Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 191 von 206 »
Nightmare119
Nightmare119
30.03.2015 15:39

In der Stellungnahme steht aber auch nirgends bis wann die Entscheidung über den Standort fällt oder habe ich was überlesen?

Wenn das noch dauert werden sie dafür auch kaum mehr Karten verkaufen.

Hard-Checker
30.03.2015 15:40

Hallo Karnevalsverein (DEAG),

da ihr hier ja eifrig am mitlesen seid, würde ich gerne wissen wie wir unsrere acht Tickets zürück geben können?

Eigentlich wollten wir an den Nürburgring. Nach Gelsenkirchen zieht Ihr uns mit den MEGA-HEADLINERN mit Sicherheit nicht!

Hätten wir an einen anderen Festivalort fahren wollen, wären wir gleich nach Mendig gefahren!

Danke für nichts!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
30.03.2015 15:42


Hard-Checker schrieb:
Hallo Karnevalsverein (DEAG),

da ihr hier ja eifrig am mitlesen seid, würde ich gerne wissen wie wir unsrere acht Tickets zürück geben können?

Eigentlich wollten wir an den Nürburgring. Nach Gelsenkirchen zieht Ihr uns mit den MEGA-HEADLINERN mit Sicherheit nicht!

Hätten wir an einen anderen Festivalort fahren wollen, wären wir gleich nach Mendig gefahren!



Danke für nichts!

Zitat anzeigen


stubi
30.03.2015 15:42

Im Interesse der Rockfans und im Sinne einer wirtschaftlich guten Lösung prüft die DEAG derzeit, ob eine Durchführung des Festivals GRÜNE HÖLLE ROCK wie geplant vom 29.-31.5. am Nürburgring möglich ist. Zugleich werden auch Gespräche mit der Veltins-Arena in Gelsenkirchen über eine mögliche Verlegung des Rock-Festivals in das dortige Stadion geführt. Eine Entscheidung dazu wurde aber noch nicht getroffen

Zitat anzeigen



Drohkulisse ... nur ohne Entscheidung verkaufen sie 0,0 Karten

RAGTPANTELLICAM
30.03.2015 15:44


Koana schrieb:


Meisti schrieb:

Der Vorverkauf für die beiden Festivals Rockavaria (29. Mai - 31. Mai 2015 im Olympiapark München) und Rock in Vienna (5. Juni - 7. Juni 2015 Donauinsel Wien) mit den Headlinern Muse, Metallica und Kiss und mehr als 60 weiteren renommierten Rockbands entwickelt sich mit bislang schon 50.000 abgesetzten Eintrittskarten positiv und oberhalb der Erwartungen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



33.000 Tickets für Rockavaria und 16.000 Euro für Rock in Vienna passt also ziemlich gut. Tagestickets sind bereits mitgezäht!!!
Das ist oberhalb der Erwartungen?

Zitat anzeigen



30.03.2015 15:44


Koana schrieb:
"Liebe Fans,

aufgrund der überwältigenden Nachfrage im Ruhrgebiet hat sich die DEAG auf Wunsch der Fans entschlossen, das Grüne Hölle Festival in der taditionsreichen Veltins-Arena durchzuführen. Zahlreiche Rockbands wie z.B. Metallica haben bereits überaus erfolgreich die Arena auf Schalke gerockt.


Zitat anzeigen



Vielleicht sollte ich mir mal eine Kristallkugel zulegen

CaptainSpaulding1234
30.03.2015 15:44

Abgesehen davon, dass auch bei einer Verlegung eine Campingmöglichkeit vorhanden ist, wurden aber keinerlei mögliche Änderungen oder Konsequenzen, die ein Umzug für die Besucher bringen würde, erwähnt, oder irre ich mich da?

Finde es irgendwie auch ziemlich unnötig, so ne Lobrede über die Veltinsarena zu verfassen, wenn angeblich noch keine Entscheidung bzgl des Umzugs getroffen wäre.

Fänd es eher mal sinnvoll was über Ticketrückgabe etc. zu schreiben..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.03.2015 15:45

Hätte ich ein Ticket, dann würde ich mir derbe veralbert vorkommen. 2 Monate bis zum Festival und es ist nicht klar wo das ganze stattfinden wird. Es ist ja nicht so das der Ring und Schalke nah beieinander liegen!

Hätte ich eins, würd ich mein Ticket spätestens jetzt zurück geben.

Schrisi14
30.03.2015 15:46

Die DEAG spricht von Vertragsbruch, weil sich der russische Investor eingekauft hat? Sind denn 7500 verkaufte Tickets, zwei Monate vor Beginn des Festivals nicht genauso ein Vertragsbruch der DEAG? Kann mir schon vorstellen dass so etwas Ähnliches in so einem Vertrag stehen kann...

hoschi05
30.03.2015 15:46

Lieber lustiger DEAG Verein,

Werden wir 3 oder 4 Stunden vor Beginn der Veranstaltung über deren Austragungsort benachrichtigt?! Wir können natürlich auch im Auto schlafen, ist ja kein Ding oder vor der Veltins Arena campieren...

Moenchen
30.03.2015 15:47

xD ich kann nur darüber lachen...

Ich bin gespannt wie die den Driss wieder ausbaden und die Käufer der bislang verkauften Tickets zufrieden stellen wollen

LiamGallagher
30.03.2015 15:47

Die Entscheidung wird sicherlich schnell fallen, spätestens bis Ende der Woche. In diesem schwebenden Zustand verkauft man nämlich gar keine Karten mehr - weder an Tagesbesucher aus dem Ruhrpott, noch an Festivalfans aus dem Ring-Umland.

Die heutige Meldung ist nur eine erste "Vorwarnung" von dem, was letztendlich passieren wird - die Verlegung.

mehlsack
mehlsack
30.03.2015 15:48

Das eigentliche Dilemma ist ja, wie ich finde, dass die DEAG mit ihrem Marketing und Booking genau die Menschen angesprochen haben dürfte, die mit dem a) mit dem Booking von MLK nicht mehr zufrieden waren b) am Ring bleiben wollten. Da diese Fans sich wohl bei beiden Argumenten auf "Tradition" beziehen, dürfte man damit genau die Zielgruppe angesprochen haben, die auf jeden Fall am Ring bleiben wollte.

Was gibt es da schlimmeres als einen Umzug?

Knapp zwei Monate vor Durchführung des Festivals eine mögliche Verlegung anzukündigen ohne einen zeitlichen Rahmen zur Bekanntgabe der Verlegung zu nennen, das ist echt mal ne Nummer

Eigentlich kann ich auch nur drüber lachen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die DEAG da im Großen und Ganzen finanziellen Schaden macht (die holen genauso wie MLK die Kohle durch Tourneen rein).

Und Mitarbeiter, die gefeuert werden könnten, wird es wohl nicht geben, zumindest in der Marketingabteilung

DerGraf
30.03.2015 15:50


Moenchen schrieb:
xD ich kann nur darüber lachen...

Ich bin gespannt wie die den Driss wieder ausbaden und die Käufer der bislang verkauften Tickets zufrieden stellen wollen

Zitat anzeigen


Das würde meine Gruppe (13 Leute) und ich auch gerne wissen... vorallem mit jeweils einem Nordschleifenticket! Im schlimmsten Falle haben wir da wohl die extra große Arschkarte gezogen

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2015 15:50

Ich habe noch nie so eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit von ner Firma mitbekommen.

Dieses Statement ist so nichtssagend.
Bis wann fällt die Entscheidung? Wie würde das mit den Bühnen aussehen, genug Platz ist nämlich nicht da? Usw.

Stattdessen wälzt man die Schuld auf andere ab und lobt das Line-Up und die "guten" Verkäufe der anderen Festivals in den Himmel.

Und eine Verbreitung der Meldung über FB oder ähnliches findet auch nicht statt.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.03.2015 15:53

Auszug aus den AGBs:

8. Sollte das Festival nicht durchgeführt werden können und der Grund auf Umständen beruhen, welche die Veranstalter nicht zu vertreten haben, so wird jedem Besucher gegen Vorlage des erworbenen Tickets sowie der entsprechenden Quittung der Kartenpreis zurückerstattet. Dies ist jedoch nur bei der Vorverkaufsstelle möglich, bei der das Ticket auch erworben wurde. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. Etwaige Schadensersatzansprüche, sofern die Veranstalter diese zu vertreten haben, bleiben hiervon unberührt.

Zitat anzeigen



könnte man jetzt auch so auslegen, dass wenns auf schalke unter gleichen namen stattfindet, die kartenkäufer pech haben. oder versteh ich das falsch

SaarRocker
30.03.2015 15:55


roxar schrieb:
Ich frag mich ja, wie man in der Turnhalle 3 Bühnen aufstellen will...

Zitat anzeigen



Also der Platz hat ne Größe von 105x68m, was 7140qm entspricht... wenn man die bühnen halbwegs gut in die tribünen integriert und die musik auf Zimmerlautstärke reduziert sollte das für 7500 zuschauer gut passen

hoschi05
30.03.2015 15:55

Das Ding wird nicht mal voll werden, selbst wenn Die Tickets verschenken würden?!
Oder.....

hoschi05
30.03.2015 15:56

Herrlich sonst jeder Meallica Gig nach gefühlten 4 min. "ausverkauft".
Und nun....awsome

Wurzelpeter
30.03.2015 15:58

oh wei oh wei...

Es war ja abzusehen dass das Festival nicht laufen wird, aber sowas hätte ich niemals gedacht. Und dann noch so eine miserable Öffentlichkeitsarbeit, inklusive sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und Vertragsdetails zu veröffentlichen.

Und weil 57 Tage davor keiner weiß wo das Festival stattfindet, wird wohl auch noch der letzte potenzielle Ticket-Käufer verschreckt.

Erbärmlicher geht es wirklich nicht, DEAG!

katha666
30.03.2015 15:59


Hard-Checker schrieb:
Hallo Karnevalsverein (DEAG),

da ihr hier ja eifrig am mitlesen seid, würde ich gerne wissen wie wir unsrere acht Tickets zürück geben können?

Eigentlich wollten wir an den Nürburgring. Nach Gelsenkirchen zieht Ihr uns mit den MEGA-HEADLINERN mit Sicherheit nicht!

Hätten wir an einen anderen Festivalort fahren wollen, wären wir gleich nach Mendig gefahren!

Danke für nichts!

Ja so geht es uns auch! eine absolute frechheit ist das alles! ich will bestimmt NICHT auf die schalke arena. so ein absoluter bullshit!!

Anzeige
Anzeige