Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 7 von 76 »
Ambrone
16.10.2015 09:28

Also letztes jahr gab es ja die scheiss bild aktion für 99 euro, dann das early bird ticket für 159 und dann das normale ticket für 179. wahrscheinlich sind die 139 jetzt ein mittelding um der kritik vom letzten jahr nachzukommen.

Ich will auch nicht zum bild Leser werden nur um das 99 euro ticket zu kriegen...

SpiderJ
16.10.2015 09:56

Oh man, ich hätte so Bock auf Maiden, wollte aber eigentlich an den Ring....

Gerry
16.10.2015 10:03

steht jetzt auch schon auf der offiziellen seite:

*klick*

übrigens interessant. beide festivals versetzt. und tickets um knapp 15 euro teurer als bei rock im revier.

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2015 11:23Admin

mal eben 14 euro mehr als im revier, da merkt man wo es letztes jahr nicht ganz rund lief

Yertle-the-Turtle
16.10.2015 11:24


StonedHammer schrieb:
mal eben 14 euro mehr als im revier, da merkt man wo es letztes jahr nicht ganz rund lief

Zitat anzeigen



Glaube eher, dass der Standort München teurer ist und die Zielgruppe gleichzeitig zahlungskräftiger

Windrose123
16.10.2015 12:53

zum Glück spielen die nicht am Ring! Ich höre zwar auch Deickind und Co, bin aber auch Old School Metal und Rock Fan und da passen Maiden besser hin.

Meinetwegen können gerne Coldplay, Rammstein, SOAD zum Ring gehen. Volbeat kann gerne auch nach München abbiegen.

Ich mag Rammstein und SOAD aber für München und Schalke sehe ich sie nicht als passend.

Könnte ein cooles Festival Jahr werden.

7Ostrich
16.10.2015 12:57

Was ne Überraschung... nicht. Wobei ich in letzter Zeit sogar relativ viel Iron Maiden höre, einen Besuch kann ich mir durchaus vorstellen. Traue mich aber nicht wirklich, ein Early Bird Ticket zuzulegen, am Ende sind dann die zwei anderen Heads so n Schrott wie Bon Jovi oder sowas für mich uninteressantes wie Black Sabbath.

JackD
JackD
16.10.2015 13:00

Übrigens. TheWizard hatte recht. Kommen dann also wirklich die RHCP?

EDIT: Ach ne, das was ein anderer mit dem Gerücht oder?

runnerdo
runnerdo
16.10.2015 13:15Supporter

Jop. Gehen wir mal davon aus das alles eintriit was hier von angeblich Kennern gesagt oder angedeutet wurde, dann ergibt das folgendes:

RiR /Rocavaria
Iron Maiden - Linkin Park - SOAD
Slash Disturbed Papa Roach Ghost Kadavar

RaR/Rip
Black Sabbath

Hu/So
Rammstein


Gar nicht mal sooooooo unrealistisch. Wenn auch noch nicht so viel.

Ich habe nur zusammen gefasst ich sage nicht das das passieren wird.

Yertle-the-Turtle
16.10.2015 13:23


JackD schrieb:
Übrigens. TheWizard hatte recht. Kommen dann also wirklich die RHCP?

EDIT: Ach ne, das was ein anderer mit dem Gerücht oder?

Zitat anzeigen



Evtl. bezieht sich das mit RHCP auf mich. Ich beziehe mich aber nur auf deren Historie und die wahrscheinlichen Fakten:

- neues Album 2016
- Release fast immer in den Sommermonaten
- Spielen (zumindest im Ausland) regelmäßig auf Festivals
- Passt zur Alterszielgruppe des Rockavaria

Im Gegensatz zu Maiden kommen RHCP aber theoretisch für alle großen Festivals in Frage, also auch RIP/RAR und HU/SO

JackD
JackD
16.10.2015 13:24

Nee irgendjemand schrieb direkt von Verhandlungen der DEAG mit den RHCP gestern.

roxar
roxar
16.10.2015 13:25


Yertle-the-Turtle schrieb:

Im Gegensatz zu Maiden kommen RHCP aber theoretisch für alle großen Festivals in Frage, also auch RIP/RAR und HU/SO

Zitat anzeigen



Naaaja...

Ein neues Album muss übrigens auch nicht dafür sprechen, kann genauso gut auf eine Solo Tour hindeuten.

Yertle-the-Turtle
16.10.2015 13:29

Natürlich kann es eine Solo Tour sein. Kann es bei Rammstein, Coldplay und Black Sabbath auch, und über die diskutiert hier Gott und die Welt.

Bei RHCP ist zumindest im Gegensatz zum letzten Album Release die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Album zwischen April und Juli erscheint. Werchter nehmen sie fast bei jeder Tour mit.

Ich tippe auf Festivals / Promo im Sommer und Hallentour im Herbst/Winter.

TheWizard
16.10.2015 15:21

Kann aktuell nur folgendes sagen, ob man es glaubt oder nicht sei dahingestellt.

Vor ca 2 Wochen war man laut eigenem Umfeld offenbar in der Pole Position für Rammstein und mit Black Sabbath hat man eben zusammen mit ihrem Berlin Konzert ebenfalls verhandelt, aber das gestaltete sich wohl schwierig.

Ansonsten wurden mir gegenüber namentlich eben noch die bereits genannten Bands erwähnt, was für mich als fix zu verstehen war (Slash, Slayer, Papa Roach, Anthrax, Ghost, Kadavar) wobei SOAD dann wohl sowas wie die 2 Wahl wäre wenn man von den anderen Headliner Kandidaten jemanden nicht bekommt. So long.

blubb0r
16.10.2015 15:27

Mhmm... Also wohl Rammstein und SOAD/Sabbath als Gerüchte.

Das wäre schon echt überragend.

Anzeige
Anzeige