Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 39 von 42 »
Rockerrose
24.05.2013 14:35


MoonLine schrieb:
Ach das ist ja schön entspannt dieses Jahr

Zitat anzeigen



Dem kann ich mich nur anschließen hab nur eine kleine Überschneidung wo ich noch entscheiden mus, welche Band ich ganz und die andere halb schaun möchte

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.05.2013 14:37


andre92 schrieb:
Wie lange dauert ca n bühnenwechsel? War letztes Jahr nur bei der center. Müsste Freitag nach paramore zu Broilers ;/

Zitat anzeigen


Kommt ganz drauf an, WANN du wechselst, WO du stehst und welcher Platz dir ausreicht...
Wenn du zur Hauptzeit zur Center willst oder von dort weg und du im Getümmel stehst, kannste ruhig mal vorneweg 20 Minuten einplanen.
"Massenbewegungen" solltest du zeitig aus dem Weg gehen, vor allem wenn Ströme von der Center weg gen Alterna und umgekehrt ihre Bahnen suchen...

Josip1993
24.05.2013 14:38

Limp Bizkit und The Prodigy werden wie 2009 den Ring wieder ordentlich zum Beben bringen

Richtig guter Spielplan!

r0ck3r
24.05.2013 14:39


LustigerAstronaut schrieb:
Aber bei jedem Blick auf den Spielplan fällt mir mehr auf, wie wenig mich eigentlich reizt. Fand ich anfangs gar nicht so extrem. Naja, egal, jetzt wirds durchgezogen!

Zitat anzeigen



Sehe ich genau so... anfangs ein starkes Mittelfeld, das sich aber irgendwie so schlecht im Timetable platziert hat, dass der geringere Reiz zum Vorjahr noch weiter gedämpft wurde...


Leck mich fett.... Sa. LNS bis 3:50 Uhr krass!!

martinzinnecker
24.05.2013 14:41


PastorOfMuppets schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Ich verstehe allerdings nicht wie man so einen Timetable abfeiern kann.
Keine Überschneidungen sind nicht zwingend ein gutes Zeichen für ein Festival wo praktisch ständig 3 Bühnen parallel spielen.

Zitat anzeigen


Ich verstehe nicht, warum du dir die Mühe machst, das Line-Up monatelang schlecht zu machen. Natürlich gab es weitaus bessere Jahre und gerade in der Spitze ist man dieses Jahr dünn besetzt. Aber trotzdem komme ich (und viele andere anscheinend auch) auf eine ausreichend hohe Anzahl an Bands, die gerne angesehen werden. Wenn dir das so nicht passt - so what?! Darfst du halt auch 5-10 Mal breit treten, aber irgendwann ist auch mal gut.

Zitat anzeigen



Naja, ich denke halt einfach, dass man aus dem eher schwachen Lineup noch weniger gemacht hat.
Ich hätte ein richtiges LNS (wie es vorher hier von rr.com angekündigt wurde) von The Prodigy sehr gut gefunden.
Man hätte z.b. die Killers zwischen Volbeat und The Prodigy setzen können.

Ansonsten gibt es ja auch noch genügend Kritikpunkte, Cro und Fettes Brot sind viel zu spät auf der Center, das finde ich nicht ok, nicht dem Preis angemessen.
Amon Amarth ist auf dem Slot auch etwas verloren.

Genauso wie Graveyard, echt schade um so eine gute Band.

Der Sonntag ist nur noch schwach, bis auf das schön lange Set von Green Day, aber selbst da hätte ich ne Überscheidung mit Coal Chamber.


Warum kritisiere ich?
Recht einfach, ich bin RaR-Fan, fahre viele Jahre hin und bin einfach enttäuscht und bin der Meinung dass wenn man nix sagt sich auch nix ändert.

mike_litoris
24.05.2013 14:43

es gibt eine handvoll wirklich sehenswerte bands.

und dann überschneiden sich zwei? (prodigy, killers)

ich kotz im achteck, is das scheiße

martinzinnecker
24.05.2013 14:47

Gibt übrigens auch positives:

Die extrem langen LNS auf der Alterna kann man so beibehalten

nitiloner
24.05.2013 14:49

habe einen Clashfinder angefertigt vielleicht kann den jemand gebrauche.

http://clashfinder.com/s/rockamring2013/

peda100
24.05.2013 14:53

Sonntagshead 2h20 min und LNS stark verlängert. Ein Schachzug, den man vielleicht schon früher hätte durchziehen können

Nightmare119
Nightmare119
24.05.2013 15:11

Einzig schlimme Überschneidung ist BFMV mit Modestep
Und die Bloody Beetroots von 2:30 bis 3:50? Das wird ein sehr harter Tag
An sich aber ein Top Spielplan!

martinzinnecker
24.05.2013 15:20


tschenneck schrieb:
Fast keine Band mehr als 1,5h und Green Day fast 2,5

Zitat anzeigen



Das ist ja normal. Ist doch schon ok, dass am Samstag 2 Bands 1,5h bekommen auf der Center.

1h15min ist doch sonst normal für nen Co-Head.

KillTimEngage
24.05.2013 15:24

Bin auf dem 1. Blick zufrieden mit dem Spielplan. Schade, dass ich etwas von The Killers verpasse, trotzdem bleibt der Samstag für mich nach wie vor richtig richtig genial!

tobiwan42
24.05.2013 15:29

MLK bringt es echt fertig, bei 3 interessanten Bands freitags 2 davon parallel spielen zu lassen.

Limp Bizkit vs. Moonbootica

Rest ist dafür "in Ordnung": Samstag will ich sowieso nur zur Alternastage ab Jake Bugg und sonntags schau ich dann mal, ob ich irgendwo hingeh oder einfach am Zeltplatz bleib.

bumbangcrash
bumbangcrash
24.05.2013 15:32

Bin echt zufriden wenn man den Plan vom Ríng mit dem vom Park vergleicht ( beginnen die da jedes jahr um 12.30 Uhr :O ) Böse Überschneidungen gibts da
Freitag: 30STM vs. Fritz Kalkbrenner was ich nicht erwartet hätte..
Samstag ist echt ideal außer Volbeat vs. Phoenix, und eine geringe überschneidung von Bosse vs Hurts die aber nur sehr gering zum Glück ist ( hatte mit Bosse eigentlich abgehackt )
Sonntag: All Time Low sehr wahrscheinlich zu früh für sich zu motivieren
Bastille vs. Kraftklub ( wird wohl Bastille.. Kraftklub zu oft gesehen und kann die bald nicht mehr hören ) Dizze Rascal nicht ( war eig klar) und Casper vs. Greenday (mal sehen was ich da mache ...)

und das beste ist immer erst sehr spät aufs Gelände ( frühestens 17 Uhr )

cmddavid
24.05.2013 15:34

Tach, wie spät muss man denn ungefähr am Samstag bei der Centerstage aufschlagen wenn man in den A oder B Bereich möchte ?

mike_litoris
24.05.2013 15:39

das einzig gute an dem spielplan ist, dass ich hoffentlich mit kate nash allein sein werd so ähnlich wie damals bei sleigh bells

Nightmare119
Nightmare119
24.05.2013 15:41


cmddavid schrieb:
Tach, wie spät muss man denn ungefähr am Samstag bei der Centerstage aufschlagen wenn man in den A oder B Bereich möchte ?

Zitat anzeigen


Genau wird dir das keiner sagen können.
2012 musstest du zur Geländeöffnung da sein, sonst hatte man eigentlich keine Chance. Wird dieses Jahr wohl nicht so extrem werden.
Wir gehen zu Hacktivist hin und denke wir sind gegen 14:30 dann da

Anzeige
Anzeige