Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 112 von 167 »
MisterCrac
23.07.2013 02:56

Es soll sogar Bands geben, die aus drei Leuten bestehen, aber bei Live Auftritten mit mehr als drei Musikern auf der Bühne stehen - warum wohl?

Ich zumindest erwarte nicht, dass ein Live Auftritt genauso klingt wie eine Aufnahme. Aber dass möglichst viel live gespielt wird, das erwarte ich schon. Ansonsten kann man auch paar Roboter auf die Bühne stellen und Musik von Kraftwerk dazu laufen lassen

Kes
Kes
23.07.2013 07:35


Kaan schrieb:
Die Band will ich sehen, die "100%" live spielt. Schon mal was von Backing Tracks gehört? Die einen setzen es mehr ein, die anderen weniger. Bei vielen geht es einfach nicht ohne. Oder wie willst du bei einer Metalband wie Slayer die zig Gitarrenspuren live mit nur einer Gitarre rüberbringen? Du würdest das kalte Kotzen kriegen wie besch...eiden Bands ohne ihre Backings und Playbacks klingen würden!

Davon abgesehen gibt es einige "Playdrücker" die wohl mehr live spielen als so manche "Gitarrenband". Auch aus dem Hip Hop Segment gibt es einige Acts die sehr hohe Live Anteile haben.

Bands wie Metallica, Nine Inch Nails, Rammstein (gerade die!) würden aber mal derbe abstinken, würden sie 100% live spielen.

Aber das tun sie nicht. Aus Gründen. Und das ist auch verdammt gut so.

Zitat anzeigen



100% agree

Aber mich würde interessieren, ob Metallica nen Stich machen würden, wenn sie zu 100% live beim Proberaum mitmachen würden [addsig]

DerAlteRapha
23.07.2013 09:42


johnnycash666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Nur stehen die Bühnen weiter auseinander.

Zitat anzeigen



Hat's schon mehr Platz für Essenstände etc. dazwischen

Habt ihr eigentlich gewusst dass bei dem ermäßigten Ticket (RaR-Aktion, 100€) 7,50€ Bearbeitungsgebühr drauf kommen?

Zitat anzeigen



Haha echt? Oder mal wieder nur bei eventim dem Verbrecherladen?

Kaan
Kaan
23.07.2013 11:05AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:
Hört euch mal Coldplay Show an, da ist mehr vom Band als live trotzdem schafft die Band ein Live-Gefühl aufkommen zu lassen.

Zitat anzeigen



Das hat ja auch niemand bezweifelt! Im Gegenteil, es ist ja gut, dass so aufgefahren wird... Es ging mir lediglich um die Forderung nach Gitarrenbands die 100% live spielen sollen...



DerAlteRapha schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Habt ihr eigentlich gewusst dass bei dem ermäßigten Ticket (RaR-Aktion, 100€) 7,50€ Bearbeitungsgebühr drauf kommen?

Zitat anzeigen



Haha echt? Oder mal wieder nur bei eventim dem Verbrecherladen?

Zitat anzeigen



Zumindest bei Tickethall war es nicht so - und Tickethall ist lediglich eine vorgeschaltete Plattform, die eigentliche Buchung, Abwicklung und Versand erfolgen über Eventim.

attila80
23.07.2013 11:57


johnnycash666 schrieb:

Habt ihr eigentlich gewusst dass bei dem ermäßigten Ticket (RaR-Aktion, 100€) 7,50€ Bearbeitungsgebühr drauf kommen?

Zitat anzeigen



Ja, ich habe mich auch köstlich amüsiert, als ich mein Ticket bei denen bestellt habe...da ich den Code hier übers Forum geschenkt bekommen hatte, hab ich das weggelächelt, aber es ist schon zu komisch, dass mit Porto von den 20 Euro Vorteil gerade mal 8€ übrig bleiben
Ich kaufe schon lange, wenn es irgendwie geht, nicht bei der Eventim Mafia ein. Die werden wirklich immer dreister.
Aber wat soll's. Für mich war's in diesem Falle trotzdem lohnenswert.


23.07.2013 12:02

Was für schweine....in welchem Universum hat man denn 7.50 Euro Bearbeitungsgebühren..Vorallem bei online Bestellungen

attila80
23.07.2013 12:12


Kaan schrieb:
Porto und Bearbeitungsgebühren hätte man ohne den Code ja auch...

Zitat anzeigen


Achso, ich dachte die 7,50 wären exklusiv für Leute, die mit Code bestellen, weil man das ja telefonisch machen musste (und dadurch argumentativ wenigstens ganz weit herbeigezerrt zusätzliche Kosten anfallen, die man als Gebühr begründen könnte).
Wie gesagt, ich glaube es hilft nur, diese Mafia zu boykottieren, wann und wo immer es geht.

Arturo21
23.07.2013 12:33

Bei Ticketmaster gekauft und nur Versand zusätzlich gezahlt... Aber dafür habe ich halt nicht diesen tollen Affen auf meiner Karte...

attila80
23.07.2013 13:20


Arturo21 schrieb:
Bei Ticketmaster gekauft und nur Versand zusätzlich gezahlt... Aber dafür habe ich halt nicht diesen tollen Affen auf meiner Karte...

Zitat anzeigen


Also der ist mit auf jeden Fall 7,50 wert. Ich hab ihn Marek getauft

Rollgutzje
23.07.2013 13:42

Heaven Shall Burn und Zebrahead, das ist schon mehr als ich noch erwartet hätte.
Für mich persönlich weltklasse Bestätigungen!



Ich schmeiß mich weg.

Edith sagt, dass ich das mit dem zitieren noch üben muss.

Nachricht geändert von Babba am 23.07.2013 14:53 Uhr

Crossoveraner
23.07.2013 17:37


(Auf was kann man sich bei R´n´H überhaupt freuen, immoment bin ich nit überzeugt von was außergewöhnlichem Irgendwas, eigentlich egal bei welchem Festival, irgendwie langweilen mich Festivals nur noch, liegt awwer nicht an meinem Alter, es ist die Routine)

AxxA
23.07.2013 17:43


DerAlteRapha schrieb:


johnnycash666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Nur stehen die Bühnen weiter auseinander.

Zitat anzeigen



Hat's schon mehr Platz für Essenstände etc. dazwischen

Habt ihr eigentlich gewusst dass bei dem ermäßigten Ticket (RaR-Aktion, 100€) 7,50€ Bearbeitungsgebühr drauf kommen?

Zitat anzeigen



Haha echt? Oder mal wieder nur bei eventim dem Verbrecherladen?

Zitat anzeigen



Bei Eventim!
Hab meine 7,50 € wieder zurück bekommen, nachdem ich ne Weile rumgenervt hab. Man muss dort anrufen, bzw ne Mail schreiben, die Barcode-Nummer von der Ring-Karte durchgeben und die schicken dir dann den Aktionscode, mit dem man auch online bestellen kann, ohne die 7,50 €.

Hab das auch erst zu spät gecheckt, am Telefon hat man mir das nicht angeboten. Dachte auch, es geht nur über Telefon und kam mir schon verarscht vor.

smileforme
23.07.2013 18:41

Der Spielplan wird denk ich mal zum Wochenende kommen.
Da kann man nur beten das die Bands in na guten Reihenfolge spielen

Ist es wieder erlaubt 1l Wasser im Tetrapack mit zu nehmen?

Tiefkuehltruhe
23.07.2013 22:27

Hallo bin neu hier
Freu mich schon aufs R'n'H such aber noch eine Mitfahrgelegenheit. Fährt hier jmd zufällig aus dem Raum Dresden hin?

budbonsai
23.07.2013 22:54


smileforme schrieb:
Der Spielplan wird denk ich mal zum Wochenende kommen.
Da kann man nur beten das die Bands in na guten Reihenfolge spielen

Ist es wieder erlaubt 1l Wasser im Tetrapack mit zu nehmen?

Zitat anzeigen


laut mlk-antwort-mail sind 1l Tetrapacks erlaubt (so wie ich's verstanden hab ist es auch egal was drin ist)

Puzzels
23.07.2013 23:31

Um es Tiefkuehltruhe gleichzutun:

Ich suche noch mitfahrer aus dem Raum Siegburg/Bonn !!!

NemiNie
24.07.2013 09:19

Hallo habe noch Platz in meinem Auto für 2 Personen mit wenig Gepäck oder 1 Person mit viel Gepäck

Los gehts von 78549 Spaichingen fahre über Autobahn:
A 81 ab Rottweil, A 8 ab Stuttgart, A 5 ab Karlsruhe

Abfahrt ist noch unklar 15.08 Do Nachmittag oder 16.08 Fr Morgen, Spritkosten werden gerecht verteilt

Bei Interesse schreibt mir!

SabinchenPF
24.07.2013 09:58

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Karte fürs Rock'nHeim-Festival übrig, da ich leider doch nicht fahren kann



Würde meine Karte für 95 Euro abgeben. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der gern eine Karte hätte, meldet sich einfach per PN bei mir.

Ich hoffe, dass sich jemand findet

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland