Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 15 von 21 »
Crossoveraner
11.01.2013 18:28


Ja die Welt ist grausam, aber hey, das Leben ist schön, ich wäre für Helene Fischer![addsig]

Kreeek
Kreeek
11.01.2013 18:36


Crossoveraner schrieb:

Ja die Welt ist grausam, aber hey, das Leben ist schön, ich wäre für Helene Fischer!

Zitat anzeigen


Endlich mal jemand, der die Mauer einreißt. ... und dann auch noch... naja.

GraveDog
11.01.2013 18:43


Knuxi schrieb:
Ich glaube, Hurricane/Southside kann sich das Grinsen nicht verkneifen

Zitat anzeigen

obwohl in dieser Welle einzelnes dabeisein dürfte, dass die gern gehabt hätten (kein Top-Act)

Sitholl
11.01.2013 18:45

Ausser Rammstein zieht mich auch nichts zu Hu/So.
Denke ich bin mit meinen Metal/Alternativ träumen beim With Full Force besser aufgehoben.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2013 18:48Supporter


GraveDog schrieb:


Knuxi schrieb:
Ich glaube, Hurricane/Southside kann sich das Grinsen nicht verkneifen

Zitat anzeigen

obwohl in dieser Welle einzelnes dabeisein dürfte, dass die gern gehabt hätten (kein Top-Act)

Zitat anzeigen



Ich hoffe nicht, dass die Welle Auswirkungen auf das Hurricane/Southside hat, da das bei mir gerade, neben BKS als einziges, in der Verlosung ist. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dafür dürften die Slots zu niedrig sein.

Crossoveraner
11.01.2013 18:54


GraveDog schrieb:
ich meinte eher die User als die Booker.

was ist BKS?

Zitat anzeigen



BKS=Bumms keine Sau

Duck unn weg

Kommt auch gleich jemand ins Dock4, dann köönte man ja weiter sich freuen, was noch alles so kommt! Tschö!


11.01.2013 19:12

Schon merkwürdig, dass sich hier absolut keiner findet, der die Welle oder das Line-Up abfeiert.....das hab ich so in all den Jahren RR-Forum auch noch nicht erlebt.

GraveDog
11.01.2013 19:24

insgesamt gibts schon Leute, die das LineUp (bzw die letzte Welle) abfeiern.
Ich kann das auch verstehen, denn wenn man nicht ständig auf Festival fährt, dann hat man ja auch noch nicht alles zigfach gesehen.
Und die Bands von 2013 sind für "Nicht-Ständig-Gänger" und Neulinge auch wirklich nicht übel (grad das obere Mittelfeld)

FBG
11.01.2013 19:29Supporter

Klar Stefan. Aber ich finde, dass man nicht nur das junge zielpubilkum im sagen haben darf oder sollte. Zum einen haben die Stammgäste rar erst zu dem gemacht was es jetzt ist (und dadurch kann man erst mit einem mittelmäßigen lineup alle Tickets verkaufen) und zum anderen geben die "alten" mehr als 50€ aufm Gelände aus, wie jemand so schön auf facebook geschrieben hat letzters kann mlk aber egal sein, da er meines Wissens nur ne hohe Standmiete und keine umsatzbeteiligung bekommt

blubb0r
11.01.2013 19:29


Knuxi schrieb:
Schon merkwürdig, dass sich hier absolut keiner findet, der die Welle oder das Line-Up abfeiert.....das hab ich so in all den Jahren RR-Forum auch noch nicht erlebt.

Zitat anzeigen



Ich kann mich an kein annähernd so beschissenes Line Up erinnern^^

GraveDog
11.01.2013 19:31


FBG schrieb:
Klar Stefan. Aber ich finde, dass man nicht nur das junge zielpubilkum im sagen haben darf oder sollte. Zum einen haben die Stammgäste rar erst zu dem gemacht was es jetzt ist (und dadurch kann man erst mit einem mittelmäßigen lineup alle Tickets verkaufen) und zum anderen geben die "alten" mehr als 50€ aufm Gelände aus, wie jemand so schön auf facebook geschrieben hat letzters kann mlk aber egal sein, da er meines Wissens nur ne hohe Standmiete und keine umsatzbeteiligung bekommt

Zitat anzeigen

da sind wir (mal wieder) an allen Punkten einer Meinung


wollt das auch nur mal gesagt haben, dass die Bands "objektiv gesehen" ( ) nicht so schlecht sind wie sie hier gemacht werden

sleepless
11.01.2013 20:03

es fehlt mir irgendwie an der Exklusivität - in Bezug auf Bands - z. B. wie in 2010 mit Kiss, Rammstein, Jay-z etc. - das war meiner Meinung nach wirklich was besonderes, weil kein Festival-Standard... schade...vielleicht kaufe ich mir noch kurzfristig nen Ticket (Zinsvorteil abwarten und so

Dann bleibt es dieses Jahr erstmal beim Hurricane und Deichbrand

Baldurr
11.01.2013 20:14


sleepless schrieb:
es fehlt mir irgendwie an der Exklusivität - in Bezug auf Bands - z. B. wie in 2010 mit Kiss, Rammstein, Jay-z etc. - das war meiner Meinung nach wirklich was besonderes, weil kein Festival-Standard... schade...vielleicht kaufe ich mir noch kurzfristig nen Ticket (Zinsvorteil abwarten und so

Dann bleibt es dieses Jahr erstmal beim Hurricane und Deichbrand

Zitat anzeigen



Dort schließe ich mich an. Weiche auch wohl auf Hurricane aus. Das Deichbrand hat jetzt für mich persönlich auch nicht so das überagende Line Up. Viele vom 2011 Deichbrand dabei und rest schon gesehen.

halfjesus
11.01.2013 20:57


sleepless schrieb:
es fehlt mir irgendwie an der Exklusivität - in Bezug auf Bands - z. B. wie in 2010 mit Kiss, Rammstein, Jay-z etc. - das war meiner Meinung nach wirklich was besonderes, weil kein Festival-Standard...

Zitat anzeigen



Abgesehen von der miesen Lage der Centerstage auch mein größter Kritikpunkt derzeit. Ich mag viele der bestätigten Bands, aber in den oberen Reihen ist halt alles mehr oder weniger recyclet worden...

Fehlerteufel
11.01.2013 21:10

oh got oh gott mlk, was fürn griff ins Klo mit der Welle. Ich weis garnicht wie ich mich ausdrücken soll das es nicht vernichtend für das Lineup klingt , deshalb lass ich es lieber gleich sein.

mir bleibt nur eins zu sagen: hoffentlich wird 2014 um Welten besser, dann würde ich auch wieder zu RAR fahren... viel Spaß den armen Menschen die sich das dieses Jahr tatsächlich antun.

Rhapsode
Rhapsode
11.01.2013 21:25


GraveDog schrieb:

wollt das auch nur mal gesagt haben, dass die Bands "objektiv gesehen" ( ) nicht so schlecht sind wie sie hier gemacht werden

Zitat anzeigen



An und für sich nicht, aber wenn man das mal in Bezug auf die Lineups der letzten Jahre stellt und auch die Preiserhöhung nicht unberücksichtigt lässt...

GraveDog
11.01.2013 22:08


Rhapsode schrieb:


GraveDog schrieb:

wollt das auch nur mal gesagt haben, dass die Bands "objektiv gesehen" ( ) nicht so schlecht sind wie sie hier gemacht werden

Zitat anzeigen



An und für sich nicht, aber wenn man das mal in Bezug auf die Lineups der letzten Jahre stellt und auch die Preiserhöhung nicht unberücksichtigt lässt...

Zitat anzeigen

auch im Bezug auf die letzten Jahre (mal von Wiederholungen abgesehen) geht das klar.




Preis/Leistungs-Verhältnis hab ich mal extra unbetrachtet gelassen

Nimrod1991
12.01.2013 00:03

Sry, aber ich kann das leider nur als schwach beurteilen.
Einen guten Teil der Musik höre ich selber und mag sie auch dementsprechend.
Aber wenn man eben mal eine Band in fünf Jahren vier Mal holt und sie dann eventuell auch noch zum Head macht, wenn man eine andere Band schon zum achten mal einlädt...
Es gibt auch gute Eigenschaften an dem bisherigen Line Up. Man konnte beispielsweise Seeed buchen, die viele sich, so glaube ich, doch eigentlich schon sehr gewünscht haben, oder Prodigy als LNS buchen

Andererseits, wie schon erwähnt, und wie es auch das letzte Jahr das Problem war, im oberen Bereich fehlen die Kracher, die ein Wow-Effekt erzeugen könnten (man denke an Neil Young oder Eric Clapton, der auch mal wieder unterwegs ist, oder wieso nicht Depeche Mode oder Blur?).
Man wagt nichts mehr, in dieser Richtung.
Und dieses Jahr kommt es, zumindest für mich, eben noch dazu, dass das Mittelfeld schon sehr schwach aufgestellt ist - bist jetzt ! In dieser Welle war nicht eine Band, die mich irgendwie interessieren würde und ich sie mir deswegen anschauen könnte.
Und deswegen bin ich auch enttäuscht. Für mich ist das verloren gegangen, warum ich 2010 begonnen habe, zum Ring zu fahren.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland