Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 79 von 132 »
Moshmachine
29.11.2012 16:45

Ich weiß nicht, ob das schon jemand aufgegriffen hat, aber...

...Slayer hat bestätigt (auf Facebook: siehe Slayerband), dass sie am 8./9. Juni in Frankreich mit Iron Maiden beim Sonisphere auftreten...

Vielleicht gibt es die Chance, dass sie am Freitag Abend bei uns auf die Alterna kommen!

Fänds geil

gloesinger
gloesinger
29.11.2012 19:43Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Der ist eher keine Option und wird vermutlich auch nie eine sein. Der Grund ist recht einfach. Eine Tour rentiert sich mehr, als ein Festival, bei Künstlern dieser Größe. Der könnte ja den Ring alleine ausverkaufen.

Zitat anzeigen


Es sei denn er bestätigt die RaR teilnahme, nachdem die Tour bereits (nahezu) ausverkauft ist. Das könnte mMn schon Mitte Dezember der Fall sein...

... ach last mich doch einfach mal träumen!


Nightmare119
Nightmare119
29.11.2012 19:54


Moshmachine schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon jemand aufgegriffen hat, aber...

...Slayer hat bestätigt (auf Facebook: siehe Slayerband), dass sie am 8./9. Juni in Frankreich mit Iron Maiden beim Sonisphere auftreten...

Vielleicht gibt es die Chance, dass sie am Freitag Abend bei uns auf die Alterna kommen!

Fänds geil

Zitat anzeigen


Halte ich auch für ne Möglichkeit. Die spielen am 8. aufm Sonisphere, d.h. sie hätten Freitag frei um an dem (vermutlichen) Alterna Metaltag am Ring zu spielen.
Würd mich freuen!


29.11.2012 21:32


DeniedDaredevil schrieb:


Furb666 schrieb:


ChrisTheRocker schrieb:
Wisdom in Chains ?

Zitat anzeigen



Never ever. Niemals. Nicht in tausend Jahren werden die auch nur einen Fuß auf eine Stage bei RaR setzen.

Zitat anzeigen



Hast du auch irgendeinen sinnvollen Grund dafür? Außer persönliches Empfinden?

Zitat anzeigen



Naja, es gibt zwar keine Tourdates, die dagegen sprechen. Aber soweit ich das sehe, hat außer Biohazard noch nie eine reine Hardcore Band am Ring gespielt. Nicht mal Hatebreed spielen da, die ich dort am ehesten sehe.
Wisdom In Chains sind eine Band, die noch nicht mal die Persistence Tour gespielt haben, sprich man muss sich schon etwas mehr für das Genre interessieren, um diese Band zu überhaupt kennen.
Worauf ich damit hinauswill ist, dass es für MLK gar keinen Sinn macht so eine Band zu buchen, weil die Zielgruppe der Band zu 99% nicht mal daran denkt RaR zu besuchen.
Wenn überhaupt kommen die zum Force. Das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Außerdem mal ganz ehrlich. Willst du wirklich so eine Band beim Ring mit Absperrung sehen, wenn du die Möglichkeit hast sie für 10 Euro vor vielleicht max. 200 Leuten in nem kleinen Club zu sehen?

Erftstadt
30.11.2012 14:38

Vllt. hat der Boss auch einfach mega Bock RaR zu spielen...und vllt. haben Mumford & Sons auch einfach total Bock Vorband vom Boss zu sein.

Vllt. aber auch nicht...

Goauld
01.12.2012 09:21


Erftstadt schrieb:
Vllt. hat der Boss auch einfach mega Bock RaR zu spielen...und vllt. haben Mumford & Sons auch einfach total Bock Vorband vom Boss zu sein.

Vllt. aber auch nicht...

Zitat anzeigen



Deine Worte in Gottes und Andrés Gehört

violentheart
01.12.2012 13:05


Erftstadt schrieb:
Vllt. hat der Boss auch einfach mega Bock RaR zu spielen...und vllt. haben Mumford & Sons auch einfach total Bock Vorband vom Boss zu sein.

Vllt. aber auch nicht...

Zitat anzeigen



Hat er, er weiss es nur noch nicht .
Nachdem ich für Gladbach leider kein Ticket bekommen habe (nein, ich will keinen Sitzplatz für 360 Euro) will ich den Boss am Ring. LOS!

Baldurr
01.12.2012 13:31


mehlsack schrieb:


Baldurr schrieb:


shimmy8 schrieb:
Ich frag mal ganz dezent ob der Boss ne Option wäre?
26.05.2013
28.05.2013
05.07.2013
07.07.2013

Die Große Lücke lässt mMn auf Festivals schließen. Und ER würde Rammstein so richtig in den Arsch treten. Allerdings hab bis auf Rock in Rio keine weitere Daten gefunden
Weckt Hoffnungen^^

Zitat anzeigen



Mein erster Gedanke war Haftbefehl

Zitat anzeigen


Was hat Haftbefehl damit zu tun? Wenn man das falsch verstehen kann, dann ist damit wohl der Boss der Bosse nämlich Kollegah gemeint

Zitat anzeigen



Oh stimmt. Bin in den dunklen Gegenden des Deutschen Rap wohl nicht so bewandert.

AnimalBoy
03.12.2012 14:30


DiebelsAlt83 schrieb:


AnimalBoy schrieb:
Achso, weswegen hat Springsteen letztes Jahr Festivals gespielt? Wenn es sich nicht lohnt?

Zitat anzeigen



Dann schau halt mal wo und dann stellst du fest, dass es zum Beispiel in den Niederlanden war, wo es vermutlich noch nie eine Tour für solche Künstler gab. Dort spielt man eben eine Show in Amsterdam oder Pinkpop. Bei uns ist das eben anders, weil auch der Musikmarkt ein völlig anderer ist.

Zitat anzeigen



Willst du damit sagen, dass der Boss nicht in Holland odre auch in Schweden auf Tour geht? Ich glaube nicht das dem so ist. Der kommt nicht nur in Deutschland gut, sondern eher weltweit...

junior88
03.12.2012 23:36

aber Deutschland, Frankreich und England sind die tournee märkte in Europa, soll heißen hier spielt man eher eine eigene tour als auf festivals zu spielen, einfach weil viel mehr drin ist!
Holland hat weniger einwohner als NRW und Schweden gerade mal etwas mehr als die hälfte davon, wo soll man da lange touren, bzw. wer soll auf die konzerte gehen? in solchen ländern ist es manchmal einfacher die eine show auf einem festival zu absolvieren, als eine stadion show anzusetzen, welche letzendlich vllt. mehr abwirft, aber gleichzeitig einen sehr viel größerer organisations aufwand benötigt.

sarve
05.12.2012 09:33

Hey wie sieht es mit den folgenden Bands aus ?

-Rise Against
-Rise Against the Machine
- Red Hot Chilli Peper

Muss man die schon alle auschließen oder gibt es eine Chance das eine von denen kommt ?

Ich entschuldige mich im voraus falls das schon hier im Thema steht nur wollte nit 80 Seiten durchblättern.

Gruß

halfjesus
05.12.2012 10:33

Rise Against: sind noch möglich.
Rise Against the Machine: Kenn ich nicht
Red Hot Chili Peppers: Wurden dementiert.

Borland94
05.12.2012 11:27

immer noch möglich: Slipknot die wurden heute beim Roskilde bestätigt, man darf also noch hoffen

sarve
05.12.2012 11:56


halfjesus schrieb:
Rise Against: sind noch möglich.
Rise Against the Machine: Kenn ich nicht
Red Hot Chili Peppers: Wurden dementiert.

Zitat anzeigen



!

Natürlich Rage Against the Machine
Wie sieht es mit denen aus ?

halfjesus
05.12.2012 11:57

Da sie 2008 und 2010 bereits am Ring waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie 2013 wieder kommen. Die machen sich für gewöhnlich doch eher rar

sarve
05.12.2012 12:01

Schade

Habe gerade nur schön das Best Of Album gehört und dachte verdammt live wären die geil

Wie sieht es eig. mit den headlinern aus ?

Sind es wirklich 30tm, Greenday und Vollbeat ?

Bin verwirrt weil auf jeder Seite was anderes steht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland