Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 5 von 29 »
Rhapsode
Rhapsode
05.08.2013 18:49


tschenneck schrieb:
Ah, der andere Link führte woanders hin.

Auf jeden Fall kauf ich denen das nicht ab, es wissen doch nur die gut informierten, dass heute Vorverkaufsstart war, die breite Masse kauft sich doch jetzt noch kein Ticket, und 40000?!

Zitat anzeigen



Fusion?

So langsam macht das keinen Spaß mehr...

Christof08
05.08.2013 18:54


tschenneck schrieb:
Ah, der andere Link führte woanders hin.

Auf jeden Fall kauf ich denen das nicht ab, es wissen doch nur die gut informierten, dass heute Vorverkaufsstart war, die breite Masse kauft sich doch jetzt noch kein Ticket, und 40000?!

Zitat anzeigen



Also aufem gelände waren banner wo der vvk start drauf stand

un 40.000 innerhalb von 18 stunden... unglaublich

Streetsurfer
05.08.2013 18:59

Are you Killing us??

Ohh man...jetzt wo grad soviel ansteht kommen die mit den Tix..Leute...und dann direkt soviele schon verkauft...es heisst wohl abwarten und Bier trinken...

tschenneck
05.08.2013 19:01

Problem ist nur, dass das am Ende wahrscheinlich genau so eine "Dabei sein ist alles, Bands egal"-Veranstaltung wird, wie der Ring es inzwischen schon ist...

das_Doro
05.08.2013 19:14

Hmpf eigentlich will ich jetzt noch kein Ticket holen :/
Aber wenn das so weiter geht ... Hoffentlich sind dann Bands bei, die ich auch sehen will

umiker
05.08.2013 19:22

Lol das kann ja ausverkauft werden bevor die letzten zuhause sind (Asiaten, Südamerikaner etc.)

007holt
05.08.2013 22:52

Wundert mich, dass In Flames noch nicht bestätigt worden sind. Neues Album nächstes Jahr und dies Jahr nicht dagewesen...

stegge
05.08.2013 23:04


Christof08 schrieb:


tschenneck schrieb:
Ah, der andere Link führte woanders hin.

Auf jeden Fall kauf ich denen das nicht ab, es wissen doch nur die gut informierten, dass heute Vorverkaufsstart war, die breite Masse kauft sich doch jetzt noch kein Ticket, und 40000?!

Zitat anzeigen



Also aufem gelände waren banner wo der vvk start drauf stand

un 40.000 innerhalb von 18 stunden... unglaublich

Zitat anzeigen



Da sind sicherlich auch die eingerechnet, die an die Konzerne (Medien,Reiseveranstalter und Geldwäscher) umsonst rausgehauen worden sind, dabei.

alex-der-grosse
05.08.2013 23:13

Ich halte die Zahl für nicht so unrealistisch, Wenn 10.000 Tickets innerhalb von ein paar Minuten weggehen, zu der hochzeit ca. 12.000 Leute gleichzeitig online sind, die ja auch (teilweise) mehrere Tickets bestellen wollen, dann kann es schon sein, das man an einem Tag 40.000 verkauft. Hinfahren werden ja ohnehin die meisten.
Kann man nur spekulieren, wie lange die fehlenden 35.000 Tickets noch verfügbar sind, viele könnten nun Panik bekommen.

tschenneck
05.08.2013 23:21


alex-der-grosse schrieb:
Kann man nur spekulieren, wie lange die fehlenden 35.000 Tickets noch verfügbar sind, viele könnten nun Panik bekommen.

Zitat anzeigen



Und genau deshalb könnte das auch ein gezieltes Marketing-Mittel sein, das den Verkauf antreiben soll.


05.08.2013 23:30


tschenneck schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Kann man nur spekulieren, wie lange die fehlenden 35.000 Tickets noch verfügbar sind, viele könnten nun Panik bekommen.

Zitat anzeigen



Und genau deshalb könnte das auch ein gezieltes Marketing-Mittel sein, das den Verkauf antreiben soll.

Zitat anzeigen



Als ob die Wacken Verantwortlichen darauf angewiesen wären.

capHowdy
06.08.2013 07:36


Fringser schrieb:
Ist doch eh immer das gleiche Line Up

Zitat anzeigen



Das gleiche habe ich mir auch gedacht als dieses Jahr drei Leute mit den Shirts von 10/ 11 und 12 vor mir Standen und ich das Line Up nebeneinander vor Augen hatte!

Aber darunter leider (fast) jedes Festival, who cares?! Man fährt ja nicht nur wegen der Bands zu nem Festival, bei Wacken passt die Aussage wie die Faust auf's Auge!

Rated-R
06.08.2013 10:19



Ich war selbst noch nie auf Wacken, aber der Artikel spiegelt genau das wieder, wie ich das Festival auch sehe und es mich daher auch nicht reizt hinzufahren. Wacken ist seit 2-3 Jahren einfach nur noch ein reines Touristen- und Kirmesfestival, doch leider sehen das viele der ach so "truen" Metaller gar nicht bzw. wollen es gar nicht sehen, da es ja "ihr" Wacken ist.

Erthos
06.08.2013 10:29

Mein Gott die Melken die Kuh halt bis zum Schluss. Wer würde das nicht machen? Keiner wird gezwungen sich ein Ticket zu holen.

hermes81
06.08.2013 10:29

Wacken ist schon nochmal ne andere Hausnummer was Ausschlachtung und "Kirmes" Flair betrifft. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Aber es funktioniert ja. Und solange es funktioniert machen die VA alles richtig.

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 10:30


Rated-R schrieb:



Ich war selbst noch nie auf Wacken, aber der Artikel spiegelt genau das wieder, wie ich das Festival auch sehe und es mich daher auch nicht reizt hinzufahren. Wacken ist seit 2-3 Jahren einfach nur noch ein reines Touristen- und Kirmesfestival, doch leider sehen das viele der ach so "truen" Metaller gar nicht bzw. wollen es gar nicht sehen, da es ja "ihr" Wacken ist.

Zitat anzeigen



Aha, noch gar nicht da gewesen und schon Urteile fällen? Ist sschon ein interessantes Phänomen, dass die Leute, die gar nicht hin fahren, am besten drüber Bescheid wissen und auch am meisten zu meckern haben. Was geht mir das Gelaber schon wieder auf den Sack...

Wen das ganze drumherum so stört - kein Problem: Das Wackingerdorf und das Bullhead-Zelt braucht man aufn Weg nicht mitnehmen.

Und noch was: Ich würd mir ja wünschen, dass gerade die im Artikel angesprochenen Aspekte zum Thema Kommerzialisierung und Preise auch mal bei anderen Major-Festivals so krittisch durchleuchtet werden würden (aufm SoSi hab ich für die Verköstigung vor Ort z.B. auch nicht weniger bezahlt). Und dann dieses Gejammer, es gehe nicht mehr um die Musik. Ja klar, spielen ja auch keine 120 Bands von 12 Uhr bis 3 Uhr nachts, mit richtigen Hochkarätern wie Rammstein, Deep Purple, Nightwish und Alice Cooper...

Rated-R
06.08.2013 10:36


Rhapsode schrieb:


Rated-R schrieb:



Ich war selbst noch nie auf Wacken, aber der Artikel spiegelt genau das wieder, wie ich das Festival auch sehe und es mich daher auch nicht reizt hinzufahren. Wacken ist seit 2-3 Jahren einfach nur noch ein reines Touristen- und Kirmesfestival, doch leider sehen das viele der ach so "truen" Metaller gar nicht bzw. wollen es gar nicht sehen, da es ja "ihr" Wacken ist.

Zitat anzeigen



Aha, noch gar nicht da gewesen und schon Urteile fällen? Ist sschon ein interessantes Phänomen, dass die Leute, die gar nicht hin fahren, am besten drüber Bescheid wissen und auch am meisten zu meckern haben. Was geht mir das Gelaber schon wieder auf den Sack...

Wen das ganze drumherum so stört - kein Problem: Das Wackingerdorf und das Bullhead-Zelt braucht man aufn Weg nicht mitnehmen.

Zitat anzeigen



Tja ich wäre ja Line-Up-technisch gesehen Jahr zu Jahr nicht mal abgeneigt, aber das ganze drumherum schreckt mich einfach schon vom Ticketkauf ab. Ich bezahl doch aktuell keine 170€ für ne Kerb, die man auch für lau im nächsten Dorf bekommt.

martinzinnecker
06.08.2013 10:39

Es ist mir schon Mittwochs aufgefallen dass man in Wacken noch viel mehr als sonst irgendwo der Name verkauft wird.
Es gibt nichts wo nicht der Schädel drauf gepackt wird und es wird gekauft wie doof.

Das Festivalgelände hat sich auch geändert, es sieht mehr nach Ring ais als wie ein Metalfestival.

Ist schon schade was draus geworden ist, was im Artikel steht stimmt leider, dazu noch die Preiserhöhumg macht den Kartenkauf für mich nicht sonderlich attraktiv.

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 10:42


Rated-R schrieb:


Rhapsode schrieb:


Rated-R schrieb:



Ich war selbst noch nie auf Wacken, aber der Artikel spiegelt genau das wieder, wie ich das Festival auch sehe und es mich daher auch nicht reizt hinzufahren. Wacken ist seit 2-3 Jahren einfach nur noch ein reines Touristen- und Kirmesfestival, doch leider sehen das viele der ach so "truen" Metaller gar nicht bzw. wollen es gar nicht sehen, da es ja "ihr" Wacken ist.

Zitat anzeigen



Aha, noch gar nicht da gewesen und schon Urteile fällen? Ist sschon ein interessantes Phänomen, dass die Leute, die gar nicht hin fahren, am besten drüber Bescheid wissen und auch am meisten zu meckern haben. Was geht mir das Gelaber schon wieder auf den Sack...

Wen das ganze drumherum so stört - kein Problem: Das Wackingerdorf und das Bullhead-Zelt braucht man aufn Weg nicht mitnehmen.

Zitat anzeigen



Tja ich wäre ja Line-Up-technisch gesehen Jahr zu Jahr nicht mal abgeneigt, aber das ganze drumherum schreckt mich einfach schon vom Ticketkauf ab. Ich bezahl doch aktuell keine 170€ für ne Kerb, die man auch für lau im nächsten Dorf bekommt.

Zitat anzeigen



Also für mich haben sich die diesjährigen 150 Euro mindestens vier bis fünf mal rausgerechnet von den Bands her. Dass die Ticketpreise zu teurer sind, ist ne ganz andere Baustelle, nur kann ich persönlich mich leider nicht beschweren, wenn es sich bei mir so lohnt. Die Überlegung ist einfach: Wenn die Bands allein für dich keine 170 Tacken wert sind, dann fahr auch nicht hin. Aber dann sag das auch ehrlich, und fang nicht an, großartig über die Vermarktung und das Drumherum vor Ort zu lamentieren, besonders, wenn du noch nie da warst. Ich hab übrigens verhältnismäßig wenig Festivaltouristen dies Jahr gesehen (zumindest wenn Kutte + lange Haare dies ausschließt).

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 10:46


martinzinnecker schrieb:
Es ist mir schon Mittwochs aufgefallen dass man in Wacken noch viel mehr als sonst irgendwo der Name verkauft wird.
Es gibt nichts wo nicht der Schädel drauf gepackt wird und es wird gekauft wie doof.

Das Festivalgelände hat sich auch geändert, es sieht mehr nach Ring ais als wie ein Metalfestival.

Ist schon schade was draus geworden ist, was im Artikel steht stimmt leider, dazu noch die Preiserhöhumg macht den Kartenkauf für mich nicht sonderlich attraktiv.

Zitat anzeigen


Ich kanns wieder mal nur fragen: What's the problem?
Wenn ich mir die Bands ansehe, interessierts doch gar nicht mehr in dem Moment. Aufm Campingplatz auch nicht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland