Onlinefragebogen Projekt Body-Modification

eröffnet von josielein am 22.10.2012 11:52 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von josielein

josielein
22.10.2012 11:52

Liebe Ringrocker-Community,

das Institut für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena arbeitet derzeit an einem Projekt, das sich mit dem Phänomen Body-Modification beschäftigt.
Dieses Projekt, welches ich gemeinsam mit einigen Kommilitonen im Rahmen unseres Master-Studiums leite, soll herausfinden, wie körpermodifizierte Personen (Personen mit Piercings, Tattoos, Cuttings, Brandings etc.) in der Gesellschaft wahrgenommen werden.
Den Kern dieses Projektes bildet ein Online-Fragebogen. Dabei stellen wir unter anderem Fragen zur Selbstwahrnehmung von körpermodifizierten und nicht-körpermodifizierten Menschen. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ca. 15 Minuten Zeit nehmen würdet um den nachfolgenden Fragebogen auszufüllen

Da ich unter den Ringrockern selber hin und wieder aktiv bin, hoffe ich auf Unterstützung von eurer Seite. Mit eurer Beteiligung helft ihr nicht nur uns als Projektgruppe, sondern tragt auch dazu bei, die Forschung in diesem Bereich ein Stückchen voranzutreiben.

Für eure Unterstützung sind wir euch sehr dankbar!

Link: www.soscisurvey.de/test021498/

Liebe Grüße,
Josie

josielein
22.10.2012 16:14

Super, danke euch jetzt schon mal für eure Teilnahme . Der Fragebogen steht voraussichtlich auf jeden Fall noch bis Ende Oktober online.

GraveDog
24.10.2012 13:36

wie bei vielen Fragebogenaktionen wär ich echt neugierig auf das Ergebnis.
Würd mich freuen, wenn du da was hier kommunizieren könntest.

...hat ja bisher noch nicht wirklich gefunzt....

josielein
24.10.2012 14:15

Ich verspreche euch, ich werde die Ergebnisse kommunizieren, sobald ich darf. Das wird voraussichtlich Ende dieses Semesters sein. Mit ein bisschen Glück werden sie sogar in einer entsprechenden Fachzeitschrift publiziert. Da weiß ich allerdsings noch nicht, wie das mit den Rechten ist. Müsste man evtl. einen Weg finden, das hier nicht öffentlich zu posten.

DerAlteRapha
24.10.2012 14:34

Hätte da mal ne frage.
Was genau soll denn da rauskommen? Man soll da ja wenn ich richtig verstehe das verhalten von von körpermodifizierten Leuten beurteilen. Nun kenne ich verschiedene Leute die aber komplett andere Charaktere sind. Wenn ich das dann beurteilen soll ist das schwierig, wobei ich auch nicht finde, dass das verhalten Auf irgendeine Form von bodymodification zurückzuführen ist. So gesehen geht es ja dann nur darum vorurteilhaft einzuschätzen, oder versteh ich das anders?

Anzeige
Anzeige
Icon