Wacken Open Air 2013

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2013 (u.a. mit Alice Cooper, Deep Purple, Rammstein)

eröffnet von juli666 am 02.08.2012 15:43 Uhr
762 Kommentare - zuletzt von edtheape

FlockeSilverRhapsodeNightmare119Luddddijuli666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

762 Kommentare
« Seite 20 von 31 »
Chainz
14.05.2013 21:15


StonedHammer schrieb:

@ martin
wrestling gabs doch letztes jahr schon nimmer, waqr doch ne geile doppelbühne im größen festzelt europas (leider mit bodenheizungschlammfütze *grübel

Zitat anzeigen



Wrestling gab es schon noch...der Ring stand ja auch noch dort in dem Zelt. Nur Wet T-Shirt und so ist weggefallen...

Erthos
15.05.2013 11:13

Spielplan und bandauswahl gefällt mir ganz gut. Ich hoffe nur dass das Wetter bitte gut sein wird. Ich hab nicht nochmal Lust auf so eine schlammschlacht
Ja ich weiß Rain or shine. Ich bevorzuge trotzdem Sonne ohne Regen

martinzinnecker
15.05.2013 11:25


Erthos schrieb:
Spielplan und bandauswahl gefällt mir ganz gut. Ich hoffe nur dass das Wetter bitte gut sein wird. Ich hab nicht nochmal Lust auf so eine schlammschlacht
Ja ich weiß Rain or shine. Ich bevorzuge trotzdem Sonne ohne Regen

Zitat anzeigen



Ich war bis jetzt 4x da und hab noch keinen Schlamm dort gesehen, von daher mach dir keine Sorgen

tobiwan42
15.05.2013 11:35

Letztes Jahr war am Ende so ziemlich das ganze Festival-Gelände unter Wasser.
Gummistiefel

StonedHammer
StonedHammer
15.05.2013 11:57Admin

martin warst du auf dem selben festival? ich habe noch kein wacken ohne regen oder ner schlammecke (neben schönen sonnenschein) erlebt und letztes jahr gab es auch absolut keinen weg am schlamm vorbei! (hoffe aber auch das bleibt ne ausnahme)

martinzinnecker
15.05.2013 12:01


StonedHammer schrieb:
martin warst du auf dem selben festival? ich habe noch kein wacken ohne regen oder ner schlammecke (neben schönen sonnenschein) erlebt und letztes jahr gab es auch absolut keinen weg am schlamm vorbei! (hoffe aber auch das bleibt ne ausnahme)

Zitat anzeigen



2003, 2004, 2006, 2008... nie wirklich Schlamm. mal Regen aber keine Schlammschlacht.

martinzinnecker
15.05.2013 12:50

sag ich doch, kein Schlamm wenn ich komme, ich pack nichtmal Gummistiefel ein

Erthos
15.05.2013 13:23


martinzinnecker schrieb:


Erthos schrieb:
Spielplan und bandauswahl gefällt mir ganz gut. Ich hoffe nur dass das Wetter bitte gut sein wird. Ich hab nicht nochmal Lust auf so eine schlammschlacht
Ja ich weiß Rain or shine. Ich bevorzuge trotzdem Sonne ohne Regen

Zitat anzeigen



Ich war bis jetzt 4x da und hab noch keinen Schlamm dort gesehen, von daher mach dir keine Sorgen

Zitat anzeigen



Ich verlasse mich da jetzt einfach auf dich

rkmusic
20.05.2013 18:51

Letztes Jahr das erste mal in Wacken gewesen und wir haben das Wacken-Wetter von seiner besten und seiner schlechtesten Seite kennen gelernt.
Problematik war: Wir kannten uns keinen Meter auf dem Campinggelände aus und haben uns auf dem Heimweg bei dem schei** Wetter täglich verlaufen ^^
Hoffentlich sind die Pläne dieses Jahr besser. Habe die "Ich bin hier Makierung" auf den Standortplänen vermisst :/ Sonst gibt's wieder Muskelkater[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
20.05.2013 19:49


rkmusic schrieb:
Letztes Jahr das erste mal in Wacken gewesen und wir haben das Wacken-Wetter von seiner besten und seiner schlechtesten Seite kennen gelernt.
Problematik war: Wir kannten uns keinen Meter auf dem Campinggelände aus und haben uns auf dem Heimweg bei dem schei** Wetter täglich verlaufen ^^
Hoffentlich sind die Pläne dieses Jahr besser. Habe die "Ich bin hier Makierung" auf den Standortplänen vermisst :/ Sonst gibt's wieder Muskelkater

Zitat anzeigen



Mir würde es auch helfen, wenn nicht die ganzen "Strassenschilder" geklaut würden

madsteven
03.06.2013 12:16

Wie erwartet haben As I Lay Dying nun offiziell abgesagt:

Aufgrund der Situation um As I Lay Dying Sänger Tim Lambesis haben die US-Amerikaner ihre kompletten Tourdates für 2013 abgesagt. Betroffen ist dem entsprechend auch der angekündigte Auftritt beim Wacken Open Air.
Ein entsprechender Ersatzact wird so schnell wie möglich bekannt geben werden.

rkmusic
04.06.2013 19:23

Die Running Order für 2013 ist nun online
http://www.wacken.com/de/woa2013/main-bands/running-order-2013/[addsig]

FrankBaluOlf
04.06.2013 20:24

Was für ein Scheiss, Sabaton bekommen ne Stunde und Doro anderthalb. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? Fear Factory um 13 Uhr ist auch nicht glücklich, aber da ist die Motivation größer, sich schon für Alestorm aufzuraffen. Aber was genau macht man von Sabaton bis Amorphis?[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
04.06.2013 20:28


FrankBaluOlf schrieb:
Was für ein Scheiss, Sabaton bekommen ne Stunde und Doro anderthalb.

Zitat anzeigen



Weil das W.O.A. wenigstens die Bands, die es groß gemacht haben, entsprechend würdigt, egal wie sehr das einigen Leuten gegen den Strich geht.

Henning
04.06.2013 21:20Supporter

Doro kann niemand groß machen!
Ja denk mal nach über den Absatz.
Cool Henry Rollins direkt nachm Bändchen abholen.

Henning
04.06.2013 21:26Supporter

Oh verdammt, das ist alles total verstreut... dauernd spielt irgendwer, da braucht man gut geplante Laufwege, ohne Bananen, die einfach dazwischenkommen.

Rhapsode
Rhapsode
04.06.2013 21:26

Also für mich siehts bislang so aus:
Mittwoch
Feuerschwanz (wenn möglich)
Coppelius
Russkaja
Mambo Kurt

Donnerstag
Feuerschwanz
Skyline
Haggard
Irgendwas in der Zwichenzeit
Kassierer
2. Hälfte Deep Purple
R+
Ragnarok

Freitag
Eisbrecher
Powerwolf
Sabaton
Motorhead oder Corvus Corax Meets Wadokyo
Feuerschwanz
Doro
Asp
Grave Digger

Samstag
Vielleicht Alestorm, Fear Factory und die Reiter je nach Lust und Laune
Anthrax
Danzig
Trivium
Alice Cooper
Nightwish
Lingua Mortis feat. Rage
Subway To Sally

Mal sehen, was es davon am Ende wirklich wird

Bin sehr zufrieden mit dem Spielplan, gerade über die langen Spielzeiten kleinerer Bands wie Eisbrecher, Powerwolf und Feuerschwanz. Sabaton in der Tat etwas zu kurz, aber verschmerzbar. Der Samstag an den Hauptbühnen wird legendär! Und immer wieder erstaunlich: Bei den ganzen Bands, die ich sehen will, habe ich nur mit Legion of The Damned und Amorphis böse Überschneidungen (Amorphis darf ich wohl nie sehen). Auch das ist verschmerzbar, weil ich dafür Kassierer sehen kann, wovon ich vorher nicht ausgegangen bin.

Alles in allem: Spitzen Lineup, spitzen Running-Order; so wird das gemacht!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland