Rock am Ring 2013 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 06.08.2012 18:44 Uhr
1.020 Kommentare - zuletzt von XxrockbabyxX

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.020 Kommentare
« Seite 24 von 41 »
GraveDog
30.01.2013 15:12


martinzinnecker schrieb:
Um mal irgendwie Richtung Topic hier zu kommen:

Die Ebay-Preise liegen wohl im Moment bei 200 Euro (nicht nur Sofortkauf auch die Gebote gehen so weit)

Zitat anzeigen

und die Leute lesen mal wieder nicht richtig.
Da bezahlen einige 200€ pro Nordschleifen-Ticket....

und der Typ hat in den letzten Tagen ZIG Tix verkauft, wenn man sich die beendeten Angebote so ansieht.
In dem Titel steht "2 x ROCK AM RING 3 Tages Camping HARDTICKETS Nürburgring 2013"
und in den Details "Veranstaltung: Rock am Ring Zusatztickets, Abschnitt/Preiskategorie: Nordschleife"

Augen auf beim Eierkauf....

Edit: Link zu eBay entfernt

Nachricht geändert von Christian am 30.01.2013 15:14 Uhr

edit: Sorry, Christian. Sollte keine Werbung sein, sondern der AUfklärung dienen

stubi
30.01.2013 15:16


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Um mal irgendwie Richtung Topic hier zu kommen:

Die Ebay-Preise liegen wohl im Moment bei 200 Euro (nicht nur Sofortkauf auch die Gebote gehen so weit)

Zitat anzeigen

und die Leute lesen mal wieder nicht richtig.
Da bezahlen einige 200€ pro Nordschleifen-Ticket....

und der Typ hat in den letzten Tagen ZIG Tix verkauft, wenn man sich die beendeten Angebote so ansieht.
In dem Titel steht "2 x ROCK AM RING 3 Tages Camping HARDTICKETS Nürburgring 2013"
und in den Details "Veranstaltung: Rock am Ring Zusatztickets, Abschnitt/Preiskategorie: Nordschleife"

Augen auf beim Eierkauf....

Edit: Link zu eBay entfernt

Nachricht geändert von Christian am 30.01.2013 15:14 Uhr

Zitat anzeigen



das ist ja krass...

Christian
Christian
30.01.2013 15:19Admin


GraveDog schrieb:
edit: Sorry, Christian. Sollte keine Werbung sein, sondern der AUfklärung dienen

Zitat anzeigen


Weiss schon, aber wir haben uns dazu entschlossen Links zu unseriösen Seiten zu entfernen und wollen darin auch konsequent sein wenn wir es merken. Hier reicht ja deine Beschreibung als Warnung aus um nicht auf solche Typen reinzufallen, wir müssen ja nicht noch dorthin verlinken.

GraveDog
30.01.2013 15:21


Christian schrieb:


GraveDog schrieb:
edit: Sorry, Christian. Sollte keine Werbung sein, sondern der AUfklärung dienen

Zitat anzeigen


Weiss schon, aber wir haben uns dazu entschlossen Links zu unseriösen Seiten zu entfernen und wollen darin auch konsequent sein wenn wir es merken. Hier reicht ja deine Beschreibung als Warnung aus um nicht auf solche Typen reinzufallen, wir müssen ja nicht noch dorthin verlinken.

Zitat anzeigen

geht klar

urmel132
30.01.2013 15:24

die Preise gehen jetzt eh bis ca. märz/april deftig nach oben, und dann wieder ganz steil in den Keller weil sich wahrscheinlich einige schwarzmarkthändler extremst übernommen haben (ok, die werden die trotzdem mit nem saftigen gewinn los :/ ).


30.01.2013 15:24


stubi schrieb:


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Um mal irgendwie Richtung Topic hier zu kommen:

Die Ebay-Preise liegen wohl im Moment bei 200 Euro (nicht nur Sofortkauf auch die Gebote gehen so weit)

Zitat anzeigen

und die Leute lesen mal wieder nicht richtig.
Da bezahlen einige 200€ pro Nordschleifen-Ticket....

und der Typ hat in den letzten Tagen ZIG Tix verkauft, wenn man sich die beendeten Angebote so ansieht.
In dem Titel steht "2 x ROCK AM RING 3 Tages Camping HARDTICKETS Nürburgring 2013"
und in den Details "Veranstaltung: Rock am Ring Zusatztickets, Abschnitt/Preiskategorie: Nordschleife"

Augen auf beim Eierkauf....

Edit: Link zu eBay entfernt

Nachricht geändert von Christian am 30.01.2013 15:14 Uhr

Zitat anzeigen



das ist ja krass...

Zitat anzeigen



Aber nix neues. War letztes Jahr genau so. Schweinerei sowas, ich könnte nachts nicht schlafen, würde ich soetwas tun.

GraveDog
30.01.2013 15:27

ich find das ehrlich gesagt noch relativ harmlos. immerhin schreibt der das im Titel und v.a. in der Aufstellung deutlich rein.
da hatten wir hier schon ganz andere Fälle.

Lesen sollte man eben schon bevor man stumpf kauft...

tobiwan42
30.01.2013 15:29


GraveDog schrieb:
ich find das ehrlich gesagt noch relativ harmlos. immerhin schreibt der das im Titel und v.a. in der Aufstellung deutlich rein.

Zitat anzeigen


Eben. Wer sowas kauft, ist mMn selbst Schuld.[addsig]

Teceo
30.01.2013 15:30


tobiwan42 schrieb:


GraveDog schrieb:
ich find das ehrlich gesagt noch relativ harmlos. immerhin schreibt der das im Titel und v.a. in der Aufstellung deutlich rein.

Zitat anzeigen


Eben. Wer sowas kauft, ist mMn selbst Schuld.

Zitat anzeigen



Hast du dir das Angebot angeschaut? Ich sehe das vollkommen anders. Das ist gerade darauf ausgelegt, denn Käufer zu täuschen.


30.01.2013 15:36

Wenn im Angebot steht " Rock am Ring 2013 Nordschleifen Karte " oder so, dann steht es deutlich drinne.

Aber wenn nur steht " Rock am Ring 2013 Karte/Ticket " und erst im angebot selbst irgendwo ganz unten " diese Karte gilt nur für den Einlass auf die Nordschleife und nicht für das Konzertgelände " ist es ein Täuschungsversuch.

Edit: Aber stimmt, man sollte ich die Angebote auch ganz genau durchlesen bevor man sie kauft, aber trotzdem ist es nicht in Ordnung. Nur leider kann man nix gegen vorgehen, da es rechtlich nicht belangbar ist, solange es im Angebot steht.

Teceo
30.01.2013 15:47


FarinU schrieb:
Wenn im Angebot steht " Rock am Ring 2013 Nordschleifen Karte " oder so, dann steht es deutlich drinne.

Zitat anzeigen



Er schreibt aber "ROCK AM RING 3 Tages Camping HARDTICKETS Nürburgring 2013" und da auch die "richtigen" Festival Tickets Camping beinhalten, sind die Produkteigenschaften nicht ausreichend beschrieben.


Aber wenn nur steht " Rock am Ring 2013 Karte/Ticket " und erst im angebot selbst irgendwo ganz unten " diese Karte gilt nur für den Einlass auf die Nordschleife und nicht für das Konzertgelände " ist es ein Täuschungsversuch.

Zitat anzeigen



Sowas ähnliches steht da sogar. Davor kommen aber Informationen, welche Bands denn so alles bei Rock am Ring auftreten und das man doch keinen Rechtsanwalt einschalten soll.


Edit: Aber stimmt, man sollte ich die Angebote auch ganz genau durchlesen bevor man sie kauft, aber trotzdem ist es nicht in Ordnung. Nur leider kann man nix gegen vorgehen, da es rechtlich nicht belangbar ist, solange es im Angebot steht.

Zitat anzeigen



Nicht alles was im Angebot steht, ist auch "vereinbart".


30.01.2013 16:02

Ich hab das Angebot nicht gelesen, deswegen habe ich es einfach mal so geschrieben wie ich es für richtig halte.

Ja, angenommen du fällst auf sowas rein, schaltest den Anwalt ein, aber die Chancen das zu gewinnen sind doch gleich 0 oder?

FBG
30.01.2013 16:07Supporter

zu 200€ bei ebay:
wundert mich ehrlich gesagt, findet das nach der ausverkauf-meldung relativ günstig.
von den 200€ bekommt ebay 18€, d.h. dem verkäufer bleiben noch 182€. nicht soviel mehr als er (bei der letzten preisstufe) bezahlt hat[addsig]

Teceo
30.01.2013 16:08


FarinU schrieb:
Ich hab das Angebot nicht gelesen, deswegen habe ich es einfach mal so geschrieben wie ich es für richtig halte.

Ja, angenommen du fällst auf sowas rein, schaltest den Anwalt ein,

Zitat anzeigen



Wenn ich es noch vor Bezahlung merke, dann warte ich, bis er rechtliche Schritte einleitet.


aber die Chancen das zu gewinnen sind doch gleich 0 oder?

Zitat anzeigen



Ich würde sie sogar recht hoch einschätzen.


30.01.2013 16:16

Na, ich weiß nicht. Klar ist es ein versuch den Käufer zu täuschen, aber letztenendes steht da alles drinne und ich kann mir nicht vorstellen dass man dann vor Gericht gewinnen würde. Aber ich bin auch kein Anwalt und kann es eh nicht so gut einschätzen, aber ich würd sagen eher nein.

Teceo
30.01.2013 16:24


FarinU schrieb:
Na, ich weiß nicht. Klar ist es ein versuch den Käufer zu täuschen, aber letztenendes steht da alles drinne und ich kann mir nicht vorstellen dass man dann vor Gericht gewinnen würde. Aber ich bin auch kein Anwalt und kann es eh nicht so gut einschätzen, aber ich würd sagen eher nein.

Zitat anzeigen



Zum wirksam werden eines Vertrages und Anfechtung habe ich bereits (im gleichen Zusammenhang) letztes Jahr was geschrieben. Das findest du über die Suche.

Was sich seitdem geändert hat, ist das der Gesetzgeber konkretisiert hat, wie das "Angebot" auszusehen hat. Uns zwar muss der Anbieter die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen.

Meiner Meinung nach, macht er das nicht.

Koelli
30.01.2013 21:54


Rhapsode schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Um mal irgendwie Richtung Topic hier zu kommen:

Die Ebay-Preise liegen wohl im Moment bei 200 Euro (nicht nur Sofortkauf auch die Gebote gehen so weit)

Zitat anzeigen



dafür fehlt mir jegliches Verständnis...

Zitat anzeigen



Tja, mir nicht.
Dann gefällt offenbar doch sehr vielen Leuten (außer euch) das Lineup...
Oder meint ihr etwa, jemand zahlt nur fürs Campen und Saufen 200 Euro?

Und zu den Nordschleifen-Tickets bei ebay:
Sogar bei Eventim musste man aufpassen: Da wurden Reisen zu RaR verkauft, wo auch erst nach dem weiterklicken und genauen Lesen klar wurde, dass das eigentliche Ticket nicht inklusive ist, sondern nur die Übernachtung in Bungalows.


30.01.2013 21:56


Koelli schrieb:


Rhapsode schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Um mal irgendwie Richtung Topic hier zu kommen:

Die Ebay-Preise liegen wohl im Moment bei 200 Euro (nicht nur Sofortkauf auch die Gebote gehen so weit)

Zitat anzeigen



dafür fehlt mir jegliches Verständnis...

Zitat anzeigen



Tja, mir nicht.
Dann gefällt offenbar doch sehr vielen Leuten (außer euch) das Lineup...
Oder meint ihr etwa, jemand zahlt nur fürs Campen und Saufen 200 Euro?


Zitat anzeigen



Wie oft willst du das noch erwähnen?


30.01.2013 22:01

Ja, sorry. Nur wenn man das schon 1000 mal geschrieben hat und diese Diskussion eig beendet war und dann wieder so ein unnötiger Kommentar kommt....

counterdog
30.01.2013 22:02


FarinU schrieb:
Ja, sorry. Nur wenn man das schon 1000 mal geschrieben hat und diese Diskussion eig beendet war und dann wieder so ein unnötiger Kommentar kommt....

Zitat anzeigen




Don't feed the troll.

FBG
30.01.2013 22:09Supporter


FarinU schrieb:
Ja, sorry. Nur wenn man das schon 1000 mal geschrieben hat und diese Diskussion eig beendet war und dann wieder so ein unnötiger Kommentar kommt....

Zitat anzeigen



Der wird auch noch bis zum Ring und 3 Wochen danach kommen. Genau wie mein linkin Park-Bild letztes Jahr

Die Sache mit den Eventim reisen hat seit langem überhaupt noch mal ansatzweise etwas mit dem Topic zu tun

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten