Bon Iver Tour 2017 (abgesagt)

Bon Iver Forum: Diskussionen zu Bon Iver Tour 2017 (abgesagt)

eröffnet von Filmzitatguru am 12.09.2016 23:51 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

PastorOfMuppetsnikroxduminikdeLuchsroxarKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Filmzitatguru
12.09.2016 23:51

22.01.2017, Paris (F), Le Zenith
23.01.2017, Utrecht (NL), TivoliVredenburg
24.01.2017, Frankfurt, Jahrhunderthalle
25.01.2017, Zürich (CH), Samsung Hall
27.01.2017, Luxemburg (LUX), Rockhal
29.01.2017, Oslo (NOR), Spektrum
30.01.2017, Stockholm (SWE), Cirkus
31.01.2017, Stockholm (SWE), Cirkus
02.02.2017, Kopenhagen (DK), Den Grå Hal
03.02.2017, Kopenhagen (DK), Den Grå Hal
05.02.2017, Hamburg, Mehr! Theater
06.02.2017, Berlin, Tempodrom
08.02.2017, Brüssel (BE), Forest National
10.02.2017, Blackpool (UK), Empress Ballroom
12.02.2017, Edinburgh (UK), Playhouse Theatre
13.02.2017, Edinburgh (UK), Playhouse Theatre
15.02.2017, London (UK), Roundhouse
16.02.2017, London (UK), Roundhouse
19.02.2017, London (UK), Eventim Apollo Hammersmith

TICKETS

Duminik
Duminik
13.09.2016 00:56

Utrecht liegt bei 47€, also Deutschland sicherlich +10€
Würde ich aber schon mal gern sehen, da ich aber absolut nicht weiß, wo ich nächstes Jahr um die Zeit bin, hoffe ich kurzfristig was zu bekommen!

concertfreak
concertfreak
13.09.2016 09:26Supporter

Endlich! Schöne Locatons hat man ausgewählt. Ich möchte nach Hamburg und Berlin. Das Mehr! Theater soll ja auch ganz nett sein. Ich bin tierisch gespannt aufs neue Album. Im neuen Musikexpress gibt's übrigens eine EP.

Morgen um 10 Uhr Presale über die Bon Iver-Seite.

Preise für Deutschland 40 EUR zzgl. Gebühren laut Veranstalter-Seite.

RosaBaer
13.09.2016 10:54

Ich werde wohl oder übel bis Freitag mit dem Kauf warten müssen - ist sonst finanziell einfach nicht drin.

Mehr! Theater ist eine top Location! Schon sehr schöne Konzerte mit Sufjan Stevens und Editors dort erlebt.

Emperor
14.09.2016 10:08·  Bearbeitet

Karten für Jahrhunderthalle sind geordert. Ach, was freu ich mich drauf Smiley

Edit: die Karten kosten trotz Eventim-Presale 47,25€. Find ich absolut in Ordnung

concertfreak
concertfreak
14.09.2016 14:42Supporter

Ebenfalls alles bestellt. Smiley Was ich erstaunlich finde, ist der persönliche Presale Code. Sowas kannte ich in der Form nur von Bands wie U2 bis jetzt. Somit kann man wirklich nur kaufen, wenn man bei Bon Iver angemeldet ist. Die Konzerte werden auf der normalen eventim Seite nicht mal gelistet.

47,25 EUR sind wirklich mehr als okay.

Laut Bon Iver-FB-Seite startet der allg. VVK für Deutschland erst am 26.09.

RosaBaer
14.09.2016 17:54

Ebenfalls für Hamburg geordert - war dann doch etwas überrascht als es über Eventim lief, man hat ja wirklich null Infos vorab gefunden.

concertfreak
concertfreak
28.09.2016 23:16Supporter

Berlin und Hamburg schon ausverkauft, für Frankfurt gibt es noch ein paar Karten - nicht schlecht. Smiley Ich bin schon sehr gespannt aufs neue Album und freue mich unheimlich auf die drei Konzerte. Das kann nur gut werden!

defpro
defpro
29.09.2016 00:35

Vielen Dank für die Info! Habe grad noch für Frankfurt geordert. Wollte ursprünglich erst bis Freitag warten für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass mir das neue Album doch nicht so zusagt, aber man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren Smiley

Keyser
30.09.2016 10:12·  Bearbeitet

Am Mittwoch spielte Bon Iver ja einen Showcase-Gig in Berlin. Die Intro hat dazu einen tollen Bericht geschrieben (vor allem der pissige erste Absatz gefällt mir Smiley www.intro.de

Dazu kommt noch, dass morgen und übermorgen ein Festival in Berlin ist, bei dem er auch auftritt. michelbergermusic.com Die Homepage vom Festival ist allerdings ziemliche Grütze. Die Berliner können sich dazu gerne mehr Infos irgendwo holen (hab erstmal nix weiteres gefunden).

Eigentlich bin ich aber nur hier um folgendes loszuwerden: Das neue Album ist der Wahnsinn! Smiley

fipsi
30.09.2016 15:06


Keyser schrieb:
Am Mittwoch spielte Bon Iver ja einen Showcase-Gig in Berlin. Die Intro hat dazu einen tollen Bericht geschrieben (vor allem der pissige erste Absatz gefällt mir Smiley www.intro.de

Dazu kommt noch, dass morgen und übermorgen ein Festival in Berlin ist, bei dem er auch auftritt. michelbergermusic.com Die Homepage vom Festival ist allerdings ziemliche Grütze. Die Berliner können sich dazu gerne mehr Infos irgendwo holen (hab erstmal nix weiteres gefunden).

Eigentlich bin ich aber nur hier um folgendes loszuwerden: Das neue Album ist der Wahnsinn! Smiley

Zitat anzeigen


Es gibt auch keine Auftritte von Bon Iver allein. Bei dem Festival gibt es zahlreiche Auftritte von verschiedenen Musikern zusammen auf der Bühne. So tritt u.a. Woodkid zusammen mit Justin Vernon auf. Infos gab es für die Ticketinhaber per Mail und eigentlich steht auch das Konzept auf der Seite.

Meisti
04.01.2017 15:08Supporter

GANZE TOUR ABGESAGT SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

For personal reasons, Bon Iver has cancelled its forthcoming European tour set to begin in Paris on January 22, 2017 and end in London on February 20, 2017 in addition to Justin Vernon's scheduled appearance on A Prairie Home Companion on January 14, 2017. All tickets for the European tour will be refunded at point of purchase and none of the missed tour dates will be rescheduled at this time. Our deepest apologies to all of our fans. We will be back.

Aus persönlichen Gründen haben Bon Iver ihre gesamte bevorstehende Europa Tour abgesagt, das betrifft somit leider auch das geplante Konzert in der Samsung Hall Zürich am 25.01.2017. Da es momentan keine Ersatzdaten gibt, können sämtliche Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Die Band entschuldigt sich zutiefst bei all ihren Fans und verspricht nach Europa zurückzukehren.

Zitat anzeigen

Hullabaloo92
04.01.2017 16:06

Vielleicht holt man das ganze im Sommer nach, ich glaube die würden aktuell eh auf kein deutsches Festival passen.....

Mal eine andere Frage, ich hab in den letzten Jahren hin und wieder vergeblich versucht mit deren Musik warm zu werden. ......wie sollte man bei denen am besten vorgehen um auf den Geschmack zu kommen?

Meisti
04.01.2017 16:14Supporter

Album von 1-3 durchhöhren, vlt. noch die EP. Wichtig: Nicht Shuffeln. Und 2-3 Mal, sonst wirst du wohl nicht warm.

Schon krass wenn man 21 ausverkaufte Shows in Europa absagen muss..

concertfreak
concertfreak
04.01.2017 21:28·  BearbeitetSupporter

Geht mir genauso... seltsam, dass man einfach ersatzlos absagt. Die Hintergründe scheinen unklar zu bleiben. Vielleicht bucht man Bon Iver ja fürs Lolla. Da könnten sie noch hinpassen.

Würde auch empfehlen, die Alben nacheinander durchzuhören. Die bauen musikalisch eigentlich aufeinander auf.

Kaan
Kaan
06.01.2017 14:22AdminSupporter

Habe auf FB mitbekommen, dass man das Ticket an Eventim per Post schicken muss für die Erstattung. Warum die nicht einfach den Bestellern automatisch das Geld zurücküberweisen, keine Ahnung. Ungültig sind die Tickets ohnehin, da es keine Nachholtermine gibt für die die Tickets noch eine Gültigkeit besitzen könnten. Smiley

Jarceus
06.01.2017 14:38·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Habe auf FB mitbekommen, dass man das Ticket an Eventim per Post schicken muss für die Erstattung. Warum die nicht einfach den Bestellern automatisch das Geld zurücküberweisen, keine Ahnung. Ungültig sind die Tickets ohnehin, da es keine Nachholtermine gibt für die die Tickets noch eine Gültigkeit besitzen könnten. Smiley

Zitat anzeigen


Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt. Der Grund ist wohl, dass Eventim sichergehen will, dass du dein Ticket nicht zwischenzeitlich auf dem Schwarzmarkt vertickt hast und du so doppelt abkassierst Smiley

Meisti
06.01.2017 15:18Supporter

Ich hab mal für die Foo Fighters ein Ticket auf dem Schwarzmarkt für den halben Preis gekauft. Wurde abgesagt. Danach an Eventim geschickt, den Originalpreis erhalten und somit mein Geld verdoppelt^^

Icon