Donots Tour 2018

Donots Forum: Diskussionen zu Birthday Slams 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 07.08.2017 18:51 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141

fcfreak91FeatherweightLuddddimehlsackjuli666infernodellarock
infernodellarock und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Helmut-Seubert
23.03.2018 13:32·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Haben mich 2008 spätestens verloren.
Die Coma Chameleon habe ich noch ein bisschen gehört, aber hat mich auch nicht gekickt. Der Rest danach noch weniger.

Wenn ich mir da die Setlisten angucke, dann sehe ich, dass die Jungs scheinbar kaum wert auf ihre ersten Werke legen.
Gut, dass ich sie 2003-2005 mehrfach gesehen habe.

Zitat anzeigen


Aufmerksam bin ich auf 1998 auf die "Better days not included" geworden, gefeiert haben wir die "Pocketrock" (das war irgendwie ganz gut der gemeinsame Nenner für uns alle damals Männlein wie Weiblein und passte gut in die Zeit: Irgendwie nen bisschen zu viel Pop - aber immerhin noch genug Rock, nicht belanglos, aber auch nicht zu ernst, aber immer irgendwie mit viel Energie - gerade auch live). Sehr viele Konzerte gesehen (Festivals, Vorband, kleine Headliner Shows).

Mich haben sie eigentlich schon früher verloren. Eigentlich hat mich die "Got the Noise" schon nicht mehr interessiert. Alles danach erst recht nicht.

Erst das neue Material (das neue Album ist irgendwie zufällig auf Spotify mit reingerutscht) finde ich wieder relativ gut. Ich werde sie mir sicher irgendwann demnächst mal wieder live anschauen, Die 25 Jahre Slams in 2019 (mal schauen, ob da noch mehr als Berlin und Hamburg kommt - sind mir jetzt nicht als die typischen Donots Städte bekannt) hören sich recht interessant an. Spätestens bei sowas dürften sie auch an dem extrem gutem Material aus der Anfangszeit nicht vorbei kommen und mehr als die mittlerweile ziemlich nervigen "Whatever Happened to the 80´s" und "We´re Not Gonna Take It" von den alten Sachen spielen.

Nico11
23.03.2018 13:40


Helmut-Seubert schrieb:
Spätestens bei sowas dürften sie auch an dem extrem gutem Material aus der Anfangszeit nicht vorbei kommen und mehr als die mittlerweile ziemlich nervigen "Whatever Happened to the 80´s" und "We´re Not Gonna Take It" von den alten Sachen spielen.

Zitat anzeigen


Da wäre ich mir nicht so sicher Smiley

Bin froh, in Osnabrück 2012 die ganze Amplify gesehen zu haben. Für mich mit Abstand ihr bestes Album.

Helmut-Seubert
23.03.2018 14:22Supporter


Nico11 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Spätestens bei sowas dürften sie auch an dem extrem gutem Material aus der Anfangszeit nicht vorbei kommen und mehr als die mittlerweile ziemlich nervigen "Whatever Happened to the 80´s" und "We´re Not Gonna Take It" von den alten Sachen spielen.

Zitat anzeigen


Da wäre ich mir nicht so sicher Smiley

Bin froh, in Osnabrück 2012 die ganze Amplify gesehen zu haben. Für mich mit Abstand ihr bestes Album.

Zitat anzeigen


Also wenn man explizit sein 25jähriges feiert, erwarte ich eigentlich eine Gleichverteilung aus allen Alben...

JestersTear
JestersTear
23.03.2018 15:48Supporter

Hab ich ja auch schon bemängelt an den Setlisten, dass es da ein großes Ungleichgewicht gibt. Finde die neuen Platten auch sehr gut, aber finde trotzdem die Setlist könnte schon 50/50 Deutsch/Englisch sein. Ist auch sehr krass gestern aufgefallen, wie sehr die Leute bei den englischsprachigen Sachen abgegangen sind.

ryback
ryback
25.03.2018 01:35

Wow war das stark eben im Schlachthof. Nach So Long hat man vor allem Ingo richtig angemerkt das ihnen das gerade doch etwas tiefer geht als andere Konzerte. Als sich dann noch der ganze Schlachthof hingelegt hat zu Goodbye routine war endgültig alles rum.

Haben dann auch eben auf der Rückfahrt direkt aus dem Auto Tickets für die Jubiläumsshow in Offenbach 2019 bestellt.

Icon3HybridSun95und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
29.03.2018 13:56Supporter

Hier noch der Vlog vom Tausch mit Kraftklub:



Nach wie vor coole Aktion! Smiley

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
ryback
ryback
19.07.2018 13:58

www.facebook.com

BREAKING NEWS: Wir spielen das POCKETROCK Album in voller Länge und Original-Reihenfolge!! Und zwar am 27.08. bei unserem Konzert in BOCHUM - als unsere eigene Vorband Smiley

Wir haben nämlich gestern Abend gemerkt, dass wir für die Show noch gar keinen Support haben... Also machen wir einen mega speziellen, legendären Abend draus, den man so nicht so oft zu sehen bekommt:
DONOTS 2018 & Support DONOTS 2001
Hahaaaa, jetzt schon Bock, Schnapsideen sind die besten.

Also, verpasst das nicht, sichert euch am besten jetzt direkt Tickets (eben gab es zumindest noch welche)

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
18.10.2018 18:55

Ein Tourfinale ist eine Herzensangelegenheit, ein 25ster Bandgeburtstag ein ganz besonderes Jubiläum. Das alles sollte man ausgiebig feiern.
Wir haben im Frühjahr angekündigt, den letzten ?DONOTS Birthday Slam? und damit die finale Show der Tour in der Offenbacher Stadthalle am 27. April 2019 zu spielen.
Aber wenn es eine Location gibt, für die unser DONOTS-Herz wie für kaum eine zweite in Deutschland schlägt, dann für den Schlachthof in Wiesbaden.
Wir haben uns also kurzfristig dazu entschlossen, unserem Herzen zu folgen und die Show von Offenbach in das nur ein paar Kilometer entfernte Wiesbaden zu verlegen, um an besagtem Samstag einfach durch die doppelte Anzahl Tische zu treten.

Richtig gelesen: Wir werden im Wiesbadener Schlachthof einfach zwei Mal am 27. April 2019 auftreten, mittags und abends.

Sämtliche bereits für das Konzert in Offenbach gekauften Tickets sind weiterhin für die Show am Abend in Wiesbaden gültig.
Neben tollen Special Guests werden wir zwei komplette Shows mit verschiedenen Setlisten spielen und so viele Songs an einem Tag zocken wie noch nie zuvor in der DONOTS History.
25 Jahre in 24 Stunden quasi.

Lasst uns gemeinsam das größte Tourfinale ever feiern und die Kerzen auf der Geburtstagstorte einfach wegblasen.

Wir freuen uns sehr auf Euch und hoffen, Ihr freut Euch jetzt nochmal mehr mit uns!

Eure DONOTS

Zitat anzeigen



Quelle: www.schlachthof-wiesbaden.de

Das hört sich für mich eher danach an, dass sie die Stadthalle in Offenbach nicht voll bekommen werden und nun in eine kleinere Location (4000 vs. 2400) umziehen. So weit, so gut. Der Schlachthof ist eh die bessere Konzerthalle.

Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, warum für das Zusatzkonzert am Mittag eigene Tickets verkauft werden. Für mich scheint es so, dass man mit einer gewissen Anzahl von verkauften Tickets kalkuliert hat, diese Zahl nicht erreichen wird und nun durch eine zusätzliche Mittagsshow das "nötige" Kontingent an den Mann/an die Frau zu bringen will.

Aber natürlich war es eine Herzensangelegenheit.