungen schon für ebenbürtig.

Chefpeterpaul
11.12.2018 13:08·  Bearbeitet

Annenmaykantereit (2015?) gehört zu meinen alltime Lowlights. Mit das schlechteste Konzert, was ich je gesehen habe, auf jeden Fall das schlechteste am Highfield.

Edit erinnert mich daran noch zu betonen, dass dies sicherlich eines der belanglosesten Lineup aller Zeiten ist.

TomMajor
24.01.2019 14:33

Lässt sich durch die Tourpläne von Prodigy ausschließen an welchem Tag die beim Highfield sind?

MMP
MMP
04.02.2019 21:11

morgen neue Bestätigungen.
Laut Rätsel mit
Von Wegen Lisbeth, Thees Uhlmann & Band, Feine Sahne Fischfilet, Royal Republic, Pennywise, Skindred, Drangsal und Schmutzki.

Stebbard
04.02.2019 22:41·  Bearbeitet



Würde neben den oben genannten Namen noch zweite Reihe links Bosse und und letzte Reihe rechts Pup ergänzen.

Bulby
04.02.2019 23:57

1. Zeile: Von Wegen Lisbeth - Samtv Unplugged- ...-
2: ...- Trettmann - Thees Uhlmann & Band
3: Feine Sahne Fischfilet - Royal Republic
4: Pennywise - Dendemann -....
5: Danko Jones - Skindred - SDP - Drangsal
6: Schmutzki - ...

MMP
MMP
05.02.2019 11:42

15 neue Acts:

+ Basement
+ Pup
+ Schmutzki
+ Drangsal
+ Skindred
+ Danko Jones
+ Pennywise
+ Royal Republic
+ Thees Uhlmann & Band
+ Trettmann
+ Samy Deluxe unplugged
+ Von Wegen Lisbeth
+ Feine Sahne Fischfilet
+ SDP
+ Jan Delay

Icon1Wumi94 gefällt das
Nico11
05.02.2019 11:43

Smiley Smiley

Aber Thees ist unterwegs, das sind mal gute Neuigkeiten.

MMP
MMP
05.02.2019 12:42

und der fb-mob feiert feine sahne und sdp.SmileySmiley
4 von 6 headlinerposten jetzt besetzt. da ist noch luft nach oben.

MMP
MMP
05.02.2019 20:56

Headliner stehen wohl schon alle fest. Laut Highfield auf fb "ist für die oberen Reihen sehr wahrscheinlich nichts mehr zu erwarten". Der ein oder andere Programmpunkt kommt aber noch hinzu.

Das Programm wird also nur noch aufgefüllt.

MMP
MMP
06.02.2019 11:14·  Bearbeitet

Nochmal zum Vergleich:
2017 = 43 Acts
2018 = 42 Achts
bisher bestätigt für 2019 = 40 Acts.

Fazit: Schwache Spitze. Mittelfeld ok.
Ausländische Indie-/Alternative Acts fehlen völlig. Selbst das Deichbrand ist spannender (Two Door Cinema Club, White Lies...)
30 Seconds (auch noch als Headlinder) außerhalb jeder Wertung Smiley
Bin gespannt, ob man das so ausverkauft bekommt.

Icon1StonedHammer gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.02.2019 11:34·  BearbeitetAdminSupporter

Ich finde, dass 30 Seconds to Mars rein auf dem Papier kein schlechter Headliner sind. Die haben bereits den Ring geheadlined, füllen die großen Venues, haben großen Erfolg - also diesbezüglich ist die Head-Diskussion für mich obsolet, zu Mal das Highfield eben immer noch keines der ganz großen Festivals in Deutschland ist. Daher sehe ich die Kritik an 30STM im speziellen als unangebracht an. Smiley

Icon1Babba gefällt das
MMP
MMP
06.02.2019 11:46


Stiflers_Mom schrieb:
Ich finde, dass 30 Seconds to Mars rein auf dem Papier kein schlechter Headliner sind. Die haben bereits den Ring geheadlined, füllen die großen Venues, haben großen Erfolg - also diesbezüglich ist die Head-Diskussion für mich obsolet, zu Mal das Highfield eben immer noch keines der ganz großen Festivals in Deutschland ist. Daher sehe ich die Kritik an 30STM im speziellen als unangebracht an. Smiley

Zitat anzeigen


Richtig - wer den Ring headlined, darf dieses zugegebenermaßen auch ohne Zweifel am Highfield tun. Aus dieser Hinsicht hast Du bzgl. der Headliner-Diskussion recht.

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass die Band weder am Ring noch sonstwo wirkliche Headliner-Qualitäten hat. Was wird denn da live gespielt? Der sehr hohe Playback - Anteil gepaart mit der übertriebenen Selbstdarstellung von Jared erinnert eher an eine pubertierende "Rock"-Show und Kindergeburtstag. Der Publikumsschwund während der Ring-Gigs war ja auch nicht gerade unerheblich. Mich wundert es, wie man diese Live-Darbietung feiern kann.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.02.2019 11:50·  BearbeitetAdminSupporter

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich kenne allerdings genügend Menschen, denen diese Art von Show sehr gut gefällt bzw. die sich in der Vergangenheit gut unterhalten gefühlt haben. Würden alle es so grausam finden, würde die Band nicht in regelmäßigen Abständen auf europäischen Festivals die großen Bühnen erklimmen. Trotz allem ist vor den Bühnen nämlich immer noch viel los.

Aber da kommen wir dann in die subjektive Schiene, wo du bei 100 gefragten Personen auch 100 verschiedene Meinungen haben wirst. Auch bei Bands mit tollen Live-Qualitäten kann man nämlich Mal ne Mist-Show erwischen. Was ich sagen will: da spielen so viele Faktoren rein, wer nun ein unterhaltsamer Headliner ist und wer nicht, dass die Diskussion mehr als nur müßig wäre Smiley

Anzeige
Anzeige