Alben Tipps

eröffnet von TheLasseman am 07.09.2015 22:03 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

GabbaGabbaHey
09.09.2015 18:44


TheLasseman schrieb:
Ok ein letztes Mal nerven
Andere Musikrichtung, aber was könntet ihr mir zu Boyz Noize empfehlen?

Zitat anzeigen



Die komplette Oi Oi Oi. War das Album, dass mich zum Elektro Genre gebracht hat. & Down, Lava Lava, Don't Believe the Hype und das grandiose "Frau". Überragendes Album


09.09.2015 11:10

Oi?
Da würde ich dir Cock Sparrer empfehlen.

Und statt Avenged Sevenfold sollte man wie schon bei BFMV und BMTH lieber Unearth hören.

mehlsack
mehlsack
09.09.2015 10:48

Out of The Black und Power. Ich bezweilfe, dass du Menschen in einem Musikforum mit Musik nervst

TheLasseman
08.09.2015 21:21

Ok ein letztes Mal nerven
Andere Musikrichtung, aber was könntet ihr mir zu Boyz Noize empfehlen?

mehlsack
mehlsack
08.09.2015 15:53


Daddl schrieb:


Nico11 schrieb:
BFMV nur The Poison, der Rest ist einfach großer Mist.

Zitat anzeigen



Das neue Album ist aber wieder sehr gut geworden.


mehlsack schrieb:
BMFV recyceln seit Jahren ihren eigenen Sound immer und immer wieder. Anhören kann man sich das dennoch, super spektakulär ist es aber nicht

Mir persönlich hat Scream Aim Fire auch am besten gefallen.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Also wenn Bands sich verändern ist es nicht gut, wenn sie den Sound beibehalten auch nicht. Was sollen die Bands denn dann bitte machen?

Zitat anzeigen



Nene, das ist schon in Ordnung so, dass es Bands für jeden Bereich gibt. Klar hab ich auch Lieblingsbands & da tut es dann auch weh, wenn die auf einmal komplett scheisse werden, aber generell kann ich bei sehr vielen Kapellen das Gemecker überhaupt nicht verstehen. Sprießen doch sowieso ständig neue Bands aus dem Boden, die dann da weiter machen wo die anderen hätten hingehen können. Man muss halt nur auf dem Laufenden bleiben & sich auch mal Sachen, die man noch nicht kennt, anhören. So genug menschliches Plädoyer.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.09.2015 15:09


TheLasseman schrieb:
Ok, dann gehts direkt noch einmal weiter
Könnt ihr mir was zu Avenged Sevenfold empfehlen?

Zitat anzeigen

Die Alben "Avenged Sevenfold" und "Nightmare"

Und dazu noch "Live in LBC"

TheLasseman
08.09.2015 14:55

Ok, dann gehts direkt noch einmal weiter
Könnt ihr mir was zu Avenged Sevenfold empfehlen?


08.09.2015 14:51

Wenn du den ersten Post editierst kannst du es ändern.

BTT:

Tool: Lateralus
BFMV & BMTH: stattdessen Unearth hören.

Rated-R
08.09.2015 14:44

Meine Empfehlungen:

BFMV: The Poison & Fever
Rammstein: Mutter & Reise, Reise
BMTH: Sempiternal & Suicide Season

Zu Tool, kann ich nichts sagen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.09.2015 14:37Supporter

Zum Thema, die meiner Meinung nach besten Alben der Bands:
Tool - Aenima
Rammstein - Mutter
BFMV - Scream Aim Fire

Ansonsten würde ich eine Umbenennung des Threads in "Alben Tipps" vorschlagen. Dann können genau solche Fragen wie "bestes Album zum Einstieg in Band oder Genre" hier gesammelt werden.

TheLasseman
08.09.2015 14:27

Danke, hätte echt nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
Kann nächstes RaR Line Up mit den Bands ja kommen



roxar schrieb:
Bei Tool kann ich nima nur zustimmen beim Rest empfehle ich es einfach garnicht zu hören, aber brauchts für sowas echt nen eigenen Thread?

Zitat anzeigen



Mh, bin noch recht neu hier und wusste nicht recht, wo sonst.. Für jede Band den Thread aufzusuchen ist dann auch etwas nervig..

Erthos
08.09.2015 13:37

BFMV:
Definitiv The Poison. Scream Aim Fire und Venom! Sind richtig starke Alben

runnerdo
runnerdo
08.09.2015 12:23Supporter

Bring me the Horizon wurde hier noch nicht angesprochen oder ?
Fang mit " the sempiternal" an. Ist definitiv ihr meisterwerk. Ansonsten ist es schwierig weil sich die Alben schon teils stark unterscheiden.

Danach vieleicht das neue that's the spirit.und "There Is a Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is a Heaven, Let’s Keep It a Secret" welches aber dann deutlich härter ist genau wie die ersten beiden.

roxar
roxar
08.09.2015 12:20

Bei Tool kann ich nima nur zustimmen beim Rest empfehle ich es einfach garnicht zu hören, aber brauchts für sowas echt nen eigenen Thread?

maggot15
08.09.2015 12:05


Stiflers_Mom schrieb:


maggot15 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Ok danke nochmal. Grade auch Rammstein interessiert mich, weil mein alter Deutsch Lehrer immer meinte, dass sie sich an der Epoche der Romantik orientieren

Zitat anzeigen


Hör dir mal Dalai Lama von denen an, dann weißt du, was er meint (vorausgesetzt der Erlkönig ist aus der Romantik, kenn mich nicht so mit Epochen aus)

Zitat anzeigen



Der Erlkönig zählt zum Sturm und Drang und geht Romantik sowie Klassik voraus

Zitat anzeigen


Gut, dass Goethe Sturm und drang war, hätte man auch mal wissen können

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.09.2015 12:00AdminSupporter


maggot15 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Ok danke nochmal. Grade auch Rammstein interessiert mich, weil mein alter Deutsch Lehrer immer meinte, dass sie sich an der Epoche der Romantik orientieren

Zitat anzeigen


Hör dir mal Dalai Lama von denen an, dann weißt du, was er meint (vorausgesetzt der Erlkönig ist aus der Romantik, kenn mich nicht so mit Epochen aus)

Zitat anzeigen



Der Erlkönig zählt zum Sturm und Drang und geht Romantik sowie Klassik voraus

maggot15
08.09.2015 11:41


TheLasseman schrieb:
Ok danke nochmal. Grade auch Rammstein interessiert mich, weil mein alter Deutsch Lehrer immer meinte, dass sie sich an der Epoche der Romantik orientieren

Zitat anzeigen


Hör dir mal Dalai Lama von denen an, dann weißt du, was er meint (vorausgesetzt der Erlkönig ist aus der Romantik, kenn mich nicht so mit Epochen aus)

ElConne
ElConne
08.09.2015 11:22


Daddl schrieb:


Also wenn Bands sich verändern ist es nicht gut, wenn sie den Sound beibehalten auch nicht. Was sollen die Bands denn dann bitte machen?

Zitat anzeigen


Sich vernüftig weiterentwickeln wie z.B. Machine Head

Anzeige
Anzeige