AC/DC - Rock Or Bust

AC/DC Forum: Diskussion zum Album Rock Or Bust

eröffnet von duffyduck am 11.07.2014 16:01 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von AllerersteSahne

hans-maulwurf-rocktmsvzebra-TW-Stuffi_95HybridSun95bambadidi
bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 4 von 4
MaBo78
28.11.2014 09:04

So, drei durchläufe hat das Album jetzt gemacht und ich muss sagen, das es wirklich ein sehr gutes Rockalbum ist. Für mich hat die Scheibe ein durchgäniges hohes Niveu ohne echten Ausreißer nach unten oder, und das bedauere ich etwas, nach oben. Aber alles in allem klare Kaufempfehlung!

Angus123
29.11.2014 10:40

kann ich nur teilweise zustimmen...

finde gibt schon ausreißer:
unten: miss adventure, emission control
oben: rock the blues away, baptism by fire

aber insgesamt ein gelungenes album, wobei ich sagen muss, so sehr ich ACDC liebe und vergöttere, dass ich mir die neuen platten nicht länger als 30 min anhören kann, da mir iwan brains drückendes gekreische auf die nerven geht!!

Insgesamt: 7 von 10 punkten!!

BillyJoe
BillyJoe
29.11.2014 11:46

Sehe ich genauso. Mehr als die ersten 3 Songs plus Baptism By Fire brauchen sie beim Konzert vom neuen Album nicht spielen.
Aber das machen Sie ja meistens eh nicht.
6 von 10

CirclePit
29.11.2014 16:33

Nach dem ich der Scheibe jetzt ein paar Durchläufe gegeben habe muss ich ganz klar feststellen: gefällt mir
Ist zwar kein Überalbum, aber das hat auch glaub ich niemand erwartet.


BillyJoe schrieb:
6 von 10

Zitat anzeigen



dem schließe ich mich an

Mondi
30.11.2014 09:21

Wie schon von einigen erwähnt, ist es durchgängig solide. Mein Favorit ist "Rock the blues away"

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.12.2014 14:51

Nach 3 Durchläufen weder sonderlich enttäuscht noch begeistert.
Im Grunde (Überraschung...): alles wie immer (oder seit langem)!
Große Songs schreiben ACDC halt schon lange nicht mehr...
Alles irgendwo Standard, glaube da wird bei mir nix sonderlich hängen bleiben.
Live 2, 3 Songs davon - die man nun aber auch nicht vermissen würde; ansonsten halt das, was jeder hören will und seit nem halben Jahrhundert dasselbe ist.
(Erwartetermaßen...) Nichts Neues aus Down Under.

Das ewige "Rock-Klischee" in den Lyrics geht mir heutzutage tatsächlich auch irgendwann auffe Keks... von daher bin ich ganz froh über die kurze Spielzeit.

For those about to rock - we salute you.

Angus123
04.12.2014 22:55

hab letztens auch mal kurz darüber nachgedacht in wie vielen acdc songs das wort rock'n'roll allein im name vorkommt:

rock n roll train
rock n roll dream
rock n roll songer
rock n roll aint noise pollution
rock n roll damnation
(got some) rock n roll thunder
cant stop rock n roll
thats the way i want to rock n roll

und dann gibts noch zahlreiche die nur das wort rock enthalten 😄😄

Aber naja, die einen finden es langweilig und empfinden es als mangelnde kreativität, die anderen lieben AC/DC dafür, dass sie stets das gemacht haben was sie wollten und sich nicht von iregndwelchen äußeren faktoren haben beirren/verbiegen lassen...

ich kann dazu nur eins sagen: let there be ROCK!!

übrigens finde ich das neue album mittlerweile richtig richtig gut! sind 2-3 echt kracher dabei ich mir live sogar wünsche...das sind immerhin 2-3 lieder mehr als auf der black ice und stiff upper lip platte!!

xLaberhalt
xLaberhalt
04.12.2014 23:00

Ich find auf Black Ice hats super lieder - Big Jack und Spoilin for a fight finde ich saustark. Hatte leider noch nicht die Zeit gefunden die vinyl auszupacken, definitiv wird das Wochenende nachgeholt.

AllerersteSahne
09.12.2014 11:10

Viele der Käufer können mp3 Player oder gar Smartphone vermutlich gar nicht bedienen.. was soll man da machen Das ist nicht Generation Youtube

  • zuletzt von Baltimore
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads