Augustines - Augustines

eröffnet von MuffPotter87 am 07.02.2014 12:27 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von mehlsack

MuffPotter87
07.02.2014 12:27



VÖ: Heute, 07.02.14

Amazons Kurzbeschreibung zum Album

Nach ihrem erfolgreichen Debut Rise Ye Sunken Ships (iTunes Best Alternative Album 2011), veröffentlicht die vormals als „We Are Augustines“ bekannte Band ihr langerwartetes zweites, selbstbetiteltes Album Augustines. Co-produziert von Peter Katis (The National, Frightened Rabbit, Interpol, Jonsi. ist Augustines ein weiterer Meilenstein auf der musikalischen Reise, den die Band auf ihrem melancholischen Rise Ye Sunken Ships begonnen hat. Auf ihrem neuen Album beschreiten sie nun mit neu gewonnener Zuversicht den Weg in die Zukunft. Augustines sind bereit in eine neue Phase ihres Schaffens einzutreten und machen dies mit ihrem neuen Album deutlich. Die Band bezeichnet Augustines als Rundgang, auf den sie sich nach einschneidenden Erfahrungen begeben hat, um sich selbst wieder zu finden. Diese Reise ist ein niemals endender Trip für die Band. Im Anschluss an die letzte Welttournee fuhr Billy McCarthy mit einem Motorrad durch Kenia, die Türkei, Mexiko und Alaska.

In der Zwischenzeit arbeiteten Eric Sanderson und der britische Drummer Rob Allen jeder für sich an neuen Demos, sprudelten vor Ideen und geprägt von den Eindrücken der scheinbar endlosen Tour. Schließlich traf sich die Band im November 2012 bei Temperamental Recordings, einer umgebauten Kirche aus dem 19. Jahrhundert in Geneseo, New York, wieder, um einen Monat lang zu proben und aufzunehmen. Die Singles “Cruel City” und “Weary Eyes” oder das heitere “Kid, You’re On Your Own” sind Ausdruck der positive Schwingungen und dem ansteckenden Selbstbewusstsein, mit dem die AUGUSTINES ausgestattet sind. Entstand ihr erstes Album noch in Isolation, wurde Augustines aufgenommen “with the awareness that we weren’t going to be alone anymore,” berichtet McCarthy. “This is us handing it over to those people that sang our songs back to us all over the world.”

Zitat anzeigen

halfjesus
07.02.2014 12:33

Wollte auf jeden Fall reinhören, aber wenn ich die Schreibweise des Bandnamens auf dem Albumcover so sehe, überleg ich mir das vlt doch nochmal.

MuffPotter87
07.02.2014 12:58

Ich fand den alten Namen mit den "We are" eh schöner. Wobei Augustines ja eh deren Unrsprungsname ist. Nicht abschrecken, unbedingt reinhören.

Vom neuen Album


vom alten Album

Tobi112
10.02.2014 06:48

Hab mir am Wochenende 2-3 Durchgänge zu Gemüte geführt und finde, dass es sich um ein konstant gutes Album handelt!

MuffPotter87
10.02.2014 18:28

Ja, ist wirklich konstant gut, aber mir fehlen da irgendwie 1-2 wirkliche Hits. Das Album ist ordentlich, aber der Vorgänger war einfach ne Ecke stärker (habe die neue Scheibe bisher 8-9 mal gehört)

hamburgrocks
10.02.2014 18:38


halfjesus schrieb:
Wollte auf jeden Fall reinhören, aber wenn ich die Schreibweise des Bandnamens auf dem Albumcover so sehe, überleg ich mir das vlt doch nochmal.


Zitat anzeigen



Überlege schon die ganze Zeit, komm aber einfach nicht drauf was du dran auszusetzen hast

halfjesus
10.02.2014 19:37

Ich finds supernervig, wenn man als Band meint, den Bandnamen in scheinbar sinnfreien Teilen untereinander schreiben zu müssen.

mehlsack
mehlsack
10.02.2014 22:09

Dann heul doch

Hab heute morgen mal reingehört, klang ganz gut. Gute, ruhige Musik zum Aufwachen.

mehlsack
mehlsack
08.03.2014 20:46

Einfach super das Album. Hab jetzt auch mal den Vorgänger gehört. Wow, hab mich richtig in den Sound verliebt gerade

Anzeige
Anzeige