Euer erster Lieblingssong!

eröffnet von PeteSahad am 03.03.2013 16:07 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Kes

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Jouusef
04.03.2013 01:06

das erste an das ich mich noch erinnern kann war Nickelback mit hero zum 1.Spider-Man
wird wohl nicht das erste gewesen sein Da war ich immerhin schon 8 ,aber das war zumindest relativ früh.
Die erste CD war Justin Timberlake My Love

Jouusef
04.03.2013 01:07

das erste an das ich mich noch erinnern kann war Nickelback mit hero zum 1.Spider-Man
wird wohl nicht das erste gewesen sein Da war ich immerhin schon 8 ,aber das war zumindest relativ früh.
Die erste CD war Justin Timberlake My Love

7Dup
7Dup
04.03.2013 01:51

So richtig Lieblingslied an das ich mich heute nocht wirklich erinnere war Blondie mit Maria.
Und immernoch ein toller Song!

KrayZ
04.03.2013 04:57

Also was meine erste CD war weiss ich zwar nicht mehr, aber ich bin früher auf sowas ziemlich abgegangen (Jetzt sogar in der 9-Minuten-Megamix-Edition )

DaniRocks
04.03.2013 08:55

Wie geil, die meisten eurer "ersten Lieblingslieder" hab ich gehört, als ich ein Teenie war

Omma halt...

Also ich habe immer die Kassetten meines Vaters geklaut, am liebsten hab ich ZZ Top - Gimme all your lovin', Spliff - Carbonara oder Pink Floyd - The Wall gehört

Und meine allererste Lieblingsband waren Roxette, da hatte/hab ich alle Alben von

Das waren noch Zeiten...[addsig]

xXxJulesxXx
04.03.2013 08:58



das da, gefolgt von dem da



weil mein Papa das immer auf der Gitarre gespielt hat!

Gerry
04.03.2013 09:25

ich kann mich jetzt gar nicht mehr so genau daran erinnern:

das war der erste catchy song, obwohl mich das "woohoo" immer gestört hat:



1989-90 dann das:





immerhin der populärste deutsche song der letzten 50 jahre!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.03.2013 10:19





EAV war auch mein erstes Konzert, bei der grandiosen Neppomuks-Rache-Tour!

Mondi
04.03.2013 11:11

Schwer, genau zu sagen, welcher der erste war, aber der hier war sicherlich mit dabei.

lilp
04.03.2013 13:23

mhh bei mir sin die Lieblingslieder von damals auch heute noch meine Lieblingslieder
nämlich:


und natürlich

Schmiddie
Schmiddie
04.03.2013 13:37

Was hattet denn ihr für ne Kindheit in der ihr schon Rockmusik geil fandet??

KleineJule
04.03.2013 13:45

eltern, geschwister, usw? die können schon großen einfluss haben



das hab ich von meinem bruder... fand ich auch super da war ich auch erst 10 und hatte keine ahnung was der da eigentlich alles so sagt

lilp
04.03.2013 13:48


Schmiddie schrieb:
Was hattet denn ihr für ne Kindheit in der ihr schon Rockmusik geil fandet??

Zitat anzeigen



Hahahahaha
ne ganz schreckliche. was ist nur aus uns geworden

Ja kei ahnung: Eltern, Geschwister, achja: damals gabs noch sowas wie Musik-Fernsehen. Sogar nur auf Englisch. Zum Mitschneiden mit dem Kasettenrekorder vor dem Fernseher

PeteSahad
04.03.2013 15:29


Schmiddie schrieb:
Was hattet denn ihr für ne Kindheit in der ihr schon Rockmusik geil fandet??

Zitat anzeigen



Ich hab allen ernstes keine Ahnung wie ich damals auf meinen Musikgeschmack gekommen bin!
In meiner Familie hat nie jemand so Musik gehört. Vater (aus Südtirol) hört Volksmusik und mag meine Musik bis heute nicht. Mutter hörte Radio ältere Schwester Kelly Family...
Bruder und andere Schwester nix spezielles...

Macht mich gerade iwie bisschen nachdenklich...

Ich weiß nur ich war bei den Freunden meiner Schwester immer nur "der Metallicabruder"
Wollte 1997 mit denen auf den Blind Man's Ball weil da Metallica gespielt hat. Meine Eltern ließen mich aber nicht

Mittlerweile konnte ich aber alle außer meinem Dad zu guter Musik konvertieren

DaniRocks
04.03.2013 15:36


lilp schrieb:


Schmiddie schrieb:
Was hattet denn ihr für ne Kindheit in der ihr schon Rockmusik geil fandet??

Zitat anzeigen



Hahahahaha
ne ganz schreckliche. was ist nur aus uns geworden

Ja kei ahnung: Eltern, Geschwister, achja: damals gabs noch sowas wie Musik-Fernsehen. Sogar nur auf Englisch. Zum Mitschneiden mit dem Kasettenrekorder vor dem Fernseher

Zitat anzeigen



DARAN kann ich mich auch noch ZU gut erinnern! Das war dann so ein mega-dicker Kasten, den hab ich dann in Höhe des Fernsehers gehievt und solange davor gehalten, wie das Lied ging. Was tut man nicht alles für gute Musik? [addsig]

Neonpink
04.03.2013 20:30

Allererstes Lieblingslied:



Erste CD hab ich aber erst einige Jahre später bekommen und zwar "Magic" von DJ Bobo. Aktuelle für 0,01 € bei Amazon zu haben
Ich habe mich in meiner Kindheit auch erstmal durch den ganzen 90er Trash gehört bevor ich mir einen anständigen Musikgeschmack zugelegt hab. Da konnte auch der Cousin mit dem anständigen Musikgeschmack nichts dran ändern.

halfjesus
05.03.2013 11:53

SpOn klaut Ideen bei uns!

via fb:

Led Zeppelin, Pearl Jam oder doch MC Hammer? Wir haben uns für Euch an unsere ersten CDs erinnert - und sind nicht auf jedes Ergebnis stolz. Welche Jugendsünden verstauben bei Euch im CD-Regal?

Zitat anzeigen



Borland94
05.03.2013 13:01



oh mann was war das geil im August 2003, als mein Vater das Lied immer angemacht hat

GB
05.03.2013 13:38

100 % kann ich mich nicht mehr erinnern....

Entweder...
irgendwas von Den Prinzen

oder doch...
David Hasselhoff - Looking for Freedom
Roxette
Matthias Reim

und die ersten Rock-Sachen waren glaub ich
Metallica - Nothing else matters
Guns N Roses - November Rain
Nirvana

Anzeige
Anzeige