AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

hans-maulwurf-rocktmsvzebra-TW-Stuffi_95HybridSun95bambadidi
bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 38 von 44 »
Saufside
17.05.2015 11:40

So bin wieder zuhause und hab mir mal den Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Positiv: Anreise/Abreise, Wetter, Einlasssystem in die ersten 2 Wellenbrecher war gut geregelt, Toilettensituation durch viele Pissrinnen sehr gut gelöst

Negativ: 30 euro pro Person um auf einer Wiese zu Zelten ohne irgendwelche
Leistungen...
Bierpreis 5 Euro für nen 3/4 vollen 0,4l Becher und nach dem Konzert konnte man nichtmal mehr seine 2 Euro Becherpfand abgeben da die Stände schon zugemacht haben.
Ewiger Fußweg beim Einlass da man erst die halbe Rennstrecke ablaufen musste um an der Bühne anzukommen. Bierbecher ins gesicht bekommen das meine Lippe aufgeplatzt ist

Jetzt mal zur Musik:
Das mit der DJ'ane da oben war wie ein schlechter Witz, mehr muss man da nicht sagen.
Danach kam Vintage Trouble. Was für eine geile Stimme hat denn der Sänger. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen aber der Großteil des deutschen AC/DC Publikums traut sich wohl nicht an neue Musik ran. Stimmung war bis auf ein paar ho he Rufe ne Katastrophe, sehr Schade. Um 20:30 kam dann ACDC
Da mein Kollege gesagt hat das Nürnberg sein bestes Konzert war, hatte ich ganz schön vorfreude.
Leider war die schon nach dem ersten Lied verpufft... Standen im vordersten Bereich auf höhe des Boxenturms und es war einfach viel zu leise.... Zum ende hin ist es zwar etwas lauter geworden aber im Vergleich zu 09 war das schon leise. Ansonsten ganz gute Setliste, Angus und Brian haben gut gas gegeben obwohl sie auch schonmal spritziger über die Bühne gehüpft sind. (Aber ich verzeih den 2 alten Herren) Publikum hat mich einfach genervt... Jeder zweite Handy in der Hand bei jedem Lied... Kann man nicht einfach das Konzert geniessen?

Insgesamt betrachtet hat man einfach weniger für mehr Geld bekommen, kleinere Bühne, weniger Show (Feuerwerk usw), kein Malcom, halbvolles Bier usw.
Bin mal gespannt obs noch andere Meinungen gibt.

sunnyan
sunnyan
17.05.2015 11:42

Abreise war mega chillig. Wir waren innerhalb von 10 Minuten von dem Parkplatz runter und Richtung Autobahn ging es auch mega zügig

taunusrunner
17.05.2015 11:57

Eine so perfekte Abreise habe ich selten erlebt. Alle Landstraßen zur Autobahn hin in Einbahnstraasen zu sperren ist wirklich mal was neues und hat optimal funktioniert. Optimal, großes Lob.

umiker
17.05.2015 12:14

Top:
- Organisation des Geländes mit den Toiletten/Essenständen etc. obwohl man so lange laufen musste am Anfang
- Band: Die geben auch noch im hohen Alter Vollgas. LEGENDEN!
- Stimmung: Wir waren auf der rechten Seite etwa 5 Reihen hinter dem Wellenbrecher zum blauen Bereich. Gab bei den fetzigen Songs einen schönen kleinen Moshpit mit 20-30 Personen. Gefiel nicht allen aussen rum, aber ist doch besser als immer zu filmen?

Negativ:
- Beim letzten Mal 2009 fuhren wir etwa gleich los und konnten viel näher parkieren. Nur schon das Laufen nach der Ankunft war ne gefühlte Pilgerreise. Zurück ging es dann schneller und mit etwas Herumgejohle und Stimmungsmache ging es sehr flott
- Wir hatten fast ne Stunde bis zur Autobahn. Klar es geht nicht anders. Trotzdem kamen wir erst um halb 5 totmüde zuhause an.

Schmiddie
Schmiddie
17.05.2015 12:18


Saufside schrieb:
So bin wieder zuhause und hab mir mal den Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Positiv: Anreise/Abreise, Wetter, Einlasssystem in die ersten 2 Wellenbrecher war gut geregelt, Toilettensituation durch viele Pissrinnen sehr gut gelöst

Negativ: 30 euro pro Person um auf einer Wiese zu Zelten ohne irgendwelche
Leistungen...
Bierpreis 5 Euro für nen 3/4 vollen 0,4l Becher und nach dem Konzert konnte man nichtmal mehr seine 2 Euro Becherpfand abgeben da die Stände schon zugemacht haben.
Ewiger Fußweg beim Einlass da man erst die halbe Rennstrecke ablaufen musste um an der Bühne anzukommen. Bierbecher ins gesicht bekommen das meine Lippe aufgeplatzt ist

Jetzt mal zur Musik:
Das mit der DJ'ane da oben war wie ein schlechter Witz, mehr muss man da nicht sagen.
Danach kam Vintage Trouble. Was für eine geile Stimme hat denn der Sänger. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen aber der Großteil des deutschen AC/DC Publikums traut sich wohl nicht an neue Musik ran. Stimmung war bis auf ein paar ho he Rufe ne Katastrophe, sehr Schade. Um 20:30 kam dann ACDC
Da mein Kollege gesagt hat das Nürnberg sein bestes Konzert war, hatte ich ganz schön vorfreude.
Leider war die schon nach dem ersten Lied verpufft... Standen im vordersten Bereich auf höhe des Boxenturms und es war einfach viel zu leise.... Zum ende hin ist es zwar etwas lauter geworden aber im Vergleich zu 09 war das schon leise. Ansonsten ganz gute Setliste, Angus und Brian haben gut gas gegeben obwohl sie auch schonmal spritziger über die Bühne gehüpft sind. (Aber ich verzeih den 2 alten Herren) Publikum hat mich einfach genervt... Jeder zweite Handy in der Hand bei jedem Lied... Kann man nicht einfach das Konzert geniessen?

Insgesamt betrachtet hat man einfach weniger für mehr Geld bekommen, kleinere Bühne, weniger Show (Feuerwerk usw), kein Malcom, halbvolles Bier usw.
Bin mal gespannt obs noch andere Meinungen gibt.

Zitat anzeigen



- Also das Bier waren bei uns volle halbliter becher für 5€... das habe ich schon teurer erlebt.
- Lautstärke war bei uns (relativ weit hinten, frontal zur Bühne) perfekt. Hätte auf keinen Fall lauter sein dürfen und war extrem gut und klar.
- An und Abreise war wirklich toll geregelt. Wieso bekommt das MLK bei Rocknheim mit eibem Drittel des Publikums nicht hin? (GGenauso übrigens Toilettensituation, Verpflegung und Einlass)
-Was ich wirklich zu teuer fand war das Merch. Aber da tausende leute mit diesen 10€ Hörnchen und soshirts von der Tour rumgelaufen sind, war ich dawohl der einzige...
- war meine erste ACDC Show und ich war von Dynamik und Showelementen begeistert. Aber natürlich keine Ahnung ob es früher noch besser war.
-das mit dem Publikum fand ich auch scheiße. Statt zu Tanzen und zu Rocken wurde bei jedem bekannten Lied lieber ein Handyvideo gemacht. Ich werde den Sinn nie verstehen und empfinde dazu einfach nur tiefen Hass.

Saufside
17.05.2015 12:29

Kann natürlich sein das der Sound über uns weggefegt ist weil wir so weit vorne waren :/
Wir konnten uns in normalem Ton unterhalten und das ist mir dann zu leise.

Nightmare119
Nightmare119
17.05.2015 12:58

Hinten (eher links) war der Sound auch nicht so bombe.
Zur Abreise, wir standen 90 Minuten bewegungslos auf dem Parkplatz, irgendwann war der Frust dann schon groß.
Vintage Trouble tat mir verdammt leid. Ist vielleicht nicht jedermanns Musik aber scheiße hatte der Sänger ne geile Stimme. Stimmungsmäßig ging da ja gar nichts.
Zum Bier: mein Becher war auch nie bis zur 0,5er Marke voll, aber was solls.

Meisti
17.05.2015 15:25Supporter

Anreise war für uns super. Aber vom Parkplatz bis vor die Bühne haben wir eine Stunde gebraucht, dass war schon lange.
Schlussendlich gemütlich im 2. Wellebrecher eingereiht, von da hatte man eine gute Sicht. Während dem Konzert dann vor allem auf tausende Handys. So krass habe ich dass noch nie an einem Konzert erlebt. Das Konzert an sich war gut. Auch genügend laut! Bei der Abreise jedoch knapp 2 Stunden auf dem Parkplatz gestanden und konnten uns nicht bewegen. Ihr Deutschen kennt wohl teilweise das Reisverschlussfahren zu wenig
Um 4:00 Morgens waren wir dann endlich daheim. Mein erstes und wohl letztes AC/DC Konzert.^^

Nightmare119
Nightmare119
17.05.2015 15:28


Meisti schrieb:
Bei der Abreise jedoch knapp 2 Stunden auf dem Parkplatz gestanden und konnten uns nicht bewegen. Ihr Deutschen kennt wohl teilweise das Reisverschlussfahren zu wenig

Zitat anzeigen


Immerhin einer dem es noch so ging

deFreestyler
17.05.2015 15:57

War gestern mein erstes AC/DC Konzert .
Und was kann ich sagen ...
Ich fand es grandios !
Hatten ,dank unseres Fahrers , einen super Parkplatz auf P2 und mussten theo. nicht lange laufen.Hin und Abfahrt haben super geklappt und wir haben bei der Heimfahrt keine 10 Minuten gestanden und sind direkt auf die Autobahn gekommen.
Standen im 2 Wellenbrecher auf der rechten Seite ganz vorne und wir hatten eine super Sicht und die Lautstärke fand ich auch spitze.
Setlist fand ich für meinen Geschmack seeeeehr gut
Merch Preise natürlich zu hoch !
Für ein Tshirt 35€ zu bezahlen ist schon grenzwertig und wenn es nicht AC/DC gewesen wären und mein erstes Konzert von denen hätte ich da auch 2-3 mal drüber nachgedacht.
Einzigstes negative fand ich bei der Ankunft das man eine komplette Runde um die Strecke laufen musste um aufs Gelände zu kommen. Sind genau von der anderen Seite gekommen und sind so ne gute Stunde rumgewandert
Alles in allem aber ein Bockstarker Abend und ich würde auf jedenfall nochmal hingehen

DerGraf
17.05.2015 17:03

Endlich konnte ich meine neue 360° Cam für die Festivaltauglichkeit testen



Unter Google Chrome kann man sich im Video 360° umschauen

Heutma
17.05.2015 20:26

Ich bin dann auch mal wieder zuhause. Alles in Allem ein super geiles Konzert,ich kann mir gerade eigentlich nichts besseres vorstellen.

Ich fands auch nicht zu leise,stand aber auch direkt vorne im ersten Wellenbrecher links am Steg (standen dafür ab halb 12 an).

Fand ich gut,dass sie den am Anfang unten hatten,der hat am Ende gut sicht versperrt.
Ich fands auch nicht zu leise und die Stimmung empfand ich auch nicht als schlecht.
Die Abreise war dann sehr nervig und ich habe bis jetzt nicht verstanden,wieso man durch zwei Kurven und über Start-Ziel laufen musste,um zur Bühne zu kommen,aber was solls.

Wenns die Chance gibt,sie mal wieder zu sehen,kann ich das jedem nur wärmstes ans Herz legen. Das war ganz groß, neben mir hat sogar einer angefangen zu weinen.

Chefpeterpaul
17.05.2015 20:40

Also hier auch noch von mir ein kurzer Abriss des gestrigen Abends: Ich habe die Herren zum ersten mal gesehen und ich bin wirklich komplett begeistert.

Ich habe natürlich keinen Vergleich mit früheren Konzerten der Herrschaften, aber doch schon eine wirklich große Menge an Konzerten gesehen...das wra schon gut.

Von vorne: Anreise gut, weg vom Parkplatz bis zu dem Punkt an dem wir letztlich das Konzert verfolgt haben 5km!!! Das ist einfach zu viel. Die Bierpreise und die Preise für das Merchandise sind indiskutabel, schlicht unverschämt. Aber es ist unser eigen Schuld, wir zahlen die Preise schließlich. Gesamtheitlich gesehen ist die Orga schon ok,

Ich fand diese DJane unnötig, aber ok, tut ja nicht weh. Vintage Trouble fand ich ausgesprochen stark, ich verstehe auch nciht weshalb die nicht abgefeiert wurden. Toller Sound, Hammer Stimme, wirklich gute Show.

AC/DC selbst fand ich großartig, ich bin wirklich immer noch begeistert. Bei uns, mittig vor der Bühne, hinteres Drittel war der Sound auch wirklich gut. Immer daran gemessen, dass es halt Open Air ist. Da gehen immer 5% verloren.

Die Abreise war katastrophal, wir haben auch mehr als eine Stunde dort weg gebraucht, bis wir auf der Autobahn waren. Aber letztlich sind es 100.000 Menschen, die müssen halt weg.
Ich würde wieder fahren.

ironman
17.05.2015 22:02

Dann bin ich ja mit meiner frühen Anreise und dem zügig wieder aus dem Staub machen gut gefahren - oder hatte einfach nur Glück. Bin wie geplant um 14:00 ohne Probleme auf dem Parkplatz angekommen. So ein paar Schilder wo's überhaupt lang geht hätten aber nicht geschadet. So bin ich auf gut Glück gefahren und auf P2 gelandet. Dort war noch massig Platz und ich konnte das Auto so abstellen dass ich später auch wieder gut raus komme.

Dass man das Gelände erst in konzentrischen Kreisen umzingeln muss bis man endlich an der Bühne angekommen ist hab ich auch noch nicht erlebt. Durch die ewig lange Lauferei war's dann auch schon 15:00 bis ich endlich vor der Bühne stand. Carpisonne und Digicam hab ich trotz Kontrolle ohne Stress mit reinnehmen dürfen. Es war noch nicht sonderlich viel los und man wäre noch locker in FOS1 gekommen. Hab mich aber bewusst für FOS2 entschieden weil man dort im hinteren Bereich noch gemütlich sitzen konnte. Ich stand später halblinks zwischen den beiden Lautstprecher Arrays auf Höhe der Videowall und die Sicht war top. DIe Lautstärke scheint extrem abhängig von der Position gewesen zu sein. Mir war's da wo ich stand zu laut, und zumindest am Anfang war's auch total übersteuert. Ich hatte noch das Intro und die ersten Töne von Rock or Bust abgewartet und musste dann doch die PartyPlugs einsetzen. Und rundherum gab's glaub einige Hörschäden...

Ich hab mich dann zur Zugabe etwas weiter nach links positioniert um möglichst schnell wieder raus zu kommen und bin direkt nach dem Feuerwerk los Richtung Ausgang. Bin zwar dann in den Strom der Zuschauer geraten die mittlerweile von den Tribünen runter kamen, aber ging noch. Wieder am Auto angekommen waren noch nicht so viele Leute wieder zurück auf P2. Ich hab dann keine Zeit verschwendet und bin direkt ins Auto und los. Nach 5 Minuten war ich vom Parkplatz unten und konnte komplett ohne Stau weiter zur Autobahn.

