Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 68 von 79 »
LukeReloaded
LukeReloaded
28.05.2018 14:31·  Bearbeitet

Vor ein paar Tagen war doch die Diskussion ob im A/B Bereich der Center (Volcano, wie auch immer) Essen- und Trinkstände sind. Laut dem "Zugang Volcano Stage" Video sieht es so aus als würde es das geben.

Laura_199
28.05.2018 14:59

Hey Smiley
Auf der Seite von Rock am Ring steht ja, dass man nur faltbare Plastikflaschen mitnehmen darf. Zählen dazu auch normale Plastik Pfandflaschen die man ja auch zusammenknautschen kann?
Vielen Dank Smiley
Lg

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2018 15:15

Du kannst Vorort welche kaufen oder gehst in den nächsten Camping Ausrüster laden und kaufst dir eine. Discounter haben auch schon mal welche

Kaice
28.05.2018 18:42

2 mal noch schlafen *-* bin mal gespannt, wenn wir früh anreisen, wo wir parken dürfen für C2, obs nun der Parkplatz B7 oder B9 wird...B7 wäre dann doch maximal gechillt Smiley

Gizmo953
Gizmo953
28.05.2018 18:50Supporter


LukeReloaded schrieb:
Vor ein paar Tagen war doch die Diskussion ob im A/B Bereich der Center (Volcano, wie auch immer) Essen- und Trinkstände sind. Laut dem "Zugang Volcano Stage" Video sieht es so aus als würde es das geben.

Zitat anzeigen


Getränke und Sanitärstationen:
Während des Aufenthalts in der Zone A kann man sich in der Boxengasse, in der Zone B hinter dem Mixer oder auf der gegenüberliegenden Seite mit Getränken versorgen und Sanitärstationen aufsuchen. Anschließend gelangt man jederzeit wieder zurück in den Zuschauerraum der Zonen. Bitte beachtet, dass die Kapazität der Sanitärstationen für die Zone A und B begrenzt ist und es dadurch zu Wartezeiten kommen kann.

counterdog
28.05.2018 19:09

Ich habe mich der Gruppe meiner Schwester angeschlossen und die reisen am Mittwoch um circa halb 8 über B258 an und wollen auf B5. Die letzten jahren sind wir immer etwas später angereist und von Adenaus aus. Weiß einer wie die Verkehrslage um die Kreisel um die Uhrzeit ist?

Icon1counterdog gefällt das
TheRealFarinU
28.05.2018 20:56


counterdog schrieb:
Ich habe mich der Gruppe meiner Schwester angeschlossen und die reisen am Mittwoch um circa halb 8 über B258 an und wollen auf B5. Die letzten jahren sind wir immer etwas später angereist und von Adenaus aus. Weiß einer wie die Verkehrslage um die Kreisel um die Uhrzeit ist?

Zitat anzeigen


Entspannt, allerdings weiß ich nicht ob sich das durch den Feiertag am Donnerstag ändert.

Snoopi76
28.05.2018 20:57

Letztes Jahr easy am Kreisel , sind allerdings dann hoch zu D. Aber bis zum letzten Kreisel freie Fahrt

HornySeuli
28.05.2018 21:07·  Bearbeitet

Habt ihr bei Facebook schon den Ticket Guide gesehen? Dort gibt es verschiedene Kategorien, 1. komplettes WE Campen und Feiern, 2. komplettes WE nur Feiern, 3. nur einen Tag Campen und Feiern, 4. einen Tag nur Feiern.

Es gibt aber keine Kategorie, nur Campen. Sollte das vielleicht doch heißen das man nur mit Festival Ticket und Camping Ticket in Kombi Campen darf?

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2018 21:09

Denke ich nicht, die wollen das glaube ich eher nur vermeiden das da reines Saufpublikum kommt Smiley

ChrisIsLegend
28.05.2018 21:16

Hab mal eine Frage.

Wir haben eine AirBnb-Wohnung und würden somit auf dem Tagesparkplatz parken und mit dem Shuttle zum Gelände.

Wäre eine Alternative vielleicht auch täglich ein Taxi?
Die Strecke ist ca. 17km.

Hat jemand Erfahrungen mit Taxifahrten am Ring gemacht?
Kann man sich auch spät nachts darauf verlassen?
Wo können die einen rausschmeißen?

