Evanescence: Synthesis Live With Orchestra 2018

Evanescence Forum: Diskussionen zu Evanescence: Synthesis Live With Orchestra 2018

eröffnet von Topf am 25.09.2017 13:15 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaansnookdogstonedhammerGambrishNightmare119Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

Topf
Topf
25.09.2017 13:15



20.03.2018, Zürich, Samsung-Halle
22.03.2018, Stuttgart, Porschearena
23.06.2018, Leipzig, Arena Leipzig
26.03.2018, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

TICKETS

jordi1983
19.03.2018 12:36

Freue mich auf Düsseldorf. Ob die die Halle wohl noch vollbekommen bei den Preis?

masterofdisaster666
19.03.2018 12:39

scheinbar nicht... aber schon interessant, dass düsseldorf deutlich teurer als leipzig ist (preise für stuttgart sieht man nicht mehr, wird aber wohl nicht ausverkauft sein).

achja, und nur sitzplätze..

Schmiddie
Schmiddie
19.03.2018 12:56

Sind in Stuttgart übrigens dabei. Weiß jemand was zu Anfangszeiten? Gibt es einen Voract oder um 20 Uhr direkt Vollgas?

snookdog
snookdog
19.03.2018 15:14

Bei den bisherigen Terminen gab's laut setlist fm keine Vorband.

Wer noch kein Ticket hat, kann über die Magenta EINS Ticketaktion von der Telekom noch welche zum Originalpreis bestellen. Falls das jemand nutzen möchte und kein Telekomkunde ist -> gerne melden.

Joerni
19.03.2018 16:49·  Bearbeitet

Hi, ich war am Samstag beim Gig in Prag.

Es ging um Punkt (!!!) 20.00h los mit einer ca 30min Overtuere des Orchesters (uebrigens gibt es kein Tour Orchester , sondern es handelt sich jeweils um ein lokales Orchester). Danach 30min Pause und um Punkt (!!!) 21.00h ging es dann mit Evanescence los. Es war quasi ein Amy Lee Solo Gig mit klassischen Orchester und Drums. Ihre Gitarristen und Bassist waren nicht zu hoeren und auch kaum zu sehen. Nach genau (!!!) 90 Minuten war schluss. Keine Zugabe oder aehnliches.

Es war mal was anderes und Amy war stimmlich seht gut drauf aber mir war es zuviel Klassik - ich hatte zumindest auf ein paar Gitarren Riffs gehofft aber nix dergleichen Smiley

Wer also wie ich auf ein "Metallica S&M Erlebnis" gehofft hat wurde enttaeuscht. Und bei dem Eintrittsgeld haette man auch gerne etwas laenger spielen duerfen Smiley

Icon3Schmiddieund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
19.03.2018 17:33·  BearbeitetAdminSupporter

Nunja, so ein Orchester kostet ordentlich Geld. Je mehr Repertoire gespielt werden soll, desto mehr Arrangements müssen für jedes Instrument geschrieben werden und mehr Probetage kostet das auch noch. Das kann man nicht so einfach mit dem Konzert einer normalen Bandbesetzung vergleichen hinsichtlich des Ticketpreis-zu-Spielzeit-Verhältnisses.

E: Was den Preisunterschied Düsseldorf/Dresden Leipzig angeht: in Leipzig sind Kat. 3 und 4 noch verfügbar, in Düsseldorf nicht. Der krasse Unterschied liegt also zwischen Kat. 4 in Leipzig und Kat. 2 in Düsseldorf. Die Kategorien 1 und 2 liegen jeweils "nur" etwa 6€ auseinander. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Orchestermusiker in Leipzig weniger kosten als in Düsseldorf. Die Hallenmiete kann in Leipzig niedriger sein, etc. pp.

Kes
Kes
20.03.2018 07:16


Schmiddie schrieb:
Sind in Stuttgart übrigens dabei. Weiß jemand was zu Anfangszeiten? Gibt es einen Voract oder um 20 Uhr direkt Vollgas?

Zitat anzeigen


Na dann lass uns doch um 19:30 Uhr am Merch-Stand auf ein Getränk treffen!

Icon1Kes gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
20.03.2018 08:08


Kes schrieb:


Schmiddie schrieb:
Sind in Stuttgart übrigens dabei. Weiß jemand was zu Anfangszeiten? Gibt es einen Voract oder um 20 Uhr direkt Vollgas?

Zitat anzeigen


Na dann lass uns doch um 19:30 Uhr am Merch-Stand auf ein Getränk treffen!

Zitat anzeigen


Ich hoffe wir sind da schon da Smiley fahren um 5 in Freiburg los. Ich geb dir Bescheid!

Luddddi
Luddddi
20.03.2018 10:59Supporter


Kaan schrieb:
Nunja, so ein Orchester kostet ordentlich Geld. Je mehr Repertoire gespielt werden soll, desto mehr Arrangements müssen für jedes Instrument geschrieben werden und mehr Probetage kostet das auch noch. Das kann man nicht so einfach mit dem Konzert einer normalen Bandbesetzung vergleichen hinsichtlich des Ticketpreis-zu-Spielzeit-Verhältnisses.

E: Was den Preisunterschied Düsseldorf/Dresden Leipzig angeht: in Leipzig sind Kat. 3 und 4 noch verfügbar, in Düsseldorf nicht. Der krasse Unterschied liegt also zwischen Kat. 4 in Leipzig und Kat. 2 in Düsseldorf. Die Kategorien 1 und 2 liegen jeweils "nur" etwa 6€ auseinander. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Orchestermusiker in Leipzig weniger kosten als in Düsseldorf. Die Hallenmiete kann in Leipzig niedriger sein, etc. pp.

Zitat anzeigen


Jop. Wenn man sich die Setlists mal anschaut, sieht man ja auch, dass sie quasi immer das gleiche Set spielen. Orchester sind einfach eine teure Angelegenheit.

Zur Tour an sich: Evanescence waren mal lange Zeit in meiner Heavy Rotation und eine meiner Lieblingsbands. Hab aber das ganze Synthesis-Zeug nur am Rande mitbekommen. Find ich an sich super spannend, gerade bei Evanescence, die in ihren Backingtracks schon immer viele klassische Elemente eingesetzt haben. Die Setlist spricht mich aber so gar nicht an, was auch schon zu Pre-Synthesis Zeiten der Fall war. Es gibt quasi keine Überraschungen oder Raritäten von den ersten EPs (z.B. Understanding zuletzt 2007 gespielt laut setlist.fm). Daher habe ich mich gegen den Kauf von Tickets entschieden.

Wünsche euch aber viel Spaß, rein technisch gesehen kann das eigentlich nur gut werden, wenn Amy fit ist Smiley

Icon