Olympische Winterspiele in Sotschi 2014

eröffnet von Freddy31 am 01.08.2013 15:16 Uhr
707 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

707 Kommentare
« Seite 25 von 29 »
Kaan
Kaan
21.02.2014 12:00AdminSupporter


Schoner91 schrieb:
Angenlich die Sachenbacher-Stehle...

Zitat anzeigen



Grad nachdem sie gestern wegen schon zu vieler Rennen auf dem Buckel nicht für die Staffel der Damen nominiert wurde. Würde dafür sprechen, dass das Doping Ergebnis gestern schon bekannt war und das der eigentliche Grund für die Nichtnominierung war.

guitar-fish
21.02.2014 12:09

Krass das hätte ich nich gedacht...aber wie dumm muss man sein um sich vor/bei Olympia erwischen zu lassen...

7Dup
7Dup
21.02.2014 12:13

Eigentlich kein Freund von Sarkasmus bei solchen Themen. Aber sollte es wirklich so sein macht das ihre Laufleistung im Massenstart nurnoch fragwürdiger...

Kaan
Kaan
21.02.2014 12:21AdminSupporter

Das war die Begründung gestern:

"Evi hatte die meisten Rennen, hatte in der Mixed-Staffel Probleme, sich gut zu konzentrieren", begründete Bundestrainer Gerald Hönig den Verzicht auf Sachenbacher-Stehle, die vor zwei Jahren vom Langlauf zum Biathlon gewechselt war.

Zitat anzeigen



www.sueddeutsche.de/news/sport/olympia-biathlon-staffel-der-damen-ohne-evi-sachenbacher-stehle-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140220-99-08421


Und die Geschichten von 2006 kommen da halt auch wieder hoch...

BNPRT
BNPRT
21.02.2014 12:31

War Mäkaraainen oder wie sie hieß damals aus dem Langlauf gekommen und war auch gedopt oder so

KleineJule
21.02.2014 12:41


BNPRT schrieb:
War Mäkaraainen oder wie sie hieß damals aus dem Langlauf gekommen und war auch gedopt oder so

Zitat anzeigen



dieser satz ist auf so vielen ebenen falsch... es ist unfassbar

edit: aber die deutschen dopen doch nicht

MightyDuck
21.02.2014 12:48


KleineJule schrieb:


BNPRT schrieb:
War Mäkaraainen oder wie sie hieß damals aus dem Langlauf gekommen und war auch gedopt oder so

Zitat anzeigen



dieser satz ist auf so vielen ebenen falsch... es ist unfassbar

edit: aber die deutschen dopen doch nicht

Zitat anzeigen



Jetzt hast du doch immerhin einen Grund dich zu freuen

Mal abwarten was da raus kommt. Für die Staffel morgen wurde sie selbstverständlich nicht nominiert.

MightyDuck
21.02.2014 13:16


KleineJule schrieb:
ich freu mich da nicht drüber... ich finds nur lustig

Zitat anzeigen



Naja, es behauptet doch niemand, dass deutsche Athleten niemals gedopt sind. Wenn dies wirklich jemand tut, kann man das ohnehin nicht ernst nehmen.

Finde es dann einfach überflüssig in jedem Post deine Abneigung (bzw. deine nicht-Unterstützung (ich hoffe es wird klar, was ich meine)) gegenüber deutscher Athleten zu dokumentieren.

@Angel_of_Death: Rask ist krank und steht deshalb nicht im Kader.

KleineJule
21.02.2014 13:18

naja... wenn man bedenkt, dass hier doch echt oft bei anderen nicht-deutschen athleten die vermutung geäußert wird, dass da gedopt wird, isses einfach schon ironisch lustig, dass jetzt ne deutsche ne positive A-probe hat

roxar
roxar
21.02.2014 13:25

Da habe ich hier ehrlich gesagt bis aus deine Unterstellung der Pechstein gegenüber vorher nichts von gelesen

KleineJule
21.02.2014 13:26

och... gab schon öfter sowas im wintersport-thread... bezüglich domracheva, mäkärainen und hier auch schon gegenüber bjoerndalen

roxar
roxar
21.02.2014 13:28

Okay
Da lese ich nicht mit.

Bin mal gespannt wie viele da allgemein auffliegen werden

KleineJule
21.02.2014 13:32

ich freu mich ja auch nicht einfach, wenn deutsche sportler schlecht sind... ich freu mich drüber wenn es spannende rennen, spiele, was auch immer gibt und am ende die besten gewinnen... nation ist da egal eigentlich

natürlich hab ich auch sportler, die ich mehr mag bzw sympathischer finde, von denen ich will das sie gewinnen... und da sind auch deutsche dabei (der lesser zb)

prinzipiell find ich die situation halt grad nur lustig

Freddy31
Freddy31
21.02.2014 13:35


KleineJule schrieb:
och... gab schon öfter sowas im wintersport-thread... bezüglich domracheva, mäkärainen und hier auch schon gegenüber bjoerndalen

Zitat anzeigen



Naja ist nicht böse gemeint, aber ich finde die Reaktionen auf eure "Kritik/Häme" von denen, die eben Fans der deutschen Sportler sind nicht anders als die von Angel und dir, wenn es um Kritik an euren Lieblinge "Kaisa", "Ole", "Darya", "Zlatan", oder "Tuukka" geht...jetzt nicht unbedingt auf Doping, sondern Kritik allgemein bezogen

Angel_of_Death
21.02.2014 13:41

Ich wüsste nicht, dass Kaisa oder Darya zu meinen Favoriten zählen würden, ich schreib da nur den Vornamen, weil der Nachname zu lang/kompliziert ist Wenn ich so nen Namen in Verbindung mit nem schreibe, dann ist das einfach Respekt für die Leistung

und wo ich mich jetzt irgendwie abschätzig über deutsche Athleten geäußert hab, wüsste ich auch gerne mal. Abgesehen natürlich von der absolut berechtigten Kritik an den größtenteils unterirdischen Leistungen der Biathleten

MightyDuck
21.02.2014 13:45


KleineJule schrieb:
ich freu mich ja auch nicht einfach, wenn deutsche sportler schlecht sind... ich freu mich drüber wenn es spannende rennen, spiele, was auch immer gibt und am ende die besten gewinnen... nation ist da egal eigentlich

natürlich hab ich auch sportler, die ich mehr mag bzw sympathischer finde, von denen ich will das sie gewinnen... und da sind auch deutsche dabei (der lesser zb)

prinzipiell find ich die situation halt grad nur lustig

Zitat anzeigen



Kommt halt oft so rüber, dass du immer speziell gegen die deutschen Athleten stichelst, weil hier - logischerweise - die meisten den Deutschen die Daumen drücken. Wenn du auf spannende Wettbewerbe aus bist bzw. einfach andere Favoriten hast, finde ich den Nicht-Support der Deutschen ja auch gar nicht verwerflich, aber wie gesagt, wirkt halt manchmal so, dass es in der Hauptsache gegen die Deutschen und nicht für Spannung/sonstige Athleten geht.

Von Dopingunterstellungen gegenüber Domracheva und Co. hab ich nichts mitbekommen, lese aber z.B. den Wintersport-Thread nicht regelmäßig. Von daher fand ich deine Reaktion halt etwas unpassend.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.02.2014 13:49Supporter

Gleich gibt's wieder was wegen dem "logischerweise".


Hmm wenn sie gedopt ist, dann ist's einfach armselig, wie bei jedem Sportler, der es tut. Naja ich bin da auch der Meinung, dass Doping Sünder ne lebenslange Sperre bekommen und nicht nachher wieder rumeiern.

Anzeige
Anzeige