Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 8 von 35 »
taunusrunner
25.02.2014 12:24


Kijas schrieb:
Ich denke auch, dass der Freitag in etwa so aussehen wird:

Center:
IRON MAIDEN
The Offspring
Slayer
???
[???]

Alterna:
[???]
Mando Diao
[Maximo Park oder ???]
???
???

Club
???
???
???
???
???

Denke das Offspring vor Iron Maiden schon klar gehen, sehe das ähnlich wie 2008 wo auch Offspring einfach mal den cohead gemacht haben und sie nicht gerade reingepasst haben. Der resst wird dann metallastig, die alterna ruhiger bzw. indielastig und auf die club (wenn sie denn bespielt wird) kommt elektro/hiphop/(post-)hardcore/punk/etc.

Glaube zudem, dass auch nur irgendwas zwischen 1/3 und 2/3 an bands am donnerstag im vergleich zu den drei regulären tagen spielen werden. Die Shuttlebuszeiten geben da schon einen groben überblick, die fangen nämlich meist so 2 bis 3 stunden an zu fahren bevor die ersten bands spielen... denke, dass demenstprechend das prpgramm wohl erst so gegen 18 uhr anfängt (macht für mich 4 bis max. 5 bands auf der center und so weiter)...

Würde auch irgendwie sinn machen: können wahrscheinlich nicht alle donnerstag schon anreißen vonwegen arbeit, dementsprechend packen wir den tag nicht komplett voll, haben aber nen vierten angekündigt, dann bespielen wir den halb so sehr wie nen regulären tag, (so werden die wenigstens sich beschweren).

Zitat anzeigen



kann mir slayer beim besten willen nicht um 18 uhr auf der center vorstellen..."metallastiger tag" hin oder her

runnerdo
runnerdo
25.02.2014 14:10Supporter

Und die haben jetzt nicht wirklich an bedeutung gewonnen. Wird wohl so laufen wie oben beschrieben.Oder The Offspring spielt LNS nach Mando Diao aber glaube ich eher weniger.

Nightmare119
Nightmare119
25.02.2014 15:07

Das find ich jetzt ehrlich gesagt sehr merkwürdig
Sollte das stimmen spielen die entweder auf der Center oder es gibt parallel Metal auf der Club? Kann ich mir beides absolut nicht vorstellen..

Rated-R
25.02.2014 15:14


Nightmare119 schrieb:
Das find ich jetzt ehrlich gesagt sehr merkwürdig
Sollte das stimmen spielen die entweder auf der Center oder es gibt parallel Metal auf der Club? Kann ich mir beides absolut nicht vorstellen..

Zitat anzeigen



Opener Centerstage kann ich mir beim aktuellen Hype schon vorstellen. Ähnlich war es mit Hacktivist doch auch.

Nightmare119
Nightmare119
25.02.2014 15:17


Rated-R schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Das find ich jetzt ehrlich gesagt sehr merkwürdig
Sollte das stimmen spielen die entweder auf der Center oder es gibt parallel Metal auf der Club? Kann ich mir beides absolut nicht vorstellen..

Zitat anzeigen



Opener Centerstage kann ich mir beim aktuellen Hype schon vorstellen. Ähnlich war es mit Hacktivist doch auch.

Zitat anzeigen


Den Hype hab ich nicht mitbekommen
Dann wird's wohl wirklich auf Center Opener hinaus laufen. Hätte mir mit ein paar Bands in dem Genre wesentlich besser auf der Club gefallen ^^

Rated-R
25.02.2014 15:18

Würde sie auch lieber Mit Suicide Silence und paar weiteren Metalcore Bands auf der Club sehen wollen.

mehlsack
mehlsack
25.02.2014 15:27

Viel zu faul, um das jetzt vernünftig in die Liste einzutragen, Quellen sind die Bandhomepages:
5.6: Of Mice & Men, Rudimental
6.6: Portugal. The Man

buether
25.02.2014 15:31

Mein MLK hat die Eier und setzt Portugal. The Man auf die Center?

Vllt ja so:
KoL
???
Babyshambles
Gogol Bordello
Portugal. The Man

taunusrunner
25.02.2014 15:38


buether schrieb:
Mein MLK hat die Eier und setzt Portugal. The Man auf die Center?

Vllt ja so:
KoL
???
Babyshambles
Gogol Bordello
Portugal. The Man

Zitat anzeigen



babyshambles auf der center wäre vorstellbar, könnte aber gewaltig nach hinten losgehen ...
und was einfach richtig gut wäre: KOL auf der alterna wie die killers 2013. das wäre ein echt gutes konzert. but NO....

Borland94
25.02.2014 15:50

Slayer machen es entweder auf der Alterna gegen 19 uhr oder frueh auf der center, ersteres ist aber wohl wahrscheinlicher.
Allerdings frag ich mich was das mit der Genrezusammenstellung soll, also metal co head etc. Ich hab es lieber gemischt und komm dafuer schneller nach Vorne.

Rated-R
25.02.2014 16:32

Slayer waren 2010 Co Head auf der alterna, noch nach volbeat und vor motöhead. Glaub kaum, dass die nen so frühen Slot bekommen.

Kijas
25.02.2014 17:28


Rated-R schrieb:
Slayer waren 2010 Co Head auf der alterna, noch nach volbeat und vor motöhead. Glaub kaum, dass die nen so frühen Slot bekommen.

Zitat anzeigen


Co-Head auf der Alterna hat doch eine ähnliche größe wie Co-CO-Head auf der Center. Außerdem ändert sich das auch von den Jahren, manche bands bekommen höhrere slots (siehe volbeat) andere niedrigere als in den vorjahren (siehe Limp bizkit). Denke Slayer wird sich mit nem CCenter Co-Co-head zufrieden geben müssen...

... sry aber an alle slayer fans hier... es gibt objektiv gesehen andere größere bands, die eher einen center co-head slot bekommen (offspring, mando diao, avenges sevenfold, fanta 4, jan delay, QOTSA, nine inch nails und fall out boy [bei aktueller exklusivität wohl auch die!!!])


Dementsprehen finde ich...

Iron Maiden - The Offspring - Slayer - [??? -] Of Mice & Men

...durchaus realistisch!

taunusrunner
25.02.2014 17:36


Kijas schrieb:


Rated-R schrieb:
Slayer waren 2010 Co Head auf der alterna, noch nach volbeat und vor motöhead. Glaub kaum, dass die nen so frühen Slot bekommen.

Zitat anzeigen


Co-Head auf der Alterna hat doch eine ähnliche größe wie Co-CO-Head auf der Center. Außerdem ändert sich das auch von den Jahren, manche bands bekommen höhrere slots (siehe volbeat) andere niedrigere als in den vorjahren (siehe Limp bizkit). Denke Slayer wird sich mit nem CCenter Co-Co-head zufrieden geben müssen...

... sry aber an alle slayer fans hier... es gibt objektiv gesehen andere größere bands, die eher einen center co-head slot bekommen (offspring, mando diao, avenges sevenfold, fanta 4, jan delay, QOTSA, nine inch nails und fall out boy [bei aktueller exklusivität wohl auch die!!!])


Dementsprehen finde ich...

Iron Maiden - The Offspring - Slayer - [??? -] Of Mice & Men

...durchaus realistisch!

Zitat anzeigen



geil ...mice&men und dann slayer wäre schon hart

nein, es hat nichts mit fan/nicht fan zu tun, bin selber kein besonderer slayer fan.
vielmehr ist es mit dem heutigen publikum nicht vereinbar eine solch harte band ins hauptprogramm auf die hauptbühne zu packen und das wird mlk auch ziemlich sicher so sehen.

und jetzt bitte keine diskussion bzgl größe der band.

Bulli1992
25.02.2014 19:27

Ich seh nicht das Problem, warum Slayer nicht auf die Center sollte - 2009 war Machine Head Co-co Head auf der Center - sind auch nicht wirklich softer. Slayer hat auch schonmal Center gespielt, auch wenns schon ein paar Jahre her ist. Und vor Maiden ins Programm passen sie wohl definitv. Co-co Head würde ich denke bei Slayer schon passen

Rhapsode
Rhapsode
25.02.2014 20:19

Wenn das alles so stimmen sollte, wär das ja grauenhaft. Mit Maiden so ein geiler Center-Head und dann so ein Dreck davor (pers. Meinung).

buether
25.02.2014 21:48


BROmageddon schrieb:
Was ist jetzt Dreck? Offspring oder slayer? Oder beides?

Zitat anzeigen



Naja von dem was man weiß, spielen folgende Bands Donnerstag:
Iron Maiden
Offspring
Slayer
Of Mice & Men
Mando Diao
Rudimental

Es kann sich aber da auch noch einiges ändern (siehe A7x)

Rhapsode
Rhapsode
25.02.2014 21:58


BROmageddon schrieb:
Was ist jetzt Dreck? Offspring oder slayer? Oder beides?

Zitat anzeigen


Eher Slayer und of Mice and Men - wie gesagt, meine persönliche Meinung. Aber ich finde solche Bands passender zu Metallica als zu Maiden.

MisterEsite
26.02.2014 16:39

Wenn jetzt noch mal nen Admin die Spotify Playlist aktualisieren würde *_*

Nightmare119
Nightmare119
26.02.2014 16:40

Kann jemand grob einschätzen wer LNS wird? Rob Zombie wieder wie 2011?
Und sonst - von den Electro Acts ist irgendwie keiner groß/gehypet genug für ein LNS oder?
E: Bitte Deadmau5 - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten