Versicherung: Tickets zurückgeben?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von cebucebu am 28.05.2014 14:23 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von cebucebu

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

cebucebu
28.05.2014 14:23

Hey hey.
Hat wer Erfahrung damit seine Karten zurückzugeben? Hab mit Eventim Versicherung gekauft, bin plötzlich nach Asien gezogen. In der Versicherung steht der Arbeitsvertrag muss 1 Jahr sein, meiner geht aber nur 6 Monate (wird aber verlängert, also komm ich auf's Jahr).

Was würdet ihr machen? Ich kann unter keinen Umständen hin und komm mir relativ verarscht vor. Ich würde hin, wenn ich könnte, so wie all die letzten Jahre. Notfalls nen Attest holen? Ganz schöne Frechheit mit dem 1 Jahr als Minimum ...

Was meint ihr?
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich teilen könntet
und viel Spaß an alle die hinfahren.
Beste Grüße

Langer_jk
28.05.2014 15:47

Wie zieht man den PLÖTZLICH nach Asien?

Zuhause auf der Couch eingepennt und morgend in Asien aufgewacht ??
Haben die Asiaten das Beamen erfunden und keiner weis bisher davon ??

Denke aber, in dem Fall (Asien) sollte eventim zu überzeugen sein..
Kommst aber recht spontan und kurz vor kanpp damit an..

ich würd mal mit eventim tel und dann die nötigen Untelagen via email nachreichen

cebucebu
28.05.2014 16:05

PLÖTZLICH bewerben, PLÖTZLICH die Möglichkeit haben.
Soll in spezielleren Berufen vorkommen.

Bin im April nach Asien gezogen. Da ich meine Karten immer sehr früh kaufe, also sobald sie rauskommen, hatte ich die ne halbe Ewigkeit. Hab schon angerufen, halbes Jahr Vertrag reicht nicht.

FashionablyLate
28.05.2014 16:32


cebucebu schrieb:
PLÖTZLICH bewerben, PLÖTZLICH die Möglichkeit haben.
Soll in spezielleren Berufen vorkommen.

Bin im April nach Asien gezogen. Da ich meine Karten immer sehr früh kaufe, also sobald sie rauskommen, hatte ich die ne halbe Ewigkeit. Hab schon angerufen, halbes Jahr Vertrag reicht nicht.

Zitat anzeigen


Probiers mit Fansale?

schneefloeckchen
28.05.2014 16:46


roxar schrieb:
Da sind die Preise aber... naja nicht so schön

Zitat anzeigen



lieber 50% verlust als total verlust, oder etwa nicht? wobei falls das ticket mit in asien is das wohl auch n problem mit der lieferung bis zum ring würd könnt ich mir vorstellen

cebucebu
28.05.2014 16:56

Karte ist in GER, kein Problem. So wie ich das beobachtet habe werden die aber gerade reihenweise "verschenkt" und ich seh das nicht wirklich ein, wenn ich schon für die Versicherung geblecht habe. Für sowelche Fälle ist sie schließlich da.

MrElke
28.05.2014 18:05

Warum hast du sie dann nicht gleich im
April verkauft?

Ich kauf die Geschichte beim besten Willen nicht ab.

Du hast lange zeit gehabt mit der Versicherung zu reden und/oder die Karte los zu werden, jetzt kurz vor knapp wenn die Preise im Keller sind möchte man dann auf einmal die Karte zurückgeben.

Wenn du schon telefoniert hast was sollen wir dann weiter helfen ?

jetpack
28.05.2014 18:11

Naja, wenn ich von Deutschland nach Asien ziehe hab ich glaube ich wichtigeres zu tun, als mich um den Ticketverkauf zu kümmern, besonders wenn ich eigentlich auf die Versicherung hoffe.
So kann ich das schon verstehen.

Sonst muss ich mich Mr Elkes letztem Satz aber anschließen.

MrElke
28.05.2014 18:13

Klar is auch was dran.

Aber sind halt immer wieder diese komischen Begebenheiten die auf einmal auftauchen wenn es um Tickets kurz vorm Ring geht.

Daher trau ich so Sachen nie so recht.
Kann ja gut sein das es so ist aber naja

schuh91
28.05.2014 18:31

Aber wenn er Nachweise bringen kann dann sollte es doch normal kein Problem sein...oder halt ab zum Doktor

Teceo
28.05.2014 18:43

Wie sieht dass denn mit dem Versand aus Asien aus. Kommt die überhaupt noch rechtzeitig an?

cebucebu
29.05.2014 02:39

Ihr glaubt mir nicht, dass ich im April nach Asien gezogen bin, die Karten aber im Winter 2013 gekauft habe ... Okay. Möchte nicht zu sehr in's Detail gehen, aber die Entscheidung ist innerhalb von 2 Wochen gefallen. Initiativbewerbung, hat geklappt, bam. Weg war ich. True story! Und richtig, da hat man dann besseres zu tun, wenn man so wenig Zeit hat so einen Schritt zu machen und dann mal eben schnell >10.000 Kilometer wegzieht.

Wollte eigentlich einfach nur wissen ob jmd. Erfahrung damit gemacht hat, mehr nicht. Der Gedanke war nur hier Erfahrungen zu dem Thema zu teilen. Ich hatte übrigens schon mal versucht die Karten loszuwerden, muss aber sagen, dass diese "egal ich mach jetzt einfach riesen Verlust"-Mentalität schon recht früh begonnen hat und ich einfach nicht einsehe auf 100€ sitzen zu bleiben, die ich dann Miese mache, weil die Karten ja scheinbar überall sehr günstig weggehen.

attila80
29.05.2014 10:09


cebucebu schrieb:
Ihr glaubt mir nicht, dass ich im April nach Asien gezogen bin, die Karten aber im Winter 2013 gekauft habe ... Okay. Möchte nicht zu sehr in's Detail gehen, aber die Entscheidung ist innerhalb von 2 Wochen gefallen. Initiativbewerbung, hat geklappt, bam. Weg war ich. True story! Und richtig, da hat man dann besseres zu tun, wenn man so wenig Zeit hat so einen Schritt zu machen und dann mal eben schnell >10.000 Kilometer wegzieht.

Wollte eigentlich einfach nur wissen ob jmd. Erfahrung damit gemacht hat, mehr nicht. Der Gedanke war nur hier Erfahrungen zu dem Thema zu teilen. Ich hatte übrigens schon mal versucht die Karten loszuwerden, muss aber sagen, dass diese "egal ich mach jetzt einfach riesen Verlust"-Mentalität schon recht früh begonnen hat und ich einfach nicht einsehe auf 100€ sitzen zu bleiben, die ich dann Miese mache, weil die Karten ja scheinbar überall sehr günstig weggehen.

Zitat anzeigen


Naja, da hast halt in ein Produkt investiert, dessen Marktwert sich sehr negativ entwickelt hat. 100 Euro Verlust entspricht offenbar dem Marktpreis, ob's dir passt oder nicht. Und die Versicherungsbestimmungen sind ja eindeutig, also erschleichst Du dir entweder ein Attest und versuchst Dein Glück oder bleibst auf dem Verlust sitzen. Ist doch net so schwer, Dein Fall....und durch Dein Zögern bleibst du ja nun offenbar auf dem ganzen Ticket sitzen.
Und mal by the Way: wenn Du so eine spannende Nummer wie Umzug nach Asien machst, kommt es bei der Nummer dann wirklich auf Ein doofes RaR-Ticket an? Shit Happens, oder?

Nachricht geändert von attila80 am 29.05.2014 10:12 Uhr

GraveDog
29.05.2014 10:41

Als ich rüber bin hab ich denen gesagt, was die alles blechen müssen (ausfallende Flüge und Tix, die ich nicht zum OP wieder loswerde) und das ging natürlich klar.
Vermutlich ist das anders, wenn du nen Neuvertrag abschließt.

aber ich denke trotzdem wie auch attila80, dass du eben nur 3 Möglichkeiten hast, über die du dir scheinbar auch vollkommen im Klaren bist (seit mind. Post 1 schon):
- auf dem Ticket sitzen bleiben
- Verlust bem Verkauf in Kauf nehmen
- nen Versicherungsfall erreichen

Variante 4 fällt da nicht so einfach vom Himmel.
Egal wie spontan der Umzug war (und glaub mir, ich weiß auch wovon ich bei sowas rede), der Marktpreis wird sich trotzdem für dich nicht ändern.

FashionablyLate
29.05.2014 11:07

Lieber jetzt als später die Tickets verkaufen. Sonst kannst Du Sie nur noch gegen eine Palette Bier eintauschen
eintauschen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
Icon