rr.com Album des Jahres 2013 - Das Original

eröffnet von Angel_of_Death am 05.11.2013 12:57 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

291 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
KleineJule
05.11.2013 18:00

es ist halt einfach so

du kannst deine liste kürzen... ich meine nicht verlängern

StonedHammer
StonedHammer
05.11.2013 18:01Admin

Wenn sich der Thread schon "Das Original" nennt, belassen wir doch einfach die Spielregeln wie sie bis dato waren?!

Soll der andere Thread hier komplett eingebunden werden? Gibt es da ne Abspache? Besser wäre es? Hat ja jeman anderes erstellt.

Angel_of_Death
05.11.2013 18:07

Bei ca 40-50 Leute, die jedes Jahr abstimmen, finde ich die fünf, sechs, die sich bis jetzt für 10 ausgesprochen haben auch nicht so super aussagekräftig btw

Ich bin halt auch der Meinung, dass man sich bei so ner Wahl wirklich auf das beste beschränken sollte. Wenn jetzt die Top 10 gefragt sind, dann fängt die Hälfte an, einfach alle Alben aufzuzählen, die sie dieses Jahr gehört haben, auch wenn die nicht unbedingt alle Top waren

Wer hier zeigen will, was für einen tollen Musikgeschmack er hat, kann das ja gerne machen und hier seine Top 10/20/100 posten

Edit: @Stoni: wenn du das alles einfach hinter den Startpost hauen kannst, isses ok, denk ich. Wobei vllt die Leute, die die ewig lange Liste in ihren Beiträgen haben, die dann nochmal rauseditieren könnten

xXxJulesxXx
05.11.2013 18:08

Deadlock - The Arsonist

Gegen 10 Alben, hab dieses Jahr keine 10 Alben gekauft, krieg das also nicht zusammen und wird noch mehr so Leute wie mich geben!

Zwieback
05.11.2013 18:32


fcfreak91 schrieb:
Ich bin auch eher für 5 muss ich sagen

Zitat anzeigen



Ich auch, und dafür vielleicht eher Top 10 Songs - jedenfalls wenn man freie Auswahl hat. Wenn wir das vorgeschlagene System, dass dem Songcontest ähnelt durchziehen, hat sich das ja eh erübrigt.

Angel_of_Death
05.11.2013 18:38

Es wäre bei den Songs vllt wirklich zu überlegen, ob man ne "Special Edition" des Songcontests mit dem Thema 2013 macht im Dezember.

Angel_of_Death
05.11.2013 18:46

Deswegen sag ich ja Special Edition, müsste sich nur jemand freiwillig melden, das zu übernehmen

SpiderJ
05.11.2013 20:19

Geil die Diskussion ob fünf oder zehn Alben

Vorschlag 1: Über die Abstimmung abstimmen lassen
Vorschlag 2: Der Spielleiter entscheidet

weckt mich einfach wenn Ihr wisst wie es läuft

mehlsack
mehlsack
05.11.2013 20:36


Angel_of_Death schrieb:
Bei ca 40-50 Leute, die jedes Jahr abstimmen, finde ich die fünf, sechs, die sich bis jetzt für 10 ausgesprochen haben auch nicht so super aussagekräftig btw

Zitat anzeigen



Ok, dann machen wir 5. Kann ich auch gut mit leben.
Deine Argumentation ist hier allerdings völliger Blödsinn, du kannst nicht mit den 40-50 Leuten, die abstimmen, kommen, wenn nicht mal die Hälfte davon sich zu diesem Thema geäußert hat.

Angel_of_Death
05.11.2013 20:53

say what? ich hab doch nur geschrieben, dass sich eben erst ein paar dafuer ausgesprochen haben und nicht, dass die anderen automatisch dagegen sind...
und allgemein: ich sag dann einfach jetzt mal, dass wir bei 5 bleiben

buether
06.11.2013 08:01

Finde auch Top 5 besser als Top 10. Es dauert eh schon viel zu lange 5 Alben auszuwählen und die in eine Reihenfolge zu packen. Da ist das bei 10 Alben umso schwieriger.

Ach ja jesus: Hör auf rumzuflennen!

halfjesus
06.11.2013 17:41


buether schrieb:
Finde auch Top 5 besser als Top 10. Es dauert eh schon viel zu lange 5 Alben auszuwählen und die in eine Reihenfolge zu packen. Da ist das bei 10 Alben umso schwieriger.

Ach ja jesus: Hör auf rumzuflennen!

Zitat anzeigen



Mimimi, ich flenn rum, wenn ich das möchte. Und wenn meine Posts rumgeflenne waren, was ist dann deiner?

Ich aktzeptiere ja, dass die meisten scheinbar für fünf Alben sind. Ist mir zwar nicht recht, aber dran ändern kann ich sowieso nichts, also werd ich versuchen da eine für mich zufriedenstelllende Lösung zu finden oder eben nicht abstimmen. Alles halb so wild.

load
06.11.2013 19:50

Autre Ne Veut - Anxiety
Manic Street Preachers - Rewind The Film
Typhoon - White Lighter

tobiwan42
06.11.2013 19:55


shimmy8 schrieb:
Ich bin auf Jesus Seite! Also so halb

Zitat anzeigen


Nur auf der Seite von unserem Jesus hier!

Dann werd ich einfach aus Trotz meine Top 20 hier posten und nur den Top 5 Punkte geben - bringt zwar nichts, aber dann hätte ich die ganzen Alben wenigstens nicht sinnlos in eine Reihenfolge gebracht. [addsig]

Kreeek
Kreeek
06.11.2013 20:10

Ich höre mir die Tage einfach ALLE Alben aus der Liste an und beschwere mich dann, dass ich keine Top 50 machen kann!

GabbaGabbaHey
06.11.2013 20:28


Kreeek schrieb:
Ich höre mir die Tage einfach ALLE Alben aus der Liste an und beschwere mich dann, dass ich keine Top 50 machen kann!

Zitat anzeigen



wir verfolgen das per last.fm

Ähm mMn kam das Lumineers Album doch schon letztes Jahr raus und das Parov Stelar Album ist quasi eine Best Of

Anzeige
Anzeige