Den Auftritt von AC/DC selbst fand ich super, die Setlist auch. [Edit: Was mich allerdings etwas genervt hat war wie die Band am Gas hing. Für meinen Geschmack war alles zu schnell gespielt.] Und ich bleib dabei, 100€ wäre es mir nicht wert gewesen. Was die Vorband('s') angeht wurde ja schon einiges gesagt. Nach der letzten Tour hatte ich da im Vorfeld aber auch wirklich Null Erwartungen an die Veranstalter da irgendwas größeres an den Start zu bringen. Und ich frag mich ob man Vintage Trouble (oder allgemein einer Band in der Größenordnung) damit wirklich einen gefallen tut, die auf so ner Tour als Opener zu verheizen. Niemand um mich herum wusste wer da jetzt überhaupt auf die Bühne kommt. Nicht zuletzt weil VT auch erst in letzter Sekunde bekanntgegeben wurden. Aber hätte man es früher getan, wäre bei den Ticketpreisen ja im Vorfeld schon Unmut aufgekommen. Umso überraschter waren dann die Gesichter im Publikum. Und die Reaktionen waren dann größtenteils so, dass man sich nicht sicher war ob das jetzt ein Witz oder Ernst sein soll. Mir haben sie gefallen, aber sie haben mir auch leid getan.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.05.2015 02:41

Schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind...

An- und Abreise war bei uns jeweils extrem beschwerlich, jeweils knapp 2 Stunden Standzeit - wobei wir aber erst recht spät da waren. Nach halbstündigem Kampf durch die z.T. extrem dichtgedrängte Menge haben wir dann doch noch ein geiles Plätzchen gefunden, zwar fast ganz hinten, aber zentral mit geilem Blick.

Bin ja in Sachen Lautstärke kein Kind von Traurigkeit... aber mir piept immer noch das Ohr. Beim Solo von Angus haben einige bei uns die Ohren zuhalten müssen, das war schon grenzwertig... Bei nem Open Air eigentlich gar nicht mal so einfach.

Ansonsten fand ich den Sound aber eigentlich einmal mehr einfach geil!

Die Filmerei hab ich so krass auch noch nicht erlebt... immer wieder gingen tatsächlich sämtliche Smartphones hoch! Als wenn man sich so ein blödes Kurz-Video zu Hause nochmal anschauen würde... Kauft euch ne DVD und genießt ein Konzert!!!!

Alles in allem hats gepasst, zumal für den Preis (63€). Sie spielen zwar im Grunde nur ihren Stiefel runter, aber das halt schon geil.

Diese Mega-Veranstaltungen brauch ich allerdings nicht öfters...

Ach und: liebe Stadt Hockenheim, gönnt euch doch mal ein paar Hinweisschilder zu den Parkplätzen, die zahlreich herumirrenden Fußgänger werden es euch danken!

Freddy31
Freddy31
18.05.2015 11:19

Das haben die anderen vielleicht auch machen wollen

Alle so "Öh schau dir die Affen an die nur filmen und fotografieren statt das Konzert zu genießen"

Daddl
18.05.2015 11:27

Krass, nächstes Mal einfach bisschen hüpfen und einen Pogo anfangen, dann müssen die ihre Handys in die Tasche tun.

taunusrunner
18.05.2015 12:50

muss sagen handys stören mich mittlerweile herzlich wenig.
meistens sind vorne außerdem weniger handys in der luft als hinten bei den eventtouristen.
ac/dc war einfach auch sehr gemischt vom publikum. vom bonzen opa bis zum 14 jährigen mit wacken shirt über papas mit ihren kindern alles dabei und sehr entspannt aber dennoch gute und kräftige stimmung. sehr rundes ding!

umiker
18.05.2015 15:19


Daddl schrieb:
Krass, nächstes Mal einfach bisschen hüpfen und einen Pogo anfangen, dann müssen die ihre Handys in die Tasche tun.

Zitat anzeigen


Genau darum haben wir im 3. Bereich auf der rechten Seite nen Pogopit angefangen und den immer wieder am Leben erhalten. Gab kaum mehr Leute bei uns, die mehr als ein Foto machten

  • zuletzt von Baltimore
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads