Coldplay Tour 2016

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.10.2015 17:58 Uhr
593 Kommentare - zuletzt von Focks

peachTopfUntitledBNPRTMax715HansMufff
HansMufff und weitere Nutzer sprechen darüber

593 Kommentare
« Seite 20 von 24 »
AllerersteSahne
08.12.2015 21:15

.. kann er bitte nochmal sagen wer das beste Netz hat? Habs nicht mitbekommen..

blubb0r
08.12.2015 21:15

Mhmm.... ob da noch was kommt?
Kann mri nicht vorstellen, dass die ohne Christmas Lights von der Bühne gehen. Es is doch Dezember?

blubb0r
08.12.2015 21:20


roxar schrieb:
75 Minuten für so ne Promoshow ist doch normal und ausreichend

Zitat anzeigen



Darum geht es mir nicht.
Ich denke eher, dass das nicht aufgezeichnet wird.

War letztes Jahr übrigens auch die Zu-Zugabe


Edit:
Nach Up&Up kam wirklich nix mehr

Angus123
08.12.2015 22:30


blubb0r schrieb:
Schade... Up&Up
Das finde ich auch laaahm...

Zitat anzeigen



wie sich die geschmäcker doch unterscheiden:
finde up&up und den ersten teil von army of one mit die besten songs vom neuen material.
geht richtig gut ins ohr.

Adventure of a lifetime dagegen nervt mich mittlerweile schon (v.a. das intro)

Luddddi
Luddddi
08.12.2015 23:06Supporter

So, zurück aus Offenbach!
War ziemlich cool Ausführlicher Bericht kommt morgen, schade um Christmas Lights!
Ansonsten schonmal top!

HybridSun95
HybridSun95
08.12.2015 23:10

Würde mich interessieren, wie schlimm das Blitzlicht bzw Smartphone Gewiter war


09.12.2015 08:29

Das sah im Stream schon übel aus.
Aber ich muss sagen, dass es schon weh tut, keine Karten gekauft zu haben. Coldplay sind live einfach klasse. Aber ich habe mich aufgrund des Preises dagegen entschieden.
Von den neuen Songs fande ich Up & Up großartig

blubb0r
09.12.2015 08:53


Koana schrieb:
Das sah im Stream schon übel aus.
Aber ich muss sagen, dass es schon weh tut, keine Karten gekauft zu haben. Coldplay sind live einfach klasse. Aber ich habe mich aufgrund des Preises dagegen entschieden.
Von den neuen Songs fande ich Up & Up großartig

Zitat anzeigen



Ich rechne mit einem Preisfall kurz vorm Konzert.
Zwar nicht extrem, aber leicht.

Zumal es ja auch gut sein kann, dass die noch mal Zusatztermine nachschieben (wobei es dafür fast schon zu spät ist)

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
10.12.2015 01:51Supporter


Luddddi schrieb:
So, zurück aus Offenbach!
War ziemlich cool Ausführlicher Bericht kommt morgen, schade um Christmas Lights!
Ansonsten schonmal top!

Zitat anzeigen



Zur Location:
Sehr gut ausgeschildert von der S-Bahnstation mit eigenen Streetgigschildern, von daher super zu finden. Sind ca. anderthalb Stunden vor Einlass gekommen, da waren vielleicht 200 Leute schon da, kann sowas schlecht einschätzen. Einlass ging dann trotz recht gründlicher Kontrolle ziemlich fix, jeder Besuche hat ein rosa Papierbändchen wie im Festzelt bekommen und eine Art "Ausweis", was ein ganz nettes Souvenir ist (aber in erster Linie natürlich Werbung für die Telekom )

Garderobe for free war auch cool! Bis zum Einlass in den Saal mussten wir dann nochmal 45 Minuten warten. Das war ein bisschen ärgerlich, aber verkraftbar. In der Warteschlange noch ein kurzes Shakehands mit diesem Pro7 Thore Schölermann (?) und noch zwei andere nette Gruppen getroffen, sodass sich das schon ganz gut aushalten ließ.

Die Bilder vom Capitol lügen nicht, einfach eine sehr schöne Location, gerade dann der Innenraum (konnte man aber auch bestimmt im Stream mal sehen).

Zum Konzert:
Also ich habe nach der Ankündigung, dass der Gig in etwa 60 Minuten dauert, damit gerechnet, dass sie +- das komplette neue Album spielen und vllt. noch 1, 2 Klassiker als Zugabe. Dann aber sofort die Glocke für Viva la Vida auf der Bühne entdeckt und als sie dann aber gleich Yellow als 2. rausgehauen haben, konnte der Abend nur noch gut werden und wie sich dann ja gezeigt hat, war die Mischung ziemlich ausgewogen, für mich sogar fast perfekt. Die Stimmung war viel besser als ich mir vom zusammengewürfelten Publikum erhofft habe. Textsicherheit war zwar nicht immer gegeben, aber okay

In Blickrichtung Bühne links auf der Empore, waren das irgendwelche Mitarbeiter oder so? Also wie man 75 Minuten einfach nur da stehen kann, versteh ich nicht. Nichtmal nach den Songs applaudiert, geschweige denn mitgeklatscht oder -getanzt. Irgendwie schade, die Leute rechts hatten anscheinend auch oben ihren Spaß.

Die Setlist fand ich wie gesagt, recht gut für einen Promogig. Klar, an meiner Wunschsetlist meilenweit vorbei, aber dennoch über allen Erwartungen.

Die Abmischung war am Anfang ein bisschen seltsam, Chris Gesang war viel zu leise, dafür die Drums extrem laut, aber das hat sich schon während Yellow eingeschaukelt.

FAZIT: Es war ein wahnsinnig toller Abend, ich hatte viel Spaß, bin immer noch superglücklich, dass ich gewonnen habe, aber hätte für so ein Konzert auch Geld bezahlt. Keine 100 Euro (weshalb ich wohl auch nicht bei der Tour dabei sein werde), aber es wäre mir etwas wert gewesen.

Nach dem Konzert hat jeder Besucher noch 2 (manchmal mehr) Plakate in die Hand gedrückt bekommen .

Und 'nen Schokonikolaus!

AllerersteSahne
15.12.2015 10:50

Es gibt noch genau 8 einzelne Sitzplätze fürs Olympiastadion.
Man darf also von Ausverkauf sprechen.

Hätte ich anfangs nicht mit gerechnet.

blubb0r
15.12.2015 11:12

die sollen mal zusatzdaten rausrücken^^

(ich glaub natürlich nicht mehr an zusatzdaten)

donhen
25.12.2015 10:12

Ich habe beiläufig mitbekommen, dass man die setlist für die Tour mitbestimmen kann...finde da aber nicht so recht was. Weiß hier jemand mehr?

Kaan
Kaan
25.12.2015 10:51AdminSupporter


donhen schrieb:
Ich habe beiläufig mitbekommen, dass man die setlist für die Tour mitbestimmen kann...finde da aber nicht so recht was. Weiß hier jemand mehr?

Zitat anzeigen



Auf 1live wurde es so beschrieben, dass vor den Konzerten so ne Art Fotoboxen aufgestellt werden. In die kann man reingehen und sagen "Ich bin X aus Y und wünsche mir Song Z weil abc". Wenn Coldplay sich dann für einen Song entscheiden, dann wird er auf der Bühne Song Z für X aus Y weil abc angekündigt und gespielt.

tobiwan42
25.12.2015 11:04

Solange sie es nicht so machen wie Metallica und die Leute zum Song ansagen auf die Bühne holen... Das war so peinlich

Kaan
Kaan
25.12.2015 11:30AdminSupporter


tobiwan42 schrieb:
Solange sie es nicht so machen wie Metallica und die Leute zum Song ansagen auf die Bühne holen... Das war so peinlich

Zitat anzeigen



Wir müssen in London versuchen mit möglichst vielen Leuten in die Box zu gehen. Begründung: weil wir aus ganz Deutschland angereist sind. Vielleicht klappt's ja. Müssen wir uns nur auf einen Song einigen

Kijas
15.01.2016 11:51

Habe ein Ticket für Gelsenkirchen für 190,-€ zzgl. Versand abzugeben (Abholung in Bochum ebenfalls möglich). Es handelt sich um eim FOS2 linke Seite Ticket! Bei Interesse PM.


15.01.2016 11:54


Kijas schrieb:
Habe ein Ticket für Gelsenkirchen für 190,-€ zzgl. Versand abzugeben (Abholung in Bochum ebenfalls möglich). Es handelt sich um eim FOS2 linke Seite Ticket! Bei Interesse PM.

Zitat anzeigen



Der eventim-Preis lag bei 110 Euro für FOS. Derartige Angebote werden hier nicht geduldet.

  • zuletzt von MrConcert
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 12.05.2023 01:35 Uhr von Monkey76
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.12.2022 19:37 Uhr von RedForman
    in Artists & Bands