Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 103 von 167 »
martinzinnecker
19.07.2013 16:55


tschenneck schrieb:
Auf die Begründung für die Gebühr wäre ich gespannt.

Zitat anzeigen




Also das kann man sich ja wirklich denken, ob gerechtfertig, besonders in der Höhe ist eher die Frage.

tschenneck
19.07.2013 16:57

Bei anderen Festivals funktioniert das aber auch ohne solchen Schnick Schnack, die wollen sich doch nur wieder schön fett die Taschen vollhauen.

T-J
19.07.2013 17:03

Die "Begründung" is doch angegeben:


Die Registrierung ist an das jeweilige Fahrzeug und einen Ticketinhaber gebunden. Sie kostet einmalig pro Fahrzeug eine Frühanreisegebühr von EUR 30,-. Damit wird der zusätzliche Aufwand für Abwicklung, Pacht, Personalkosten und Service abgedeckt.

Zitat anzeigen



Dragoran
19.07.2013 17:03

Habe mal eine Mail an die veranstalter geschrieben und folgendes bekommen:

Wir werden im Laufe der nächsten Woche weitere Bands für das Festival ankündigen. Wann genau das sein wird, können wir Ihnen aber noch nicht mitteilen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Zitat anzeigen

budbonsai
19.07.2013 17:09

"Nepper, Schlepper, Bauernfänger" - so ne üble Abzocke ist absolut frech!!!
Bei nem normalen Campimgplatz mit Strom und wassergespülten Toiletten zahlt man pro Nacht definitiv weniger als 30€!!!
Das treibt einem die zornesröte ins Gesicht!

tschenneck
19.07.2013 17:24

Begründung hin oder her, man richtet ein Festival nicht so aus, dass die Besucher ohne Zusatzgebühren erst am ersten Festivaltag anreisen können! Und mit dieser Gebühr sagen sie ja eigentlich nur "Ihr könnt mal schön alle am Freitag kommen, macht uns weniger Arbeit".

masterofdisaster666
19.07.2013 17:27


budbonsai schrieb:
"Nepper, Schlepper, Bauernfänger" - so ne üble Abzocke ist absolut frech!!!
Bei nem normalen Campimgplatz mit Strom und wassergespülten Toiletten zahlt man pro Nacht definitiv weniger als 30€!!!
Das treibt einem die zornesröte ins Gesicht!

Zitat anzeigen



bei nem normalen campingplatz muss der campingplatz inhaber aber nicht plätze anmieten, toiletten aufstellen, sicherheitspersonal usw. stellen.

wem das nicht passt: freitag anreisen oder ganz daheim bleiben...

budbonsai
19.07.2013 17:44


masterofdisaster666 schrieb:


budbonsai schrieb:
"Nepper, Schlepper, Bauernfänger" - so ne üble Abzocke ist absolut frech!!!
Bei nem normalen Campimgplatz mit Strom und wassergespülten Toiletten zahlt man pro Nacht definitiv weniger als 30€!!!
Das treibt einem die zornesröte ins Gesicht!

Zitat anzeigen



bei nem normalen campingplatz muss der campingplatz inhaber aber nicht plätze anmieten, toiletten aufstellen, sicherheitspersonal usw. stellen.

wem das nicht passt: freitag anreisen oder ganz daheim bleiben...

Zitat anzeigen



Da kann ich net mit! Sowas hab ich noch auf keinem Festival erlebt...und ich war schon auf einigen! Du glaubst doch net, dass MLK das Areal nur 3 oder 4 Tage gepachtet hat, eher ein paar Tage mehr zwecks Auf-und Abbau: Das ist nur Extrageldmacherei! (Um die Umsätze noch a bissl anzuheben und nicht nen Totalausfall zu haben?!)

Wir werden uns auf'm RnH noch ne schöne Zeit machen, aber ganz ehrlich: das war definitiv mein letztes MLK-Festival! Zu dumm, dass ich die Karten schon vor langer Zeit gekauft hab, sonst würd ich mir jetzt was anderes suchen...aber die ersten Bands haben einfach gezogen...

Dragoran
19.07.2013 17:57

Hmm mir wäre es lieber, wenn Frühanreise für den C Bereich möglich wäre ._.

masterofdisaster666
19.07.2013 18:01


budbonsai schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


budbonsai schrieb:
"Nepper, Schlepper, Bauernfänger" - so ne üble Abzocke ist absolut frech!!!
Bei nem normalen Campimgplatz mit Strom und wassergespülten Toiletten zahlt man pro Nacht definitiv weniger als 30€!!!
Das treibt einem die zornesröte ins Gesicht!

Zitat anzeigen



bei nem normalen campingplatz muss der campingplatz inhaber aber nicht plätze anmieten, toiletten aufstellen, sicherheitspersonal usw. stellen.

wem das nicht passt: freitag anreisen oder ganz daheim bleiben...

Zitat anzeigen



Da kann ich net mit! Sowas hab ich noch auf keinem Festival erlebt...und ich war schon auf einigen! Du glaubst doch net, dass MLK das Areal nur 3 oder 4 Tage gepachtet hat, eher ein paar Tage mehr zwecks Auf-und Abbau: Das ist nur Extrageldmacherei! (Um die Umsätze noch a bissl anzuheben und nicht nen Totalausfall zu haben?!)

Wir werden uns auf'm RnH noch ne schöne Zeit machen, aber ganz ehrlich: das war definitiv mein letztes MLK-Festival! Zu dumm, dass ich die Karten schon vor langer Zeit gekauft hab, sonst würd ich mir jetzt was anderes suchen...aber die ersten Bands haben einfach gezogen...

Zitat anzeigen



wenn du am ring dienstag anreisen willst kostet es auch 30€, weil die campingplätze offiziell eben nicht dienstag aufmachen.

bei rock n heim ist offiziell freitag campingplatz eröffnung und wer früher da sein will muss eben 30€ bezahlen. zumal das pro auto und nicht pro per person ist...

tschenneck
19.07.2013 18:05

Grundproblem ist auch nicht die Gebühr, sondern die bescheuerte Planung, bei der eine Anreise erst Freitags vorgesehen ist.

Nightmare119
Nightmare119
19.07.2013 18:07

Klar, optimal ist es nicht aber mal ehrlich es war am Ring so und wieso dann hier nicht auch? Wenn man zu 3. oder 4. anreist ist das echt nicht die Welt.
Und was bei Facebook unter dem Post abgeht am, am liebsten würd ich tausend facepalms verteilen

aloevera
19.07.2013 18:19


masterofdisaster666 schrieb:
da ärzte und seeed eh ständig irgendwo spielen ist das mal überhaupt kein argument. die meisten werden wohl wegen Soad, Tenacious D, Nine Inch Nails und vielleicht noch franz ferdinand zum RnH fahren.

Zitat anzeigen


Ich fahr wenn dann wegen The pretty Reckless=)

tschenneck
19.07.2013 18:20

Weil sich dadurch der Anreiseansturm nicht auf mehrere Tage verteilen kann, man kann nicht eher kommen (ohne 30€ zu bezahlen) um sich einen guten Platz zu sichern, und und und

nichdas
19.07.2013 18:21

Also das ist ja mal wirklich lächerlich...bei eigentlich jedem Festival ist es inzwischen möglich einen Tag vor Beginn anzureisen, ist ja auch wirklich um einiges entspannter wenn man am selben Tag der ersten Konzerte nicht noch alles aufbauen muss.
Nicht nur dass MLK nur einen Campingplatz öffnet, nein, er muss auch noch 30 fucking Euro für eine Nacht berechnen. Ich weiß wirklich nicht was das soll. Ist doch eine erfahrene Konzertagentur, die wissen doch was für Leute zu Festivals kommen...schließlich öffnen sie bei RaR die Campingplätze schon MITTWOCHS. So eine ausbeute, und dann so scheiß News ohne neue Bandbestätigungen.

budbonsai
19.07.2013 18:27

Ist halt doof, wenn man wie wir zu viert mit zwei Womos anreist und dann jeweils 30 € für den Womo-Platz zuzüglich jeweils 30 € "Frühanreisegebühr" zahlen muss, falls wir dem totalen Verkehrschaos entkommen wollen, welches am Freitag sicher sein wird wenn 35000 Leute anreisen wollen (wird wohl eh net ausverkauft sein).
Würd mich ja auch net so aufregen, wenn sie die Tickets von Beginn an etwas teurer gemacht hätten und die Anreise gleich donnerstags möglich gewesen wäre...man muß sich ja auf nem Festival auch etwas aklimatisieren und etwas "Vorlaufzeit" haben!

Nightmare119
Nightmare119
19.07.2013 18:30


nichdas schrieb:
Also das ist ja mal wirklich lächerlich...bei eigentlich jedem Festival ist es inzwischen möglich einen Tag vor Beginn anzureisen, ist ja auch wirklich um einiges entspannter wenn man am selben Tag der ersten Konzerte nicht noch alles aufbauen muss.
Nicht nur dass MLK nur einen Campingplatz öffnet, nein, er muss auch noch 30 fucking Euro für eine Nacht berechnen. Ich weiß wirklich nicht was das soll. Ist doch eine erfahrene Konzertagentur, die wissen doch was für Leute zu Festivals kommen...schließlich öffnen sie bei RaR die Campingplätze schon MITTWOCHS. So eine ausbeute, und dann so scheiß News ohne neue Bandbestätigungen.

Zitat anzeigen


Wie oben bereits geschrieben wurde, werden beim Ring für die ganz frühen auch 30€ pro Fahrzeug berechnet und das die Anreise erst Freitags stattfinden kann wird schon seine Gründe haben.
Steht auf den 100+ Seiten bestimmt irgendwo


19.07.2013 18:31


Erthos schrieb:
Wo ist das Problem erst Freitag anzureisen?

1 Tag weniger saufen wa?

Zitat anzeigen



Das wird es wohl sein. Soweit ich weiß läuft es beim Werchter ähnlich ab mit der Anreise. Der Hauptanreisetag ist der erste Festivaltag und es scheint dort zu funktionieren.

tschenneck
19.07.2013 18:33


Furb666 schrieb:


Erthos schrieb:
Wo ist das Problem erst Freitag anzureisen?

1 Tag weniger saufen wa?

Zitat anzeigen



Das wird es wohl sein. Soweit ich weiß läuft es beim Werchter ähnlich ab mit der Anreise. Der Hauptanreisetag ist der erste Festivaltag und es scheint dort zu funktionieren.

Zitat anzeigen



Sicher, ist ja nicht so dass ich auf Festivals so gut wie nie was trinke und wegen der Musik da bin, aber macht ruhig weiter mit solchen Behauptungen.

MrElke
19.07.2013 18:41

Das Rat Gelände ist auch nicht vergleichbar mit den Plätzen in Hockenheim. Da muss man die Anreise anders handhaben

T-J
19.07.2013 19:18


Furb666 schrieb:


Erthos schrieb:
Wo ist das Problem erst Freitag anzureisen?

1 Tag weniger saufen wa?

Zitat anzeigen



Das wird es wohl sein. Soweit ich weiß läuft es beim Werchter ähnlich ab mit der Anreise. Der Hauptanreisetag ist der erste Festivaltag und es scheint dort zu funktionieren.

Zitat anzeigen



Gut einigen wird es so gehn, bei mir bzw bei uns ist das eben NICHT der Hauptgrund, sondern das eben, wie auch schon oft geschrieben wurde, an einem Tag 30.000 Leute + X gleichzeitig anreisen werden! Schaut euch mal die Wege an und um den Hockenheimring an. Am Freitag werden dann 10.000 Autos da angerollt kommen und die wollen alle richtig eingewiesen werden.
= 1-2 Stunden Wartezeit?

Ich gehe auch mal davon aus, dass man sich erst sein Bändchen holen muss bevor man auf den Campingplatz kann.
= 1 Stunde Wartezeit?

Zum Auto (mehrmals) hin und zurück und Camp aufbauen
= 2 Stunden?

Ich weiss net ob ich da übertreibe, aber wenn ich mir so die Umgebung anschaue, finde ich das gar net ma so unrealistisch...

Ich hatte als gehofft, dass MLK deswegen noch "einknickt" und eine frühere Anreise gestattet, aber dann kommt sowas...
Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das mit der Anreise machen sollen. Donnerstag Nacht losfahrn und dann da irgendwo im Auto pennen, um 4-5 Uhr losfahrn um relativ früh da zu sein, oder oder oder

Haben zum Glück keine weite Anreise (ca, 75Min) und hoffen das auf dem Preferred Campingplatz net so der Stress sein wird, aber das mit der Anreise besorgt mich mehr als die noch ausstehenden Bands...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland