Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 12 von 29 »
Rhapsode
Rhapsode
30.09.2013 13:36


junior88 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Wacken hat gefühlt jedes Jahr dasselbe Line-Up

Zitat anzeigen



Es ist so langweilig und unispiriert

aber der "Wackener" will es scheinbar genau so.

Zitat anzeigen



Nachfrage-Angebot und so...

Ist für mich auch irgendwie die logische Konsequenz so eines Spartenfestivals, dass die Lineups sooo viel Abwechslung nicht bringen (andererseits schafft RaR das ja auch nicht, merkwürdigerweise). Guck ich mir die Lineups vom WFF an, spielen da auch gefühlt jedes zweite Jahr dieselben Bands. Nun könnte Wacken es ja wie das Hellfest, Graspop oder Sweden Rock versuchen und einen größeren Anteil Classic Rock zulassen. Da seh ich allerdings auch wieder schwarz, wenn der Durchschnittsbesucher dieses Festivals sich schon wegen Deep Purple ausgekotzt hat, schließlichh ist es ja auch das weltgrößte Metal-Festival...

Andererseits sind die Lineups nüchtern betrachtet seit 2010 soo unspektakulär und abwechslungsarm besonders in der Spitze auch wieder nicht, wenn man da mal an Alice Cooper (2010 zum ersten Mal aufm Wacken), Ozzy (dasselbe 2011), Judas Priest (wie Ozzy) Scorpions (2006 das letzte Mal dort gewesen vorher) Rammstein (auch zum erssten Mal) Deep Purple (the same) und Nightwish (wann waren die vorher das letzte Mal da?) denkt. Auch jetzt hat man ja mit King Diamond, Emperor und Devin Townsend Project schon wieder ein paar besondere Leckerlis. Man muss natürlich auch stark in der Szene drinsitzen, damit die Abwechslung im Programm einem deutlich wird.

FlyingPoPo
30.09.2013 20:27


junior88 schrieb:
die waren doch angeblich schon 2009 in verhandlungen mit der band. naja, wäre cool, aber dann hoffentlich nicht deutschland exklusiv, wäre echt mies für mich.

die frage ist doch, wer ist mehr "mainstream", das festival oder die band?

Zitat anzeigen



Bei RTL II News kam grad ein kleiner Bericht über Metallica & Wacken wo es laut Schlagzeuger hieß, dass es ein Wunschfestival der Band sei und Sie Ihnen einfach ne Email mit einer Anfrage schicken können.

junior88
30.09.2013 20:45

naja, so hat Lars es nicht gesagt. Er meinte, dass sie noch nie eine anfrage seitens der Veranstalter bekommen haben, bzw. Er, da die booking anfragen bei ihm ankommen. Dann verweist er darauf, dass sie einfach anrufen sollen, die Band sei für alles offen. Wunschfestival seitens Metallica wäre völlig übertrieben.[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
30.09.2013 20:48


FlyingPoPo schrieb:


junior88 schrieb:
die waren doch angeblich schon 2009 in verhandlungen mit der band. naja, wäre cool, aber dann hoffentlich nicht deutschland exklusiv, wäre echt mies für mich.

die frage ist doch, wer ist mehr "mainstream", das festival oder die band?

Zitat anzeigen



Bei RTL II News kam grad ein kleiner Bericht über Metallica & Wacken wo es laut Schlagzeuger hieß, dass es ein Wunschfestival der Band sei und Sie Ihnen einfach ne Email mit einer Anfrage schicken können.

Zitat anzeigen



Selbiges liest sich auch hier

hermes81
01.10.2013 14:19

Vllt. ist ICS ja auch zu knausrig
Die Hütte is eh voll. Warum also noch mehr Geld in die Hand nehmen?!

Rhapsode
Rhapsode
01.10.2013 14:33


hermes81 schrieb:
Vllt. ist ICS ja auch zu knausrig
Die Hütte is eh voll. Warum also noch mehr Geld in die Hand nehmen?!

Zitat anzeigen



Das ist auch mein Verdacht. Wir alle wissen ja, in welcher preislichen Liga diese Band spielt. Es gibt also keine Veranlassung für die Veranstalter, diese zusätzlichen Unsummen auszugeben, wenn sich dadurch keine mehreinnahmen mehr erzielen lassen.
Dazu passen die widersprüchlichen Aussagen der Veranstalter und der Band über bereits geführte Verhandlungen.

martinzinnecker
02.10.2013 12:15

Down sind nächstes Jahr Anfang August in UK, wird langsam mal Zeit fürs Wacken bei denen.

Hallomela
02.10.2013 14:15

Ich glaube das könnte für alle Ticketlosen interessant sein.

Aber ich glaube die meisten wissen es so oder so

Hacksteak
23.10.2013 19:45


martinzinnecker schrieb:
Down sind nächstes Jahr Anfang August in UK, wird langsam mal Zeit fürs Wacken bei denen.

Zitat anzeigen



Megadeth sind jetzt auch beim Bloodstock bestätigt. Waren meines Wissens nach auch noch nie in Wacken.

MetalFan94
02.12.2013 00:24

Das neue Album ist echt klasse, mit den alten Sachen kann ich bis auf wenige ausnahmen nix anfangen ...

schuh91
02.12.2013 00:30

wie siehts eigentlich mit dem umschreiben der Tickets aus?
Ab wann geht das?
Hab evtl 1-2 Tickets abzugeben....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland