Festival Community

Die Toten Hosen Tour 2017

Punk, Düsseldorf  Düsseldorf (DE) 5 Festivals
Laune der Natour 2018
24.05.2018Essen (Stadion)25.05.2018Essen (Stadion)01.06.2018Hannover (Expo Plaza)02.06.2018Dresden (DDV-Stadion)07.06.2018Berlin (Waldbühne)08.06.2018Berlin (Waldbühne)16.06.2018Bremen (Bürgerweide)  8 weitere Termine

295 Kommentare (Seite 12)

• ralf321 ralf321 20.12.2017 19:53 Uhr
    Ja ist für alle was dabei, fast zuviel davon. steht ein Wellenbrecher drin?

• snookdog snookdog 20.12.2017 20:54 Uhr
    Nope, gibt keinen. Hat mich auch überrascht. Dafür einen Selbstdarsteller mit 60-Fahne

• snookdog snookdog 21.12.2017 09:49 Uhr
    Boah, war das gut gestern. Bis auf den Dreierblock Laune der Natur, Schöne und das Biest und Das ist der Moment, der extrem viel Schwung raus nimmt, war das wirklich sau gut. Klasse Stimmung, super Tempo und für mich persönlich überragende Zugabenblöcke. Beim gelben Bühnenbild hab ich mich sofort Mega auf Strom gefreut, was dann auch kam Dazu endlich mal wieder draußen vor der Tür und zum Schluss Schön sein, Verschwende deine Zeit und Halbstark

Nach dem Dienstag hatte ich nicht mehr dran geglaubt, aber das war wirklich super gut.

• Mondi Mondi 21.12.2017 10:23 Uhr
    Gestern war einfach nur bockstark. Mich hat das Konzert von Anfang an gefesselt und es war ein wunderbarer Ausklang des Konzertjahres. Ich wäre auch gerne am Dienstag in München gewesen, denn ich glaube die beiden Setlists haben sich um 14 Songs unterschieden und das hätte sich gelohnt.

Es war gestern auch das längste Hosen-Konzert, das ich bisher im 17. Anlauf gesehen habe mit über 2,5 h Spielzeit.

• GB GB 21.12.2017 10:39 Uhr
    Kann man eigentlich generell sagen wenn ein Künstler mehrere Konzerte an einem Ort spielt welches der "bessere Tag" werden wird !? (meist der Erste oder meist der Zweite)

In diesem Fall dachte ich München I wird besser, da die Hardcore Hosen Fans sich sofort die Tickets holen, als beim Zusatztermin München II ...

Wobei ja "besser" sehr subjektiv ist...

• Mantis Mantis 21.12.2017 12:06 Uhr
    Ich bin tatsächlich sehr überrascht wie krass sich die setlisten unterscheiden. Hätte ich so nie erwartet. Und was für Songs da teilweise gespielt werden. Stark!!

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom 21.12.2017 13:10 Uhr

GB schrieb:
    Kann man eigentlich generell sagen wenn ein Künstler mehrere Konzerte an einem Ort spielt welches der "bessere Tag" werden wird !? (meist der Erste oder meist der Zweite)

In diesem Fall dachte ich München I wird besser, da die Hardcore Hosen Fans sich sofort die Tickets holen, als beim Zusatztermin München II ...

imho falsche Argumentation: Die Hardcore Fans gehen ohnehin auf beide Konzerte.

Eigene Erfahrung bei den Hosen und auch vielen anderen Bands sagt: zweiter Tag immer besser.

• GB GB 21.12.2017 13:24 Uhr

Stiflers_Mom schrieb:

GB schrieb:

imho falsche Argumentation: Die Hardcore Fans gehen ohnehin auf beide Konzerte.

Eigene Erfahrung bei den Hosen und auch vielen anderen Bands sagt: zweiter Tag immer besser.

ok, stimmt

• ludilike ludilike 23.12.2017 02:07 Uhr
    Also ich war beide Tage in München und es war beide Tage wirklich top!
    Der erste Tag hat mir bezüglich der Setlist weniger getaugt, dafür aber "Alles mit nach Hause" und (zugegeben, das ist live schon ganz cool) "Eisgekühlter Bommerlunder". Der zweite Tag war einfach nur noch krass. Stimmung insgesamt etwas schlechter, aber Setlist abgefahren. "Ertrinken", "Strom", "Schön sein", "Helden und Diebe" und das echt gute "Niemals einer Meinung". Bei dem Song ist Campino übrigens in die Menge und hat Fans ins Mikro singen lassen, u.a. auch mich im Refrain. Krassester Moment beider Tage.

Insgesamt waren das zwei grundverschiedene Abende, die echt großartig waren. Auch sowas wie "Das ist der Moment" hat wirklich Spaß gemacht und, überraschenderweise, auch "Steh auf, wenn du am Boden bist". Richtig krasse Downer dagegen waren "Wannsee" und auch "Alles aus Liebe". "Unter den Wolken" hat live einiges hergemacht.

Besten Momente bei Tag 1: Campino macht die Ansage zu "Tage wie diese" und spielt dann Hofgarten.
    Und als dann anschließend wirklich "Tage wie diese" kam, wurde kurzerhand eine Wall of Death im Innenraum gemacht. Das war wirklich genial, so macht man sich auch einen dermaßen totgespielten Song irgendwie zum riesigen Spaß-Faktor!

• snookdog snookdog 23.12.2017 12:18 Uhr
    Oh stimmt, unter den Wolken war tatsächlich klasse. Campino kam mir ja am zweiten Tag deutlich angeheitert vor, was der Show sehr gut getan hat. Oder täusche ich mich da?

• runnerdo runnerdo 23.12.2017 19:03 Uhr
    Hat jemand die ungefähren Zeiten ? Einlass ist in Dortmund um 18uhr. Beginn 20uhr ?
    Feine Sahne Fischfilet dann wirklich erst um 20uhr ?

• snookdog snookdog 23.12.2017 19:19 Uhr Edited
    München war beide Male:

18:30: Einlass
    20:00: FSF
    21:10: Hosen
    23:45: Ende

E: Vorband nur 30 Minuten.

• Hardbreaker141 Hardbreaker141 23.12.2017 20:02 Uhr
    FFM beide Tage:

18:00 Einlass
    20:00-20:30 Support
    21:10-23:35 DTH

• runnerdo runnerdo 23.12.2017 23:37 Uhr
    Dankeschön.
    Nur 30minuten ist natürlich schade.

• djeydoubleyou djeydoubleyou 28.12.2017 13:55 Uhr
    hallo!
    jemand hier dabei der morgen (29.12.) in Düsseldorf dabei ist und Sitzplatzkarten hat?
    wegen eines verstauchten Knöchels kann ich leider kaum stehen und würde gerne meine 2 Steher gegen 2 Sitzer tauschen!
    bei Interesse bitte PN an mich!
    Vielen Dank

• mother mother 28.12.2017 17:06 Uhr
    Hallo,
    wie war denn die "Schwarzmarktsituation" vor den jeweiligen Hallen? War in Köln, habe aber nicht wirklich darauf geachtet. Überlege am Samstag spontan nach Düsseldorf zu fahren.
    Gruss
    mother

• Brodel Brodel 29.12.2017 10:21 Uhr
    Moin, ich war in Frankfurt und Dortmund und hab' vor den Hallen nicht viele Tickets zum Verkauf gesehen. So ein paar "übliche Verdächtige" Ticketverkäufer liefen da rum. Aber waren eher wenig. Überlege auch noch morgen ohne Ticket nach Düsseldorf zu fahren. Bisher in den Foren sind wenig Karten die noch zum normalen Kurs angeboten werden. Und bei ebay träumen die Leute noch. Weiß nicht ob das dann morgen Sinn macht. Gruß / Andreas

• HybridSun95 HybridSun95 29.12.2017 11:17 Uhr
    Ab nach Düsseldorf

• Brodel Brodel 29.12.2017 12:12 Uhr
    Viel Spaß! Kannst ja mal morgen Bescheid geben ob es vor der Halle noch Tickets zu vernünftigem Kurs gab.

• fcfreak91 fcfreak91 30.12.2017 13:59 Uhr
    Kann hier jemand sagen wann gestern die Bändchen vor der Halle verteilt wurden?

MyFestivalShop
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben