Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 4 von 16 »
Icon1Freddy31 gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
21.06.2016 19:46


capHowdy schrieb:
Also erstmal ein großes Lob! Smiley

Auf dem Handy mag es vielleicht anfangs noch unübersichtlich ungewohnt und neu sein, aber das wird schon noch!

Sehr gut finde ich auch die nützlichsten Formeln für Links etc. oben als Shortcut mit einzubauen!

Zitat anzeigen


Fc Köln? Dein Ernst?
Fast hätte ich den post geliked...

JediJoda
21.06.2016 19:48

Probleme oder Zicken macht die Seite bei mir auch nicht (momentan aber auch im WLAN)

Nur das extrem einfache war für mich zum Beispiel super praktisch Smiley oben einmal aufs Logo und dash hat sich neu geladen usw.
Jetzt muss ich mal gucken wie flott ich das nun alles so schaffe

capHowdy
21.06.2016 19:51


IndieCaro schrieb:


capHowdy schrieb:
Also erstmal ein großes Lob! Smiley

Auf dem Handy mag es vielleicht anfangs noch unübersichtlich ungewohnt und neu sein, aber das wird schon noch!

Sehr gut finde ich auch die nützlichsten Formeln für Links etc. oben als Shortcut mit einzubauen!

Zitat anzeigen


Fc Köln? Dein Ernst?
Fast hätte ich den post geliked...

Zitat anzeigen


Mir viel auf die schnelle nix anderes ein... und da ja grad der Hector spielt!

Icon1Kes gefällt das
Erthos
21.06.2016 19:59

Mir gefällt die mobile Seite richtig gut. Allerdings allerdings sind die Ladezeiten sehr mies.

roxar
roxar
21.06.2016 20:04


JediJoda schrieb:
Probleme oder Zicken macht die Seite bei mir auch nicht (momentan aber auch im WLAN)

Nur das extrem einfache war für mich zum Beispiel super praktisch Smiley oben einmal aufs Logo und dash hat sich neu geladen usw.
Jetzt muss ich mal gucken wie flott ich das nun alles so schaffe

Zitat anzeigen


Der Knopf zum Dashboard ist jetzt unter dem Kommentarfeld. Das sollte ja eigentlich genauso schnell gehen,

Gizmo953
Gizmo953
21.06.2016 20:13Supporter

Bisher nur die Mobile Seite getestet.
Gefällt mir bisher aber echt gut Smiley

Wenn man im Dashboard neben dem Thread-Namen auf das User-Logo tippt, landet man auf der letzten Seite.

Das einzige was mich stört, dass die Uhrzeit vom jeweiligen Post nicht mehr angezeigt wird, sonder " vor x Minuten"

Luddddi
Luddddi
21.06.2016 20:18Supporter

Eine Anmerkung zur Spoilerbox: Wenn ich auf mein Profil gehe, werden meine letzten Beiträge angezeigt. Innerhalb dieser Anzeige wird auch der Inhalt meines Spoilers offen angezeigt. Ich glaube nicht, dass ich so oft auf irgendwelche Profile gehen werde, aber wenn doch, könnte das nervig sein, wenn - wie bei mir - etwas über die neueste Folge GOT o.ä. drinsteht.

Ansonsten gefällt mir das recht gut hier Smiley Etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich ziemlich schick. Insgesamt könnte alles ein bisschen platzsparender sein, man muss gefühlsmäßig sehr viel scrollen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.06.2016 20:28·  Bearbeitet

Das sind ganz schön viele Eindrücke auf einmal hier Smiley aber, ich glaube das könnte mir gefallen. Viel benutzerfreundlicher (ich spreche von mobil) aber natürlich alles erstmal durchtesten.

Kleine Anmerkung direkt: Bitte die Schriftgrösse beim verfassen der Posts etwas größer machen Smiley

Edit: Wo sind die alten Smileys Smiley

Icon1Hans-Maulwurf-Rockt gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
21.06.2016 20:32Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das sind ganz schön viele Eindrücke auf einmal hier Smiley aber, ich glaube das könnte mir gefallen. Viel benutzerfreundlicher (ich spreche von mobil) aber natürlich alles erstmal durchtesten.

Kleine Anmerkung direkt: Bitte die Schriftgrösse beim verfassen der Posts etwas größer machen Smiley

Edit: Wo sind die alten Smileys Smiley

Zitat anzeigen


Unter Classic? Smiley

Erthos
21.06.2016 20:34·  Bearbeitet

Wie komme ich aus dem dashboard direkt auf die letzte Seite eines Threads?Smiley

Edit: hab schon Smiley

Icon1Erthos gefällt das
MrElke
21.06.2016 20:41·  Bearbeitet

Ich werd bekloppt , ich Habs auch gefunden Smiley

ralf321
ralf321
21.06.2016 20:42

Ufff mobil viel zu unübersichtlich. Habe nur noch 4-5 Threads auf dem Bildschirm man muss viel zu viel scrollen.
Einfach Zuviel Leerraum dazwischen. Smiley

Icon4JediJodaund anderen gefällt das
m-e
21.06.2016 20:47·  Bearbeitet

Ich finde das padding mobil etwas groß. Dadurch nimmt jeder Inhalt viel Platz ein und man muss viel (bzw deutlich mehr als zuvor) scrollen. Dazu kommt dass die jump to top/bottom links jetzt animiert scrollen, statt direkt springen. Das sieht zwar nett aus, nimmt einem am Handy aber etwas den Flow..

Dazu finde ich den Jump to bottom Pfeil im oberen Teil eines Threads direkt neben dem Namen des letzten kommentators zu nah an dessen Usernamen, zudem zu klein. Besser wäre dieser als etwas größeres Icon (wie der Jump to top) sowie rechtsbündig, damit man sich bei eben jenem Usernamen mixt verklickt. Insgesamt könnten mobil alle Klickbaren Icons etwas größer sein.

Und gefühlt alles etwas langsamer, das stimmt.

Ansonsten wirklich sehr schön. Smiley

roxar
roxar
21.06.2016 20:50

Zum gefühlt "deutlich mehr als zuvor scrollen" wollte ich gerade auch was schreiben. Allerdings bezogen auf die Desktopversion Smiley

ralf321
ralf321
21.06.2016 20:56

Hat sich das Ganze jemand auf dem iPad (mobil Seite )angeschaut? Ist ja einfach nur Mist. 3 Threads senkrecht man muss nur scrollen kann nicht zoomen und 50% Werbung.. Quer etwas besser aber auch nichts. Smiley

JediJoda
21.06.2016 21:48


roxar schrieb:


JediJoda schrieb:
Probleme oder Zicken macht die Seite bei mir auch nicht (momentan aber auch im WLAN)

Nur das extrem einfache war für mich zum Beispiel super praktisch Smiley oben einmal aufs Logo und dash hat sich neu geladen usw.
Jetzt muss ich mal gucken wie flott ich das nun alles so schaffe

Zitat anzeigen


Der Knopf zum Dashboard ist jetzt unter dem Kommentarfeld. Das sollte ja eigentlich genauso schnell gehen,

Zitat anzeigen


Gefunden Smiley

Da ist man dennoch wieder bei dem gescrolle... Dauert für mich also gefühlt länger. Aber langsam finde ich die entsprechenden Funktionen.
Teilweise zwar mit etwas viel vertippen Gefahr (m-e hat das ganz gut erklärt).
Mal gucken, wenn das mit der Zeit behoben wird, werde ich mich auch völlig damit anfreunden.

Funktioniert mobil jetzt eigentlich die blacklist? Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
SaThan
21.06.2016 21:50

Zum Thema Spoiler: Ja, die werden super dargestellt, allerdings nicht, wenn die Seite langsam lädt und man erst einmal die geballte Ladung an Spoilern sehen kann, bevor sich die Spoilerbox "darüber legt"...Smiley

tobiwan42
21.06.2016 22:00·  Bearbeitet


JediJoda schrieb:


roxar schrieb:


JediJoda schrieb:
Probleme oder Zicken macht die Seite bei mir auch nicht (momentan aber auch im WLAN)

Nur das extrem einfache war für mich zum Beispiel super praktisch Smiley oben einmal aufs Logo und dash hat sich neu geladen usw.
Jetzt muss ich mal gucken wie flott ich das nun alles so schaffe

Zitat anzeigen


Der Knopf zum Dashboard ist jetzt unter dem Kommentarfeld. Das sollte ja eigentlich genauso schnell gehen,

Zitat anzeigen


Gefunden Smiley

Zitat anzeigen


Bei mir irgendwie nich vorhanden Smiley

Kaice
21.06.2016 22:05

Finde es mobil auch noch arg gewöhnungsbedürdrig. Dafür aber top, dass das mit den Smileys eingebunden wurde Smiley Profilbild ändern geht bei mir Mobil leider überhaupt nicht. Ich kann dieses Auswahlfeld, um das Bild zuzuschneiden nicht bewegen, sondern die Aktionen werden dann auf die Hintergrundseite übertragen, sodass zb gescrollt wird anstatt den Ausschnitt fürs Bild zu verschieben

Anzeige
Anzeige