Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 67 von 79 »
gloesinger
gloesinger
28.05.2018 07:15Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Wenn ganze Campingbereiche rausgenommen werden scheint es ja echt luftig zu werden auf dem Gelände. Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre ja "wie in den guten alten Zeiten", die wir uns ja wieder herbeiwünschen....

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2018 07:31

Früher war alles besser! Smiley

Bin sehr auf die Berichte gespannt da ich selber ja leider nicht vor Ort bin sondern ein paar tausend Kilometer weiter südlich unterwegs bin. Smiley

TheLasseman
28.05.2018 07:54

Ist der A5 Parkplatz nicht viel zu klein kalkuliert für den A5 Campingplatz oder ist das normal dass nicht alle A5 Camper vom dem Platz parken?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2018 07:57


TheLasseman schrieb:
Ist der A5 Parkplatz nicht viel zu klein kalkuliert für den A5 Campingplatz oder ist das normal dass nicht alle A5 Camper vom dem Platz parken?

Zitat anzeigen


A5 Camping parkt auf A5 Parking und A1 Parking soweit ich weiß.

ryback
ryback
28.05.2018 07:58·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Ist der A5 Parkplatz nicht viel zu klein kalkuliert für den A5 Campingplatz oder ist das normal dass nicht alle A5 Camper vom dem Platz parken?

Zitat anzeigen


A1 und A2 sind ja Parkplätze für A5.
Das hat bisher eigentlich immer gepasst wenn man spätestens Donnerstag morgens da ist grob geschätzt. Hatten aber auch schon Leute die kamen erst Donnerstag Abend die mussten dann wirklich am Krebsberg parken.
Aber aus der Erfahrung ist A5 Mittwochs auch schon so gut wie voll.

FunN
28.05.2018 08:19

Ich würde gerne auf C2 campen und auf dem Parkplatz B9 parken, dafür fahre ich am besten von der B257 und Müllenbach ran oder? Ich kann mich erinnern das über die Kreisel sehr viel Stau war von den Autos die nach B5 fahren. Oder hat jemand sonst Tipps wie man am besten dahinfährt / parkt? Smiley

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2018 08:31

Ich hab dann auch mal 'ne Frage:
Kumpels stellen uns mittwochs ein Zelt auf B5c. Wir kommen allerdings erst donnerstags an, kommt man dann erfahrungsgemäß noch auf den Parkplatz da unten, bzw auf einen der Parkplätze rund um B5(b,c)? Und wie fahren wir die am besten an?

Dankee Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2018 08:41


kesorm schrieb:


MrRingamRock schrieb:
Frage an die rock n roller bzw ehemaligen rock n Roller... Wie zuverlässig sind die Aggregate von denen? Kann man bedenkenlos ne kleine PA etc anschließen oder muss mir Spannungschwankungen gerechnet werden die evtl die aktivboxen beschädigen können?

Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich sensiblere Geräte anschließe oder ist es einfach so easy als wenn der Strom aus der Steckdose kommt?

Zitat anzeigen


Hatten letztes Jahr gar kein Problem.
Hatten, da genug verfügbar, Kühlschrank und Anlage an unterschiedlichen Steckdosen hängen.

Gefährlicher als Schwankungen sind meiner Meinung nach Fußgänger die im Kabel hängen bleiben.

Zitat anzeigen


15/16 lief bei uns alles rund.
17 haben die andere aggregate verwendet und bei uns im Verteiler ist andauernd der fi rausgeknallt weils scheinbar Zuviel war. Vermute aber dieses Jahr wird das kein Problem sowenig wie scheinbar ein Ticket gekauft haben

ironman
28.05.2018 08:47·  Bearbeitet


schrieb:
Ich würde gerne auf C2 campen und auf dem Parkplatz B9 parken, dafür fahre ich am besten von der B257 und Müllenbach ran oder? Ich kann mich erinnern das über die Kreisel sehr viel Stau war von den Autos die nach B5 fahren. Oder hat jemand sonst Tipps wie man am besten dahinfährt / parkt? Smiley

Zitat anzeigen


Theoretisch wäre das der beste Weg über die B257 von Müllenbach, ja. Allerdings war es die letzten Jahre Mittwochs morgens immer so dass in Müllenbach die Straße in Richtung C1/2/3 und B9 gesperrt war und man über die B257, B258, den Kreisel am Lindner Hotel und am Müllenbach Campingplatz vorbei fahren musste um dort hin zu gelangen. Angeblich (lt. Polizei) damit die ganzen Autos die auf die C-Plätze wollen bei der Einfahrt nicht die Gegenspur kreuzen müssen was dann u.U. zu Stau geführt hätte. Später bei Öffnung von B9 wurde die Sperrung dann afaik wieder aufgehoben. Es bleibt dann halt abzuwarten ob man dieses Jahr überhaupt wieder von Müllenbach her beifahren kann. Jetzt wo B9 aber ausschließlich zum parken dient würde das meines Erachtens nach schwer Sinn machen. Aber wer weiß...

FunN
28.05.2018 09:16


ironman schrieb:


schrieb:
Ich würde gerne auf C2 campen und auf dem Parkplatz B9 parken, dafür fahre ich am besten von der B257 und Müllenbach ran oder? Ich kann mich erinnern das über die Kreisel sehr viel Stau war von den Autos die nach B5 fahren. Oder hat jemand sonst Tipps wie man am besten dahinfährt / parkt? Smiley

Zitat anzeigen


Theoretisch wäre das der beste Weg über die B257 von Müllenbach, ja. Allerdings war es die letzten Jahre Mittwochs morgens immer so dass in Müllenbach die Straße in Richtung C1/2/3 und B9 gesperrt war und man über die B257, B258, den Kreisel am Lindner Hotel und am Müllenbach Campingplatz vorbei fahren musste um dort hin zu gelangen. Angeblich (lt. Polizei) damit die ganzen Autos die auf die C-Plätze wollen bei der Einfahrt nicht die Gegenspur kreuzen müssen was dann u.U. zu Stau geführt hätte. Später bei Öffnung von B9 wurde die Sperrung dann afaik wieder aufgehoben. Es bleibt dann halt abzuwarten ob man dieses Jahr überhaupt wieder von Müllenbach her beifahren kann. Jetzt wo B9 aber ausschließlich zum parken dient würde das meines Erachtens nach schwer Sinn machen. Aber wer weiß...

Zitat anzeigen


Vielen Dank für deine Antwort! Dann überlege ich doch wieder über die B258 zu kommen und den von dir beschrieben Weg zu nehmen...

Schade das in der Hinsicht nicht die beste Anfahrtsroute kommuniziert wird. Aber die ganz früh Anreiser sind ja sowieso nicht "erwünscht" Smiley

Gizmo953
Gizmo953
28.05.2018 10:39Supporter

Also letztes Jahr sind wir definitv Mittwochs Morgens von Müllenbach Richtung C2 gefahren Smiley
Kein Problem mir Strassensperre

FunN
28.05.2018 10:49


Gizmo953 schrieb:
Also letztes Jahr sind wir definitv Mittwochs Morgens von Müllenbach Richtung C2 gefahren Smiley
Kein Problem mir Strassensperre

Zitat anzeigen


Wann seid ihr angereist?

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2018 10:53


schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Also letztes Jahr sind wir definitv Mittwochs Morgens von Müllenbach Richtung C2 gefahren Smiley
Kein Problem mir Strassensperre

Zitat anzeigen


Wann seid ihr angereist?

Zitat anzeigen


Steht doch da, mittwochs morgens Smiley

FunN
28.05.2018 11:08


Jonnyy111 schrieb:


schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Also letztes Jahr sind wir definitv Mittwochs Morgens von Müllenbach Richtung C2 gefahren Smiley
Kein Problem mir Strassensperre

Zitat anzeigen


Wann seid ihr angereist?

Zitat anzeigen


Steht doch da, mittwochs morgens Smiley

Zitat anzeigen


Smiley oh man, tut mir Leid vor Rock am Ring kann ich mich einfach vor Vorfreude auf nichts mehr konzentrieren Smiley

Spaddel
28.05.2018 11:09

Dito Smiley

Ausrüstung ist gecheckt, der Gaskocher hat mir fast die Augenbrauen entfernt, aber sonst läuft alles. Heute und morgen noch auf der Arbeit schmoren, dann kann's losgehen

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2018 11:12


Nightmare119 schrieb:
Ich hab dann auch mal 'ne Frage:
Kumpels stellen uns mittwochs ein Zelt auf B5c. Wir kommen allerdings erst donnerstags an, kommt man dann erfahrungsgemäß noch auf den Parkplatz da unten, bzw auf einen der Parkplätze rund um B5(b,c)? Und wie fahren wir die am besten an?

Dankee Smiley

Zitat anzeigen


Push Smiley

FunN
28.05.2018 11:19


Nightmare119 schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ich hab dann auch mal 'ne Frage:
Kumpels stellen uns mittwochs ein Zelt auf B5c. Wir kommen allerdings erst donnerstags an, kommt man dann erfahrungsgemäß noch auf den Parkplatz da unten, bzw auf einen der Parkplätze rund um B5(b,c)? Und wie fahren wir die am besten an?

Dankee Smiley

Zitat anzeigen


Push Smiley

Zitat anzeigen


Ich glaube das ist relativ schwierig zu beantworten aufgrund der neuen Trennung von B5. Normalerweise sind unten die Parkplätze noch frei um die Zeit herum aber da oben jetzt RocknRoll ist kann man da nicht mehr als Vermutungen anstellen.

ironman
28.05.2018 12:01


Gizmo953 schrieb:
Also letztes Jahr sind wir definitv Mittwochs Morgens von Müllenbach Richtung C2 gefahren Smiley
Kein Problem mir Strassensperre

Zitat anzeigen


Stimmt, hast recht! Jetzt wo du's sagst... Letztes Jahr konnte da man Mittwochs Morgens (wir waren so waren so gegen 11:30 vor Ort) wieder durchfahren. Die Sperrung gab's in den letzten paar Jahren vor dem Umzug nach Mendig. Aber dennoch muss man wohl mit allem rechnen Smiley

MichiP66
28.05.2018 12:27

Ich glaube so langsam fallen auch die Ticketpreise bei Ebay... Smiley

170€ mit Camping zum Sofortkauf und auf den Aktion sind auch nicht viele die wirklich bieten. Hab mich echt gewundert das der Preis so lange so hoch war...Komische Sache...Smiley

nitrohaizer
28.05.2018 12:49

Hab jetzt auch mein Ticket mit Camping für 120 € gekauft. Preise fallen momentan stark in den Facebook-Verkaufsgruppen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring