Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 33 von 132 »
SpiderJ
26.09.2012 23:38


counterdog schrieb:


maggot15 schrieb:


Stebbard schrieb:
SpiderJ: 2000 war aber eine andere Zeit. Damals hörte die Jugend eine ganz andere Musik. Wer kennt von der heutigen Jugend, abgesehen von Alive, Even Flow oder Jeremy, noch großartig Songs von Pearl Jam?

Zitat anzeigen

Ich!

Zitat anzeigen



Die heutige Jugend kennt Pearl Jam gar nicht!

Zitat anzeigen


Dann gibts doch nix besseres als PJ auf nem Konzert kennen zu lernen. Und wenn dann auf der Alterna eine Band für die jüngeren Generation (wie total bescheuert sich das anhört) spielt, dann ist wenigstens platz auf der Center

tschenneck
27.09.2012 07:14

Den Namen gehört, ja, das war's aber auch schon... Ein Lied von denen fällt mir jetzt nicht ein.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.09.2012 07:43


tschenneck schrieb:
Den Namen gehört, ja, das war's aber auch schon... Ein Lied von denen fällt mir jetzt nicht ein.

Zitat anzeigen



geht mir genauso..aber mir solls recht sein, solange die headliner bands gute musik machen und ne gute show rüberbringen (also nit so wie das LP-disaster letztes mal )

Stebbard
27.09.2012 09:09

Naja, eine Show machen Pearl Jam in dem Sinne eigentlich absolut gar nicht. Einfach 6 Typen, die Musik machen - nicht mehr, nicht weniger.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.09.2012 09:20

PJ und Show? Am Ring wäre mein erstes PJ-Konzert mit Leinwänden, soviel zu Show-Effekten...

halfjesus
27.09.2012 11:06

Slipknot können dann wohl in die GK...
Und Pearl Jam und Stone Sour wieder raus...



E: Und sollten Slipknot zu RaR kommen (wovon ich jetzt fest ausgehe), stehts auch schlecht um Iron Maiden.

mike_litoris
27.09.2012 11:11


halfjesus schrieb:
Und sollten Slipknot zu RaR kommen (wovon ich jetzt fest ausgehe), stehts auch schlecht um Iron Maiden.

Zitat anzeigen



das ist das einzig wirklich positive an der meldung stimme dir nämlich zu.

bin mal gespannt, was mlk morgen macht.

martinzinnecker
27.09.2012 11:12


halfjesus schrieb:


E: Und sollten Slipknot zu RaR kommen (wovon ich jetzt fest ausgehe), stehts auch schlecht um Iron Maiden.

Zitat anzeigen



Wäre schon bitter wenn die vermeidlich schlechteste Band des Headliner-Trios vom Download am Ring den Metal-Head machen würde, man könnte auch sagen, dass es die günstigste der 3 Bands ist aber wer würde sowas schon in Erwägung ziehen

halfjesus
27.09.2012 11:14

So schlimm finde ich Slipknot garnicht, hör die eigentlich ganz gerne. Aber Pearl Jam wäre mir ungefähr 14517mal lieber gewesen...

PR1
27.09.2012 11:16


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


E: Und sollten Slipknot zu RaR kommen (wovon ich jetzt fest ausgehe), stehts auch schlecht um Iron Maiden.

Zitat anzeigen



Wäre schon bitter wenn die vermeidlich schlechteste Band des Headliner-Trios vom Download am Ring den Metal-Head machen würde, man könnte auch sagen, dass es die günstigste der 3 Bands ist aber wer würde sowas schon in Erwägung ziehen

Zitat anzeigen

Coldplay und Kings of Leon gingen 2011 auch. Wäre auch Slipknot und Iron Maiden möglich. Wären beides nicht meine Wunschheads.

SickShit
SickShit
27.09.2012 11:16

mal ne frage wieso meinen eigentlich so viele dass the killers am start sind?

martinzinnecker
27.09.2012 11:18


PR1 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


E: Und sollten Slipknot zu RaR kommen (wovon ich jetzt fest ausgehe), stehts auch schlecht um Iron Maiden.

Zitat anzeigen



Wäre schon bitter wenn die vermeidlich schlechteste Band des Headliner-Trios vom Download am Ring den Metal-Head machen würde, man könnte auch sagen, dass es die günstigste der 3 Bands ist aber wer würde sowas schon in Erwägung ziehen

Zitat anzeigen

Coldplay und Kings of Leon gingen 2011 auch

Zitat anzeigen



???

Was hat das mit meinem Post zu tun, besonders, Coldplay, einer der größten, wenn nicht der größte Head den der Ring jemals hatte mit Slipknot zu vergleichen, die mMn auf einem Rock-Festival nichts auf der Head Position zu suchen haben (bei einem Genre-Festival wie dem Download ist das was anderes)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.09.2012 11:19

Er meint damit das Iron Maiden UND Slipknot am Ring seien könnten, wegen der gleichen Stilrichtung.

martinzinnecker
27.09.2012 11:24

unwahrscheinlich, dass man 2 Metal-Tage auf der Centerstage veranstaltet.

Kann mich da jetzt so nicht dran erinnern, dass das mal so war.

Coldplay und KoL ist ja auch nicht die gleiche Stilrichtung, außer man unterscheidet nur in zwei Stilrichtungen: Metal und Nicht-Metal, aber 2 Nicht-Metal Bands hat man doch jedes Jahr...

KleineJule
27.09.2012 11:26


martinzinnecker schrieb:
unwahrscheinlich, dass man 2 Metal-Tage auf der Centerstage veranstaltet.

Kann mich da jetzt so nicht dran erinnern, dass das mal so war.

Coldplay und KoL ist ja auch nicht die gleiche Stilrichtung, außer man unterscheidet nur in zwei Stilrichtungen: Metal und Nicht-Metal, aber 2 Nicht-Metal Bands hat man doch jedes Jahr...

Zitat anzeigen


naja... ich kenn einige für die das so ist...

Rhapsode
Rhapsode
27.09.2012 11:26

Wer hat gleich nochmal gesagt, dass Slipknot so gut wie unmöglich sind (und nebenbei deren Fans beschimpft)?
Die letzten Tage sind ja recht spannend verlaufen.

Rhapsode
Rhapsode
27.09.2012 11:27


martinzinnecker schrieb:
unwahrscheinlich, dass man 2 Metal-Tage auf der Centerstage veranstaltet.

Kann mich da jetzt so nicht dran erinnern, dass das mal so war.


Zitat anzeigen



2003 Maiden und Metallica

€: und 2006: Metallica und Tool

Nico11
27.09.2012 11:28

Mir wäre Pearl Jam auch lieber gewesen, aber Slipknot scheint ja jetzt quasi sicher zu sein. Gefällt mir auch richtig gut!

guitar-fish
27.09.2012 11:31

Das problem, slipknot ist ne gute metal band. Aber einfach kein headliner..meiner meinung nach. Da wäre maiden einfach 3 nummern größer.

Klappi
27.09.2012 11:33

martinzinnecker schrieb:
unwahrscheinlich, dass man 2 Metal-Tage auf der Centerstage veranstaltet.

Kann mich da jetzt so nicht dran erinnern, dass das mal so war.

Zitat anzeigen



Zumal ein Metalheadliner ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass der ganze Center-Tag voller Metalbands ist.
Gerade die Center ist von ihren Stilrichtungen ja schon sehr gemischt.
Ich würde da maximal ne Unterscheidung in "härter" und "nicht so hart" wagen.

"richtige" Metaltage an der Center (zumindest durchgängig) sind glaub ich eher Ausnahme...

SickShit
SickShit
27.09.2012 11:35

ich bleib dabei: Ärzte - Green Day - Maiden/Slipknot
ihr werdet schon sehen

martinzinnecker
27.09.2012 11:36


Rhapsode schrieb:


martinzinnecker schrieb:
unwahrscheinlich, dass man 2 Metal-Tage auf der Centerstage veranstaltet.

Kann mich da jetzt so nicht dran erinnern, dass das mal so war.


Zitat anzeigen



2003 Maiden und Metallica

€: und 2006: Metallica und Tool

Zitat anzeigen



Ja, 2003 stimmt, 2006 war ja eigentlich GnR der Head nur musste man das dem Park anders verkaufen

2003 war ja auch ein ziemliches Chaos, da kann man sich den Timetable kaum angucken, Zwan und The Cardigans vor Iron Maiden.
Härtere bzw. Metal-Bands vor Linkin Park, die dann abgesagt haben und dann wars ja Placebo.
Eigentlich hat da nur der Metallica-Tag gepasst


Aber alles in Allem muss immer bedenken: Man kann nur das buchen was auch unterwegs ist.
Nächstes Jahr sind das schonmal:
Muse
Bruce Springsteen
Rammstein
Iron Maiden
Slipknot
Green Day

dazu kommen dann noch 2 bis 3 Headliner-Kandidaten aus denen man wohl wählen kann.
Was man bucht liegt dann ganz am Veranstalter.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von luca99
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland