Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 59 von 64 »
bambadidi
bambadidi
30.05.2015 23:25

Viele sind bestimmt erst gekommen, als LB um 21 Uhr zu Ende war oder? Konnte man vom FOS-Bereich schlecht erkennen

TheRealFarinU
30.05.2015 23:29


Nakzul schrieb:
Liegt eventuell daran das Muse in D nicht wirklich gross sind

Zitat anzeigen



Oder einfach allgemein an der ganzen Veranstaltung. Wenn man die Bilder begutachtet und sich vor Augen hält, dass dies alles eigentlich jetzt gerade am Ring stattfinden sollte, ist es einfach nur ein Trauerspiel.

Ganz objektiv muss man sagen, dass dies alles aufgrund größenwahnsinnige Inkompetenz zurückzuführen ist. Wird wohl eine einmalige Sache gewesen sein.

Nakzul
30.05.2015 23:34

In der grundlegenden sache geb ich dir Recht

Aber was Muse angeht muss ich wirklich sagen:
Grandiose Band aber durch fehlende mediale Hilfe hierzulande einfach viel zu unbekannt

PoldiAC
30.05.2015 23:37

jep, Muse hat den Abend nach Incubus echt noch gerettet. Dass uns der Veranstalter allerdings 2h vermarktet, sie aber nur 90Min gebucht wurden ist echt frech.

MyChemGD1234
30.05.2015 23:37

Muse waren genial! Leider bisschen kurz, dafür aber geile Setlist! Wenn die länge echt an nem Streit mit der deag liegt, ist das richtig mies...

Borisland
30.05.2015 23:40

Könnten die Verkürzungen auch daran liegen, dass man sich nachträglich noch auf kürzere Auftritte geeinigt hat um Kosten zu senken?
Im Rockavaria-Thread stand ja auch was von (zu) kurzen Auftritten.

Keine Ahnung ob Bands sich noch auf sowas einlassen würden...

tobiwan42
30.05.2015 23:41


Nakzul schrieb:
Aber was Muse angeht muss ich wirklich sagen:
Grandiose Band aber durch fehlende mediale Hilfe hierzulande einfach viel zu unbekannt

Zitat anzeigen


Ich bezweifle stark, dass heute dort so wenig los war, weil Muse hier so unbekannt sind. Bei anderen Festivals hätte das schon gaaaanz anders ausgesehen.

Furby104
30.05.2015 23:42


bambadidi schrieb:
Viele sind bestimmt erst gekommen, als LB um 21 Uhr zu Ende war oder? Konnte man vom FOS-Bereich schlecht erkennen

Zitat anzeigen



Nein, wir sind selber erst gegen Kurz nach halb 10 wieder in der Halle gewesen

aralala
30.05.2015 23:43


TheRealFarinU schrieb:
...
Ganz objektiv muss man sagen, dass dies alles aufgrund größenwahnsinnige Inkompetenz zurückzuführen ist. Wird wohl eine einmalige Sache gewesen sein.

Zitat anzeigen


Trifft den Nagel auf den Kopf Jung... Wir haben die letzten Jahre immer Nordschleife am Ring gefeiert und auch dieses Jahr haben wir uns gefreut, wie kleine Kinder. Dann Verlegung, Ticket Rückabwicklung und alles war Essig... Dazu RaR ausverkauft, RnH auf einen Tag reduziert und Pukkelpop ohne WoMo Camping Möglichkeit - mein ganzes Jahr schien dahin.
Als ich gestern die Bilder gesehen habe, wie schlecht RiR angenommen wurde, kam ich ernsthaft ins Zweifeln. Eine Ära wurde verrockt...
Auf dem Schock habe ich mir heute mit nem Kumpel noch spontan RaR Schnöseltickets (Experience) bestellt, was soll der Geiz.
Festival ist nunmal nicht in der blau weißen Turnhalle machbar. Peace und Rock on!

hermes81
30.05.2015 23:57

Aber was wurde denn hier für RiR erwartet? Es war doch die letzten Wochen ziemlich klar worauf das hinausläuft und wie es vermutlich von den Zahlen her aussehen wird.
Und nein, vermutlich wird das Festival in dieser Form im nä. Jahr so nicht mehr stattfinden - da muss man kein Prophet sein.
MUC scheint ja OK zu laufen - das könnte dann vllt. ja nächstes Jahr wieder stattfinden.

Aber das würde mich als Besucher jetzt erstmal überhaupt nicht jucken.
So wie das aussieht kann man ohne große Platzprobleme einige geile Bands für wenig Asche sehen - DAS ist das was mich als Besucher interessiert. Mitnehmen und drüber freuen.

CoolProphet
31.05.2015 00:10

Heute wird wieder mehr los sein. Wie schon weiter oben geschrieben zieht im Pott nur Hardrock/Metal. Zumal ja Muse/Incubus zum restlichen Line Up nicht so gepasst haben.

Rockavaria und Wien finden nächstes Jahr sicher wieder statt, da sehe ich auch eine Steigerung als sicher an. Vielleicht bleibt es dann dabei.

In München waren heute Backstage übrigens die Onkelz! Wenn die nächstes Jahr als Headliner kommen, haben sie vermutlich keine Sorgen wegen Kartenverkäufen.

MetalFan94
31.05.2015 01:20

Also ich fand Incubus auch echt stark, aber aus dem Publikum kannte die fast keiner und wenn dann nur 2-3 Songs. Fands musikalisch echt gut, die Stimmung war halt kacke. Muse waren supergeil. Arcane Roots, The Hives und Triggerfinger waren auch geil. Bonaparte leider grausam und Orchid langweilig. Insgesamt aber nen schönen Konzerttag gehabt, in einer erschreckend leeren Location

blubb0r
31.05.2015 01:25

So, nachdem ich noch schlanke 40 Minuten im Stau stand, bin ich wieder zu Hause.


Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Lockere Stimmung, gute Bands, solider Sound und gute bis sehr gute Stimmung.

Bonaparte
gute Show, Lieder sind nicht 100prozentig meins

The Hives
Stimmung ganz gut, Band wie immer Hives-mäßig drauf, endlich mal wieder live gesehen

Dann bin ich nach vorne, stand so 5.-6. Reihe Mitte bei Incubus (und hab da auch MyChemGD1234 und n anderen ringrocker, dessen Namen ich wieder vergessen habe, getroffen).
Incubus schienen heute besser drauf zu sein, haben mir auch gut gefallen, auch wenn die neuen Lieder net zünden. Die alten Sachen gehen dafür immer noch gut rein

Muse waren von Anfang an voll drin, Stimmung war sehr sehr gut, die Leute vorne auch erfreulich textsicher. Setlist hat mir gut gefallen - Madness und Resistance brauche ich eh nicht, dann kann man die wegen mir auch droppen. Dafür hatte das Konzert keine echten Tiefen. Es ging durchgängig voll rein und (zu den Streitdiskussionen): Matt war richtig gut drauf. Hat superviel gelacht, gab wohl mit den erste Reihe Leuten viel versteckte Interaktion (ne Freundin von mir Stand da), hat wieder mal bei Uprising geflucht und Spielfreude war auch vorhanden.
Hach, die Band ist einfach toll





Zur Organisation:
Mir ist nix negatives aufgefallen. Alle Leute schienen sehr zufrieden zu sein. Ich denke übrigens, dass das ganze nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Das Hick-Hack mit der Verlegung und der medialen Schlammschlacht hat Zuschauerzahlen gekostet. Nächstes Jahr weiß man sofort, was man will und wo man hinwill. Dazu die Erfahrungen von diesem Jahr und ein etwas breit gefächertes Musikspektrum.
Dann läuft das sicherlich auch besser.

Je nach Line Up und Preis würde ich auf jeden Fall wieder hingehen.

Anzeige
Anzeige