AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

hans-maulwurf-rocktzwirnieschmiddiekesjuli666Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 16 von 44 »
Helmut-Seubert
13.12.2014 23:28Supporter

Wir haben jetzt auch nochmal im Freundeskreis drüber diskutiert: Eigentlich finden wir für die Abzocke keine Worte mehr: Knapp 110€, dem Veranstalter werden "nur" 80€ überlassen. Keine Saalplanbuchung. Das richtig tolle Geheule kommt doch erst noch, wenn die 110€ Tribünenkarte nicht in Bühnennähe ist, sondern ohne Dach nen halben Kilometer entfernt, was normalerweise Kategorie 4-5 wäre (wie auch die Rang Stehplätze in GE und München). Wir werden das nicht unterstützen.

Ich gehe schwer davon aus, dass es auch Köln2 und GE2 geben wird und dann sind so viele Karten auf dem Markt alleine in NRW, Hannover ist auch nicht weit weg... Ich versuche es mal.

Kann jemand generell mal was zu den Hintergründen von Ticketsdeals sagen? Muss Eventim eine Summe X an den Veranstalter bezahlen, damit der VVK über Eventim läuft? Wiarum sonst gibt der Veranstalter 30€ Gebühren an CTS einfach so aus der Hand?

nort
14.12.2014 00:14

Nur örtlich für Hockenheim wohl.
United Promoters ist ein wohl der Veranstalter der Tour in Deutschland

ironman
14.12.2014 00:15

Für einen Teil auf jeden Fall die DEAG, bzw. deren Ableger Wizard Promotions (Hockenheim), Concert Concept (Berlin, Dresden) als Local Promoter.

Edit sagt: Ja, laut MusikMarkt United Promoters und dann teilt sich das wohl auf die lokalen Promoter, die dann wiederum z.B. zur DEAG gehören.

Edit2: In Nürnberg ist ARGO der lokale Promoter

ralf321
ralf321
14.12.2014 00:41


ralf321 schrieb:


SammyJankis schrieb:


ralf321 schrieb:


SammyJankis schrieb:
Also jetzt mal ganz ehrlich:
Mach dich mal nicht so verrückt! Ich weiß: es sind AC/DC und vielleicht ist es die letzte Tour oder so, aber die spielen 8 Konzerte in Deutschland und wenn ich mir die Locationnamen so angucke, schätze ich, dass dort im Schnitt 70.000-80.000 Besucher Platz finden. Das sind über 500.000 Karten.
Du wirst Karten bekommen.

Zitat anzeigen


Klar nur welche...

Es bleibt einem ja fast nix übrig zu kaufen
Bsp München. Innenraum heute schon weg.
Denk ist Mittwoch auch gleich weg der Rest der noch da ist und dann explodieren die Preise... War das letztmalig auch so.. Denk wer heuteKkarten für 150-200€ bei eBay kauft ist noch super dran zumindest bis Weihnachten.
Wie die Preise sich dann entwickeln abwarten...

Zitat anzeigen


Sind heute bereits alle Karten in den Vorverkauf gegangen? Ich glaube kaum.

Zitat anzeigen



glaube ich auch das das nur ein teil war, aber komme mittwoch erstmal irgendwo durch wenn alle karten wollen. das letztes mal sah ich nicht mal die Seite dann hies es ausverkauft.
über den fanclub ging es damals problemlos dann.

Zitat anzeigen



Da München 2 kam gehe ich davon aus das alles was geht verkauft wird. Hoffe ja nur das es da keine Bereiche bei den Stehplätzen gibt die dann zugewiesen werden.

Die Sitzplätze sind dann wohl groß Glücksache was man bekommt.

Roadtrip
14.12.2014 11:45

Für Nürnberg kann man sich bei Mainticket Tickets auch unverbindlich reservieren lassen.

https://www.mainticket.de/index.php/reservierung

aSimplePlan
14.12.2014 12:09

Dort steht auch wieder etwas zu den berüchtigten 80€ (zzgl. Gebühren) pro Karte.

Roadtrip
14.12.2014 12:16

Aber wenigstens ist die Reservation UNverbindlich.
Ist also sicher ein Versuch wert dort zu reservieren.
Die Tickets werden dann sber sicher auch von eventim sein.

Ich habe mir bei maintickets Tickets für RiP gekauft.
Die Tickets die ich erhalten habe sind auch von Eventim.

ironman
14.12.2014 20:04

ARGO Konzerte (Veranstalter vom Termin in Nürnberg) meldet:

Wichtige Meldung für alle AC/DC Fans! Auf Grund der gigantischen Nachfrage wird der Vorverkaufsstart zur AC/DC Rock or Bust World Tour in Deutschland auf Montag, den 15.12.2014 um 16 Uhr vorverlegt. [...]

Zitat anzeigen

Quelle

m-e
14.12.2014 20:08


ironman schrieb:
ARGO Konzerte (Veranstalter vom Termin in Nürnberg) meldet:

Wichtige Meldung für alle AC/DC Fans! Auf Grund der gigantischen Nachfrage wird der Vorverkaufsstart zur AC/DC Rock or Bust World Tour in Deutschland auf Montag, den 15.12.2014 um 16 Uhr vorverlegt. [...]

Zitat anzeigen

Quelle

Zitat anzeigen

steht so nun auch im teaser auf eventim.de

ironman
14.12.2014 20:14

Etwas Panik schüren, damit der ansonsten bereits zum Erliegen gekommene exklusive Reservierungs-Verkauf nochmal etwas in Schwung kommt

ralf321
ralf321
14.12.2014 21:09

Gerade auch gelesen das der Vvk nun morgen losgeht. Was soll das denn?
Alle rechnen mit Mittwoch. Die dann kaufen gehen denk dann leer aus. Schöner beschiss das ganze..

Keyser
14.12.2014 21:30

Das ganze ist wirklich eine Riesen Verarsche. Eventim testet wohl aus, was sie sich alles erlauben können.

Zum Glück keine Band, die ich unbedingt sehen muss. Habe nur die Befürchtung, dass das nicht das letzte mal ist, dass die sowas abziehen.

blubb0r
14.12.2014 21:33


Keyser schrieb:
Das ganze ist wirklich eine Riesen Verarsche. Eventim testet wohl aus, was sie sich alles erlauben können.
Zum Glück keine Band, die ich unbedingt sehen muss. Habe nur die Befürchtung, dass das nicht das letzte mal ist, dass die sowas abziehen.

Zitat anzeigen



Denke ich auch.
Einfach eine Bande von Terroristen. Die darf man eigentlich nicht unterstützen, aber was willste machen. Die sind genauso verkommen wie die von ViaNoGo.

Schmiddie
Schmiddie
14.12.2014 21:36

Vielleicht damit der gemeine U2 und ACDC Fan nur einen Vormittag krank machen muss?

JackD
JackD
14.12.2014 22:15

Mich würde wirklich die rechtliche Grundlage interessieren. Offensichtlich hat Eventim kein Vorverkaufsrecht, umgeht dies aber durch den Verkauf von "Reservierungen". Das wäre ja ok, solange sie das auf eigenes Risiko machen. Offensichtlich halten sie dann aber bewusst eigene Kontingente für die Reservierer zurück, bescheißen also jede andere normale Koka. Da muss es doch gerichtliche Handlungsmöglichkeiten geben.

Jede Koka die auch nur 2 min eher Hardtickets raus gibt, kriegt mächtig auf den Deckel.

Scheiß Saftladen. Am liebsten würde ich nie wieder dort kaufen. Aber am Beispiel U2 sieht man, dass es ohne Eventim nicht geht. Zumindest, wenn man stehen will.

Sowas gehört bestraft. Klares Monopol.

  • zuletzt von Stuffi_95
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.02.2024 08:31 Uhr von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads