Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 10 von 35 »
roxar
roxar
27.02.2014 20:30

Wäre sowieso zu breit um was zu erkennen

Aber ich frage mich echt, was ihr davon habt.
Vor allem springen einem da direkt wieder einige sehr viele Sachen ins Auge die von den Slots her einfach überhaupt nicht passen

roxar
roxar
27.02.2014 21:01

Auch bei denen die du weiter oben einsortiert hast.

Alles nur meine Meinung... aber ich zähle mal auf, was ich auf den ersten Blick komisch finde (es ist sicher noch mehr ):
- Crystal Fighters auf der Clubstage parallel zum Centerheadliner... niemals!
- Mastodon, HSB, Architects usw. haben nicht die Größe, die du ihnen da Freitags auf der Alterna zubilligst
- Milky Chance bekommt nicht einen so schlechten Slot auf der Clubstage
- Fall Out Boy werden glaube ich nicht Cohead (und auch nicht CoCoHead) Die sind in Deutschland einfach nicht so groß. Nach Infinity on High kam von denen garnichts mehr.
- The Fratellis und Triggerfinger würde ich auch nicht auf der Club vermuten und The Brian Jamestown Massacre haben auch einen viel zu kleinen Slot

Keyser
28.02.2014 10:09


keulenschwinger schrieb:
http://www.directupload.net/file/d/3546/t43lqo5x_png.htm

kriegs leider nicht hin, dass das Bild hier erscheint

Zitat anzeigen


Daran sieht man aber, dass noch einige alternaheads fehlen. Bis auf QOTSA/NIN ziemlich katastrophal. In Extremo hat aber wohl leider die Größe, aber jede Band, die vor denen spielen muss, hat mein Mitleid. Und lass es bitte nicht Mastodon sein.

Rhapsode
Rhapsode
28.02.2014 10:13

Wieso, hast du Angst vor Korsageträgerinnen bei Mastodon, oder was?
Ich kann ja verstehen, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann, aber was ist ddenn so schlimm daran, wenn ne Band vor denen auftreten muss?

roxar
roxar
28.02.2014 10:14

Das Publikum.

Mal davon abgesehen wird Mastodon diesem Slot niemals bekommen.

Keyser
28.02.2014 10:16

Weil dann meist viele Fans von der Folgeband sich angeödet die Band davor sich anschaut, was hier einfach daran liegt, dass keine Band ähnlich (schreckliche ) Musik macht wie In Extremo.

Rhapsode
Rhapsode
28.02.2014 10:24

So wie ihr argumentiert, müsste eigentlich jede Band ne eigene Bühne bekommen...
Wir reden hier von der Alternastage - Guten Morgen! Wenn ein In Ex - Fan keinen Bock auf die Bands davor hat, geht er eben erst zu In Ex hin. Da geht das nämlich im Gegensatz zur Center.

Da könnt ich auch ja jetzt sagen, die arme Amy Lee, dass die 2012 vor Motörhead und Manson spielen musste.

runnerdo
runnerdo
28.02.2014 10:28Supporter

Wie kann ich den Editors einschätzen die sind doch sicher nicht größer als Mando Diao oder ? Also bei mir schon aber bestimmt nicht in der Runningorder oder ? Befürchte da einfach den Supergau mit Iron Maiden.

Die Daten haben sie überings von ihrer Homepage genommen. Stimmt mich hoffnugnsvoll

roxar
roxar
28.02.2014 10:29

Alterna Cohead oder LNS passt schon



runnerdo schrieb:


Die Daten haben sie überings von ihrer Homepage genommen. Stimmt mich hoffnugnsvoll

Zitat anzeigen



Mich nicht...
Ich denke da gerade an das Vorprogramm von KoL

buether
28.02.2014 10:37

Naja laut eventim sind Mando Diao noch unter den ersten 8 Bands aufgeführt, wobei ich dir nicht sagen kann, wie weit man von diesem Plakat auf die Größe der Bands schließen kann

runnerdo
runnerdo
28.02.2014 10:42Supporter


roxar schrieb:
Alterna Cohead oder LNS passt schon



runnerdo schrieb:


Die Daten haben sie überings von ihrer Homepage genommen. Stimmt mich hoffnugnsvoll

Zitat anzeigen



Mich nicht...
Ich denke da gerade an das Vorprogramm von KoL

Zitat anzeigen



Ja stimmt irgendwie kommen fast nur Slots in frage wo ich eigentlich nicht hinwollte bzw dann nur für die

Keyser
28.02.2014 10:44


runnerdo schrieb:
Wie kann ich den Editors einschätzen die sind doch sicher nicht größer als Mando Diao oder ? Also bei mir schon aber bestimmt nicht in der Runningorder oder ? Befürchte da einfach den Supergau mit Iron Maiden.

Die Daten haben sie überings von ihrer Homepage genommen. Stimmt mich hoffnugnsvoll

Zitat anzeigen


Editors waren letztes Jahr auf dem Hurricane drittletzte Band auf der zweiten Bühne.

Keyser
28.02.2014 10:51

Eine Stufe niedriger auf einem kleineren Festival...nicht wirklich gleich. Nach Editors kamen noch Ska-P und Deichkind. Würde vom Bekanntheitsgrad auf dem Ring nicht anders aussehen. Deshalb fehlen dem Ring meiner Meinung nach noch Alternaheads. Aber ich wiederhole mich.

buether
28.02.2014 11:01

Wieso gibt es nicht genügend, die Alternahead werden könnten:
Mando Diao, In Extremo, Woodkid, Fanta 4, Jan Delay, Rob Zombie, QOTSA, NIN

Halte ich alle für groß genug für Alternahead und teilweise waren dies sogar schon.

buether
28.02.2014 11:05

Wenn die auch noch fehlen, dann nehme ich noch Offsprings und A7x in die Liste mit auf

roxar
roxar
28.02.2014 16:11


buether schrieb:
Wenn die auch noch fehlen, dann nehme ich noch Offsprings und A7x in die Liste mit auf

Zitat anzeigen


Offspring machen sicher den Cohead vor Maiden und A7X den CoCoHead vor Metallica...

buether
28.02.2014 16:12


roxar schrieb:


buether schrieb:
Wenn die auch noch fehlen, dann nehme ich noch Offsprings und A7x in die Liste mit auf

Zitat anzeigen


Offspring machen sicher den Cohead vor Maiden und A7X den CoCoHead vor Metallica...

Zitat anzeigen



A7x können auch den CoHead machen. Nachdem sie bereits 2011 am Ring CoCoHead waren und sie jetzt das Download Festival Headlinen, was schlicht kein kleines Festival ist, dann können die auch CoHead sein.

roxar
roxar
28.02.2014 16:13

Momentan steht aber neben A7X Rob Zombie auch für Sonntags drin...
Der müsste eigentlich auch auf die Cenerstage und ist mMn größer einzuschätzen.

Rhapsode
Rhapsode
28.02.2014 16:14

Sie waren nicht CoCoHead, sie waren viertletzte Band 2011. Volbeat waren CoCoHead und Beatsteaks Co-Head.

buether
28.02.2014 16:17

1. Stimmt Volbeat waren ja auch noch da

2.


roxar schrieb:
Momentan steht aber neben A7X Rob Zombie auch für Sonntags drin...
Der müsste eigentlich auch auf die Cenerstage und ist mMn größer einzuschätzen.

Zitat anzeigen



dude das Datum ist vom Metal Hammer. Die sagen auch, dass A7x am Donnerstag spielen.

roxar
roxar
28.02.2014 16:27

Wenn man davon ausgeht, dass A7X, Slayer, In Ex, Rob Zombie alle Cohead / Alterna Head machen, dann geht einer davon vor Metallica und die anderen drei müssten auf zwei Metal-Alterna Tage verteilt werden... (Ich sehe Offspring vor Maiden mal als fix an )
Ich halte 2 aber für relativ unrealistisch

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten