Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 71 von 132 »
Rated-R
19.11.2012 02:04


vladi001 schrieb:
linkin park / Billy Talent mögliche Kandidaten? waren letztes Jahr beide am ring und danach auf novarock.. wäre aber irgendwie einfallslos :> ( fällt mir nur grade so auf, weil beide novarock bestätigt haben)

Zitat anzeigen



Aufm Nova Rock bestätigt? Glaube da hast du dich im Nova Rock Thread verlesen

Rhapsode
Rhapsode
19.11.2012 08:10


Rated-R schrieb:


vladi001 schrieb:
linkin park / Billy Talent mögliche Kandidaten? waren letztes Jahr beide am ring und danach auf novarock.. wäre aber irgendwie einfallslos :> ( fällt mir nur grade so auf, weil beide novarock bestätigt haben)

Zitat anzeigen



Aufm Nova Rock bestätigt? Glaube da hast du dich im Nova Rock Thread verlesen

Zitat anzeigen



Vor allen Dingen wären Linkin Park das dritte Mal hintereinander doch etwas zu viel des Guten

Within Temptation scheinen dort ja Dauergast zu sein. Wie siehts denn mit der Chance aus, dass man die mal am Rimg sieht?

dutschi
19.11.2012 08:48


darkautumn schrieb:


Noble schrieb:
die neue Nova Rock-Welle:

KINGS OF LEON
THIRTY SECONDS TO MARS
DEICHKIND
BULLET FOR MY VALENTINE
AMON AMARTH
A DAY TO REMEMBER
FIVE FINGER DEATH PUNCH
JOHNOSSI

Tippe mal, dass Kings Of Leon "in Kürze" als nächster Headliner präsentiert werden.

Zitat anzeigen



am ring waren sie aber 2011 erst beim Nova Rock nicht das macht die fürs Nova zu nem vernünftigen head hier wäre es zimlich öde da halte ich selbst die Ärzte für wahrscheinlicher eren tour bewginnt ne woche nach RAR ^^ aber denke auch net wegen Hu/So

bin aber auf die 30 seconds position beim nova gespannt das könnte uns für RAR auch etwas sagen den ich denke nicht das man nen Nova Rock Co-Head als RAR Head setzen würde

Zitat anzeigen



Das macht Hoffnung, dass 30STM kein head sind

Kijas
19.11.2012 10:17

Ich gehe davon aus, dass noch 2 Headliner, 1 cohead und 1-2 alterna-coheads fehlen + (oberes) mittelfeld.
Ergo halte ich folgende bands (in abnehmender warscheinlichkeit) als potenzielle headliner '13 moeglich:

Freitags-Head:
The Killers
Kings of Leon
Snow Patrol

Samstags-Head:
Red Hot Chilli Peppers [moegliche doppelbuchung rar/rip '13 mit riPott '12]
Nickelback [passen zu den bisher bestaetigten bands]
Limp Bizkit

Fuer den Rest halte ich Slayer, (incubus), jimmy eat world, madsen, lostprophets (abhaengig von deren familaeren situation), boysetsfire, papa roach, the gaslight anthem, hurts und deftones fuer warscheinlich.
Natuerlich weis ich das nicht von inoffizieller seite, sondern vermute das nur!

StonedHammer
StonedHammer
19.11.2012 10:36Admin

peppers wurden dementiert und sie (dazu gehören auch muse) sind daher erst gar nicht erst in die gk gekommen.

Flyer
19.11.2012 10:59

Och, also bitte: KoL können doch nicht wirklich euer Ernst sein?!
Zum einen waren sie 2011 da und zum Anderen:
als sie da waren, haben sie ihres runtergespielt und sorgten bei den meisten für Gähnanfälle (bei den Meisten, nicht bei Allen!).
Da waren selbst überraschenderweise Mando Diao (unplugged?!) stärker (meine subjektive Meinung!)...

martinzinnecker
19.11.2012 11:18

Auf KoL oder Killers wird man sich wohl einstellen müssen.

Da man weder Rammstein, Depeche Mode, Maiden oder KISS gebucht hat hat man sich die Chance auf gute Headliner wohl verbaut, ob da jetzt noch was großes für nächsten Sommer auftaucht würde ich mal eher bezweifeln.

Keine Ahnung ob man wirklich Bruce Springsteen bucht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da wird man lieber 4 oder 5 Stadien in Deutschland füllen, immerhin würde ein Auftritt im Westen und einer im Süden wegfallen wenn er RaR/RiP spielt.

Mazuh
19.11.2012 11:33

jap, KoL, Killers kommen bestimmt auch..
das passt einfach zu diesem jahr.. natürlich findet das jeder schwach, aber wie martin schon sagte, hat mlk sich das mit den headlinern irgendwie "verbaut"..
da man keine planungssicherheit mit dem festivalgelände hatte, nimmt man jetzt lieber acts die schon häufiger in letzter zeit da warn, denn solche bands sind einfach die sichere variante in diesem jahr für mlk..

seh ich einfach so.

martinzinnecker
19.11.2012 11:39


Mazuh schrieb:
jap, KoL, Killers kommen bestimmt auch..
das passt einfach zu diesem jahr.. natürlich findet das jeder schwach, aber wie martin schon sagte, hat mlk sich das mit den headlinern irgendwie "verbaut"..
da man keine planungssicherheit mit dem festivalgelände hatte, nimmt man jetzt lieber acts die schon häufiger in letzter zeit da warn, denn solche bands sind einfach die sichere variante in diesem jahr für mlk..

seh ich einfach so.

Zitat anzeigen



vielleicht war man auch einfach zu spät an, wegen der Ringsache, besonders bei Rammstein und Maiden seh ich das Problem, Rammstein hat sich das Hu/So geschnappt, Maiden das Sonisphere.

Flyer
19.11.2012 11:42

Sorry... aber selbst bei MLK kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Headliner-Combo aus
Green Day und 30STM oder KoL oder Killers wird.

Selbst wenn es eine (berechtigte) Planungsunsicherheit gab, so hat RaR und mit ihm MLK auch einen bestimmten Ruf, den es zu verteidigen gibt. Ich bezweifle, dass MLK seine Spitzenposition in Deutschland aufgeben möchte. Ferner sollte MLK international auch nicht weiter abfallen.
Bislang konnten wir uns stets über mindestens ein "Wow" freuen.
Selbst wenn Coldplay anno 2011 mir kein komplettes Freudenstrahlen entreissen konnte (zu Unrecht, wie mir dann von Coldplay demonstriert wurde), so war es dennoch eine fette "Wow"-Bestätigung.
Irgendwas - ausser KoL/Killers - muss einfach kommen; selbst für MLK wäre alles Andere einfach zu schwach.

martinzinnecker
19.11.2012 11:46

dieser Gedankengang mit "Spitzenposition verteidigen" etc den gibt es beim Veranstalter wohl kaum.
es geht darum Gewinn einzufahren und so wie sich zur Zeit der Festivalmarkt präsentiert ist es auch kein Problem RaR mit GD, 30STM und KoL/Killers auszuverkaufen und damit bleibt man dann auch weiterhin das größte Festival in Deutschland, das Festival mit dem besten Lineup war man selten und das bleibt ja sowieso noch eine subjektive Betrachtung.
MLK wird uns egal welches Lineup auch immer als das größte, bester, vielfältigste usw verkaufen wollen, ist ja auch verständlich, was wäre ich für ein Geschäftsmann wenn ich von meinem Produkt nicht überzeugt wäre

vladi001
19.11.2012 11:50


Rhapsode schrieb:


Rated-R schrieb:


vladi001 schrieb:
linkin park / Billy Talent mögliche Kandidaten? waren letztes Jahr beide am ring und danach auf novarock.. wäre aber irgendwie einfallslos :> ( fällt mir nur grade so auf, weil beide novarock bestätigt haben)

Zitat anzeigen



Aufm Nova Rock bestätigt? Glaube da hast du dich im Nova Rock Thread verlesen

Zitat anzeigen



Vor allen Dingen wären Linkin Park das dritte Mal hintereinander doch etwas zu viel des Guten

Within Temptation scheinen dort ja Dauergast zu sein. Wie siehts denn mit der Chance aus, dass man die mal am Rimg sieht?

Zitat anzeigen



Hab mich im Jahr geirrt war 2012, aber so kreativ, wie das ganze hier abläuft, kann es 2013 genau so gut sein :>

Klappi
19.11.2012 12:38

soltlen es wirklich GD, 30, KoL/Killers werden, wirds denke ich schon schwierig mit nem "ausverkauft"..
In den letzen Jahren gab es immer mindestens einen "harten" Headliner und gerade in 2011, als es zwei "weiche" gab, war RAR nicht ausverkauft und RiP weit davon entfernt...

Denke, dass MLK da noch was "hartes" aus dem Ärmel ziehen wird.
Die Frage ist nur was. Vielleicht gibt es ja einen der schon dementiert wurde (ist 2011 auch mit Disturbed passiert...)

Gambrish
Gambrish
19.11.2012 12:41

Nur ist Disturbed eine andere Hausnummer als die Bands, die man sich hier erhoffen würde...

PS: Das ist jetzt kein geflame gegen Disturbed.

DaniRocks
19.11.2012 12:46


Gambrish schrieb:
Nur ist Disturbed eine andere Hausnummer als die Bands, die man sich hier erhoffen würde...

Zitat anzeigen



Leider... Also headwürdig sind Disturbed zum Beispiel wohl eher wirklich nicht. Aber dürfen GERNE kommen!!! (soll doch 2013 ein Comeback geben, gell??)

Teceo
19.11.2012 12:55


Kijas schrieb:
Ich gehe davon aus, dass noch 2 Headliner, 1 cohead und 1-2 alterna-coheads fehlen + (oberes) mittelfeld.
Ergo halte ich folgende bands (in abnehmender warscheinlichkeit) als potenzielle headliner '13 moeglich:

Freitags-Head:
The Killers
Kings of Leon
Snow Patrol

Samstags-Head:
Red Hot Chilli Peppers [moegliche doppelbuchung rar/rip '13 mit riPott '12]
Nickelback [passen zu den bisher bestaetigten bands]
Limp Bizkit

Zitat anzeigen



Ich glaube Nickelback würde sich nicht mal MLK trauen Und Limp Bizkit würden die Belanglosigkeit des Lineups nur unterstreichen.


Fuer den Rest halte ich Slayer, (incubus), jimmy eat world, madsen, lostprophets (abhaengig von deren familaeren situation), boysetsfire, papa roach, the gaslight anthem, hurts und deftones fuer warscheinlich.
Natuerlich weis ich das nicht von inoffizieller seite, sondern vermute das nur!

Zitat anzeigen



Kandidaten sind das ja immer. Aber bei Slayer, incubus, jimmy eat world, , lostprophets und boysetsfire gibt es soweit ich weiß noch 0 Termine im Sommer.

Mazuh
19.11.2012 13:02


martinzinnecker schrieb:


Mazuh schrieb:
jap, KoL, Killers kommen bestimmt auch..
das passt einfach zu diesem jahr.. natürlich findet das jeder schwach, aber wie martin schon sagte, hat mlk sich das mit den headlinern irgendwie "verbaut"..
da man keine planungssicherheit mit dem festivalgelände hatte, nimmt man jetzt lieber acts die schon häufiger in letzter zeit da warn, denn solche bands sind einfach die sichere variante in diesem jahr für mlk..

seh ich einfach so.

Zitat anzeigen



vielleicht war man auch einfach zu spät an, wegen der Ringsache, besonders bei Rammstein und Maiden seh ich das Problem, Rammstein hat sich das Hu/So geschnappt, Maiden das Sonisphere.

[...]

dieser Gedankengang mit "Spitzenposition verteidigen" etc den gibt es beim Veranstalter wohl kaum.
es geht darum Gewinn einzufahren und so wie sich zur Zeit der Festivalmarkt präsentiert ist es auch kein Problem RaR mit GD, 30STM und KoL/Killers auszuverkaufen und damit bleibt man dann auch weiterhin das größte Festival in Deutschland, das Festival mit dem besten Lineup war man selten und das bleibt ja sowieso noch eine subjektive Betrachtung.
MLK wird uns egal welches Lineup auch immer als das größte, bester, vielfältigste usw verkaufen wollen, ist ja auch verständlich, was wäre ich für ein Geschäftsmann wenn ich von meinem Produkt nicht überzeugt wäre

Zitat anzeigen




kann man denk ich mal alles so unterschreiben!

Aber bestimmt nicht beide, wenn übehaupt

Zitat anzeigen



ja natürlich, habe das "oder" vergessen :p
aber die passen (leider) ziemlich gut rein und sind denk ich mal auch die weiteren heißen kandidaten ..

martinzinnecker
19.11.2012 13:42

Der MLK Newsletter meldet für die 30STM Tour Headliner Shows für RaR/RiP - so langsam kann man dich da drauf einstellen.

Chefpeterpaul
19.11.2012 14:00

Neben ihren Headline-Shows bei Rock am Ring und Rock im Park spielen die Kalifornier am 6. Juni ein exklusives Konzert in der Berliner Zitadelle.


naja, so isses dann halt...heißt ein weiteres Jahr an der Alterna, is eh stressfreier

Nimrod1991
19.11.2012 14:09

Ja Moment jetzt kommen erst noch die, die sagen:
"das kann ja auch Alterna-Head bedeuten."

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten