Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
1BNPRT gefällt das
Nikrox
Nikrox
21.06.2016 19:02·  BearbeitetSupporter


BNPRT schrieb:
Gab es eben kurz die Möglichkeit die Top-Beiträge zu sehen? Meine das eben gesehen zu haben, ist aber nicht mehr zu sehen. Niiiice

Zitat anzeigen


Musst den kleinen Pfeil oben klicken. Dann erscheinen die Optionen

Edit: Der soll lieber

Zwieback
21.06.2016 19:03


KleineJule schrieb:
also auch das alte datum und uhrzeit-system könnte man wieder einführen... das mitzählen kostet ja scheinbar auch noch ladezeit und datenvolumen...

und ich hab 2 kommentare auf dem bildschirm und mehr als 75% des bildschirms ist weiß... deswegen muss ich so viel scrollen.... nicht weil die schrift größer ist...

ich werd vielleicht mit der desktop-version noch warm, aber mobil seh ich grad nicht, dass ich das in zukunft sehr viel nutzen werde... bei den ladezeiten und dem datenverbrauch halt auch einfach nicht mehr möglich für mich...

Zitat anzeigen


Dass die Seite viel mehr Volumen zieht, schätze ich anders ein, aber da wird der Entwickler mehr zu sagen können

BNPRT
BNPRT
21.06.2016 19:04·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


BNPRT schrieb:
Gab es eben kurz die Möglichkeit die Top-Beiträge zu sehen? Meine das eben gesehen zu haben, ist aber nicht mehr zu sehen. Niiiice

Zitat anzeigen


Musst den kleinen Pfeil oben klicken. Dann erscheinen die Optionen

Edit: Der soll lieber sein

Edit2: hmm wird nicht richtig angezeigt

Zitat anzeigen



Danke. War eben aber garantiert nicht da. Oder geht nur hier. Im langweilig Thread habe ich es nicht gefunden.

Sehr cool!

1JestersTear gefällt das
KleineJule
21.06.2016 19:05

wenn es schon an meinem laptop ewig lange zu laden braucht, dann will ich nicht wissen wie das am handy unterwegs ist... kann ich aber nicht beurteilen weils an meinem handy überhaupt gar nicht richtig funktioniert (selbst mit wlan)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.06.2016 19:06·  BearbeitetSupporter

Was ich persönlich noch sehr praktisch und für alle Seiten sinnvoll finden würde (hatte das schonmal angemerkt):

Ein Erklärungspost was sich geändert hat.

Habe eben auch entdeckt, dass man sich "gelikete" und somit wahrscheinlich lesenswerte Posts anzeigen lassen kann. Das finde ich super. Aber solche Sachen halt, damit alle Bescheid wissen und die investierte Arbeit auch gewürdigt wird.

1JestersTear gefällt das
Nico11
21.06.2016 19:06

Normale Desktop - Version finde ich super. In ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt

Mobil gefällt mir bis jetzt leider auch noch nicht wirklich. Da hat mir das extrem simple Design besser gefallen.

Christian
Christian
21.06.2016 19:07Admin


PastorOfMuppets schrieb:
Was ich persönlich noch sehr praktisch und für alle Seiten sinnvoll finden würde (hatte das schonmal angemerkt):

Ein Erklärungspost was sich geändert hat.

Habe eben auch entdeckt, dass man sich "gelikete" und somit wahrscheinlich lesenswerte Posts anzeigen lassen kann. Das finde ich super. Aber solche Sachen halt, damit alle Bescheid wissen und die investierte Arbeit auch gewürdigt wird.

Zitat anzeigen


Kommt. Nach. Dem. Spiel. (Oder morgen)

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2016 19:09AdminSupporter

Cool, dass man jetzt auch Headerbilder im Profil einstellen kann.
Hat jetzt natürlich keine Priorität, klappt aber mobil nicht mit dem "freistellen"

tobiwan42
21.06.2016 19:09


Christian schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Christian schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wichtig:
Kann man bitte mit Klick aufs Logo oben wieder direkt im Dashboard landen? Überlebenswichtig.

Zitat anzeigen


Nein, aber man kann am Ende der Seite auf den Button Dashboard unter der Eingebabox klicken und landet dann im, na richtig Dashboard.

Zitat anzeigen


Wenn unter der Eingabebox ein "Dashboard"-Button wäre, ginge das bestimmt auch. Oder bin ich blind?

Zitat anzeigen


Mobil, im Desktop kann das auch noch rein wenn gewünscht. Nix ist fix, ausser das Spiel jetzt.

Zitat anzeigen


Ist bei mir auch mobil nicht da

1IndieCaro gefällt das
BNPRT
BNPRT
21.06.2016 19:10

Gibt's noch die Möglichkeit an den Seitenkopf auch noch die Seitenzahlen anzeigen zu lassen, um nicht bis nach unten scrollen zu müssen, sondern direkt auf die letzte Seite springen zu können?
Oder wie macht ihr das so?

1KleineJule gefällt das
hiruseki
21.06.2016 19:11·  Bearbeitet

Ich fand das alte Design besser. Das Neue ist für die Mülltonne.

KleineJule
21.06.2016 19:12

wie kriegt man es denn hin, dass das überhaupt mobil funktioniert?

und es war klar, dass es mir nicht gefällt... ich fands halt vorher perfekt (vllt mit ausnahme der zu markierenden spoiler, aber das war auch nur ne kleinigkeit)... bin echt eher gefrustet jetzt...

1MisterCrac gefällt das
KleineJule
21.06.2016 19:16

ringrocker nicht mehr mobil nutzen... läuft auch

JestersTear
JestersTear
21.06.2016 19:16Supporter


KleineJule schrieb:
wie kriegt man es denn hin, dass das überhaupt mobil funktioniert?

und es war klar, dass es mir nicht gefällt... ich fands halt vorher perfekt (vllt mit ausnahme der zu markierenden spoiler, aber das war auch nur ne kleinigkeit)... bin echt eher gefrustet jetzt...

Zitat anzeigen


This. Mobil war halt spartanisch alles was man mobil halt gebraucht hat. Mal eben flott nachgucken und was posten, für Links oder Bilder oder sowas dann halt in der Desktop Version was gemacht. Aber jetzt ist mobil einfach so überladen, dass teilweise gar nix mehr geht. Die Desktop Version finde ich auch ansprechend und nett.
Hab halt auch keine Lust, nur um mal eben nebenher zu gucken den PC hochzufahren...

4SaThanund anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
21.06.2016 19:20·  Bearbeitet

Gebt dem ganzen mal ne Woche Zeit. Man gewöhnt sich doch flott ran und natürlich gibt's jetzt noch einige Wehwehchen. Ich bin sicher, die werden auch noch ausgebügelt.

Deshalb muss man ja nun nicht direkt mit Posts ala "dann poste ich halt nichts mehr" um die Ecke kommen.

KleineJule
21.06.2016 19:22

wenn ich halt nichts machen kann von mobil aus, dann werd ichs halt nicht mehr nutzen... und momentan kann ich halt nichts tun, so gar nichts... nichts anklicken, nichts

halfjesus
21.06.2016 19:23·  Bearbeitet

Danke Caro. Das ganze ist zwar gerade echt ein kleiner "Schock" gewesen, aber mit ein wenig Zeit zum eingewöhnen und weiteren Optimierungen, die jetzt zweifelsohne noch getätigt werden, wird das ganze schon ordentlich werden. War beim letzten Relaunch doch genauso

E: Ich finde die Schrift noch etwas zu groß.
E2: Und ich finde es schade, dass die Beitragsspalte so schmal gehalten ist. Beim editieren wird zB viel mehr vom Bildschirm verwendet.

1KleineJule gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.06.2016 19:25Supporter

Ich würde ja mobil was posten und das nutzen, aber es ist mir halt einfach nicht möglich Poste ja trotzdem weiter, wie man sieht

roxar
roxar
21.06.2016 19:27·  Bearbeitet

Irgendwie ist das Ganze etwas gewöhnungsbedürftig

Edit: Kommen diese ganzen Flächen für urls etc. noch wieder oder bin ich zu dumm die zu finden?

Editedit: hat sich erledigt

1JestersTear gefällt das
JediJoda
21.06.2016 19:34

Naja... Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Bin einfach ein extrem starker Mobil-Nutzer (locker zu 95%) ich habe oft über einen längeren Zeitraum nicht die Möglichkeit einen PC zu nutzen und dadurch habe ich vieles eben aufs Smartphone verlagert

Smilie Einbindung gefällt, aber immer der Sprung auf Fredseite 1 ist sehr nervig. Dazu fände ich es ganz gut, wenn man bei den klappzitaten den Usernamen des zitierten direkt sehen würde. Manchmal kommt eine "Antwort" recht spät, aber wenn man den eigenen Namen liest wird man eher noch mal aufmerksam. Genauso wie in Freds in denen unterschiedliche Diskussionen parallel laufen es die Zugehörigkeit erleichtert

TheRealFarinU
21.06.2016 19:41

Also bei mir klappt es mobil einwandfrei. Die Seiten laden schnell, bzw. so wie vorher, es läuft flüssig und sehe keine Bugs oder sonstiges. Zudem will ich anmerken das ich ein Wlan über nur eine 2K Dsl Leitung nutze.

Wie gesagt gibt dem einfach Zeit anstatt direkt anzukündigen das Forum mobil gar nicht mehr zu nutzen.

capHowdy
21.06.2016 19:44

Also erstmal ein großes Lob!

Auf dem Handy mag es vielleicht anfangs noch unübersichtlich ungewohnt und neu sein, aber das wird schon noch!

Sehr gut finde ich auch die nützlichsten Formeln für Links etc. oben als Shortcut mit einzubauen!

Anzeige
Anzeige