Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 6 von 64 »
Babba
05.06.2018 16:44

VIP ist ja nicht neu. Die wurden bislang vom Nürburgring selbst verkauft. An den geschätzt 500 Experience und 500 VIP Tickets wird es nicht scheitern, solange das im Rahmen bleibt. Die Nachfrage ist scheinbar gegeben.

Icon1Zwenz gefällt das
OldTimeSake
05.06.2018 16:59

War 2012 das letzte Mal da und bin aufgrund des Ärzte-Comebacks hin- und hergerissen. Ich habe damals mehrere Jahre auf B2A (Schotter) gecampt und hatte trotz furchtbarem Schlafcomforts die wohl geilste Campingplatzzeit auf all meinen bisherigen Festivals (ca. 30).

Nachdem ich mir die 22Seiten im Forum bzgl. Sind wir der Ring? durchgelesen habe und heute den Geländeplan gesehen habe, wurde mir schon ein bisschen übel. Ich finde es ne Frechheit, dass die dichtesten Campingplätze alle ausnahmslos an Caravanbesitzer vergeben werden, ausgenommen natürlich die Experience-500€-Zahler, selbst das Rock N Roll-Camping liegt trozt 100€ blechen auf B5 (wohlgemerkt, zuerst kommen natürlich die Parkplätze). Man hat ja jetzt quasi nur noch die Möglichkeit als Non-Caravaner und Non-VIPler, entweder noch +50€ für RockNRoll-Camping zu blechen oder am Ar+++ der Heide zu campen. Dazu noch Aufpreis für Duschen (ja, mittlerweile bin ich 30 und ich gehe 1x duschenSmiley), faltbare Trinkflasche (hahahahah deren Ernst?) etc.pp.

Wie ist es denn, wenn ich jetzt ganz hinten campe? Muss ich dann auch nochmal n Shuttleticket holen oder ist das inclusive? Das erschließt sich mir nicht ganz auf der Homepage. Und nochwas: Wie teuer sind denn mitterlweile so die Bierpreise aufm Gelände? Ich werde nochmal genauer überlegen, ob ich mir das antue.

hermes81
05.06.2018 17:01


weatherman schrieb:
Naja, wenn man bei den Getränkepreisen einen guten Durst hat, kann sich das wegen des inkludierten Bier fast lohnen. Wenn man mit einberechnet, dass sich der Bierpreis nächstes Jahr auf 6,00 EUR erhöht, hat sich das Ticket schon mit 48 Bier am Tag gelohnt! Und da hat man noch nix gegessen Smiley

Zitat anzeigen


Irgendwer sagte mal, dass nur alkoholfreie Getränke inklusive wären. Aber ob das stimmt? K.a. Wie dem auch sei, diese VIP Dinger gehen sicher immer sehr gut.

Icon1OldTimeSake gefällt das
ironman
05.06.2018 17:09·  Bearbeitet


OldTimeSake schrieb:
Wie ist es denn, wenn ich jetzt ganz hinten campe? Muss ich dann auch nochmal n Shuttleticket holen oder ist das inclusive? Das erschließt sich mir nicht ganz auf der Homepage. Und nochwas: Wie teuer sind denn mitterlweile so die Bierpreise aufm Gelände? Ich werde nochmal genauer überlegen, ob ich mir das antue.

Zitat anzeigen


Das Shuttle Ticket ist nicht inklusive (nur für die Tagesparker) und kostet 6€ für das ganze Wochenende. Einzelfahrten werden keine mehr angeboten.

Bier kostet 5€ für 0.4l 0.5l zzgl. 2€ Pfand.

Edit: vertippt

Gizmo953
Gizmo953
05.06.2018 17:25·  BearbeitetSupporter

5€ für 0.5

Und damit in meinen Augen ein marktüblicher Preis für so eine Veranstaltung

Jonnyy111
Jonnyy111
05.06.2018 17:39

Korrekt, es sind 0,5l für 5€+2€ Pfand

Zum Beitrag von Oldtimesake:
12 ist jetzt auch schon 6 Jahre her, die Festival Welt ist stark im Wandel also muss man schon ein paar Kompromisse eingehen. Faltflaschen und clearbags sind in Zeiten der Sicherheit (ja ich weiß, früher ging?s ohne) einfach ein ordentlicher Kompromiss.

Die Campingplatz Belegung finde ich auf b2-4 und d Plätzen in Punkto Caravan einfach sinnvoll, der Boden ist hart und für normales Camping einfach nicht der bringer.

kato91
05.06.2018 19:07


Gizmo953 schrieb:
5€ für 0.5

Und damit in meinen Augen ein marktüblicher Preis für so eine Veranstaltung

Zitat anzeigen


"marktüblich"... Tut mir leid, dass ich mich daran aufhänge, aber 5€ sind vielleicht "Standard" auf so einem Festival, aber für sich gesehen eine absolute Unverschämtheit.

TheRealFarinU
05.06.2018 19:10


kato91 schrieb:


Gizmo953 schrieb:
5€ für 0.5

Und damit in meinen Augen ein marktüblicher Preis für so eine Veranstaltung

Zitat anzeigen


"marktüblich"... Tut mir leid, dass ich mich daran aufhänge, aber 5€ sind vielleicht "Standard" auf so einem Festival, aber für sich gesehen eine absolute Unverschämtheit.

Zitat anzeigen


Defintiv...wat kostet so eine 1.5 L Flasche im Supermarkt? Ich glaube um die 0.89 Euro Smiley

Moritsch
05.06.2018 19:17

Gut das er ?ein marktüblicher Preis für so eine Veranstaltung? geschrieben hat. Ist ja schon fast wie in der Presse wo einzelne Wörter aus einem interview gefischt werden ^^

HansMufff
HansMufff
05.06.2018 19:21Supporter


JackD schrieb:
Stört es keinen, dass es jetzt VIP-Tickets und somit noch mehr Diversifizierung der Tickets gibt? Mit Sonderpivileg und Zutritt zum Wellenbrecher?

Da hat Marek den Fanbrief ja aufmerksam gelesen...

Zitat anzeigen


Die gab es doch schon lange?! Zumindest am Nürburgring. Ich würde sagen, dass ich die das erste Mal 2013 entdeckt habe. Die wurden dort aber über irgendwelche Nürburgringbetreiber (wer auch immer das da war...) vertrieben und nicht direkt auf der RaR-HP. Der Preis war dort bei 900€. Also auch hier Preiserhöhungen Smiley

Aber frag jetzt nicht danach, dass ich das belegen kann. Da das weeeeeeeeit außerhalb meiner Möglichkeiten liegt habe ich immer nur aus Interesse mal durchgeklickt.

Gizmo953
Gizmo953
05.06.2018 19:43Supporter

Hab ja nicht geschrieben dass ich es gut finde wie der Markt ist Smiley
Hab nur aufgehört mich darüber aufzuregen.

Und die VIP Tickets gab es meine ich schon letztes Jahr über die RaR Hompage für 999 Euro.

ElConne
ElConne
05.06.2018 20:42

Hauptsache der metalalteena Tag ist nicht paralell zu den Ärzten, das ist mein größte RaR2019-sorge Smiley

Also noch ein Headline Kategorie 30secto mars/müde die alternativ zum metal Tag spielen können Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
05.06.2018 20:51


kato91 schrieb:


Gizmo953 schrieb:
5€ für 0.5

Und damit in meinen Augen ein marktüblicher Preis für so eine Veranstaltung

Zitat anzeigen


"marktüblich"... Tut mir leid, dass ich mich daran aufhänge, aber 5€ sind vielleicht "Standard" auf so einem Festival, aber für sich gesehen eine absolute Unverschämtheit.

Zitat anzeigen


1€ für 0.1l ist nicht nur Standard auf Festivals sondern Standard bei Festen generell und das doch auch schon ziemlich lange.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
kato91
05.06.2018 21:04


schlafmuetze schrieb:


kato91 schrieb:


Gizmo953 schrieb:
5€ für 0.5

Und damit in meinen Augen ein marktüblicher Preis für so eine Veranstaltung

Zitat anzeigen


"marktüblich"... Tut mir leid, dass ich mich daran aufhänge, aber 5€ sind vielleicht "Standard" auf so einem Festival, aber für sich gesehen eine absolute Unverschämtheit.

Zitat anzeigen


1€ für 0.1l ist nicht nur Standard auf Festivals sondern Standard bei Festen generell und das doch auch schon ziemlich lange.

Zitat anzeigen


Mag alles sein, ist trotzdem teuer und unverschämt.

alterverwalter
05.06.2018 22:31

Taj was soll man sagen zu 2019. Alle Kritikpunkte was die Ticket und Camping Situation angeht wurden ignoriert. Es gibt nach wie vor alle Zonen (also kein gemeinsames Festival), es werden immer noch Festival und Camping getrennt und die D-Plätze bleiben scheinbar Caravanplätze.

Trotzdem wird 2019 funktionieren, weil die Ärzte als einziges Festival zu haben halt unschlagbar ist. Lineup schlägt am Ende doch eine vernünftige, offene und teilhaberische Fankultur. 2020 diskutieren wir dann wieder alle, warum es nicht ausverkauft ist......

BurnItDown
05.06.2018 23:32

Beartooth habe eben auf Fb etwas gepostet: "Rock Am Ring is one of our favorite shows of all time. Can't wait to see you again, Germany!"
Hört sich so an, als ob die nächstes Jahr kommen...

CoolProphet
05.06.2018 23:57

Vom Gefühl her schon jetzt heiße Kandidaten für '19 sei es weil Stammbands und einige Zeit nicht da, neue Alben bis dahin draussen und/oder auf Tour im nächsten Sommer

Metallica - Tour angekündigt
The Prodigy - wären mal wieder fällig. Headliner für die 2. Bühne würde Sinn machen.
Korn - neues Album soll kommen und für ihre Verhältnisse ja "ewig" nicht mehr da Smiley
Slayer - Abschiedstour soll 2019 enden. Festival Saison noch abklappern.
Liam Gallagher - letztes Jahr nur im Park. 2. Album soll zum nä Sommer erscheinen. Bei Live Nation als Künstler
Rival Sons - neues Album in Arbeit und immer am Ring
Ghost - neue Platte draussen. 2019 mit Sicherheit große Festival Tour. Gestiegene Popularität die letzten Jahre
Marsimoto - Album draussen. Nach Solo Tour dann Festivals im nä Jahr wahrscheinlich

Luddddi
Luddddi
06.06.2018 02:22Supporter


CoolProphet schrieb:
Vom Gefühl her schon jetzt heiße Kandidaten für '19 sei es weil Stammbands und einige Zeit nicht da, neue Alben bis dahin draussen und/oder auf Tour im nächsten Sommer

Metallica - Tour angekündigt
The Prodigy - wären mal wieder fällig. Headliner für die 2. Bühne würde Sinn machen.
Korn - neues Album soll kommen und für ihre Verhältnisse ja "ewig" nicht mehr da Smiley
Slayer - Abschiedstour soll 2019 enden. Festival Saison noch abklappern.
Liam Gallagher - letztes Jahr nur im Park. 2. Album soll zum nä Sommer erscheinen. Bei Live Nation als Künstler
Rival Sons - neues Album in Arbeit und immer am Ring
Ghost - neue Platte draussen. 2019 mit Sicherheit große Festival Tour. Gestiegene Popularität die letzten Jahre
Marsimoto - Album draussen. Nach Solo Tour dann Festivals im nä Jahr wahrscheinlich


Zitat anzeigen


Sehe auch Offspring in dieser Liste. Album Ende 2018, dieses Jahr HuSo.

Und ohne Tourdaten etc. weiter verfolgt zu haben, kann ich mir auch Mike Shinoda gut vorstellen. LP waren/sind ja MLK Lieblinge, dazu das Album.

TheRealFarinU
06.06.2018 08:24

Und ich würde die Liste mit Kraftklub, Broilers und Beatsteaks erweitern

Jonnyy111
Jonnyy111
06.06.2018 08:38

Beartooth Hat sich dann wohl schon mal selbst bestätigt vorzeitig Smiley

A Day To remember würd ich auch begrüßen. Billy Talent falls Sie Touren in der Zeit würd ich als crater Head sehen, die Show 2016 war der Wahnsinn

Rated-R
06.06.2018 09:09


BurnItDown schrieb:
Beartooth habe eben auf Fb etwas gepostet: "Rock Am Ring is one of our favorite shows of all time. Can?t wait to see you again, Germany!"
Hört sich so an, als ob die nächstes Jahr kommen...

Zitat anzeigen


Oder das was einfach allgemein auf Germany bezogen und sie freuen sich auf ihre Shows im August hier Smiley

Anzeige
Anzeige