Natr1x
28.05.2018 21:19·  Bearbeitet

Glaub auch dass man nur mit dem Campingticket auf den Campingplatz kommt. Gibt ja auch sicherlich Leute die sich dann vor Ort noch ein Tagesticket oder Wochend-Ticket holen

BOB666
28.05.2018 21:57


ChrisIsLegend schrieb:
Hab mal eine Frage.

Wir haben eine AirBnb-Wohnung und würden somit auf dem Tagesparkplatz parken und mit dem Shuttle zum Gelände.

Wäre eine Alternative vielleicht auch täglich ein Taxi?
Die Strecke ist ca. 17km.

Hat jemand Erfahrungen mit Taxifahrten am Ring gemacht?
Kann man sich auch spät nachts darauf verlassen?
Wo können die einen rausschmeißen?

Zitat anzeigen


Wo seid ihr denn genau untergebracht? Wir hatten mal ne FeWo in Adenau. Taxen zu bekommen war eigentlich nie ein großes Problem. Speichert euch ein oder zwei Taxiunternehmen aus der Region ab und macht mit den Fahrern einen Treffpunkt aus. Wir sind immer in die Kneipe nach Nürburg gegangen und haben uns da abholen lassen. Das einzige sind natürlich die Kosten. Wir haben für die Fahrt nach Adenau immer gut 20eu pro Strecke bezahlt, das läppert sich an drei Tagen natürlich zu ner netten Summe zusammen...

Von der Anfahrt nachmittags her gesehen war das natürlich Weltklasse weil die uns immer direkt in der Nähe des Haupteingangs rausgelassen haben..

_DerTom
28.05.2018 22:04

Hallo, ich bin dieses Jahr das erste mal mit ein paar Freunden bei Rock am Ring und wollte mal fragen ob jemand so ungefähr sagen kann, wie das ist wenn man Mittwoch am frühen Nachmittag anreist mit campen auf A5. Danke Smiley

ironman
28.05.2018 22:05


BOB666 schrieb:


ChrisIsLegend schrieb:
Hab mal eine Frage.

Wir haben eine AirBnb-Wohnung und würden somit auf dem Tagesparkplatz parken und mit dem Shuttle zum Gelände.

Wäre eine Alternative vielleicht auch täglich ein Taxi?
Die Strecke ist ca. 17km.

Hat jemand Erfahrungen mit Taxifahrten am Ring gemacht?
Kann man sich auch spät nachts darauf verlassen?
Wo können die einen rausschmeißen?

Zitat anzeigen


Wo seid ihr denn genau untergebracht? Wir hatten mal ne FeWo in Adenau. Taxen zu bekommen war eigentlich nie ein großes Problem. Speichert euch ein oder zwei Taxiunternehmen aus der Region ab und macht mit den Fahrern einen Treffpunkt aus. Wir sind immer in die Kneipe nach Nürburg gegangen und haben uns da abholen lassen. Das einzige sind natürlich die Kosten. Wir haben für die Fahrt nach Adenau immer gut 20eu pro Strecke bezahlt, das läppert sich an drei Tagen natürlich zu ner netten Summe zusammen...
Von der Anfahrt nachmittags her gesehen war das natürlich Weltklasse weil die uns immer direkt in der Nähe des Haupteingangs rausgelassen haben..

Zitat anzeigen


Der Tagesparkplatz kostet auch 20€ pro Tag Smiley

Und es steht auch nirgendwo wieviele Personen denn jetzt den Shuttlebus mit einem Tagesparkticket umsonst nutzen können. D.h. dass sich jeder Mitfahrer sich u.U. sogar nochmal zusätzlich für 6€ ein Wochenendticket für den Shuttlebus kaufen muss. Da kann man sich das mit dem Taxi schonmal überlegen...

BOB666
28.05.2018 22:11


ironman schrieb:


BOB666 schrieb:


ChrisIsLegend schrieb:
Hab mal eine Frage.

Wir haben eine AirBnb-Wohnung und würden somit auf dem Tagesparkplatz parken und mit dem Shuttle zum Gelände.

Wäre eine Alternative vielleicht auch täglich ein Taxi?
Die Strecke ist ca. 17km.

Hat jemand Erfahrungen mit Taxifahrten am Ring gemacht?
Kann man sich auch spät nachts darauf verlassen?
Wo können die einen rausschmeißen?

Zitat anzeigen


Wo seid ihr denn genau untergebracht? Wir hatten mal ne FeWo in Adenau. Taxen zu bekommen war eigentlich nie ein großes Problem. Speichert euch ein oder zwei Taxiunternehmen aus der Region ab und macht mit den Fahrern einen Treffpunkt aus. Wir sind immer in die Kneipe nach Nürburg gegangen und haben uns da abholen lassen. Das einzige sind natürlich die Kosten. Wir haben für die Fahrt nach Adenau immer gut 20eu pro Strecke bezahlt, das läppert sich an drei Tagen natürlich zu ner netten Summe zusammen...
Von der Anfahrt nachmittags her gesehen war das natürlich Weltklasse weil die uns immer direkt in der Nähe des Haupteingangs rausgelassen haben..

Zitat anzeigen


Der Tagesparkplatz kostet auch 20€ pro Tag Smiley
Und es steht auch nirgendwo wieviele Personen denn jetzt den Shuttlebus mit einem Tagesparkticket umsonst nutzen können. D.h. dass sich jeder Mitfahrer sich u.U. sogar nochmal zusätzlich für 6€ ein Wochenendticket für den Shuttlebus kaufen muss. Da kann man sich das mit dem Taxi schonmal überlegen...

Zitat anzeigen


Na klar, dann ist das natürlich ne Alternative. Bissjen Luxus darf ja auch oben am Ring mal sein Smiley

Shitter
28.05.2018 22:17

Also ich habe mit Rock am Ring über Facebook geschrieben und campen ohne Festivalkarte ist das ganze We möglich.

Icon1_DerTom gefällt das
Luddddi
Luddddi
28.05.2018 22:19Supporter


schrieb:
Hallo, ich bin dieses Jahr das erste mal mit ein paar Freunden bei Rock am Ring und wollte mal fragen ob jemand so ungefähr sagen kann, wie das ist wenn man Mittwoch am frühen Nachmittag anreist mit campen auf A5. Danke Smiley

Zitat anzeigen


Es ist bestimmt cool. Smiley

Nein Spaß, aber am frühen Nachmittag sollten noch alle Campingplätze Kapazitäten haben. Du solltest allerdings mit ein bisschen Verkehr rechnen.

georgb74
28.05.2018 22:20

Haben noch eine Karte zum Frühbuchertarif zu verkaufen. Melden unter 0175 6051346, bin ab Mittwoch am Ring.
Grüße und Rock On, Georg

Icon1counterdog gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
28.05.2018 22:34

1. Handynummer in nem öffentlichen Forum?

2. Karte zum Frühbuchertarif wenn Tickets mit Camping für knapp über 100€ weggehen?

Icon1Luddddi gefällt das
TomMajor
29.05.2018 08:00

Der Parkplatz B7 hat sich auch nochmal vergrößert oder? Vorher war doch dort auch Camping?! Bzw. letztes Jahr noch Rock'n'Roll wenn ich mich nicht täusche.

Icon1Snoopi76 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2018 08:52


TomMajor schrieb:
Der Parkplatz B7 hat sich auch nochmal vergrößert oder? Vorher war doch dort auch Camping?! Bzw. letztes Jahr noch Rock'n'Roll wenn ich mich nicht täusche.

Zitat anzeigen


Rock?n?Roll war doch ausschließlich auf den d Plätzen wo jetzt caravan ist, oder irre ich mich? Smiley

Luddddi
Luddddi
29.05.2018 08:58·  BearbeitetSupporter


Jonnyy111 schrieb:


TomMajor schrieb:
Der Parkplatz B7 hat sich auch nochmal vergrößert oder? Vorher war doch dort auch Camping?! Bzw. letztes Jahr noch Rock'n'Roll wenn ich mich nicht täusche.

Zitat anzeigen


Rock?n?Roll war doch ausschließlich auf den d Plätzen wo jetzt caravan ist, oder irre ich mich? Smiley

Zitat anzeigen


Letztes Jahr war auf B7 Rock n Roll, 2014 und vorher halb Park, halb Camping. Jetzt ist er komplett als Parkplatz eingezeichnet.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Walu1g1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Ps3rocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von luca99
    in Festivals in Deutschland