Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 115 von 206 »
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 15:11


roxar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Außerdem hoffe ich, dass man keine Zeltbühne aufstellen wird.

Zitat anzeigen


Allein aufgrund des Geländes wohl unwahrscheinlich wenn man mit > 70.000 Besuchern rechnet, oder?

Zitat anzeigen



so große zeltbühnen gibt es auch glaub ich gar nicht^^
wenn dann wird es wie beim southside/hurricane sein, das man halt vergleichsweise kleine zelte aufbaut, gab es ja glaube bei rar auch mal

GraveDog
05.11.2014 15:13


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Zitat anzeigen

geh ich auch von aus.


Ich finds aufm Geländeplan komisch, dass der graue Bereich "Festival Area" (oder so) kleiner ist als ich vermutet hätte. Der Bereich der Alterna ist zB nicht eingefärbt

martinzinnecker
05.11.2014 15:16


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Zitat anzeigen

geh ich auch von aus.


Ich finds aufm Geländeplan komisch, dass der graue Bereich "Festival Area" (oder so) kleiner ist als ich vermutet hätte. Der Bereich der Alterna ist zB nicht eingefärbt

Zitat anzeigen



glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat, egal wie viele tatsächlich kommen die Veranstaltung ist ja nicht kleiner ausgelegt.
Und woanders hin können die mit den zwei Bühnen im Prinzip ja nicht.

LiamGallagher
05.11.2014 15:16


Adlertreu4ever schrieb:


roxar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Außerdem hoffe ich, dass man keine Zeltbühne aufstellen wird.

Zitat anzeigen


Allein aufgrund des Geländes wohl unwahrscheinlich wenn man mit > 70.000 Besuchern rechnet, oder?

Zitat anzeigen



so große zeltbühnen gibt es auch glaub ich gar nicht^^
wenn dann wird es wie beim southside/hurricane sein, das man halt vergleichsweise kleine zelte aufbaut, gab es ja glaube bei rar auch mal

Zitat anzeigen



Es gibt 2015 bei Rock am Ring ebenfalls zwei Zeltbühnen. Mit der erwarteten Zuschauerzahl hat das nur bedingt zu tun.

GraveDog
05.11.2014 15:20


martinzinnecker schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Zitat anzeigen

geh ich auch von aus.


Ich finds aufm Geländeplan komisch, dass der graue Bereich "Festival Area" (oder so) kleiner ist als ich vermutet hätte. Der Bereich der Alterna ist zB nicht eingefärbt

Zitat anzeigen



glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat, egal wie viele tatsächlich kommen die Veranstaltung ist ja nicht kleiner ausgelegt.
Und woanders hin können die mit den zwei Bühnen im Prinzip ja nicht.

Zitat anzeigen

eben. Ich vermute auch einfach, dass das nicht akkurat eingefärbt wurde.
Wurde ja auch ansonsten nicht wirklich viel geändert... wieso sollten die die Bühnenbereiche anpassen (wobei es die perfekte Gelegenheit wäre )

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 15:22


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Zitat anzeigen

geh ich auch von aus.


Ich finds aufm Geländeplan komisch, dass der graue Bereich "Festival Area" (oder so) kleiner ist als ich vermutet hätte. Der Bereich der Alterna ist zB nicht eingefärbt

Zitat anzeigen



glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat, egal wie viele tatsächlich kommen die Veranstaltung ist ja nicht kleiner ausgelegt.
Und woanders hin können die mit den zwei Bühnen im Prinzip ja nicht.

Zitat anzeigen

eben. Ich vermute auch einfach, dass das nicht akkurat eingefärbt wurde.
Wurde ja auch ansonsten nicht wirklich viel geändert... wieso sollten die die Bühnenbereiche anpassen (wobei es die perfekte Gelegenheit wäre )

Zitat anzeigen



naja aber wie willst du das machen, viel spielraum gibts da denke ich nicht, kannst halt die center in die kurve unten links (vom geländeplan ausgehend) legen, aber sonst is da ja nicht viel möglichkeit

taunusrunner
05.11.2014 15:23

auf dem konzertplan könnte entweder die alterna nach vorne geholt werden und in den lücken spielen der center. oder aber man baut ne doppelbühne wie bei wacken.
das wäre halt einfach ein wirklicher pluspunkt. am ring hat man immer genug bands verpasst wegen überschneidungen und nicht platz verlassen wollen etc...

martinzinnecker
05.11.2014 15:25


Adlertreu4ever schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Zitat anzeigen

geh ich auch von aus.


Ich finds aufm Geländeplan komisch, dass der graue Bereich "Festival Area" (oder so) kleiner ist als ich vermutet hätte. Der Bereich der Alterna ist zB nicht eingefärbt

Zitat anzeigen



glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat, egal wie viele tatsächlich kommen die Veranstaltung ist ja nicht kleiner ausgelegt.
Und woanders hin können die mit den zwei Bühnen im Prinzip ja nicht.

Zitat anzeigen

eben. Ich vermute auch einfach, dass das nicht akkurat eingefärbt wurde.
Wurde ja auch ansonsten nicht wirklich viel geändert... wieso sollten die die Bühnenbereiche anpassen (wobei es die perfekte Gelegenheit wäre )

Zitat anzeigen



naja aber wie willst du das machen, viel spielraum gibts da denke ich nicht, kannst halt die center in die kurve unten links (vom geländeplan ausgehend) legen, aber sonst is da ja nicht viel möglichkeit

Zitat anzeigen



Es gab mal etwas dazu Center und Alterna zu tauschen, das ist vielleicht sogar möglich, wäre wie grave sagt die perfekte Gelegenheit, aber ich denke nicht, dass das passieren wird und wie sinnvoll das tatsächlich ist.
Das kann man ja nicht kurzfristig machen wenn man weiß es kommen 20.000 weniger als erwartet.

Teceo
05.11.2014 15:27


martinzinnecker schrieb:

Es gab mal etwas dazu Center und Alterna zu tauschen, das ist vielleicht sogar möglich, wäre wie grave sagt die perfekte Gelegenheit, aber ich denke nicht, dass das passieren wird und wie sinnvoll das tatsächlich ist.

Zitat anzeigen



Solange der Laubengang am Faherlager steht, wird da wohl nix getauscht.

hermes81
05.11.2014 15:28


martinzinnecker schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Zitat anzeigen

geh ich auch von aus.


Ich finds aufm Geländeplan komisch, dass der graue Bereich "Festival Area" (oder so) kleiner ist als ich vermutet hätte. Der Bereich der Alterna ist zB nicht eingefärbt

Zitat anzeigen



glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat, egal wie viele tatsächlich kommen die Veranstaltung ist ja nicht kleiner ausgelegt.
Und woanders hin können die mit den zwei Bühnen im Prinzip ja nicht.

Zitat anzeigen

eben. Ich vermute auch einfach, dass das nicht akkurat eingefärbt wurde.
Wurde ja auch ansonsten nicht wirklich viel geändert... wieso sollten die die Bühnenbereiche anpassen (wobei es die perfekte Gelegenheit wäre )

Zitat anzeigen



naja aber wie willst du das machen, viel spielraum gibts da denke ich nicht, kannst halt die center in die kurve unten links (vom geländeplan ausgehend) legen, aber sonst is da ja nicht viel möglichkeit

Zitat anzeigen



Es gab mal etwas dazu Center und Alterna zu tauschen, das ist vielleicht sogar möglich, wäre wie grave sagt die perfekte Gelegenheit, aber ich denke nicht, dass das passieren wird und wie sinnvoll das tatsächlich ist.
Das kann man ja nicht kurzfristig machen wenn man weiß es kommen 20.000 weniger als erwartet.

Zitat anzeigen



Lässt sich aber nicht mehr so gut vermarkten (Sponsoring).
Für viele Partner ist ja gerade die Lage der Tribüne ein absoluter Anreiz.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 15:36


taunusrunner schrieb:
auf dem konzertplan könnte entweder die alterna nach vorne geholt werden und in den lücken spielen der center. oder aber man baut ne doppelbühne wie bei wacken.
das wäre halt einfach ein wirklicher pluspunkt. am ring hat man immer genug bands verpasst wegen überschneidungen und nicht platz verlassen wollen etc...

Zitat anzeigen



also 2 bühnen von der größe da nebeneinander zu stellen ist laut meine professionellen einschätzung per google maps nicht machbar

GraveDog
05.11.2014 15:40

schon klar, aber ne gewissen kleine Hoffnung kann man ja mal äußern


edit: bezieht sich nicht auf die Doppelbühne, sondern eine wie auch immer geartete Umsortierung/-positionierung der Bühnen

Hardbreaker141
05.11.2014 15:43

Ob Metallica wirklich so exklusiv sind, muss man abwarten. Wenn ich den Text auf ihrer HP richtig lese, werden da noch mehr Shows kommen.

Stay tuned... we will definitely be back before the holidays with a few additions to our annual trek!

Zitat anzeigen

roxar
roxar
05.11.2014 15:45

Bestimmt nur Festivalexklusiv oder so
Vielleicht machen sie es ja auch wie das Wacken

hermes81
05.11.2014 15:47


Hardbreaker141 schrieb:
Ob Metallica wirklich so exklusiv sind, muss man abwarten. Wenn ich den Text auf ihrer HP richtig lese, werden da noch mehr Shows kommen.

Stay tuned... we will definitely be back before the holidays with a few additions to our annual trek!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Kann ja sein das sie in den USA/Kanada/Asien oder dem Nordpol touren.
Vllt. steht noch ein Coke Gig aufm Mond an - wer weiss. Hauptsache die Metallica Family is out there

Kaan
Kaan
05.11.2014 15:47AdminSupporter

Oder exklusiv im deutschsprachigen Raum oder exklusiv bis zu den nächsten Ankündigungen... das kann man sich ja immer drehen wie man will - und das machen eben auch alle...

Teceo
05.11.2014 15:51


Kaan schrieb:
Oder exklusiv im deutschsprachigen Raum oder exklusiv bis zu den nächsten Ankündigungen... das kann man sich ja immer drehen wie man will - und das machen eben auch alle...

Zitat anzeigen



Sie spielen genauso am Ring wie Metallica, die nur drei Konzerte in Europa geben.

Zitat anzeigen



Für mich klingt das schon recht eindeutig nach Europa-Exklusiv. Aber vielleicht ja nur 3 Konzerte an den beiden Wochenenden.

Bono1
Bono1
05.11.2014 15:53

Auf jeden Fall wird Metallica wohl wieder am Sonntag spielen, da Muse auf Ihrer HP den 30. Mai für den Ring angegeben haben!

JediJoda
05.11.2014 15:54


martinzinnecker schrieb:
Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica

Zitat anzeigen



Ich hab die dieses Jahr schon nicht gefeiert
Bei boysetsfire abgehen war viel toller

Edit: für mich ist gh raus. Außer Muse, incubus ist das nix

Anzeige
Anzeige