Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 6 von 35 »
Rhapsode
Rhapsode
06.02.2014 21:38

positiv: Quotsa und NIN nicht am Metallica oder Maiden Tag.
negativ: Mit Maiden wird das beste Pulver schon zu Beginn verschossen.

MaBo78
06.02.2014 21:44

Was für ein Auftakt. Mit Maiden mein pers. Highlight gleich am ersten Abend...

AnyWindmills
07.02.2014 09:51

Könnte mir gut vorstellen, dass The Offspring am Donnerstag die Alternastage headlinen.

Das wäre zwar zu viel der Ehre für eine alternde Punkband, die vor 15 Jahren ihren letzten Hit hatte ("Pretty Fly") , passt aber gut zur Philosophie vn MLK:

Nightmare119
Nightmare119
07.02.2014 10:57

Sonntag kann ich mir so nicht vorstellen das auf der Center und Club parallel Metal spielt.

martinzinnecker
07.02.2014 11:08


Nightmare119 schrieb:
Sonntag kann ich mir so nicht vorstellen das auf der Center und Club parallel Metal spielt.

Zitat anzeigen



Ja, das ist das einzige was ich auch sagen würde, ansonsten sieht es gut aus.

Opeth könnten durchaus mal auf der Center spielen, was schade wäre, ich fänds gut wenn die nach Metallica die Clubstage headlinen würden.

mehlsack
mehlsack
07.02.2014 13:55

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man John Newman nur auf die Club packt, der hat doch nen ziemlich großen Hit gehabt, der lange in den Charts war, der spielt sicher mittags irgendwann auf der Center oder zumindest auf der Alterna.

runnerdo
runnerdo
07.02.2014 14:00Supporter

Bei John Newman wusste ich auch gar nicht wo ich den hinpacken soll. Kannst du schon recht haben vllt vor Kings of Leon nachmittags.

Bei Opeth kann ich mir irgendwie am ehsten ClubStage bei Nacht vorstellen.
Aber alles nur eine Einschätzung von mir

BROmageddon
07.02.2014 14:13

mir gefällt die einschätzung auf den ersten blick gar nicht . offspring parallel zu maiden ? bitte nicht :C ich hoffe ja eigentlich das die den co head für maiden machen und es sonntag dann slayer -> avenged sevenfold -> metallica geht.

Edit : gerade das auf metal hammer gesehen. wie sicher isn das ?

runnerdo
runnerdo
07.02.2014 14:18Supporter

Naja die bekannten Daten sehen bis jetzt so aus

05.06.2014: Donnerstag
Iron Maiden
Avenged Sevenfold
Slayer
The Offspring

Weiter oben findest du auch die Quelle.
Kann mir halt nicht vorstellen das man The Offspring dazwischen packt und auch nicht das man Iron Maiden auf der Center spielen lässt und auf der Altern auch Metal.

Also anders als mit The Offspring als AlternHead kann ich es mir grad nicht erklären

BROmageddon
07.02.2014 14:37


runnerdo schrieb:
Naja die bekannten Daten sehen bis jetzt so aus

05.06.2014: Donnerstag
Iron Maiden
Avenged Sevenfold
Slayer
The Offspring

Weiter oben findest du auch die Quelle.
Kann mir halt nicht vorstellen das man The Offspring dazwischen packt und auch nicht das man Iron Maiden auf der Center spielen lässt und auf der Altern auch Metal.

Also anders als mit The Offspring als AlternHead kann ich es mir grad nicht erklären

Zitat anzeigen



ja habe ich kurz danach auch die gesehen . wie groß ist die wahrscheinlichkeit das metal hammer sich irrt ? weil die offspring homepage weiß das scheinbar noch nicht so präzise

runnerdo
runnerdo
07.02.2014 14:54Supporter

Möglich ja, sehr wahrscheinlich nicht.
Ich glaube jetzt nicht das die sich aus spass an der Freunde Daten ausdenken. Kann aber immer sein das sich noch was ändert.

BROmageddon
07.02.2014 15:00

gut. dann werde ich jetzt alle meine hoffnungen darauf stürzen dass avenged sevenfold auf iherer homepage immernoch den sonntag angeben. dann würde the offspring -> maiden und AX7 -> metallica wieder passen

violentheart
07.02.2014 16:00

Offspring Alternahead fänd ich eigentlich sogar ganz gut. Passen nirgendwo richtig als Co-Head, also lieber schön nach Maiden auf die Alterna packen. Aber wie sicher ist jetzt dass NIN nicht parallel zu Metallica spielen? Wenn man die und Quotsa doch auf zwei Tage splittet…

runnerdo
runnerdo
07.02.2014 16:16Supporter

Eher weil ich nicht glaube das man AX7 und Slaer soweit runter setzt vom Slot her. Ansonstne hätte ich mir das auch vorstellen können.

Flomm31
07.02.2014 16:28

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Quellen alle so stimmen.

Avenged Sevenfold hat ihre kompletten Festivaltermine auf der Homepage, dort steht

Freitag -> PARK
Sonntag -> RING

da alle anderen Termine vom Tag her stimmen, wieso sollten die bei RaR was falsches schreiben, außer sie wussten es noch nicht genau, was ich mir bei ner vermeintlich so großen Band nicht vorstellen kann.

BROmageddon
07.02.2014 17:33

solange offspring wirklich erst nach maiden spielen würden wäre ja alles in ordnung. sehe aber nicht warum offspring vor maiden weniger passend sein soll als -> stone sour -> volbeat -> prodigy. macht avenged sevenfold bitte einfach vor metalica

Nightmare119
Nightmare119
07.02.2014 17:48


BROmageddon schrieb:
macht avenged sevenfold bitte einfach vor metalica

Zitat anzeigen


Alles klar, mach ich.
Ne mal im Ernst ich trau MLK ja Dinge zu aber Offspring vor Maiden zu setzen wär.... Naja abwarten.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von not_actual_name
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten