Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 7 von 64 »
gordian
gordian
06.06.2018 12:15

Bierpreise - klar das Bier ist nicht billig. Das Problem am Ring sind aber eher die weiten Wege. Mal eben zurück zum Zeltplatz ein paar Bier trinken ist nicht drin. Das blöde ist, die jungen Leute haben weniger Kohle, trinken mehr und der ein oder andere hat bestimmt einen Filmriss und wundert sich nur, wo das Geld geblieben ist. Wenigstens ist es nicht so ein Plörre wie auf manch einem Schützenfest.





Billiger wird es wohl nicht mehr werden

Icon5Airbenderinund anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
06.06.2018 12:54


gordian schrieb:
Das blöde ist, die jungen Leute haben weniger Kohle, trinken mehr und der ein oder andere hat bestimmt einen Filmriss und wundert sich nur, wo das Geld geblieben ist.

Zitat anzeigen



Wenn es sich jemand Leisten kann, sich auf einem Festivalgelände zu besaufen hat derjenige bestimmt nicht zu wenig Geld. Ich habe die allgemeine Saufmentalität noch nie verstanden. Wenn dann auch noch bis zum Filmriss gesoffen wird, fehlt mir jegliches Mitleid und frage mich, weshalb man überhaupt über 200 Euro für ein Festival ausgibt. Aber jeder wie er/sie will.

Im Park gab es einen Stand mit alkoholfreien Cocktails für 3 Euro. Die waren super!

Icon7HappySquirrelund anderen gefällt das
gordian
gordian
07.06.2018 06:52·  Bearbeitet

Ein Alkoholfreier Cocktail ist ein trauriger Saft für 3 Euro. Smiley

urinella
urinella
07.06.2018 10:44


KuekenMcNugget schrieb:


gordian schrieb:
Das blöde ist, die jungen Leute haben weniger Kohle, trinken mehr und der ein oder andere hat bestimmt einen Filmriss und wundert sich nur, wo das Geld geblieben ist.

Zitat anzeigen



Wenn es sich jemand Leisten kann, sich auf einem Festivalgelände zu besaufen hat derjenige bestimmt nicht zu wenig Geld. Ich habe die allgemeine Saufmentalität noch nie verstanden. Wenn dann auch noch bis zum Filmriss gesoffen wird, fehlt mir jegliches Mitleid und frage mich, weshalb man überhaupt über 200 Euro für ein Festival ausgibt. Aber jeder wie er/sie will.

Im Park gab es einen Stand mit alkoholfreien Cocktails für 3 Euro. Die waren super!

Zitat anzeigen


Eben! Dafür sind ja Mittwoch und Donnerstag da. Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2018 15:07·  Bearbeitet

habt ihr schon den campingplatz plan für 2019 gesehen?

hatzenbach wd da, rock n roll ist direkt wieder komplett B5 .. man scheint wohl mit DÄ als headliner ankündigung sehr zuversichtlich zu sein ^^ (darf man denke auch, 2019 wird mMn auf jedenfall wieder ausverkauft werden, DÄ als head, 2018 ein durchweg positives jahr auch seitens der orga

RAR06
10.06.2018 13:51

Kennt von euch jemand ein Hotel in der Nähe vom Ring (kann auch etwas weiter weg sein) wo man noch Zimmer für 2019 bekommt?

Vielleicht eins wo ihr selber Erfahrungen gemacht habt?
Danke!!

counterdog
10.06.2018 20:02·  Bearbeitet


KuekenMcNugget schrieb:


gordian schrieb:
Das blöde ist, die jungen Leute haben weniger Kohle, trinken mehr und der ein oder andere hat bestimmt einen Filmriss und wundert sich nur, wo das Geld geblieben ist.

Zitat anzeigen



Wenn es sich jemand Leisten kann, sich auf einem Festivalgelände zu besaufen hat derjenige bestimmt nicht zu wenig Geld. Ich habe die allgemeine Saufmentalität noch nie verstanden. Wenn dann auch noch bis zum Filmriss gesoffen wird, fehlt mir jegliches Mitleid und frage mich, weshalb man überhaupt über 200 Euro für ein Festival ausgibt. Aber jeder wie er/sie will.

Im Park gab es einen Stand mit alkoholfreien Cocktails für 3 Euro. Die waren super!

Zitat anzeigen



Sehe ich anders. Jem. der säuft und dann im vollen Kopf, weil er schon auf dem Campingplatz ein Bier zu viel getrunken hat, dann nochmal 100€ vom Konto zieht um noch ein paar Jägermeister mit seinen Freunden zu trinken muss nicht unbedingt zu viel Geld haben. Betrunken haben wir schon alle dumme Sachen angestellt die wir später sehr bereut haben. Ob das jetzt zu viel Geld ausgeben ist oder etwas kaputt machen. Also jetzt partout davon auszugehen, dass die Leute genug Geld haben finde ich mehr als daneben.


GuitarPunk94 schrieb:
habt ihr schon den campingplatz plan für 2019 gesehen?

hatzenbach wd da, rock n roll ist direkt wieder komplett B5 .. man scheint wohl mit DÄ als headliner ankündigung sehr zuversichtlich zu sein ^^ (darf man denke auch, 2019 wird mMn auf jedenfall wieder ausverkauft werden, DÄ als head, 2018 ein durchweg positives jahr auch seitens der orga

Zitat anzeigen


Ach du scheiße.

Passend zum Thema: " Ihr habt gesprochen und wir haben euch gehört." Wie lange hat das dann jetzt gehalten? Eine Monat?

Also der Veranstalter ist auch dreist as fuck. Also das macht den Veranstalter alles andere als Sympatisch.

Nächstes Jahr wird es doch der Turnbeutel mit Fuck you Marek.

BurnItDown
10.06.2018 20:46


GuitarPunk94 schrieb:
habt ihr schon den campingplatz plan für 2019 gesehen?

hatzenbach wd da, rock n roll ist direkt wieder komplett B5 .. man scheint wohl mit DÄ als headliner ankündigung sehr zuversichtlich zu sein ^^ (darf man denke auch, 2019 wird mMn auf jedenfall wieder ausverkauft werden, DÄ als head, 2018 ein durchweg positives jahr auch seitens der orga

Zitat anzeigen


Mittlerweile kann man die Campingaufteilung nicht als feste sehen, wie dieses Jahr kann sich diese auch wieder ändern, auch kurzfristig. Leider.

Icon1 gefällt das
cyberwiesel
10.06.2018 21:41

Ziemlich naiv, irgendwelchen Geländeplänen für 2019 jetzt schon Glauben zu schenken Smiley

counterdog
10.06.2018 21:45·  Bearbeitet

Naja, wenn die den RnR Platz voll bekommen wird das wieder so aussehen.

Konnte man eig. mit dem General über den RnR abkürzen dieses Jahr? WIr sind immer außenrum gelaufen.

Icon1counterdog gefällt das
gjkillspeople
10.06.2018 22:48

Wir waren ziemlich nah am Eingang, deswegen hätte sich abkürzen nicht gelohnt. Der Zaun war bei uns die meiste Zeit offen und wurde zwischendurch mal wieder verschraubt.

Monthebiff
11.06.2018 13:40

Finde es sehr schön, dass RaR bei Facebook ein Video vom Spontanauftritt der Ärzte bei den Beatsteaks gepostet haben.

Hätte es aber noch besser gefunden wenn die ein Video genommen hätten, wo die Schlussworte von Farin auch mit drauf sind. Smiley



(ab 8:34)

Icon2hermes81und anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.06.2018 14:04

Das ist mal wieder typisch von den Ärzten bzw. von Farin. Sie werden doch nicht dazu gezwungen im nächsten Jahr bei RaR/RiP aufzutreten. Letzendlich war wohl das liebe Geld der ausschlaggebende Faktor.

Aber gut. Ich konnte mit dem "Humor" der Ärzte noch nie etwas anfangen. Es wird sicher genug Leute geben, die einen Sinn darin sehen. Ich jedenfalls nicht.


11.06.2018 14:06

Ich warte eigentlich nur noch auf die Diskussion, dass RAR 2019 "bestimmt wieder vier Tage" ist, da es sich wegen Pfingsten anbietet. Kommt ja auch gefühlt jedes Jahr Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.06.2018 14:24


counterdog schrieb:

Sehe ich anders. Jem. der säuft und dann im vollen Kopf, weil er schon auf dem Campingplatz ein Bier zu viel getrunken hat, dann nochmal 100€ vom Konto zieht um noch ein paar Jägermeister mit seinen Freunden zu trinken muss nicht unbedingt zu viel Geld haben. Betrunken haben wir schon alle dumme Sachen angestellt die wir später sehr bereut haben. Ob das jetzt zu viel Geld ausgeben ist oder etwas kaputt machen. Also jetzt partout davon auszugehen, dass die Leute genug Geld haben finde ich mehr als daneben.

Zitat anzeigen


Du darfst gerne für dich Sprechen, aber bitte nicht für mich. Für dich mag das Stimmen. Auf mich trifft deine Aussage ("haben wir schon alle") definitiv nicht zu.

Du darfst meine Ansicht gerne daneben finden. Aber willst du jetzt wirklich Mitleid für Leute, die angeblich (zu) wenig Geld haben und es dennoch für notwendig erachten ihre restlichen "Groschen" in Alkohol zu investieren? Irgendwie fällt mir hierbei jegliches Mitleid schwer.


counterdog schrieb:
Nächstes Jahr wird es doch der Turnbeutel mit Fuck you Marek.

Zitat anzeigen


Turnbeutel mit Fuck you Marek und dennoch 200 Euro für ein MLK-Festival ausgeben?
Ganz mein Humor!

BNPRT
BNPRT
11.06.2018 17:35


KuekenMcNugget schrieb:
Das ist mal wieder typisch von den Ärzten bzw. von Farin. Sie werden doch nicht dazu gezwungen im nächsten Jahr bei RaR/RiP aufzutreten. Letzendlich war wohl das liebe Geld der ausschlaggebende Faktor.

Aber gut. Ich konnte mit dem "Humor" der Ärzte noch nie etwas anfangen. Es wird sicher genug Leute geben, die einen Sinn darin sehen. Ich jedenfalls nicht.

Zitat anzeigen


Natürlich war Geld der springende Punkt. Sind ja glücklicherweise nicht die Hosen.

Mambo
11.06.2018 18:54·  Bearbeitet

Auch wenn ich mich tierisch freue, sie wieder live zu sehn und auch Farins Humor an sich feiere - dieses ständige Verstecken hinter Ironie in Interviews und in Aussagen gerade mit Bezug zum Thema Geld geht mir tierisch auf den Zeiger. Mit 54 kann man auch mal klar sagen, was man denkt und dazu stehen bzw danach handeln.

counterdog
11.06.2018 19:07


KuekenMcNugget schrieb:


counterdog schrieb:

Sehe ich anders. Jem. der säuft und dann im vollen Kopf, weil er schon auf dem Campingplatz ein Bier zu viel getrunken hat, dann nochmal 100€ vom Konto zieht um noch ein paar Jägermeister mit seinen Freunden zu trinken muss nicht unbedingt zu viel Geld haben. Betrunken haben wir schon alle dumme Sachen angestellt die wir später sehr bereut haben. Ob das jetzt zu viel Geld ausgeben ist oder etwas kaputt machen. Also jetzt partout davon auszugehen, dass die Leute genug Geld haben finde ich mehr als daneben.

Zitat anzeigen


Du darfst gerne für dich Sprechen, aber bitte nicht für mich. Für dich mag das Stimmen. Auf mich trifft deine Aussage ("haben wir schon alle") definitiv nicht zu.
Du darfst meine Ansicht gerne daneben finden. Aber willst du jetzt wirklich Mitleid für Leute, die angeblich (zu) wenig Geld haben und es dennoch für notwendig erachten ihre restlichen "Groschen" in Alkohol zu investieren? Irgendwie fällt mir hierbei jegliches Mitleid schwer.


counterdog schrieb:
Nächstes Jahr wird es doch der Turnbeutel mit Fuck you Marek.

Zitat anzeigen



Turnbeutel mit Fuck you Marek und dennoch 200 Euro für ein MLK-Festival ausgeben? Ganz mein Humor!

Zitat anzeigen


Habe auch nicht gefordert, dass du MItleid haben sollst. Darfst dich auch gerne aus der noch nie betrunken etwas blödes angestellt Aussage rausnehmen, aber die meisten wird das hier in DE treffen. Und da RaR ja am Anfang des Monats statt findet haben die Leute auch teilweise wieder Geld und es wird bei Studenten ja bekanntlich erst zum Ende des Monats hin knapp.

Naja, ich gehe gerne auf das Festival wo fast die meisten meiner Freunde mitgehen, aber meinen unmut darf ich über den Veranstalter nicht ausdrücken? Ach ja...

Powerchord
11.06.2018 19:11


BNPRT schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Das ist mal wieder typisch von den Ärzten bzw. von Farin. Sie werden doch nicht dazu gezwungen im nächsten Jahr bei RaR/RiP aufzutreten. Letzendlich war wohl das liebe Geld der ausschlaggebende Faktor.

Aber gut. Ich konnte mit dem "Humor" der Ärzte noch nie etwas anfangen. Es wird sicher genug Leute geben, die einen Sinn darin sehen. Ich jedenfalls nicht.

Zitat anzeigen


Natürlich war Geld der springende Punkt. Sind ja glücklicherweise nicht die Hosen.

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass das Handeln der Ärzte bedeutsam mehr oder weniger vom Geld bestimmt wird als bei den Hosen^^

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.06.2018 09:24·  Bearbeitet


counterdog schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:


counterdog schrieb:

Sehe ich anders. Jem. der säuft und dann im vollen Kopf, weil er schon auf dem Campingplatz ein Bier zu viel getrunken hat, dann nochmal 100€ vom Konto zieht um noch ein paar Jägermeister mit seinen Freunden zu trinken muss nicht unbedingt zu viel Geld haben. Betrunken haben wir schon alle dumme Sachen angestellt die wir später sehr bereut haben. Ob das jetzt zu viel Geld ausgeben ist oder etwas kaputt machen. Also jetzt partout davon auszugehen, dass die Leute genug Geld haben finde ich mehr als daneben.

Zitat anzeigen


Du darfst gerne für dich Sprechen, aber bitte nicht für mich. Für dich mag das Stimmen. Auf mich trifft deine Aussage ("haben wir schon alle") definitiv nicht zu.
Du darfst meine Ansicht gerne daneben finden. Aber willst du jetzt wirklich Mitleid für Leute, die angeblich (zu) wenig Geld haben und es dennoch für notwendig erachten ihre restlichen "Groschen" in Alkohol zu investieren? Irgendwie fällt mir hierbei jegliches Mitleid schwer.


counterdog schrieb:
Nächstes Jahr wird es doch der Turnbeutel mit Fuck you Marek.

Zitat anzeigen



Turnbeutel mit Fuck you Marek und dennoch 200 Euro für ein MLK-Festival ausgeben? Ganz mein Humor!

Zitat anzeigen


Habe auch nicht gefordert, dass du MItleid haben sollst. Darfst dich auch gerne aus der noch nie betrunken etwas blödes angestellt Aussage rausnehmen, aber die meisten wird das hier in DE treffen. Und da RaR ja am Anfang des Monats statt findet haben die Leute auch teilweise wieder Geld und es wird bei Studenten ja bekanntlich erst zum Ende des Monats hin knapp.

Naja, ich gehe gerne auf das Festival wo fast die meisten meiner Freunde mitgehen, aber meinen unmut darf ich über den Veranstalter nicht ausdrücken? Ach ja...

Zitat anzeigen


Als ich Student war und wenig Geld hatte, bin ich auch nicht auf ein so teures Festival gegangen.

Ich glaube du verstehst mich komplett falsch. Ich habe nicht gesagt, dass du deinen Unmut nicht äußern darfst. Im Gegenteil. Jede Form der konstruktiven Kritik ist willkommen und kann nur positiv sein. Gerade dieses Forum hat ja durch den offenen Brief gezeigt, wie so etwas aussehen kann.

Ein Turnbeutel mit "Fuck you Marek" hat aber nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist nichts anderes als Kindergartenverhalten. Mich würde wirklich interessieren, was du dir durch so eine Aktion erhoffst. Meinst du wirklich dich nimmt irgendjemand ernst, wenn du damit auf dem Festivalgelände herumläufst? Warum sprichst du nicht den Hauptkritikpunkt konkret auf dem Turnbeutel an? Ist das nicht "cool" genug?

Wenn ich der Meinung wäre, ein Veranstalter eines Festivals hätte von mir ein "Fuck you" verdient, dann würde ich dem Festival hundertprozentig fernbleiben und ihn noch weiter bereichern. Das Fernbleiben von einer Veranstaltung ist eh die wirksamste Waffe die wir als Konsumenten haben.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.06.2018 09:30


schrieb:


BNPRT schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Das ist mal wieder typisch von den Ärzten bzw. von Farin. Sie werden doch nicht dazu gezwungen im nächsten Jahr bei RaR/RiP aufzutreten. Letzendlich war wohl das liebe Geld der ausschlaggebende Faktor.

Aber gut. Ich konnte mit dem "Humor" der Ärzte noch nie etwas anfangen. Es wird sicher genug Leute geben, die einen Sinn darin sehen. Ich jedenfalls nicht.

Zitat anzeigen


Natürlich war Geld der springende Punkt. Sind ja glücklicherweise nicht die Hosen.

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass das Handeln der Ärzte bedeutsam mehr oder weniger vom Geld bestimmt wird als bei den Hosen^^

Zitat anzeigen


Ich glaube in dieser Hinsicht unterscheidet sich keine der deutschen Rockbands voneinander. Egal ob Ärzte, DtH, Rammstein oder die Onkelz. Bei allen ist das Handeln hauptsächlich vom lieben Geld geprägt. Das finde ich auch gar nicht so verwerflich. Mich nervt nur die Doppelmoral, gerade wenn eine Band die Moralkeule gerne selbst schwingt.

counterdog
12.06.2018 20:20·  Bearbeitet


KuekenMcNugget schrieb:


counterdog schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:


counterdog schrieb:

Sehe ich anders. Jem. der säuft und dann im vollen Kopf, weil er schon auf dem Campingplatz ein Bier zu viel getrunken hat, dann nochmal 100€ vom Konto zieht um noch ein paar Jägermeister mit seinen Freunden zu trinken muss nicht unbedingt zu viel Geld haben. Betrunken haben wir schon alle dumme Sachen angestellt die wir später sehr bereut haben. Ob das jetzt zu viel Geld ausgeben ist oder etwas kaputt machen. Also jetzt partout davon auszugehen, dass die Leute genug Geld haben finde ich mehr als daneben.

Zitat anzeigen


Du darfst gerne für dich Sprechen, aber bitte nicht für mich. Für dich mag das Stimmen. Auf mich trifft deine Aussage ("haben wir schon alle") definitiv nicht zu.
Du darfst meine Ansicht gerne daneben finden. Aber willst du jetzt wirklich Mitleid für Leute, die angeblich (zu) wenig Geld haben und es dennoch für notwendig erachten ihre restlichen "Groschen" in Alkohol zu investieren? Irgendwie fällt mir hierbei jegliches Mitleid schwer.


counterdog schrieb:
Nächstes Jahr wird es doch der Turnbeutel mit Fuck you Marek.

Zitat anzeigen



Turnbeutel mit Fuck you Marek und dennoch 200 Euro für ein MLK-Festival ausgeben? Ganz mein Humor!

Zitat anzeigen


Habe auch nicht gefordert, dass du MItleid haben sollst. Darfst dich auch gerne aus der noch nie betrunken etwas blödes angestellt Aussage rausnehmen, aber die meisten wird das hier in DE treffen. Und da RaR ja am Anfang des Monats statt findet haben die Leute auch teilweise wieder Geld und es wird bei Studenten ja bekanntlich erst zum Ende des Monats hin knapp.

Naja, ich gehe gerne auf das Festival wo fast die meisten meiner Freunde mitgehen, aber meinen unmut darf ich über den Veranstalter nicht ausdrücken? Ach ja...

Zitat anzeigen


Als ich Student war und wenig Geld hatte, bin ich auch nicht auf ein so teures Festival gegangen.

Ich glaube du verstehst mich komplett falsch. Ich habe nicht gesagt, dass du deinen Unmut nicht äußern darfst. Im Gegenteil. Jede Form der konstruktiven Kritik ist willkommen und kann nur positiv sein. Gerade dieses Forum hat ja durch den offenen Brief gezeigt, wie so etwas aussehen kann.

Ein Turnbeutel mit "Fuck you Marek" hat aber nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist nichts anderes als Kindergartenverhalten. Mich würde wirklich interessieren, was du dir durch so eine Aktion erhoffst. Meinst du wirklich dich nimmt irgendjemand ernst, wenn du damit auf dem Festivalgelände herumläufst? Warum sprichst du nicht den Hauptkritikpunkt konkret auf dem Turnbeutel an? Ist das nicht "cool" genug?

Wenn ich der Meinung wäre, ein Veranstalter eines Festivals hätte von mir ein "Fuck you" verdient, dann würde ich dem Festival hundertprozentig fernbleiben und ihn noch weiter bereichern. Das Fernbleiben von einer Veranstaltung ist eh die wirksamste Waffe die wir als Konsumenten haben.

Zitat anzeigen


Das du dann nicht auf ein teueres Festival gehst ist fair enough, aber ich kenne auch genug die sich das dann sparen, weil die halt auf einem Festival einen Headliner a la Linkin Park wollten statt Rise Against oder KIZ bzw. viele eher zu Major Festivals gehen statt auf ein kleines wo nur 2 Freunde mitwollen.

Habe ja auch meine Ideen zum Brief gegeben. Wirkt aber leider so, als würde der ins Leere laufen bei LN,

Und ich kann auch schlecht auf einen kleinen Turnbeutel meine komplette Kritik aufschreiben. Ist ein bisschen eng. Das "Fuck you, Marek" ist auch mehr ein Witz bzw. eine Übertreibung. Das so etwas keine konstruktive Kritik ist ist mir bewusst, aber konstruktive bringt scheinbar genauso viel.

BurnItDown
15.06.2018 14:07

Und die nächste Formulierungslücke in "Die ersten und garantiert einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 nach sechsjähriger Live-Pause" wurde aufgedeckt, die Ärzte spielen 2019 beim Nova Rock.

Anzeige
Anzeige