Das Fest Karlsruhe 2015

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2015 (u.a. mit Clueso, Fritz Kalkbrenner, The Kooks)

eröffnet von 7Dup am 24.11.2014 21:06 Uhr
229 Kommentare - zuletzt von TheDrummer1993

Freddy31hans-maulwurf-rocktStiflers_MomLuddddiroxarsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

229 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
Pilz200
11.03.2015 13:45

Yes - Fish mit Misplaced Childhood, wie geil. Steht seit fast 30 Jahren bei mir als LP (und inzwischen auch als CD) im Schrank und hab ich 2006 in Durlach live erleben dürfen

The Kooks - mal sehen, sagt mir nicht viel. Aber wie schon Spider schrieb - das Fest hat so viel zu bieten und in aller Not setz ich mich auf die WIese und trink in ein Bierchen.

schlafmuetze
schlafmuetze
11.03.2015 13:53


Pilz200 schrieb:
Yes - Fish mit Misplaced Childhood, wie geil. Steht seit fast 30 Jahren bei mir als LP (und inzwischen auch als CD) im Schrank und hab ich 2006 in Durlach live erleben dürfen

Zitat anzeigen



Die Misplaced Childhood? Sehr fein! dann hoffe ich, dass er die auch bei Roger Hodgson in Köln spielt/singt...da ist er special guest.

TheDrummer1993
11.03.2015 14:16

Ich finde the kooks super, das aktuelle album is nich so aber die ersten beiden waren klasse! Tolle bestätigung. Headliner oder co-head?

MisterCrac
11.03.2015 14:21

Spielen Fish und The Kooks dann beide am Samstag, oder wie muss man sich das vorstellen?

Pilz200
11.03.2015 14:27

Das wirst du wohl erst Ende April erfahren, da soll dann das ganze Line-Up kommen.

TheDrummer1993
11.03.2015 14:28

Steht noch nicht fest. Aber denk die hätten schon den Headliner Slot an nem Abend dann. Also würde noch ein Hauptact fehlen.

SpiderJ
11.03.2015 14:29

Nachdem die Tageseinteilung noch nicht feststeht kann man da nix zu sagen. Aber ich tippe mal bei beiden auf Head, Kooks waren letztes Jahr immerhin Co-Head aufm Southside und aufm Fest werden die dann sicher eins höher spielen...

E: Hauptact für Freitag ist ja Clueso , demnach Kooks und Fish Samstag oder Sonntag

Jathen
11.03.2015 15:52


SpiderJ schrieb:


Jathen schrieb:
The kooks
Was n scheiß

Zitat anzeigen



Wenn Du nix zu maulen hast gehts Dir nicht gut

vor allem sind die Beatsteaks für Dich erst öder deutscher Rockkram und ein Grund nicht hin zu gehen und acht Tage später wünschst Du Dir "Beatsteaks oder so nen Kram"

Also mit den Kooks kann ich auch nix anfangen, aber wenn die Bands davor stimmen, dann guck ich mir die an und geh beim Hauptact einfach wo anders hin, das Fest hat doch eigtl. so viel zu bieten

Und Fish werden wir uns auf jeden Fall geben, vor allem weil er laut Ankündigung die komplette Missplaced Childhood spielen will

Zitat anzeigen


Blub blub blub

Danke, hatte gar nicht gemerkt, dass ich mich damals verschrieben hatte

Fish sagt mir bisher gar nichts. Mal schauen.

Aber hast schon recht, dass es genug zu tun gibt aufm fest abseits der Hauptbühne

MisterCrac
12.03.2015 02:29


Stiflers_Mom schrieb:
Ich finds halt auch eher semigeil.

Zitat anzeigen



Ja, echt unverschämt dass sie nicht vor Deiner Haustür ein Bomben-Lineup für schmales Geld zam zimmern.

Aber hast schon Recht. So richtig derbe rein haut das bisher nicht.

xXxJulesxXx
12.03.2015 07:18

Ich persönlich finde das Fest Line-up hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Wenn ich da an die Jahre mit Deichkind, Fettes Brot oder Peter Fox denke. Und das "Metalcore"Zelt war früher auch besser besetzt. Das Fest war früher fester Bestandteil in meinem Festivalkalender und die letzten 3 Jahre war ich einfach garnicht mehr da.
Deswegen kann ich da Sammys gemotze auch verstehen! Weil bis vor ein paar Jahren hat das genau gar keinen Eintritt gekostet und das Line-up hat mich immer angesprochen!

Pilz200
12.03.2015 09:18


xXxJulesxXx schrieb:
Ich persönlich finde das Fest Line-up hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Wenn ich da an die Jahre mit Deichkind, Fettes Brot oder Peter Fox denke. Und das "Metalcore"Zelt war früher auch besser besetzt. Das Fest war früher fester Bestandteil in meinem Festivalkalender und die letzten 3 Jahre war ich einfach garnicht mehr da.
Deswegen kann ich da Sammys gemotze auch verstehen! Weil bis vor ein paar Jahren hat das genau gar keinen Eintritt gekostet und das Line-up hat mich immer angesprochen!

Zitat anzeigen



Nun ist noch kaum was bekannt und schon geht das Gemecker wieder los. Kooks spielt Freitag 19 Uhr, danach wohl Clueso. Und Fish ist sicher nicht der Samstags Headliner.
Wer beim Fest von Eintritt redet ist echt nicht mehr ganz sauber. Das deckt wohl höchstens den Aufwand für die Absicherung des Hauptbühnenbereichs. Und das war durchs immer bekanntere Line-Up nun mal nötig. Wer bei Fanta 4, Seeed, Beatsteaks usw. war, als es noch "offen" war, der wird wohl verstehen, dass das Risiko das was passiert viel zu groß wurde.
Und das bei 15 Euro fürs ganze Wochenende nicht das gleiche Line-Up wie z.B. auf dem Southside für 150 Euro kommt ist wohl nur Logisch und meiner Meinung auch gut so.

Ich hab seit 20 jahren kein Fest verpasst, damals als Studi mit nem Kasten Bier am Hang, heute mit meinen Kids auf den Schultern ein bisschen am Rand und sogar schon mit Schwiegermutter an der Seite. Und genau deshalb liebe ich das Fest, es ist für alle, es ist mitten in der Stadt, es ist eine Hammer Location und da ist mir der Headliner völlig egal (außer wenn Xavier Naidoo kam, da musste ich dann doch schnell fliehen )


ergobob
12.03.2015 11:36

Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Clueso als Hauptact kommt, falls doch dann schätze ich auch eher auf den Freitag.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.

TheDrummer1993
12.03.2015 11:38

Clueso ist freitags der hauptact. War er damals auch schon, nur sonntags.

zell
12.03.2015 13:32

Gerade im Radio gehört das fish in Karlsruhe wohnt.

Habe ich auch nicht gewusst

SpiderJ
12.03.2015 13:57

Ich sitz seit halb sieben im Büro und das Telefon hört nicht auf mit klingeln, da hat man irgendwann nur noch Blödsinn im Kopf

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dan2409
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.07.2023 02:17 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 25.07.2022 12:35 Uhr von MattHerandez
    in Festivals in Deutschland