Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 18 von 29 »
buether
24.12.2013 00:05

Wieso sollten die auch was ordentliches buchen? Ist eh ausverkauft, also für wen soll man dann noch Geld ausgeben?

Nightmare119
Nightmare119
24.12.2013 00:08


buether schrieb:
Wieso sollten die auch was ordentliches buchen? Ist eh ausverkauft, also für wen soll man dann noch Geld ausgeben?

Zitat anzeigen


Ich fahr zwar nächstes Jahr nicht hin aber trotzdem kann sowas wie Iron Maiden/ Black Sabbath wohl erwarten..
Ist jedenfalls meine Meinung zu nem Ticketpreis von 170€.

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2013 00:08


buether schrieb:
Wieso sollten die auch was ordentliches buchen? Ist eh ausverkauft, also für wen soll man dann noch Geld ausgeben?

Zitat anzeigen


Erstens sind Megadeth klasse, zweitens hab ich schon damit gerechnet, dass heute nur was im "Co-Head-Bereich" bestätigt wird.

Mal abgesehen davon laberst du eh Müll. Headliner bzw. große Acts waren mit Sicherheit vertraglich schon fest verhandelt, als der Kartenverkauf noch nicht begonnen hat.

Erthos
24.12.2013 00:10


buether schrieb:
Wieso sollten die auch was ordentliches buchen? Ist eh ausverkauft, also für wen soll man dann noch Geld ausgeben?

Zitat anzeigen



Also megadeth ist schon ordentlich. Eure Erwartungen waren nur zu hoch. Denke aber black sabbath kommen auch noch

xLaberhalt
xLaberhalt
24.12.2013 00:24


DiebelsAlt83 schrieb:
Nur weil's der letzte Adventskalendertag ist, muss ja auch keine mega Band hinter sein.

Zitat anzeigen



This.

Es wäre eh viel sinnvoller für Festivals, große Bands zu Beginn des Adventskalenders rauszuhauen, da diese das Weihnachtsgeschäft nochmal ankurbeln, oder?

buether
24.12.2013 00:45


Rhapsode schrieb:


buether schrieb:
Wieso sollten die auch was ordentliches buchen? Ist eh ausverkauft, also für wen soll man dann noch Geld ausgeben?

Zitat anzeigen


Erstens sind Megadeth klasse, zweitens hab ich schon damit gerechnet, dass heute nur was im "Co-Head-Bereich" bestätigt wird.

Mal abgesehen davon laberst du eh Müll. Headliner bzw. große Acts waren mit Sicherheit vertraglich schon fest verhandelt, als der Kartenverkauf noch nicht begonnen hat.

Zitat anzeigen



gut megadeath ist zwar geschmackssache (ja mag den nicht), aber die sind doch etwas klein zum 24.
und es ist mir klar, dass große Bands sicherlich bereits gebucht wären, sollten sie allerdings. Da man aber eh mit dem ausverkauf rechnen konnte, egal was bestätigt wird, denke ich nicht, dass die etwas wie black sabbath gebucht hat.

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2013 00:48

wacken ist schon seit etlichen Jahren ausverkauft. Mit demselben Argument hätte man auch Acts wie Maiden, Ozzy, oder Rammstein nicht buchen brauchen.

buether
24.12.2013 00:50


Rhapsode schrieb:
wacken ist schon seit etlichen Jahren ausverkauft. Mit demselben Argument hätte man auch Acts wie Maiden, Ozzy, oder Rammstein nicht buchen brauchen.

Zitat anzeigen



hätten man auch nicht.

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2013 00:54

Doch hätte man. Weil man den kompletten Gesichtsverlust dann auch nicht riskieren will. Mach das 2,3-mal so, dann ist es mit Sicherheit später nicht mehr ausverkauft.

MetalFan94
24.12.2013 00:59

nur mal so zur Info: Megadeth ist doch im Metalbereich ne ziemlich Große Nummer. Big 4 und so. Die machen schon ganz gute Musik und sind jetzt auch nicht mega oft in Deutschland, also ein bisschen was werden die schon ziehen

martinzinnecker
24.12.2013 01:00

Megadeth kann man nur als schlechte Bestätigung bezeichnen wenn man Black Sabbath erwartet hat.

buether
24.12.2013 01:02

Naja als ich bei wacken war hatte ich eher den Eindruck, dads das wacken festival night so sehr von den großen bands lebt, sondern eher von Dem feeling (mittelaltermarkt, todenschädel, wacken dorf, campingplatz party, besucher, etc.) Zwar spielen bei Wacken auch Bands, aber wenn man sieht wieviele bei russkaja oder Mambo kurt Party machen, dann fragt man sich schon, wieso man die wirklich großen dort braucht.

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2013 01:04


martinzinnecker schrieb:
Megadeth kann man nur als schlechte Bestätigung bezeichnen wenn man Black Sabbath erwartet hat.

Zitat anzeigen


dann ja

Aber ich weiß auch nicht, woher der Irrglaube kommt, dass immer am 24. der Headliner bestätigt wird...

gorbi0408
24.12.2013 03:45


buether schrieb:
Naja als ich bei wacken war hatte ich eher den Eindruck, dads das wacken festival night so sehr von den großen bands lebt, sondern eher von Dem feeling (mittelaltermarkt, todenschädel, wacken dorf, campingplatz party, besucher, etc.) Zwar spielen bei Wacken auch Bands, aber wenn man sieht wieviele bei russkaja oder Mambo kurt Party machen, dann fragt man sich schon, wieso man die wirklich großen dort braucht.

Zitat anzeigen



Word!
Ich glaub ich hab letztes Jahr ganze 6 Bands gesehen.Von ungefähr 80 Bands die da waren. Hatte aber zuviel Spass aufm Campingplatz

StonedHammer
StonedHammer
24.12.2013 08:21Admin


Nightmare119 schrieb:
+ Megadeth

Zitat anzeigen



also wenn die wirklich der jubi-donnerstaghead wird, bin ich froh dass ich mir keine karte mehr gekauft habe!

170 euro zeltplatzfeeling bekommt man auch billiger! *gg

Erthos
24.12.2013 10:31

Ihr wisst schon das black Sabbath auch noch auf Tour in Deutschland sind? Vielleicht muss das wacken auch nur warten bis die Konzerte ausverkauft sind. Ich bin mir sicher die werden noch bestätigt

Henning
24.12.2013 11:20Supporter


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
+ Megadeth

Zitat anzeigen



also wenn die wirklich der jubi-donnerstaghead wird, bin ich froh dass ich mir keine karte mehr gekauft habe!

170 euro zeltplatzfeeling bekommt man auch billiger! *gg

Zitat anzeigen



Noch billiger ist niveaulos, du meinst günstiger!
Frohes Fest Thomas!
We will miss you!

Ich find eigentlich sehr schön, daß man nun schon über den Zeitpunkt der Bestätigungen diskutiert, wo ja im August ausverkauft war.
Es wird nach was kommen, da darf man sicher sein.

Anzeige
Anzeige